5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Autovermietung Kroatien
Man sollte ein Auto nur in Ausnahmefällen vor Ort mieten... was ist, wenn ein Unfall ist.... dann gilt das recht des jeweiligen Landes und ein Anwalt zur Durchsetzung der Ansprüche ist Pflicht(der Anwalt kostet aber auch Geld), den vertrag ,der vorgelgt wir, ist oft in Landessprache(weisst du, was du da unterschreibst?), Versicherungen kommen bei den Preisangeboten vor Ort oft noch hinzu(es sieht nur vorher "so billig "aus). Besser :geh in Deutschland in ein reisebuero, dort sollte man dich eigentlich darueber sehr gut beraten koennen.Oder buch doch einfach das Auto über uns- wir klären dich dann schon entsprechend auf...denn wir sind ein Reisebuero. Und ein MW kostet auch in Kroatien niemalsnur 5Euro- wer hat dir diesen Bären aufgebunden. Es sei denn, du nimmst ein "Pferdefuhrwerk" oder ein Auto, was bald auseinanderfällt.Willst du das...sicher nicht!
Explosion in türkischem Ferienort
Hallo alle zusammen!
Wir fliegen zwar erst im Oktober nach Side, und bis dahin kann sich alles wieder beruhigt haben. Vor 6 Jahren, 1999, hatten wir auch Türkei gebucht. Dann kam die Verhaftung von Öcalan, und wir haben uns nicht mehr getraut. Kroatien war angesagt, mit Flug. Dann kam der Krieg im Kosovo, und der Flieger sollte nicht mehr gehen. Also nochmals - kurzfristig - umgebucht. Jetzt war Tunesien an der Reihe. Nach diesem Urlaub haben wir uns geschworen, nie wieder umzubuchen. Es war der Reinfall des Jahrhunderts, und bald jeder Zweite, mit dem man sprach, stöhnte: Wären wir doch in die Türkei geflogen! Die Leute, die 1999 in der Türkei waren, hatten einen Super-Urlaub. Also, liebe Umbucher, bucht ruhig um, desto mehr Platz haben die, die fliegen!! Grins...
Allen einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße von Bienekind
Währung - Bezahlen in Ägypten
@'Lexilexi' sagte:
@tp spyke
warum so aufgebracht. so war das doch gar nicht gemeint. aber sicherlich kann man in ägypten auch dollar tauschen. dort werden sicherlich auch mal amerikaner zu gast sein.
aber vielleicht hast du opi ja wirklich falsch verstanden. vielleicht wollte er ja wissen, ob man direkt mit dollar bezahlen kann. oder ob man z.b. dem personal den tipp in dollar geben kann. das wird aus der frage nämlich nicht so deutlich.
Hallo Alexandra,
ich bin oder war doch gar nicht aufgebracht. Den Beitrag von Klemens habe ich durchaus verstanden und auch darauf (gut, ein bisschen satirisch am Anfang) geantwortet.
Nur habe ich den Beitrag von Monika, wenngleich vielleicht etwas mißverständlich (habe ich ja auch schon angemerkt), dahin gehend interptretiert, daß ein Tausch von Devisen nicht notwendig sei (vgl. Beitrag von Kroatien-Dario).
Herzliche, nicht aufgebrachte Grüße
Tadeus
Kroatien Busrundreise Anbieter???
Hallo
Ja leider so wie es ausschaut wohl ohne!
Laut Reiseprogramm im Katalog 10 Tage.
1 Tag anreise nach Passau mit Zwischenübernachtung.
2 Tag Ankunft am Hotel in Vodice und rest tag zur Freien verfügung
3 Tag Auch zu freien verfügung
4 tag Ausflug nach Split
5 Tag Wieder zur freien verfügung
6.Tag Ausflug zu den Krka Wasserfällen und Botsfahrt zur Insel Visovac
7.Tag Halbtagsfahrt nach Sibenik
8.Tag zur Freinen verfügung
9 Tag Rückfahrt mit übernachtung in Passau
10 Tag rückreise nach Deutschland
Das ganze kostet dan 633 € im Einzellzimmer.
Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht mit Kroatien aus, deswegen weis ich nicht wo genau die Krka Wasserfälle sind und wo genau die Plitvicer seen
Aber ich denke wenn die Plitvicer Seen im Ausflug dabei wären, dan stände es auch im Katalog
Wir suchen einen Urlaubsort zum Feiern und am Meer relaxen!!Bitte Tipps abgeben
Hallo Leute
Wir sind heuer wieder relativ spät dran mit dem Urlaub planen und ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Wir sind eine 5 köpfige Gruppe 19 - 20 Jahre alt(aus Österreich)
Wunschunterkunft: Ferienwohnung oder ähnliches, Preisniveau bis 650 Euro für 1 Woche
Erste Ideen: Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien, Türkei, Bulgarien, Portugal(für Vorschläge sind wir dennoch immer offen)
Verkehrsmittel: Auto oder Flugzeug wäre eigentlich egal
Preis für Urlaub gesamt: maximal 800 Euro
Datum: 11 - 18 August
Es geht uns hauptsächlich ums Nachtleben und schönen Strand, Sightseeing wollen wir aber auch machen. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, wollen wir es dann am Ziel nicht immer benützen müssen um fortzugehen, essen, Strand usw.
Bitte gibt schreibt alles was euch so einfällt, Tipps, Berichte, Erfahrungen, Orte, Regionen, Links....
Danke im Voraus
mfg Dave126
Kroatien Neuling
Tschuldigung Sabrina, wollt mich ehrlich nicht so aufspielen. Wahrscheinlich liegts an meiner Grippe, die ich mitziehe. War nicht so gemeint!!
Ich will manchen vielleicht nur die Enttäuschung sparen, wenn es nicht so eintrifft wie es ist....Wer Sandstrände liebt, sollte wirklich lieber in andere Länder reisen - Kroatien ist bekannt dafür, dass es wenige Sandstrände im Gegensatz zu Kiesstränden hat.
Wenn ich teilweise lese, was Manche in den Hotelbewertungen schreiben, dass sie vom Hotel enttäuscht sind, weil es keinen Sandstrand gab und somit u. A. das Hotel schlecht bewerten, weil es evtl. vom Reiseveranstalter falsch beschrieben wurde, kann ich dann nur den Kopf schütteln.
Andererseits halte ich dann viel davon, wenn Urlauber Foren nutzen, um sich vorher zu erkundigen, ob manches den Tatsachen entspricht usw etc.
Bitte ned böse sein und sorry für den schnippischen Text von mir - nichts für ungut
lG
luggee
Vororte Zadar
@'Quasty' sagte:
Tja wenn man die möglichkeit hat sich zu erkundigen sollte man es auch tun! Ich kann ja nichts dafür dass du jeden Thread beim ersten mal nicht beantworten konntest....
![]()
danke für all eure mühen!
Hallo Quasty,
danke für die Blumen
Ich denke, ich habe mir bei der Beantwortung Deiner Frage schon genug Mühe gegeben und Zeit geopfert.
Aber diese Haltung wurde hier an anderer Stelle schon diskutiert. Es gibt halt Mensche, denen man es nicht recht machen kann.
Trotzdem viel Spass in Kroatien
Badeferien mit 8 Personen
@eule007 sagte:
das Reisebüro deines Vertrauens berät dich sicher gern,
Ansonsten finde ich es schon vermessen, das Forum hier mit einem Reisebüro zu verwechseln, sich auf die faule Haut zu legen und andere machen zu lassen.
in diesem Sinne...
Katrin
Hallo Katrin,
da wurde ich aber schon mal mächtig angegriffen, als ich solch einen Vorschlag (RB) hier gemacht habe...
Schau Dir doch mal dieses Forum an, da sind solche Anfragen an der Tagesordnung. Sicherlich könnte silac auch zum RB gehen, aber er/sie erhofft sich eben ein paar Tipps für acht P. Manch ein User kann und will seine Erfahrung gern weitergeben.
Die Antwort von Lousitana hilft sicherlich schon besser.
Und mein Tipp für eine gutfunktionierende Truppe: eine Woche Blaue Reise, da seid Ihr wahrscheinlich allein auf dem Boot (z.B. in Kroatien oder in der Türkei)
LG und Frohe Weihnacht
Abteilungsausflug ... wohin nur ?
Hallo Leute,
Da wir bei unserer Suche derzeit echt nicht weiter kommen, wollte ich mich mal an euch wenden.
Wir planen Ende Oktober einen Abteilungsausflug für ca 20 personen.
Ziel der Reise ist noch nicht bekannt, allerdings sollte es in Italien/Slowenien/Slowakei/Kroatien stattfinden.
Freitag- Sonntag , wir fahrn mit 3x 7sitzern welche wir mieten. sprich sind wir mobil unterwegs.
Ich suche eine Stadt/Ort
Wo sowohl kulturelles, aber auch etwas für jüngere dabei ist (wir sind einige welche ~25 jahre alt sind, allerding auch einige Mitarbeiter, welche 40+ sind)
Letztes Jahr gings zum Gardasee, heuer wollen wir aber mal was andres erkunden.
Hätte hier vllt jmd. geheimtipps ? (Einziger Hacken ist, es darf sowohl von Salzburg als auch von Wien nicht weiter als max. 500km pro Fahrt weit weg sein)
Danke im vorraus für eure Tipps
mfg