Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Mietwagen: ja oder nein?

Wir hatten uns vor 2 Jahren auch gleich bei Urlaubsbuchung einen Leihwagen mit gebucht für eine Woche und haben sehr viel gesehen. Antalya, Alanya mit der Burg, den Markt in Manavgat, den Oymapinar-Stausee, Aspendos usw. usw. usw. Mit einem Auto kann man viel mehr sehen, als wenn man mit einem Dolmus unterwegs ist, vor allem kann man anhalten, wo man will und weiterfahren, wann man will. Vielleicht lohnt sich ja sogar ein Trip nach Pamukkale oder nach Demre.

Wir hatten zuerst auch Bedenken, aber außer an den Ampeln fährt man fast wie hier.

Aber in Istanbul würden wir auch nicht fahren - never!

Mehr lesen

Jedes Jahr das gleiche Hotel?

Ich bereise seit 1987 die Türkei und war erst ein einziges Mal im selben Hotel "Pegasus Joy Incekum" dies allerdings auch nur weil wir einen totalen Realx-Urlaub machen wollten.

Ansonsten wäre es mir zu langweilig ich will ja das Land kennenlernen.

Die Türkei hat ja viel zu bieten.

Ich war schon fast überall inkusive Kappadokien, Istanbul und auch am schwarzen Meer.

Am besten gefällt mir die lykische Küste zwischen Kemer und Kalkan.

Also wenn ihr nicht nur "Strand- und Pool Lieger" sein wollt, habt den Mut zu neuen Erfahrungen .....

Dieses Forum wird euch dabei behilflich sein  ;)  

Mehr lesen

was ist nur los dieses jahr?

wir haben dieses Jahr auch das erste Mal Hotel und Flug getrennt gebucht. Wir fliegen nach Izmir und da gab es von den Abflugzeiten her nichts was mir gepasst hätte.

Da fliege ich lieber Türkish Airways mit einem kurzen Zwischenstopp von einer guten Stunde in Istanbul. Bin ich immer noch einige Stunden früher am Ziel als bei Direktflügen. Ausserdem wird die Fluggesellschaft überall sehr gelobt.

Über die Preise bin ich aber auch erschrocken. Ich habe wochenlang z.B. das Aydinbey beobachtet und es gab kaum mal ein Angebot unter 3800 Euro für uns 5 Personen für eine Woche im August.

Mehr lesen

Nordkap & Lofoten

Ich hatte mit der Firma TrendtoursTouristik eine Kombinationsreise Flug/Busreise .Finnland, Norwegen,Schweden - diese Reise war in jedem Punkt hervorragend. Die ganze Organiesation klappte hervorragend, der Reiseleiter war ein Highlight. Die Hotels originell, sauber und der Umgebung angepasst. Martin - unser Reiseleiter - sorgte fuer Zufriedenheit und guter Stimmung in der Gruppe.

Da ich oefter diese Art von Reisen unternehme, glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu koennen.

Ich danke TrendtoursTouristik . Ich hoffe meine Istanbul/Dubai Reise wird genauso gelungen sein.

Danke auch an Martin, der mit seiner stets guten Laune zu dieser Superreise taeglich beigetragen hat.

N.Mischke,Berlin

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren

Man muss zur Durchführung der Reise mit weitestgehend gleichwertigem Programm aufwarten und Änderungen der Lage könnten sich tagesaktuell ergeben.

Daran ist nichts Anrüchiges zu entdecken und halte ich die Unterstellung vorsätzlichen Verschweigens für reichlich sportlich.

Diese Attitüde, dass was gestern war morgen auch noch so sein muss ist doch einfach nicht sonderlich wirklichkeitsnah?

Man stelle sich umgekehrt die Frage was geschieht, wenn die Aussage lautet "Wir werden Istanbul nicht ansteuern", die Gäste deshalb stornieren und hinterher erfahren, dass wegen unvorhersehbar eingetretener Unbedenklichkeit eben doch dort angelegt wurde?

Mehr und mehr wünschte ich mir mehr Reisende und weniger Erbsenzähler! :(

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Angebote für Valentinstag

ITS überrascht im Winter 2011/12 Paare mit einem Special zum Valentinstag: Am 14. Februar, dem Festtag aller Verliebten, übernachten weibliche Gäste im Doppelzimmer mit ihrem Partner gratis. Zur Hauptstadt der Verliebten hat ITS Prag erkoren: In gleich 16 Hotels der tschechischen Metropole gewährt der Reiseveranstalter Paaren den Preisnachlass. Insgesamt nehmen 23 Hotels in sechs beliebten europäischen Städtereisezielen am Special teil. Außer in Prag können Paare in Barcelona und Düsseldorf, Berlin, Lissabon und Istanbul sparen.

klick

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Guten morgen zusammen,

wir fliegen über Silvester in die Türkei, genau genommen nach Alanya (ist unser erster Urlaub in der Türkei und wurde spontan gewählt). Mein Partner hat aufgrund des Anschlags am 10. Dezember ein total unwohles Gefühl bezüglich der Reise und ist kurz davor die Reise zu stornieren und die Kosten in Kauf zu nehmen. Für mich ist dies allerdings nicht nachvollziehbar, ist Alanya doch knapp 800 km entfernt von Istanbul. Sollte man sich dennoch sorgen machen und eine Stornierung in erwägung ziehen? Wir sind diesbezüglich momentan etwas hin und her gerissen. Einfach aufgrund der Angst das etwas passieren könnte.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Beim Suchen von TK-Flugverbindungen von Deutschland nach Hurghada ab 1.Mai 2016 sind mir die extrem günstigen Preise aufgefallen. Statt wie vorher der günstigste Preis in der Eco von ca. 315€ Hin- und zurück über Istanbul sind die Verbindungen ab 1.Mai ab ca. 170€ zu haben. Ich hatte im Sommer gelesen daß TK ab Sommer 2016 mit der Billigtochter Anadolu an den Start will. Ist das etwa der Grund für die günstigen Preise? Seltsamerweise sind aber auch bei den Billigpreisen die Flüge unter TK-Nummern mit extrem gr0ßzügigem Freigepäck und Verpflegung (auch in der Eco) gelistet.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Smartie71:

bin mal gespannt wie ihr das wieder relativieren möchtet :p :

http://www.gmx.net/magazine/politik/terror/explosion-flughafen-istanbul-31652408

Was bist Du nur für ein Mensch? Du meldest als erster einen blutigen, schrecklichen Terroranschlag mit vielen Toten und Verletzten. Und was fällt Dir dazu ein? Mitleid? Mitgefühl? Trauer?

Keins davon. Das einzige, was Dir einfällt ist ein "Ätsch- Smiley"nach einem höhnischen Satz. Irgendetwas muss in Deiner Sozialisationsphase verpasst worden sein. Dein seelenloser Zynismus deutet auf eine soziale und emotionale Verwahrlosung hin. Mir tun die Leute leid, die mit Dir tagtäglich arbeiten/umgehen müssen.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Also das die Unfallbilanz der TK im Vergleich zu vielen bedeutenden Airlines negativer ist, sind Fakten die man nicht wegdiskutieren kann.

Trotzdem ist die Bezeichnung "Crash Airline" völlig unangebracht. Es liegen natürlich bisher keinerlei Erkenntnisse über das Unglück vor. Alles nur Vermutungen und Spekulationen. Insofern kennen wir die Ursache nicht und dürfen somit auch nicht vorschnell urteilen.

Bisher war ich nur zweimal Fluggast an Bord eines TK Linienfluges: Frankfurt-Istanbul-Frankfurt. Ich würde auch Heute oder Morgen wieder ohne Bedenken in eine TK Maschine einsteigen. Im Gegensatz zu einigen Charter-und Bedarfsfluggesellschaften, die teilweise von "Billig - Reiseveranstaltern" eingesetzt werden.

Gruß

Hans

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!