Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

Bura ist ja nicht immer gleich Sturm.

Aber schon als Wind kann er schon für 'ne richtige Erfrischung (Abkühlung) sorgen ;)

Wenn die Bura aber mal richtig loslegt, kann das schon ein paar Std. dauern. In der Folge ist aber dann schönes Wetter.

Am rauesten weht die Buro normalerweise in den Wintermonaten.

Aber lieber ein paar Stunden Bura, als ein paar Tage Jugo. Der brigt nämlich oft feuchtes Wetter.

Die Bura hat auch schon dafür gesorgt, dass die Brücke zur Insel Krk oder die Autobahn für Wohnwagengespanne vorübergehend gesperrt wurde.

Welche Auswirkungen die Bura hat, erkennt man, wenn man vom Festland der Kvarner Bucht zu den gegenüberliegenden Inseln sieht. Da wächst teilweise kein Gras mehr.

Na ja, so richtig habe ich die Bura aber in den Jahren in denen ich nach Kroatien fahre nie erlebt.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

geht das überhaupt?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Ich bin 16 jahre alt und bin vor 3 Wochen mit meiner Freundín auch 16 Jahre alt nach kroatien geflogen. Dabei haben wir die Anreise sogar individuell dazugebucht. Das heißt, wir hatten weder beim Check in in leipzig Hilfe, noch hatten wir auf dem Flughafen Rijeka hilfe. Dort mussten wir uns ein taxi suchen und dann zum Hotel fahren. Wir jonnten machen, was wir wollten. Den Reiseleiter haben wir kein einziges mal gesehen...! Reiseveranstalter die ich dir sehr empfehlen kann, sind Mango Tours und Fun Reisen (www.mango-tours.de und www.fun-reisen.de). Ich habe auch schon eine Einverständniserklärung, von meinem urlaub. Diese Einverständniserklärung wurde am Flughafen Rijeka einmal verlangt, sonst brauchen wir das garnicht. Wenn ich dir das zuschicken soll, oder du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir ja eine Nachricht schreiben.

LG Nico

Mehr lesen

Reisebegleitung

Hallo Simone,

meine Mutter (Baujahr 1936, aber auch sehr junggeblieben!) steht vor dem selben Problem wie Deine Mutter. Auch sie lebt seit dem Tod meines Vaters in 1996 alleine. Ich bin bisher immer einmal im Jahr eine Woche mit ihr in Urlaub gefahren, doch das reicht meiner Mutter nicht. Doch da ich verheiratet bin und auch noch mit meinem Mann in Urlaub fahren möchte, kann ich nicht mehrmals mit meiner Mutter in Urlaub fahren.

Bisher waren wir zusammen in Griechenland und Kroatien, aber auch schon 3x in Dubai. Meine Mutter ist allerdings leider bei Reisen etwas eingeschränkt, da sie sehr stark unter Diabetis leidet und daher nicht mehr alles machen kann. Viele Dinge sind ihr dann zu anstrengend.

Ich komme übrigens auch aus NRW!

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob meine Mutter mit einer fremden Person in Urlaub fahren würde.....

Liebe Grüße

Kirsten

Mehr lesen

Erholung ohne Langeweile für Pärchen Mitte 20?!

Hallo!

Meine Freundin und ich (mitte 20) suchen Reisetipps für einen Urlaub im September mit folgenden Anforderungen:

- Erholung

- "schön-Wetter-Garantie"

- (Sand-)Strand

- möglichst günstig (sind 2 arme Studies *g*)

- vorwiegend jüngeres Publikum

- Partymöglichkeiten in näherer Umgebung. Soll heißen: Clubs mit guter Musik (vorzugsweise House/Elektro/Techno), nette Strandbars, usw.

- Unterkunft kann FeWo sein oder auch Hotel(-anlage). Hauptsache keine Unterkunft für ein dauerbreites, gröhlendes Partyvolk. In Strandnähe

- schöne Landschaft/Region, wo man etwas unternehmen/sehen kann

(Prioritäten in etwa dieser Reihenfolge)

Wir haben an Spanien oder Kroatien gedacht. Leider haben wir keinen Dunst, welche Regionen bzw. Urlaubsorte dort für uns in Frage kommen würden. Im Forum hier habe ich auch öfter was von Griechenland gelesen?!

Wäre super, wenn da jemand ein paar Tips auf Lager hätte!

Greetz & Thx,

Ventus

Mehr lesen

Brauche Tipps für Italienreise

Hallo Luini,

wenn die Reise günstig werden soll, würde ich nicht ausgerechnet in der Schweiz anfangen. Der Vorschlag von reiselilly ist gut, fahrt die A7 runter ins Allgäu, von da aus übers Hahntennjoch nach Imst, weiter auf der Bundesstraße über den Reschenpaß nach Südtirol. Somit habt Ihr schon mal die ersten Mautgebühren in Italien und die Vignette für die Schweiz bzw. Österreich gespart.

Die nächsten Stationen Gardasee und Venedig sind gut, mir persönlich gefällt Malcesine am Lago am besten, aber das ist Geschmackssache. In Venedig-City dürften die Hotels recht teuer sein, schau Dich doch mal in Mestre um.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ... warum wollt Ihr zum baden nach Kroatien? Ich würde die Toscana (nicht nur zum baden) bevorzugen, zumal es da soooo viele schöne Plätzchen gibt, die einfach herrlich italienisch sind. :D

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

Mehr lesen

Costa Brava so schlecht??

Hallo Lisa,

lass Dich nicht verückt machen.

Selbst ich als eingefleischter Kroatien-Fan war die letzten Jahre zwei mal dort. Allerdings zu einer Zeit, wo der große Andrang vorüber war (Sept/Okt) und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Da hält es in Orten wie Lloret und Calella selbst ein (fast-)Mittvierziger wie ich aus.

Auch das Preis/Leistungsverhältnis der Hotels (und hier kann ich auch wieder nur die Nebensaison beurteilen) ist gut (zumind. überwiegend).

Barcelona ist eine wunderbare Stadt.

Die nördliche Costa Brava (zu deutsch "wilde Küste") ist landschaftlich aber oft schöner als die gegend südlich von Tossa.

Ab südlich Blanes trennen die Schienen die Strände von den Orten ab, was mich persönlich aber auch nicht sonderlich gestört hat.

Die Nebenkosten vor Ort finde ich auch vertretbar. Das ist in so mach anderem europäischen mittelmeerland nicht selbstverständlich.

Grüße

Claus

Mehr lesen

RollCall Celebrity Equinox 23.11 bis 4.12.2009

@all

So nun mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Momentan bin ich am packen – die nächsten 10 Tage werde ich an der Kroatischen Adria liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Freut uns natürlich dass noch andere Deutsche auf den Schiff sind – wir werden jetzt nachdem wir aus Kroatien zurück sind mal schauen was so an Landausflügen geboten wird.

Da die Preise der organisierten Touren doch ab und an recht heftig sind werden wir übers Netz nach Alternativen sehen.

In Colon z.B. werden wir in die Freihandelszone mit dem Taxi fahren und Zigarren einkaufen.

In Grand Cayman und Cozumel waren wir schon mehrmals und werden daher wohl auch shoppen und relaxen – oder vielleicht noch mal Stingray City.

Weiteres folgt in 3 Wochen.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Tips für Porec

Hallo,

was das Geld wechseln angeht:

Besorgt Euch vorsichtshalber zuhause ein paar Kuna, event. für den ersten kleineren Einkauf vor Ort.

Autobahn und Benzin kannst Du in Kroatien i.d.R. in Euro bezahlen. Auch beim ersten Restaurantbesuch gibt es mit dem Euro eigentlich keine Probleme. Einfach vorher nachfragen.

Es fragt sich jedoch, ob der Wechselkurs dann nicht negativ für Euch ist.

Am günstigten (Kurs) bekommst Du Deine Kunas normalerweise am EC-Automat.

Gilt aber nicht bei kleinen Beträgen, da die Bank zuhause für Abhebungen ausserh. des Euroraums i.d.R. Gebühren um 5 € absahnt (zumind. bei uns in D).

Auch hier event. vorher bei der Bank nachfragen.

Porec; nun ja, war ich schon 'ne Weile nicht mehr.

Wollten eigentlich im Juni nach Porec und Rovinj. Allerdings waren uns die Unterkünfte zu teuer und so waren wir wieder in Damlatien (App. ca. 40% günstiger).

Mehr lesen

4 oder 5 Tage Party, Italien, Spanien, Kroatien...

Dankeschön für die Informationen...

Stimmt im August wird alles überlaufen sein und wenns wiederrum ruhig ist, ists ja kein Partyurlaub mehr.

Wie ist Lloret von der Musik, ich brauche auf keinen Fall Ballermannhits, wie Krause M. usw... da andere User aber hier Lloret, den Ballermann von Nordspanien bezeichnen, weiß ich nicht so recht ob ich mich da weiter vertiefen sollte.

Mit wieviel Kohle muss cirka rechnen für 4-5 Tage dort in Playa d´en Bossa.

Sind von dort die Kultdiscos Space, Pacha usw... auch nur einen Katzensprung entfernt?

Stimmt es, dass man dort zT. 50€ Eintritt bezahlt? Das mit den Getränkepreisen (Mineral ~10€) glaub ich ja schon aber der Eintritt...

Kroatien werde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, also es ist noch alles offen und ich bin für Tipps und auch neue Vorschläge dankbar. :)

Mehr lesen

Urlaub in Omis ?

Hallo,

haben diesen September in Kroatien, genauer gesagt, in Tucepi Urlaub gemacht. Dabei auch einen Ausflug mit dem Linienbus nach Omis unternommen. Und das war auch gut so, der Ort war nett, aber sehr laut( viel Verkehr). Die Altstadt ganz hübsch, aber sehr sehr klein, da ist man ratzfatz durch. Die Rafftingtour haben wir selber nicht mitgemacht, aber aus Erfahrungen anderer mit denen wir sprechen konnten, toll! Wir machten nur eine normale Bootsfahrt bis dem Restaurant und ab da konnte man die Stromschnellen schon sehen. In Tucepi und Makarska z. B. hat es uns am besten gefallen, dort gab es auch Eure gewünschten sportlichen Angebote, aber halt Kiesstrand, was für uns aber gar nicht so schlimm war, wie wir anfangs auch dachten. Ich würde lieber zum Raffting nach Omis fahren, jedoch nicht den eigentlichen Urlaub verbringen wollen. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!