Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Urlaubsdauer ?

Hallo Tommy

Dann habts ihr echt schön. In der Schweiz sind 20 Tage üblich, manche geben auch 25, diese sind aber eher die ausnahmen. Bei uns sind es 42 Stunden die Woche. Da hab ich dann nicht mehr gross lust, "noch mehr" zu arbeiten :?

Wenn man sich aber nichts anderem gewöhnt ist, dann ist es auch so ok ;) (geht ja nicht anders)

Mehr lesen

EC-Karte in der Schweiz?

Wir waren Ende Juni in der Schweiz, konnten in jedem Geschäft und Hotel bezahlen und bei jedem Bankomaten abheben.

Außerdem werden überall Euro genommen (die Kassen sind sogar darauf eingestellt und alles ist am Kassenzettel vermerkt).

Nur bekommst Du halt CH-Franken zurück.

Viel Spaß dort (und stell Dich drauf ein, das alles ca. 20% teurer ist als in D oder Ö)

Mehr lesen

Flutkatastrophe.Wo sind die Spendengelder??????????

@Erika - nein, ein "Heidiland" sind wir schon lange nicht mehr...!!

Auch in der Schweiz gilt, wo die Sonne scheint gibts auch Schatten.

Leider gibt es immer noch einige Landsleute, die denken, sie oder besser gesagt, wir seien der Mittelpunkt der Welt....!!

Trotzallem, schönes Wochenende und auf ein ander Mal in irgendeinem  Fun und Spass- oder halt trotzallem Politforum!!

Mehr lesen

Ausflüge in Hurghada

Hallo!

Schau mal unterxxxxxxxxxxxxxx nach!

Hier bekommst Du dann viele Infos!

xxxxxxxxxxx ist ein toller Kerl,und Er spricht sehr gut Deutsch!

Da kannst Du schon von zu Hause aus,mit ihm Kontakt aufnehmem per Mail!

Gruss aus der Schweiz

Werbung ist hier nicht gestattet

Der Beitrag wurde daher abgeändert

Admin

Mehr lesen

Urlaubs-Countdown-Thread

Heute genau in 4 Monaten fliege ich mit meien 2 Kindern nach BULGARIEN(Varna) in die Sommerferien! :-)

Leider muss ich noch einbisschen laaaaaange warten ;)  :-(

Macht jedoch nichts :hap:

Gruss aus der regnerischen Schweiz

Maja

Mehr lesen

Was ist der Untersch. A 319 CJ und A 319 LR

CJ steht für "Corporate Jet Liner" und LR für "Long Range".

Individuelle Ausstattung (CJ = Geschäftsreiseflugzeug),

beispielsweise "Nur - Business - Class" in Kombination

mit LR Langstrecke durch Einbau von Extratanks.

>z.B. fliegt Privat Air Schweiz für Lufthansa Düsseldorf/München- (NewYork) Newark nonstop<

Mehr Informationen hier

Demnach dürfte die CJ - Version stets mit LR-Tanks

ausgestattet sein.

Mehr lesen

Teneriffa ab Basel

...falls Du die Zollvorschriften in Bezug auf die Einreise in die Schweiz meinst, dann findest Du bei der eidgenössischen Zollverwaltung entsprechende Hinweise. Sollte es sich um Fragen zum Transport von Lanzerote nach Deutschland handeln, dann bei zoll.de und bezüglich des einkaufens bei der Airline findest Du Informationen im TUIfly-Thread im Airline-Forum... ;)

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

KEIN Land ist perfekt, aber Türken verteidigen ihr Land so vehement (ist ja grundsätzlich O.K.) wie wenn es absolut keine negativen Seiten gäbe!

Aber wie gesagt, es gibt auch Schweizer, die das Gefühl haben in der Schweiz sei alles, aber auch wirklich alles, restlos alles perfekt!

auch bei riviera tr vermisse ich einen liebevoll-kritischen Blick auf ihr schönes Heimatland

Mehr lesen

Duty-free-Einkauf bei Zwischenlandung

Hallo

Unter gewissen Umständen können im DutyFree gekaufte flaschen auch beim Umsteigen mitgenommen werden - so läufts am Flughafen Zürich:

Es kann als Handgepäck mitgenommen werden:

Duty Free Alkohol oder andere Duty Free

Produkte versiegelt vom Duty Free Shops

in der Schweiz, EU, Norwegen, Island.

Rechnung muss sichtbar im Beutel und

nicht älter als 24 h sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!