Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Hotels Krabi / Koh Lanta

Nun gut. die Regenzeit an der Westküste im Juli wurde ja bereits thematisiert.

Im Anschluss an Krabi für einige Nächte in den Khao Sok ist eine gute Idee, die letzte Urlaubswoche in Khao Lak zu verbingen allemal besser als Ko Lanta.

Als Hoteltipp mit Kid solltest ihr euch mal das Centara Seaview Resort anschauen, durch die grosse Poollandschaft im Family-Wing seid ihr unabhängig von den möglicherweise wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen stark eingeschränkten Bademöglichkeiten im Meer.

Local Restaurants, Shops und Supermarkets sind sofern geöffnet vom Centara in ein paar Gehminuten erreichbar.

Für den Rückflug nach Bangkok bietet sich der Phuket Airport an.

Mehr lesen

Thailand Inselhopping (30.03. - 18.04.)

Von Lanta nach Lipe mit Bundhaya Speedboot in 3 Std und auch so zurück. Von Lanta zum Krabi Airport in ca 1,5 Std. Und Flug nach Samui nehmen.

Du musst alle Zeiten recherchieren und alles anpassen. Bangkok Airways , Bundhaya und evtl. Mit dem Taxi fahren um nicht auf Bus Fahrzeiten angewiesen zu sein.

Bundhaya verbindet alle Inseln, auch Ko Muk, manchmal muss man auf dem Meer umsteigen, wenn kein Pier vorhanden ist. Longtailboote fahren dann raus und Bundhaya stoppt und nimmt die Leute mit.

Wir waren 2017 auf Lipe , eine traumhafte Inselwelt, da sollte man mindestens ab 4 Tagen bleiben, länger finde ich besser. Wir waren 5 Tage da.

Mehr lesen

3 Wochen Rundreise - was ist zu schaffen?

@isamarie sagte:

Frage: ist das in 3 Wochen zu schaffen? Was meint Ihr, wieviele Inseln können wir um Krabi herum noch mitnehmen? Puket

Aus meiner Sicht ist das der völlig falsche Ansatz. Glaubt ihr wirklich, dass sich kleine thailändische Inseln so sehr unterscheiden, dass es sich lohnt, von einer zur nächsten zu hetzen? Schon das Wort "schaffen"! Zu Hause müsst ihr schaffen, nicht auf Reisen. Thailand ist auch ein Lebensgefühl, das euch verborgen bleibt, wenn ihr nicht versucht, eure westliche Einstellung ein wenig abzulegen.

Aber grundsätzlich könnt ihr natürlich jeden Tag einen anderen Ort oder eine Insel "schaffen". Best of Thailand in drei Wochen. Viel Spaß! 

Mehr lesen

Split: Khao Lak /Ko lanta - vor Ort spontan buchen?

Hallo bernhard,

also die An- / Abreise erfolgt über Phuket. Krabi wäre natürlich für die Rückreise einfacher. Den Transfer nach und von Ko Lanta würden wir uns schon zutrauen.

Danke für deine Einschätzung zur Buchung des Hotels, vermutlich werden wir dann auch das Resort in Ko Lanta dann von hier Buchen.

Wäre der Transfer von Ko Lanta zum Phuket Airport per Fähre (abgesehen davon, dass man von Ko Lanta so oder so "runter" muss) oder wieder auf dem Landweg empfehlenswert?

Hat noch jemand eine Einschätzung zum La Vela in Bezug auf unsere Anforderungen an ein Resort: halbwegs ruhig, gutes Frühstück, nette Möglichkeiten zum Aufenthalt, liebes Personal und Strand gut erreichbar ?

VG

Velo

Mehr lesen

HILFE! Badeurlaub Ende März/Anfang April

@Dankbarfuerhilfe

Wenn Du im April nach Thailand fliegst kann es sein das der Songkran Feiertag in deinen Aufenthalt fällt. Als ich in Krabi war bin ich am Songkran zurück geflogen und wurde daher führer zu Flughafen gefahren. Letztes jahr bin ich am Songkran angekommen und habe daher in meinem Zimmer am Bett eine Songkran Postkarte und eine einer Glock 17 nachempfundene Spritzpistole vorgefunden da an diesem Tag das Motto "Ein Land spritzt sich nass" gilt. Das war sehr lustig. Es war nicht möglich die Straße trocken zu überqueren und am Eingang zum Restaurant lagen Spritzgewehre in STG 77 Größe gestapelt die der Wirt nicht in seinem Lokal haben wollte.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Unser erster Thailand Urlaub

Hallo zusammen,

wir werden im November für 3 Wochen in Thailand sein undsind gerade am Planen der Reiseroute. Der erste Teil der Reise steht schonfest. Nach 4 Tagen Chiang Mai und 3 Tagen Bangkok soll das Insel Hopping in Krabistarten (ich weiß das ist keine Insel J ). Für das Insel hopping stezen uns 13 tage zur Verfügung.

Wir haben geplant 3 Tage in Krabizu bleiben (am liebsten irgendwo am Strand in nem Bungalow, vlt hat ja dafürjemand Tipps). Von Krabia us wollen wir dann 2 Ausflüge machen. Einen tag nachko Phi Phi und dann noch eine Tagestour auf eine andere nahe Insel. Ich denkemal von Krabi aus sollten genug Möglichkeiten bestehen solche Trips zu buchenoder?

Nach Krabi wollen wir 7 Tage nach Ko Lanta. Dort wollen wiran einem oder auch an zwei Tagen die Insel mit einem Roller erkunden. DieRestlichen Tage wollen wir Ausflüge auf die weiteren Insel machen. Koh Hai, KohKradan, Koh Chuek, Koh Mook (Smaragd-Höhle) wären so die die Insel die wir insAuge gefasst haben. Ist es ratsam diese Inseln als Tagesausflug anzusteuernoder sollten wir lieber je eine Nacht dort verbringen? Wie sieht es mit den Transfersaus? Ich denke mal von Ko Lanta ist das Angebot am größten oder? Wir dachtenuns, es wäre am stressfreisten einen Bungalow in Ko Lanta für die ganze Zeit zunehmen und die Inseln per Tagesausflug zu erkunden anstatt jeden Tag „umziehen“zu müssen. Ist der Plan so gut? Oder gibt es bessere/schönere/ruhigereAusgangspunkte in der Gegend. Ko Lanta haben wir gewählt, weil wir dachten, dases von dort aus am einfachsten ist Tagesausflüge zu unternehmen. Würde das z.B.auch von Koh Mook aus gehen?

Die dritte Station nach der es dann wieder von Phuket ausnach Hause geht ist Khao Lak. Ebenfalls wieder 3 Tage. Von dort aus ist aufjeden Fall ein Schnorchel Ausflug zu den

Similian Islands und dem Khao Sok Nationalpark geplant. Habt ihr hier weitere Vorschläge?

Also zusammengefasst ist das wie folgt: 3 Stopps (Krabi, Ko Lanta, Khao Lak). Jeweils Tagesausflüge zu den umliegenden Inseln.

Was uns sehr wichtig ist. Wir wollen nicht in dieüberlaufenden Gebiete (ich weiß Ko Phi Phi gehört da wahrscheinlich dazu aberwir wollen das auf jeden Fall gesehen haben). Uns ist wichtig dass es schöneStrände sind, die auch etwas Ruhe bieten. Auf Party oder ähnliches legen wirnicht viel Wert. Zudem sollten die Destinationen gut erreichbar sein. Habt ihrevtl. Tipps welche Inseln in unser Profil passen und ob die von uns ausgesuchtenStopps und Insel dazu passen?

Über Hotel Vorschläge würde ich mich auch freuen. Amliebsten wären Strand Bungalows. Die müssen auch nicht 10 Euro die Nacht kostenaber sollten auch die 40 Euro Marke nicht überschreiten. Auf die Einrichtung legenwir nicht viel Wert. Ab 1 Stern ist alles ok J

Alternativ zu dem Gebiet um Krabi haben wir uns auch Ko Samui und die umliegenden Inseln überlegt. Wo istes denn schöner? Sollten wir das Gebiet um Ko Samui evtl doch wieder mitaufnehmen?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß

Dominik

Mehr lesen

Krabi

Ich kann zwar leider keine Hilfe geben, da es schon zu lange her ist seit ich dort war, in Krabi, aber ich habe nur die besten Erinnerungen und 1998 war es sehr ruhig dort, aber das wird sich bestimmt geändert haben inzwischen..., den ganzen Strand entlang gab es Restaurants und ganz am Ende das "Last Cafe", dort in der Nähe wurde ein Film mit Dolph Lundgren gedreht!

Ich habe dort eine thailändische Familie kennengelernt, die haben dort eine Touristeninformation und bieten Ausflüge an...Der Inhaber heißt Sot mit Vornamen, seit dem Tsunami weiß ich nicht wie es ihnen geht, viell. kann ja mal jemand schauen und evtl. Bericht erstatten....wäre toll!

Mehr lesen

Pee Pee Island

Hallo zusammen!

Ich war heuer schon von März bis April in Koh Samui.

Es war wunderschön!

Kommenden Winter wollen wir wieder 3 Wochen im Februar nach Thailand.

Genau gesagt nach Phuket (viell. auch nach Krabi) und 1 Woche auf den Pee Pee Island!

Die Bilder was man immer von denn Pee Pee Inseln sind, sind ja wunderschön, ABER ich habe leider schon einiges negatives gehört!

- Wie sieht es seit dem Tzunami dort aus?

- Ist es komplett von Touristen überlaufen?

Kann man das schöne der Insel gar nicht mehr genießen?

- Gibt es dort wirklich Müllverbrennungsanlagen usw.?

Wer war schon mal dort?

Könnt ihr es weiter empfehlen!

Danke für eure Antworten!

Marlene

Mehr lesen

inselhopping

Hallo,

ich denke mir, dass der Tip von Bernhard mit Khao Lak und den Similian Islands schon ganz gut war. Vor allen wenn man Taucher ist (bin keiner aber es ist mir schon häufiger gesagt worden). Von dort ist aber auch Khao Sok gut zu erreichen, was sicherlich auch nicht uninteressant ist.

Vor Krabi gibt es unzählige Inseln und ich persönlich mag die Gegend sehr. Wobei ich das tauchtechnisch, aus dem selben Grund wie eben, nicht beurteilen kann.

Phi Phi ist nicht so mein Fall.

Irgendeine Bleibe wird sich für euch schon finden, wobei ihr sicherlich Abstriche machen müsst, was die Auswahl anbelangt.

Viel Spaß in Thailand

Maxauer

Mehr lesen

Koh Samui - welche Ecke ähnelt Khao Lak??

Hallo liebe Forummitglieder!

Mein Freund und ich möchten gerne im April/Mai 2009 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Wir waren dieses Jahr in Phuket, Khao Lak und Krabi. Mit Abstand am besten gefallen hat uns Khao Lak. Dort haben wir im Khao Lak Palm Beach gewohnt. Da die Reisezeit im nächsten Jahr nicht so optimal für Khao Lak ist, haben wir uns nun für Koh Samui entschieden und suchen eine Ecke und Hotel mit ähnlichen Kriterien, d.h. ein schöner Strand, übersichtliche Hotelanlage und ein Zentrum, das zu Fuß erreichbar ist (aber bitte kein Zentrum wie Patong/Phuket).

Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben!?!

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!