8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo Ihr Lieben,
ich wohne seit 1990 in Florida (SW Florida) und das Wetter im letzten Winter war wirklich alles andere als normal. Es war wirklich fuer ein paar Wochen bitterkalt. Das ist eher ungewoehnlich.
Normalerweise ist der Winter hier wunderschoen, es ist Trockenzeit und wir haben jeden Tag strahlend blauen Himmel und fruehsommerlich Temperaturen. Wir haben vielleicht mal 1 - 2 Tage wirklich kalt (unter 15 Grad Celsius) aber danach ist es dann gleich wieder warm und angenehm.
Im Sommer ist es dann eher richtig heiss. Wir haben hier bereits seit Wochen Temperaturen ueber 30 Grad, begleitet von abendlichen heftigen Gewittern. Jedoch finde ich die Sommer hier nicht unertraeglich, da immer ein Wind weht und die Hitze nicht "steht". Und natuerlich sind ueberall Klima Anlagen und bei den Restaurants mit Draussen Sitzplaetzen gibt es "Mister". Das sind Fans, die mit Wasser gespeist werden und einen feinen Wasser Mist verspruehen.
Miami - Everglades - Keys - Entfernungen und Fahrzeiten
@'Gunnar1234' sagte:
...Eigentlich gehört in Florida eine Airboat-Tour zwingend dazu, weil es das Geilste in Florida ist, durch das "Meer aus Gras" zu driften. Meine Tochter fand die Shows dann wieder gut (Schlange umhängen, Baby-Krokodil halten ) . ...
Darüber darf man dann hoffentlich unterschiedlicher Meinung sein...
Vielleicht wenn man selbst fahren darf, ansonsten ist wohl jede Roller Coaster-Fahrt mit mehr Thrill verbunden, umweltschonender und die Hoffnung, grossartig Tiere bei der Fahrt zu sehen, kann man sich bei dem Krach und Gestank auch schenken. Dazu noch wird man sich im Januar ordentlich den Pöppes abfrieren, wenn man nicht unbedingt dicke Wintermäntel eingepackt hat.
Es macht schon Sinn, daß Airboatrides im Nationalpark verboten sind und in Randgebieten eher für Miami- und Orlandourlauber vorgehalten werden, mal abgesehen von der Haltung und Behandlung der "lieben" Showtiere.
Will man die Natur, Tiere und vor allem verschiedenen Vegetationsformen der Everglades sehen - die Grassumpflandschaften sind nur ein Aspekt und sind nicht(!) die Everglades, auch wenn es eine direkte Übersetzung nahelegen mag - sollte man einen Tag für den NP einplanen.
Mit einer Übernachtung in Homestead/Florida City entsteht kein Stress und auch im Park gibt es für Kinder genug zu sehen, abgesehen vom Anhinga Trail. Da man von Trail zu Trail gemütlich mit dem Wagen fahren kann und die meisten Trails halbwegs kinderwagentauglich sind, ist es auch für eine Dreijährige und deren Eltern nicht zu anstrengend, nur die private Kanufahrt würde ich mir mit der Kleinen sparen.
So hat halt jeder seine Vorlieben, aber man sollte hier nen Airboatride nicht als das Nonplusultra propagieren und ihn, in Verbindung mit zweifelhaften Shows, als die Everglades verkaufen.
FLÜGE IN DIE USA
Hallo liebe Leute,
ich begreife es nicht. Wir fliegen regelmässig nach Orlando/Florida, um dort auch Verwandtschaft zu besuchen.
Wir flogen zuletzt, Frankfurt-Orlando und 3 Wochen später zurück. Direktflug Preise schwanken so von 600-800 Eur pro Person.
Nun möchten wir die Verwandtschaft von Orlando nach Frankfurt holen und ca. 4 Wochen später zurück fliegen lassen.
Eigendlich der gleiche Flug, ist aber nirgends unter 1400 Euro pro Person zu bekommen. (Nur Direktflug möglich)
Warum kosten die Flüge in umgekehrter Richtung fast das doppelte, wo es doch die gleichen Maschinen, crew ect. sind.
Ich meine die Deutsche Maschine die nach USA fliegt, fliegt ja mit Rückkehrern zurück. Könnte ja dann 2 Leute aus der USA mitnehmen.
Und wenn diese dann wieder Leute aus der BRD nach USA fliegt, nimmt sie beiden Rückkehrer mit, Warum kostet das dann das doppelte pro Person.
Florida im August
Wir waren auch schon mehrmals im August in Florida. Ich kann mich noch gut an eine kleine Story erinnern. Als wir das erste Mal dort waren und den Mietwagen in Empfang nahmen, regnete es am Nachmittag in Strömen. Und das im "Sunshine State". Daraufhin antwortete die Mitarbeiterin der Mietwagenfirma: "Tropical Rain. Every Afternoon in August!" Wir dachten, das kann ja super werden! Aber wir hatten Glück. Zweieinhalb Wochen Traumwetter, ab und zu mal ein Regenschauer und dann wieder Sonnenschein.
Dafür sind wirklich die Motelpreise im August auch sehr günstig. Wie wäre es mit einem Flug nach Fort Myers? Condor bietet günstige Verbindungen ab FRA an. Außerdem ist man von der Westküste relativ schnell in den Everglades, hat eine gute Anbindung zu den Keys und ist auch relativ schnell an der Ostküste. Es kommt halt auch auf den Abflughafen an.
Alternative im August zu Florida: Kalifornien, Arizona oder Nevada. Da hatten wir keinen Tropfen Regen gesehen. Speziell nach Las Vegas werden meiner Erfahrung nach im August auch günstige Flüge angeboten.
Von Orlando oder Miami auf die Bahamas?!
Hallo,
wir waren vor unserem Florida Urlaub auf den Bahamas und sind anschließend von Nassau nach Miami geflogen. Das geht natürlich auch umgekehrt.
Es kommt darauf an, auf welche Insel der Bahams Du möchtest! Bei unseren Reisevorbereitungen sagte mir die Dame vom Fremdenverkehrsamt der Bahamas, dass die großen Inseln Florida sehr ähnlich wären und das hat sich für mich bestätigt. Wir waren 2 N. auf Paradise Island und sind dann mit der Fähre für 4 N. nach Harbour Island. Auf der Rückreise hatten wir noch eine Zwischenübernachtung in Nassau. In der Regel musst Du fast immer über Nassau reisen, wenn Du auf die anderen Inseln möchtest.
Nassau/Paradise Island und das bekannte Hotel Atlantis sind zwar sehenswert, aber wenn Du die typischen Iseln sehen möchtest, dann würde ich auf die sogen. Outislands reisen. Harbor Island ist sehr schön (bekannter rosa Strand), allerdings ist es dort auch sehr ruhig und ziemlich teuer.
Es kommt halt darauf an, was man sucht!
Zahlreich Infos zu den Inseln, Fährverbindungen etc. findest Du unter www.bahamas.de
Vielleicht konnte ich Dir hiermit etwas weiterhelfen!
Westküste Florida
Hallo,
mit dem Auto sind es von Naples bis Key West 270 Meilen in angeblich 5 Stunden, laut Routenplaner, ich habe das aber anders in Erinnerung.
Das sind 434 Kilometer Umrechung Meilen in Kilometer
Man fährt aber keine Interstates, insofern ist das schon knapp und man will ja auch etwas sehen. Zuerst mal fährt man quer Beet durch die Everglades über den Tamiami Trail 41. Das dauert ca. 2h und man hat hier die Möglichkeit einen Airboot Ride zu machen. Dann wendet man sich im Miami südwärts den Keys zu.
In Marathon z.B. gibt es eine Möglichkeit zu übernachten. Key West ist vor allem wegen des Touristenspektakles abends interessant. Daher würde ich für diese Fahrt 2 Tage einplanen und vielleicht auch in Key West übernachten.
Gruß Delaware
Everglades- Anhinga Trail oder/und Airboat Tour
Hi Andrea,
das ist wirklich eine Geschmackssache. Airboate sind ganz besondere "Boote", die es nur in Florida gibt.
Ich würde mich ganz eindeutig für das Airboat entscheiden.
Es ist ein toller Spaß, am Rande des Nationalparks durch das Meer aus Gras zu rasen, dicht über der Wasseroberfläche.
Beinahe jeder Airboat-Anbieter teilt seine Touren in zwei Teile auf: Erst zeigt man dir ein paar Tiere, Alligatoren (angelockt mit Mashmallows), Schildkröten etc. Ein Anbieter hat sein Airboat schon mal an ein Vogelnest heran bugsiert. Die Tour fängt also erst mal mit "Natur" an.
Der zweite Teil ist dann immer Fun pur. Die Dinger rasen mit hoher Geschwindigkeit los, dann driftet der Fahrer teils um 360 Grad. Meine Familie hat dabei sehr viel Spaß und würde in Florida niemals auf eine Airboat-Tour verzichten. Aber Airboate sind sehr laut, man benötigt auf jeden Fall einen Ohrschutz, der allerdings immer gestellt wird (früher waren das nur simple Wattebäusche).
Der von dir genannte Anbieter ist übrigens sehr teuer, bietet dafür aber auch individuelle Touren.
Last Minute Florida Rundreise - Tipps Hotels etc.
Hallo,
wegen des veganen Essens, schau mal hier auf der Seite, ich finde das ist ein sehr guter Überblick: http://www.peta.org/living/food/happy-cow/chain-restaurants/
Prinzipiell dürfte das in Florida schwieriger werden als in Deutschland, fürchte ich. An Supermärkten empfehle ich Whole Foods. Dort gibt es mE die größte Auswahl an veganen Produkten und alle Zutaten sind sehr veggie-freundlich ausgezeichnet. Es gibt auch frische Guacamole, Hummus, etc., sodass ihr euch (bzw. dein Freund sich) auch mal Sandwiches machen könnt oder so.
Was deine Route angeht: Ich würde auf jeden Fall in Key West übernachten, nicht auf einem der anderen Keys, weil es in Key West abends einfach am allerbesten ist. Falls ihr nicht unbedingt direkt in Miami wohnen müsst, kann ich die Villa Europa in Hollywood (zwischen Miami Beach und Fort Lauderdale) nur empfehlen, da hat es uns sehr gut gefallen und es war sehr preiswert. Schau einfach mal unter meinen Hotelempfehlungen.
Viel Spaß euch - wir haben letzten Herbst auch ganz spontan eine Florida-Tour gemacht und hatten eine tolle Zeit!
Viele Grüße
Jilly
Florida mit Camper oder Mietauto
cjmddorf:
nun liegt es bei euch. hier ist alles pro und con gesagt.
Willst Du zu machen hier? Wie kannst Du Dir da so sicher sein, vielleicht kommt ja noch jemand mit einem Argument das für Nana's Entscheidung wichtig ist!
Auch ich habe die Tour mit dem Mietwagen und Hotels gemacht und würde es wieder tun, aber wenn man mit Kindern reist sieht man das aus einem ganz anderen Blickwinkel. Das ewige Packen und Umziehen von Hotel zu Hotel kann für Kinder und Eltern nervig sein und kostet ja auch noch viel Urlaubszeit. Wir Erwachsenen sind da in der Regel routinierter.
Mit dem Mobil ist man flexibler und kann leichter auch einmal einfach irgendwo bleiben wenns schön ist. Hotels bucht man ja meist doch vor.
Auch in Florida würde ich die Wege nicht unbedingt unterschätzen. Und natürlich geht es ins Geld wenn man jede Mahlzeit zu viert in Restaurants zu sich nimmt.
Wenn ich heute zu entscheiden hätte wie ich mit Kindern Florida bereise wäre es wahrscheinlich das Wohnmobil.
Süd-Florida Rundreise
Wir waren wie bereits erwähnt vor ca. 3 Wochen in Florida. Unseren Mietwagen haben wir über Hertz gebucht. Bei der Entgegennahme in Miami am Flughafen, erkundigten wir uns vorerst nach dem Sunpass (direkt vom Personal angeboten wurde er nicht).Der Sunpass wurde dann freigeschalten und die Mautgebühren wurden rückwirkend über Kreditkarte abgebucht.
Also wenn man auf die Keys möchte, benötigt man wie ebenfalls bereits erwähnt zwingend einen Sunpass, es gibt auf dieser Strecke keine Cash Tollhäuschen.
Generell soll der Sunpass verstärkt in Florida eingeführt werden, und die Cashzahlungen an der Tollstation sollen teilweise auf manchen Strecken (wie eben Keys) ganz wegfallen.
Bei uns war der Sunpass ins Auto unter einer Platte eingebaut. Der Wagen wird auf der Strecke bzw. an den Tollstationen (bei Nutzung der Sunpass Fahrspur) automatisch (also ohne dass das Auto gestoppt werden muss) abgescannt und elektronisch erfasst.
In der Gegend um Orlando bzw. die Ostküste runter (Richtung Ft. Lauderdale) gibt es den sog. EPass. Ähnlich wie der Sunpass.
Ich finde der Sunpass ist eine angenehme Sache weil man eben ganz ohne Zwischenstop einfach durchfahren kann.