• Bassman
    geschrieben 1387799445000

urlauber6566:

Wir machen eine Karibikkreuzfahrt im März ab Miami, über Mex.,Honduras, Jamaika, zuletzt Bahamas und zurück Miami mit der Costa Luminosa. Aber diese Kreuzfahrt wird auch im Januar angeboten.

Wir fliegen kommenden Februar nach Miami, bleiben dort 10 Tage und kombineiren dies mit einer Konzert-Kreuzfahrt zu den Bahamas/Great Stirrup Cay.

Das mit dem Mietwagen überlege ich gerade auch, zumal wir 4 Tage diesen nicht bräuchten, dafür aber 20 USD/Tag Parkgebühren zahlen müssen und es deshalb wohl besser ist ihn vor der Schiffsreise zurückzugeben und zum Flughafen einen Shuttle zu nehmen.

Kann mir hier jemand mitteilen/bestätigen, ob man für die Reise ab/nach Miami in die Karibik lediglich einen E-Reisepass und die ESTA travel authorisation benötigt?

Danke.

• steamboats
    geschrieben 1387802151000

Bassman,

der Shuttle fährt auch vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen ;-)! Ihr könnt also den Wagen vor der Kreuzfahrt abgeben und danach wieder einen anmieten.

Für die Karibik reicht der nomale Reisepass (und für die USA brauchst Du ESTA). Great Stirrup Cay ist die Privatinsel von Norwegian Cruise Lines. Dort gibt es ohnehin keine Grenzkontrolle. In Nassau wollten sie beim Zurückkehren zum Schiff einen Ausweis sehen. Der Perso hätte denen auch gereicht zusammen mit der Bordkarte vom Schiff. Einreisetechnisch gibt es für Kreuzfahrer Sonderregelungen, d.h. es findet meist gar keine Passkontrolle beim Aussteigen vom Schiff in der Karibik statt (entsprechend gibt es auch keine Stempel in den Pass). Lediglich beim Aussteigen in Miami gibt es die ganz normale Prozedur mit Immigration und Zoll (etwas lockerer als am Flughafen).

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1387804257000

Hallo Bassmann und Willkommen im Forum,

ich habe mich da bei unserer Planung fü Februar 14 auch auf die Tipps der User hier verlassen und während der 4 Tage Kreuzfahrt behalten wir den Wagen auch nicht.

Das mit dem Shuttle scheint einfach zu sein, das wollen wir so nutzen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Bassman
    geschrieben 1387827502000

Hallo und lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Also wir werden erst für 10 Tage in Miami und Umgebung sein und dachten uns, dass man ohne Auto aufgeschmissen ist. Ein paar Ausflüge sollen es schon sein (Everglades National Park wäre unser Favorit), aber wir wollen auch einfach mal ausspannen und es nicht in Stress und ewige Fahrerrei ausarten lassen.

Das beste Angebot habe ich bisher über den ADAC bei Hertz gefunden, weiß aber nicht ob diese eine Abgabestation direkt am Hafen von Miami haben.

Am Airport (MIA) ist es kein Problem zu Beginn zu mieten, dann nach den 10 Tagen habe ich bisher nur lesen können, dass man in South Beach den Wagen abgeben kann.

Nach den 4 Tagen geht es am Nachmittag schon wieder zum Flughafen. Nur um zum Flughafen zu kommen ist wohl der Shuttleservice von NCL für 20 USD/pp günstiger als nochmals selber einen Wagen anzumieten.  Was meint Ihr? Danke auch für schöne Ausflugtips, gute Restaurants...nutzt Ihr eigentlich traveller checks oder nur Kreditkarte?

• karlgold
    geschrieben 1387828027000

Hallo Bassman, die besten Tarife haben wir in USA bei www.Billigermietwagen.de bekommen, oft so günstig dass sich der Shuttle Transfer auch noch lohnt.

In Miami Beach tobt der Bär wer das mag ist dort glücklich (und braucht keine Auto da kostet der Stellpaltz mehr als die Dreitagesmiete)wir habe unseren Aufenthalt aufgeteilt.

Wir war auch in Fort Lauderdale in einem wunderbar gelegenen Hotel, nicht Besonderss aber die Lage super.

Kannst ja mal lesen wenn Du auf mein Profilbild klickt der ältere Herr links dann auf "meine Beiträge " und dann auf "meine Reisetipps" , etwas zurückblättern und Du kannst auch alle Tipps von mir lesen und wenn Du dann oben auf den Ort klickst dann erhälst Du auch viele Tipps von Anderen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Bassman
    geschrieben 1387831990000

Danke Dir Werner, also besser einen Leihwagen tageweise mieten, weil man sowieso keinen Stellplatz am Appartment bekommt?

• karlgold
    geschrieben 1387834855000

Das kommt darauf an wo Du bleiben willst, das Hotel Cattalinain Miami Beach  bot verschiedenste kostenlose Shuttles zu Airport , Strand und Discos im 14. Stock an, der Parkplatz kostet wenn ich mich erinnere so 40 Dollar, pro Nacht da verschwindet der Wagen samt Schlüssel im Nirgendwo und steht am Morgen wieder in der Kurzpakzone vor dem Hotel, praktisch aber teuer. Aber im  Moment steht ja der Dollar bei rund 1,37 für einen Euro, kann man einfach rechnet die Hälfte des Dollarbetrages plus die Hälfte dazu ( Meine Frau liebt solche Hilfen)

also 40 Dollar die Hälfte 20  dazu die Hälfte also 10 so ist 30 Euro.

Das ist sogar sehr genau wenn man berücksichtig das man bei kartenzahlung so 1,6 bis 1,8 % Gebühren zahlen muss.

Schöne Cruse

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1387874843000

Bassman,

zu Deinen diversen Fragen:

- Es gibt keinen Mietwagenanbieter, der eine Station direkt am Hafen hat. Hertz hat eine Downtown Station mit Shuttle zum/vom Hafen. Über den ADAC kannst Du aber in der Regel ohnehin nur Airport buchen. Das ist auch kein Drama, es sind ca. 30 min Fahrt (ohne Stau) vom Airport zum Hafen. An den Airportstationen gibt es zudem die größere Auswahl an Fahrzeugen. Vergiss die Abgabe in South Beach, von dort aus brauchst Du auch ein Taxi, um zum Hafen zu kommen. Warum also nicht den kostenlosen Shuttle nehmen... Und ihr habt am Einschiffungstag ohnehin Zeit. Vor 10 Uhr braucht ihr nicht am Hafen zu sein.

- Ein Taxi vom Flughafen zum Hafen (oder umgekehrt) kostet 24 Dollar Flatrate (plus Trinkgeld). Also rechne mal 30 Dollar. Ab 2 Personen ist das auf jeden Fall billiger als der Shuttlebus von NCL (oder einer anderen Reederei).

- Vergiss Traveller Checks... wird immer schwerer, die Dinger noch loszuwerden. Kreditkarte, möglichst zwei verschiedene. Auf ausreichend hohe Deckung achten, da vor allem Mietwagenfirmen sich eine gewisse Summe als Sicherheit blockieren.

- Wenn ihr eine Wohnung/Appartment mieten wollt, dann sollte auch ein Parkplatz mit dabei sein. Für Ausflüge, Shoppen braucht ihr ein Auto. Wollt ihr nur Party am Ocean Drive machen, dann nehmt ein Hotel in Laufnähe... (oder mit Busanschluss). Gleiches gilt, wenn ihr nur Baden wollt.

Gruß

Carmen

• Bassman
    geschrieben 1387886854000

Lieben Dank Carmen,

Das mit dem Shuttle zum/vom Hafen klingt gut und wird von Hertz kostenlos angeboten und nur vom MIA?

Ist halt etwas blöd zuerst mit Leihwagen zum Flughafen und dann mit Shuttle zurück zum Hafen.

Per ADAC ist es auch möglich den Wagen abweichend von der Flughafenstation abzugeben (Miami Central im Bill Seidle Kia Showroom und an ein paar anderen Orten) . Kenne mich aber in MIami noch nicht aus.

Wir haben einen Appartment angemietet auf der Collins Ave, weil wir grundsätzlich einigermaßen zentral wohnen wollen, uns nun aber einen Parkplatz am Appartment noch bestätigen lassen müssen.

Wir sind in Miami weniger auf Party aus, sondern mehr auf Erholung und planen ein wenig von Florida zu sehen bevor es aufs Schiff geht, wo dann genug Unterhaltungsprogramm ist :)

Die Everglades wären Florida-Newbies ein solches Ziel oder gar Key West (wenn dies nicht zu weit ist...scheint mir aber doch so).

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, denjenigen die in den kommendne Tagen verreisen einen wunderschönen Urlaub und freue mich wieder von Euch zu lesen.

Gruß

Christian

• steamboats
    geschrieben 1387896065000

Hallo Christian,

wie gesagt, die Strecke ist nicht so weit zum Flughafen raus. Bei der Downtown Station von Hertz solltest Du nachsehen, wann diese geöffnet hat. Es wird dort auf jeden Fall auch ein Shuttle angeboten (könnte aber Sonntags Probleme machen).

Key West ist etwas weit zu fahren. Um den Flair dort zu genießen, sollte man auch den Sonnenuntergang mitnehmen. Ohne Übernachtung hin und zurück ist nicht unbedingt empfehlenswert (sind schon 3 bis 4 Stunden einfach).

Wollt ihr den den Everglades Nationalpark oder reicht eine Airboat Tour? Letztere könnt ihr von Miami aus machen (sind ca. 1,5 Stunden nach Coopertown). Zum Nationalpark müsstet ihr südlicher fahren und da empfiehlt sich dann auch eine Übernachtung (z.B. Florida City).

Gruß und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!