Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Griechenland-Urlaub geplant. Nur: Wohin?

Hallo Nadine,

deinen Vorstellungen entsprechend würde ich die Inseln Samos oder Kos empfehlen.

Auf Samos wäre der kleine Hafenort Kokkari eventuell das richtige, da er sich noch recht ursprünglich darstellt. Entlang des Hafenbeckens und im Ort gibt es unzählige Tavernen.

Für ein wenig Shopping gibt es die ein oder andere kleine Geschäftsgasse.

Ganz in der Nähe befinden sich auch die schönsten Strände von Samos. Diese sind aber reine Kieselstrände. ( wie fast alle Strände auf Samos )

Kos ist nicht mit Samos zu vergleichen, dennoch eine sehr schöne Insel auf der man ausschließlich Sandstrände vorfindet.

Hier wäre der kleine Hafenort Mastichari meine Empfehlung. Mastichari besitzt einen kleinen Hafen und einen noch recht ursprünglichen Ortskern mit kleinen Geschäften. Direkt am Ort liegt ein breiter Sandstrand der auch in der Hauptsaison nicht überfüllt ist.

Entlang des Strandes findet man urige Tavernen und ruhige Cocktailbars.

Grüße Rainer

Mehr lesen

Linienbusse

Hallo Murxel,

ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig vor eurem Abflug.Wir waren das letze mal 2010 im Royal, nebenan,unser Hotel bot und macht es immer noch einen Shuttle nach Kardamena an.Ab Porto Bello Royal steht ein Local Buszur Verfügung, dieser fährt nach Kardamena, danach einmal durch den Ort zu Supermarket Louis ( gegenüber v. Taxistand) und in ca 25 minuten nach Kos Stadt.Dies ist allerdings bei der Hitze im Sommer doch ein recht langes unterfangen , da dieser öffentliche Bus , einige kleine Ort anfährt.Wir hatten diese Variante vor 6 Jahren mal gewählt.Die ganze Sache verhält sich ebenfalls retour mit einem Umstieg in Kardamena, ich meineletzteRückfahrt aus Kos Stadt ist ca 16 Uhr(flexibel gestaltet in Ellada).Ratsamer wäre ein fahrbarer Untersatz.Psrkmöglichkeiten sind am Hafen gegeben, undman befindetsich dann direkt im Centrum.Viel Spaß, wir fliegen nächste Woche zum wiederholten male und freuen uns mit einem Quad wieder über die Insel zu düsen

Mehr lesen

Streiks auf Kos????

Nun ja,

das das so große Probleme geben soll, habe ich auch nicht live mitbekommen. Allerdings waren die Streiks auch noch nicht voll im Gange.

Auf meiner Busfahrt nach Kos-Stadt sah ich am Straßenrand eine Kette von LKW, die mit Flatterband umwickelt waren. Die Wagen waren ein paar Tage vorher noch nicht da.

Von Lieferengpässen habe ich nichts mitbekommen. Die Ver- und Entsorgung unseres Hotels erfolgte auch per LKW. Auch per Tankwagen.

Grund zur Stornierung der Reise sehe ich in den LKW streiks eigentlich nicht. Die Insel ist doch so klein - die kannst Du doch zur Not zu Fuß umrunden wenn der Tank leer ist ;)

Nebenbei: Ich wüßte gar nicht, wie ich den Tank auf Kos leerfahren sollte...

Mir würden die ständigen Fluglotsenstreiks und vor allem die wilden Streiks am Flughafen eher Sorgen bereiten.

Ich blieb davon verschont aber einige letzten Samstag abreisende, hatten 36 Stunden Verspätung.

Mehr lesen

Hotelsuche...

@pueppi

Zu den feinen Sandstränden / AI, etc. Schau dir mal

- auf Kos die Orte Marmari und Tigaki an. Nicht viel Infrastruktur, aber nicht weit und gut per Bus zu erreichen ist Kos Stadt (wirklich hübsches Städtchen).

- Auf Rhodos der Ort Faliraki.

- Auf Kreta z. B. in oder bei Rethymnon... wobei die AI-Hotels eher außerhalb der Stadt liegen. Aber gute und häufige Busverbindungen nach Rethymnon.

- In Glyfada auf Korfu gibt es zwar kaum Infrastruktur, allerdings liegt das Iti Grand Hotel Glyfada (bietet AI an) sehr (!) schön. Busse fahren regelmäßig in den nahen Ort Pelekas (4 km entfernt) und ich meine, die wären kostenfrei in den Sommermonaten. Kann ich aber nicht "beschwören" ;) . Kostenfrei ist auf jeden Fall der Shuttlebus, der - je nach Saison - mehrmals nach Kerkyra (Korfu Stadt) fährt. Es liegt z. Zt. allerdings gut 100 € p.P. über eurem Budget.

Mehr lesen

Welches Hotel? Wir können uns nicht entscheiden.

Aeolos Beach Hotel liegt nur 10 min mit dem Bus von Kos Stadt entfernt, es fahren gleich zwei Linien hin (die eine Haltestelle etwas weiter weg). Den Strand empfand ich als sehr schmal, Liegen und Schirme waren nur auf en Grünflächen. Der neuere Teil ist super, die beiden Pools etwas klein falls vollbelegt.

Ich kenne nur das Atlantica Porto Bello Royal persönlich nicht das Beach, dort findet man sehr viele Pools und eine schöne Anlage, wenn man nicht gerade ein Economy Zimmer erhält. Bus fährt nach Kardamena aber man kann auch hinlaufen oder das Rad nehmen, kleiner Ort mit vielen Tavernen aber auch gemütlichen Geschäften. Strand deutlich besser und mit Liegen/ Schirmen am Strand.

Für den kleinen Geldbeutel würde ich noch das SMY Princess of Kos aber kein Ort in direkter Nähe aber schöner Strand. Tam Tam Bar in 10 min fußläufig erreichbar. Bushaltestelle direkt davor.

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@Ravenhard

Da du auch Zypern erwähnst... ich war 1x Ende Oktober bis Anfang November in Paphos. Tagsüber richtig schönes T-Shirt Wetter, abends kühler. Sehr gute Zeit für Touren auf der Insel.

Und zu den griechischen inseln: Auf Kreta und Rhodos war ich Mitte bis Ende Oktober. War ebenfalls völlig ok. War aber auch schon mal stürmisch und hat auch mal geregnet. Aber fast durchgängig so warm, dass ich auch noch im Wasser war (im Süden von Kreta). Anders auf Kos. Dort war es zwar tagsüber schön warm, also T-Shirt Wetter, aber sobald es dunkel wurde, sehr (!) kalter und sehr (!) stürmischer Wind. Wasser dort war für mich nicht mehr warm genug.

Mehr lesen

Erstes Mal Griechenland zu viert - wohin?

@kourion sagte:

Beliebt ist auch die Gegend ab Kardamena, ebenfalls ein kleiner Ort mit einem kleinen Hafen und Hotels entlang der Küste. Ob die Strände dort überall Sandstrände sind, weiß ich nicht. Wissen andere User besser.

Schaut euch doch einfach mal die Orte, Städtchen an, ob das etwas für euch wäre.

Auf der verlinkten Seite sind ja auch die Stände von Kardamena gut beschrieben, je weiter westlich vom Ort um so schmaler und steiniger werden diese, bis sie in Steinplatten übergehen. "Hinter" dem Blue Lagoon dann wieder mehr Sandstrände.

Ich bleibe Kos Fan - man kann eben die Insel an einem Tag erkunden, wenn man es möchte. Sie bietet alles was man möchte bei kurzen Wegen, das ist das Schöne.

Mehr lesen

Bodrum - Ausflüge wohin??

Hallo..

Bodrum ist eine schöne Stadt... Ausflug lohnt sich wie schon beschrieben nach

Milas... riiiiiiesiger Markt... Bodrum selbst rauf zu den Windmühlen... (angeblich wurde

es restauriert und als Cafe gemacht... (war vor 2 Jahren dort)...

der Ausblick ist total schön... und bei schönem Wetter angeblich sieht man

bis Griechenland...

aber das schönste was mir in Erinnerung geblieben ist... war ein Bootsausflug

mit dem "Schnellboot" nach KOS (Griechenland) rüber...

in 25 min. waren wir drüben... ein Tragflächenboot... ist zwar ein wenig teurer

aber ein Erlebnis... (es fährt auch ein normales Boot, dauert aber 45 min...)

Verbindung wenns noch stimmt, geht jeden Tag um halb 10h...

die Stadt Kos selbst ist wunderschön... dann die Ausgrabungen des

Hypokrates (oder wie man ihn eben richtig schreibt ;-) ... )

die Festung ... und und und... wir haben den ganzen Tag dort verbracht...

bis 17.00 abends ... dann geht das Boot retour...

also dann schönen Urlaub...

grüsse

helmut.

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo allerseits!

Mein Freund und ich würden gerne nach Griechenland fliegen. Da ich bereits in meiner Kindheit einmal auf Kos war, kenne ich mich auf den anderen Inslen leider so garnicht aus. Kos soll ja eher ruhig sein, kommt daher nicht in Frage. Ich bin für die Insel Rhodos, mein Freund für Kreta. Uns ist ein schöner Strand (am besten natürlich Sand) wichtig, am besten wär direkte Strandlage, gutes Essen, muss nicht unbedingt ein Familienhotel sein, aber 4* wären schon nicht schlecht.

Ich habe mir schonmal meine beiden Favourit-Hotels rausgesucht: Calypso Beach und Esperos Palace :) Ich habe von einer Freundin gehört, dass der Ort Faliraki sehr schön ist und einen schönen Strand hat.

Nun zu Kreta, wo mir Orte wie Rethymnon, Bali, Chania, Georgioupolis, Sissi und Stalis zwar was sagen, ich mir aber weiterhin nichts darunter vorstellen kann.

Was empfehlt ihr denn für ein junges Paar?

vielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!