Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir sind vorgestern in Kos angekommen. Mein Mann hatte unsere Tochter auf seinem Formular angemeldet und hatte die 1. Ich war alleine angemeldet und hatte die 2. Getestet wurde aber nur mein Mann. So knapp die Hälfte der Fluggäste wurde getestet auch Kinder. Es schien fast, dass pro Paar eine Person getestet wurde oder manchmal 2 bei Familien. Aber nur im Rachen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@elsie1

Ich kann die Seite leider nicht mehr finden, wo die ganzen Inzidenzen der griechischen Inseln aufgeführt sind, nur so viel, Kos hatte gestern 22 neue Fälle, Rhodos zum Beispiel 48

die Zahlen steigen und für eine Insel mit knapp 34.000 Einwohnern ist doch schon viel.

die Entscheidung, in der jetzigen Zeit zu fliegen, kann dir keiner abnehmen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Familienhotel mit Wasserrutsche

Nachdem wir nun schon Rhodos und Kreta kennengelernt haben möchten wir nächstes Jahr mit unseren Kindern (7,5) in den Sommerferien nach Kos fliegen.

Wer kann mir denn ein schönes Hotel mit Wasserrutschen empfehlen? AI ist sehr wichtig für uns, allerdings müsste das Hotel nicht zwangsläufig direkt am Strand liegen.

ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Mehr lesen

Ausflüge

Es kommt auch darauf an in welchem Ort ihr wohnt. Von den oben genannten Orten sind die Tigaki Tours Angebote ok. Falls ihr eine Mietwagen habt, würde es sich anbieten, Schiffstouren direkt am Hafen in Kos zu buchen. Die 3 Inseltour und die Nyssiros Tour ist ist ganz interessant. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Touren mit den Reiseveranstaltern teurer sind.

Mehr lesen

Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

Hallo,

wir haben vom 09-21. Oktober Urlaub auf Kos gebucht.

Kann mir jemand weiterhelfen, was man erfahrungsmäßig in dieser Zeit an Kleidung braucht, also ob man ganz normale kurze Sommerkleidung und für abends was leichtes zum drüberziehen gebrauchen kann oder ob man jeden Tag für abends lange Sachen einplanen sollte?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Können uns nicht entscheiden für 2006!!!

Hallöchen

Also wir waren schon auf beiden Inseln (je 2 mal)  und es ist schon schwierig zu sagen welche die geeignetere ist. Wer riesige unendliche Sandstrände möchte ist natürlich auf Fuerteventura bestens aufgehoben.Gerade die Westküste mit ihren einsamen wildromantischen Küstenstreifen und fast menschenleeren Stränden (die gibts wirklich) ist beeindruckend.

Ganz anders Kos, da ist alles "kleiner" lieblicher  uriger.

Allerdings ist Kos mittlerweile schon recht überlaufen und in

zwei Tagen hat man fast alles gesehen.

Wäre Kreta nicht eine Alternative ???

Grüße    Bernd

Mehr lesen

Peloponnes

Hallo Anja,

danke nochmals für deine vielen Infos. Ich werde es schon noch rechtzeitig genug erfahren ob beim Hotel ein Bus vorbeikommt oder nicht. Wir werden uns auch ein Auto für 1 oder 2 Tage mieten. Wir machen einen Cluburlaub weil unsere Tochter (14 Jahre) gerade flügge wird und somit den Kontakt zu Jugendlichen sucht, ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch in einer kleinen Pension und würde herumreisen....... na, ja alles zu seiner Zeit..... :D

Voriges Jahr waren wir im Magic Life auf Kos und dort ist sie auf den Geschmack des Cluburlaubs gekommen. Sie bezeichnet diesen Urlaub heute noch als "den schönsten Urlaub ihres Lebens" ! ;)

Na, bitte..... Wir sind ab 10.7.2007 im Olympia Oasis und hoffen dass es ihr dort genauso gefällt wie auf Kos. Grüße dich noch recht herzlich und wir werden sicher noch öfters voneinander hören bevor wir unsere Urlaubsreise antreten.

Danke

lg

Irene ;)

Mehr lesen

Kreta oder was sonst?

@'mabysc' sagte:

Hallöchen, auch ich würde jederzeit meine Lieblingsinseln "Kykladen" empfehlen.

Die 4 (Haupt) Inseln bieten eigentlich alles was das Herz begehrt und man kann diese untereinander innerhalb von ca. 1,5-2 Stunden per Fähre ereichen. Als Alternative, würde ich Euch Samos und Chalkidikki empfehlen.

Verstehe ich es richtig, dass Ihr Rhodos, Kos und Santorin gesehen schon habt ?

Auf Kos und Santorin ist es ja leider auch vorbei mit "ruhigen" Urlaub. Auf den beiden Inseln hat der Massentourismus ja leider voll eingeschlagen. (Zumindest im Verhältnis zu den oben genannten Inseln)

Grüße

arcus

Hallo, Marcus

Merci für deine tipps. Da wir immer im Mai verreisen ging es noch mit dem Massentourismus. Santorin war fast leer und eigentlich viel schöner als Rhodos. Ich liebe die farben der Inseln, das braun der Landschaft und das Blau des Meeres, daher kommen für mich solche "grüne" Inseln nicht unbedingt in Frage

Aber wer weiss...

Mehr lesen

Kleine Anlage auf Kos

Hallo!

Ich war voriges Jahr in KOS und ich muss sagen, es war einer der schönsten Urlaube in Griechenland!

Wir hatten ein kleines familiär geführtes Hotel in Marmari "Hotel Blue Jay Beach", mit Übernachtung/Frühstück, direkt am Strand, wunderschöne Ausblicke, sehr gepflegte Hotelanlage, nettes Personal usw....

Von Marmari ist es nicht weit in das malerische Bergdorf ZIA und durch die Bushaltestelle direkt vorm Hotel erreicht man KOS-Stadt in wenigen Minuten!

Marmari ist ein eher kleinerer Ort, mit gemütlichen Tavernen und Bars, zum nächst größeren Ort TIGAKI ist es am Strand entlang nicht weit, dort gibt es dann mehr zum bummeln und so!

Also ich kann dir das nur empfehlen, würd am liebsten selbst gleich nocheinmal hinfliegen......

Bei meiner Hotelbewertung sind 15 Bilder hochgeladen und das Hotel ist näher beschrieben!

Falls du mehr wissen willst oder näheres, kannst dich ja jederzeit melden!

glg Katharina

Mehr lesen

Neustart vom Hotel Andromeda

Hallo zusammen, ihr habt natürlich beide recht und auch der ;)   hat in der 1. Saison mit Sicherheit seine Berechtigung. Aber ohne "Pauschaltourismus" geht der Start auch nur langsam. Was mich freut ist das sie bei T...andV...... bei den Appartements in Psalidi in der Bewertung schon auf Platz 1 stehen.

Ich finde (bei fast allen) realistischen Bewertungen positiv wie negativ.

Ich freue mich schon auf September.

P.S.: Danach habe ich was Neues vor, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Ich muss von Kos nach Side auf eine wichtige Geburtstagsfeier. Mit dem Flugzeug über Athen, Istanbul, Antalya ist mir zu umständlich. Ich dachte mit der Fähre nach Bodum und dann mit dem Mietwagen (Flug Bodrum AYT nur über Istanbul möglich) nach Side.

Dann habe ich anschließend auch den Transfer zum Flughafen AYT mit "drin".

Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tipps ?

(Fähre Kos - Bodrum kenne ich)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!