Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Bei mir waren es:

2006     Irland 6 Wochen

2006     Madaira 2 Wochen

2007     Ägypten Dahab 2 Wochen

2007     Ägypten 2 Wochen Tauschsafari Rotes Meer

2008     Korea 3 Wochen

2008/9  Japan 3 Wochen

2009     Korea 3 Wochen

2010

2 Wochen Safari in Kenia 

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

August 2004 und 2005: Polen /Ostsee

2006 und 2007: Polen 

2008: Balkonien :laughing:

2009: Polen (2 x)

März 2010: Dom Rep /Punta Cana

Juli 2010: Polen

September/Oktober 2010: Ägypten/ Hurghada

Januar/Februar 2011: Kenia

September 2011: Polen

Januar 2012: Thailand/Phuket

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Hi,

na sehr schön, wieder eine mehr ;) - und Vorwarnung, das Fieber ist sehr hartnäckig ;-)))

Es würde mich auch nicht wundern wenn Du Dir bereits auf dem Rückflug Gedanken gemacht hast wann Du denn wohl wieder nach Kenia fliegen könntest ;) - so geht es vielen....

Mehr lesen

Ausflüge während der Safari?

Okay, danke für eure Infos und Hilfe!

Wir sind schon sehr gespannt, was uns so erwartet. Es ist ja das erste Mal Kenia und auch Safari für uns.

Beste Grüße und vielen Dank!

P.S.: Falls noch jemand "geheime" Tipps hat, immer gerne ;)

Mehr lesen

Safaris

hallo,,,wo habt ihr denn ne safari gebucht? ich geh im mai nach kenia und will dann dort auch ne safari buchen,,vieleicht kannst mir ja bei der auswahl helfen,,lg kerstin

Leviathan11:

..so wir haben nun auch ne Safari gebucht! :-D

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo, Matti74.

Kenia ist Hochgefährdungsland, was Malaria anbetrifft, insbesondere die Küstenregion mit den Touristikzentren. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine entsprechende Prophylaxe durchführen.

Die Nebenwirkungen hast du - wenn überhaupt - nur einmal, die MAlaria begleitet dich für den Rest des Lebens.

Mehr lesen

Kenia

Kamen gestern zurück aus Kenia, Mombasa.

Dortige Gegend galt es gering gefährdet, was Malaria betrifft. Mücken gab es (nachts) allerhand, auch genügend Stiche. Wir verzichteten auf jede Prophylaxe und fanden uns von dort heimischen Deutschen bestätigt. Außerhalb der großen Regenzeit sei eine Infektion dort sehr unwahrscheinlich. Zudem kann nicht jeder afrikanischen Krankheit vorgebeugt werden (dort wird jeder Tote als Malaria-Opfer bezeichnet, auch wenn er an anderer Krankheit verstarb). Letztlich halte ich Drängen auf Prophylaxe für reinen Kommerz. Zudem ist bei frühzeitigem Erkennen (z.B. nach Rückkehr nach 14 Tagen Urlaub) eine Behandlung kein Problem. In Kenia fehlt vielen Leuten nur das Geld für einen Arzt...

Mehr lesen

Nächster Urlaub -Alles getrennt buchen??

Also grundsätzlich kann man in der Tat deutlich sparen, wenn man etwas in Eigenregie bucht.

Habe grade erst Zypern so gebucht: Club mit Eigenanreise via Internet plus Condor-Flug 29€-Aktion.

Nun müssen wir uns natürlich umn Transfer selber kümmern, unterm Strich aber trotzdem 400 Euro p.P. gespart. Super!

Aber ob das auch bei Kenia klappt? Wenn man sparen kann, dann meist am Flug. Aber nach Kenia Billigflüge? Ich wüsste gar nicht wo man da schaut.

Innerhalb Europas klappt das aber super (Spanien, Portugal, Fuerte, Zypern usw.), da es zig Billig-Airlines gibt wie condor, Air Berlin, GermanWings, bei denen man wirklich preiswerte Flüge ergattern kann.

Mehr lesen

Immer wieder Kenya oder Tanzania-wie reagiert euer Umfeld?

Hallo Bechmaus

Was habt Ihr für den Flug mit Condor bezahlt. Haben auch schon mal mit dem Gedanken gespielt Flug und Hotel einzeln zu buchen. Erschien mir bis jetzt immer zu teuer. Schauinsland finde ich auch sehr teuer. Sind bis jetzt immer mit ITS ganz gut klar gekommen! Warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen Kataloge. Ja, Ja, dieser Keniavirus. Unsere Kinder bzw. Bekannten fragen immer; Schon wieder Kenia, WARUM. Man kann es nicht sagen, aber es hat so etwas. Entweder : Einmal Kenia und nie wieder oder immer wieder.

Bis jetzt waren wir immer an der Süsküste, mal schauen wie es im kommenden Jahr wird.

Schönen Sonnatg

Gruß Regina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!