10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
krankenversicherung
...bin kein Kuba Spezi,aber eins sollte für die Touris klar sein...[quote=juanito]
In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.
[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color][/quote]
und das sollte/muss befolgt werden,weil sonst kann/gibt es eventuell Problemas... und das wollen wir ja nicht.
Kurz Off,
die Damen & Herren an der Flughafenkontrolle sind nicht gerade flexibel....ist aber nur unsere Einschätzung...mag vielleicht an meiner Frau gelegen haben
1. Mal Kuba mit Kind?
Geld in Cuba
Eine weitere im PP für CUC 8,00/Stunde. Bei beiden konnte man mehr als 2 x bis zu einer Stunde online sein.
Was ist PP?
6 CUC ist ein in ganz Kuba gültiger Festpreis für 1 Stunde Internet.
In einigen Hotels kann man am Empfang eine halbe Stunde auf den Hotel-compis buchen.
Die ETECSA Karten gelten aber fast in Ganz Kuba bei ETECSA.
Also in Havanna kaufen, calle Obispo z.b. danach in Trinidad, beim Parque die letzten Minuten verbrauchen.
Siehe den link mit der Vorder- und Rückseite weiter oben.
Auf was sind Kubaner heiß?
Überflüssiges Zitat entfernt
Dazu kann ich nur sagen - wie wahr ! Ich habe mir geschworen, beim nächsten Kuba-Urlaub alles mitzunehmen, was irgendwie in den Koffer passt, um es dort zu VERSCHENKEN ! Die kleinen Parfümproben, Tampons, Seife, Haarwäsche, T-Shirts, Modeschmuck, alles alles alles, was nicht zu gross ist und nicht schwer. Die Menschen sind so dankbar für alles, die stellen in ihren Häusern sogar leere Kosmetik-Flaschen aus Plastik auf, um es ein wenig bunt und schön zu haben.
...nicht jeder sollte nach Kuba fahren - wer weiss - letztendlich ist er enttäuscht ! ;-)
tagesausflug von varadero nach santa clara/cienfuegos/trinidad machbar?
@juanito sagte:
Die crux ist nur.
AI-Touris haben den Aufenthalt im Hotel in Varadero, Schlafen, Essen, Getränke voll bezahlt.
Dann noch Ausflug nach Trinidad, Ist sehenswert, und dort noch mind. 1 Nacht zusätzlich bezahlen?
Also? Was machen? Von Kuba will man ja was sehen.
Da gebe ich dir völlig recht, Juanito.
Von Kuba muss man was sehen, man muss es erleben. Es wäre viel zu schade, am Ende des Urlaubes nur das Hotel kennengelernt zu haben. Daher, wie schon vorher beschrieben, kann ich eine Rundreise vorab wirklich nur empfehlen.
Hotel Starfish Cuatro Palmas... gut oder nicht?
Hallo ihr Beiden,
wir waren 2 Wochen in diesem Hotel bis zum 3.3.18 und können dieses Hotel nur empfehlen. Für diese Preiskategorie ist es für Kuba sehr gut.
Es ist Zentral, Zimmer inordnung, Traumstrand und wir fanden das Essen Top! Ausserdem ist es nicht so ein grosser ******. Es gibt halt eher kubanisches Essen und nicht Pommes und co. Wenn man etwas offener für neues ist werdet ihr keine Probleme haben. Es war auch alles frisch und immer alles da, was nicht selbstberständlich auf Kuba ist.
Wünsche euch einen schönen Urlaub!
Hotels für Singleurlaub
Hallo liebe Urlauber
Ich möchte Mitte bis Ende September mit einem Freund nach Kuba fliegen.
Wir sind beide Singles und würden gerne in ein Hotel, indem man auch auf andere Singles (Frauen) trifft. Das Hotel sollte schon direkt am Strand liegen und auch eine gehobenere Klasse, also mindestens 4 Sterne. Ich war vor 4 Jahren mal in der DomRep in einem Iberostar Hotel. Dort gab es auch eine kleine Diskothek und dort konnte man auch gut neue Leute kennenlernen.
Gibt es sowas auch auf Kuba?
Vorrab schonmal vielen Dank. Bin für jeden Ratschlag dankbar
Neue Routen, neue Reedereien
Hallo KF-Hungrige,
auch wenn Kuba als Ziel nicht neu ist, so sind die gegenwärtige (entspannende ?) Lage und die kommenden Monate sicherlich interessant zu beobachten, ob weitere Reedereien Havanna und Co. demnächst ansteuern.
MSC mit der Opera will Havanna sogar als Ausgangshafen belegen. Carnival will mit einem Schiff (Adonia von P&O) ab Mai 2016 von Miami Kurzreisen anbieten. Ist das nun positiv zu sehen und wenn ja, für wen...?
Wir waren 1998 auf KF von Kuba aus unterwegs. Ein herrliches Land,
...ohne McD, Alpenglühen und Blödzeitung...
Kawama oder Sol Palmeras?
Hi,
also ich bevorzuge ganz klar das kawama, da es einfach mehr das "Kuba" zeigt.
Die Gartenlandschaft ist echt atemberaubend schön und total gut gepflegt und ganz verträumt stehen dann die Bungalows im Kolonialstil in der Anlage - echt total romantisch.
Der Strand bzw. genau dieser Strandabschnitt ist einer der schönsten in ganz Kuba und das Wasser ist badenwannen-warm
Das kawama steht ganz am Anfang der Varaderohalbinsel und mit Kutschen und Taxis kann man sich für ein paar Pesos herumfahren lassen, total schön...
Der Service, das Essen und das Personal hätte nicht besser sein können, ich kann das Hotel im Namen meiner Freundin nur empfehlen und viele Bewertungen im HC sind schlichtweg einfach übertrieben, von Leuten, die mit dem wahren Kuba und der Kultur an sich nicht klarkommen bzw. sie nicht akzeptieren!
Schönen Urlaub und eine richtige Entscheidung...!!!