Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Tipps für Ibiza!

Hey du ich habe tatsächlich ein paar Fragen:

kennst du das Hotel Costa Sur in San Antonio? Ist es von da weit ins Zentrum?

Wie schaut es mit dem Mietwagen aus? Ich hab ein bisschen recherchiert und wenn man von Deutschland aus was bucht, wird das auch ganz schön teuer. Was empfiehlst du? Zudem ist noch ein Problem, dass man bei vielen Anbietern den Mietwagen nur ab Ibiza Flughafen nehmen kann.

Wir möchten aber lieber die ersten paar Tage mit Bus und zu Fuß ein wenig die Insel erkunden und dann nur für ein paar Tage das Auto nutzen.

Danke schon im voraus ;-)

Ganz liebe Grüße

Katkat ;)

Mehr lesen

Party Corralejo

Hallo,

in Corralejo ist maximal im Sommer „etwas los“, wenn die verschiedenen Länder Sommerferien haben, soll heissen, die Restaurants und Kneipen sind relativ voll. Discos und Tanzen eher Fehalanzeige (es gibt das Waikiki, das hat aber nur am Wochenende als Disco geöffnet, soweit ich weiss).

Im Frühjahr und geschweige denn im Winter ist es, obwohl die Temperaturen angenehm sind (um die 19-20 Grad) eher ruhig. Chillen in Kneipen und Cafes ja, aber sonst nichts, obwohl Corralejo recht gross ist.

Nicht zu vergleichen mit z.B. Cala Ratjada (Mallorca) oder gar Ibiza…

Ich hoffe trotzdem, ihr könnt euch eine schöne Zeit machen, muss ja nicht gleich die Riesensause sein…

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?

@frische Luft:

Dein Beitrag natürlich in Ehren und ich schätze deine Erfahrung ja sehr - aber ich denke, dass hier die TO einfach etwas anderes sucht, als einen "Luxusurlaub in Kampen":) Sie will - meines Erachtens - Strand, Sonne, Meer+Party.....das ist leider im  hohen Norden nicht garantiert!! War ja selber schon öfters auf Sylt - wunderbar natürlich, aber für einen Partyurlaub, wenn man Vergleichbares wie Ibiza, Mallorca etc. sucht, leider nicht sooo geeignet....du/ihr versteht, was ich damit meine.....dann lieber noch - außer den der hier anderen Usern vorgeschlagenen Destinationen - sowas wie Rimini, Gran Canaria oder Malta....dies käme eher an den Vorstellungen der TO heran:)

Mehr lesen

Poolbar,Sandstrand und schönes Wasser

ja das weiß ich ja nicht.

Mein gedanke dabei war, dass sandstrand ist, und die wasserklarheit dadurch leidet.

Da an einen Sandstrand dass Wasser nie so klar sein wird, als an einen Felsstrand.

Und da auf den Bildern das Wasser nicht so jetzt ausgesehen hat .... Kurzgesagt: ich will auf keinen Fall so ein Wasser wie in Lignano oder ähnliches.

Also meinen Sie, dass das Wasser in Rhodos trotz Sanstrand sehr klar ist?

PS: Echt ... Noch mal danke für das Bemühen.

Ich war bis jetzt nur in Italien, Ibiza und Mallorca und kenne mich daher kaum aus, und Fotos kann man nicht immer glauben schenken.

Mehr lesen

Singlereisen

Hallo zusammen,

auch ich bin gerade an diesem Thema dran und bin am überlegen wohin es mich als Single (W,32) im August hinverschlagen soll. Hab in mühsamer Kleinarbeit verschiedene Zielgebiete erarbeitet (Gran Canaria, Buenaventura, Tunesien, Thalassa, Ibiza, Toni ), mich aber noch nicht entschieden. Ich denke ich mache das wie immer, sehr spontan und last minute:-). Es ist wirklich schade das es hierzu im Internet fast nur solche "Kuppel"Dinger gibt... Natürlich lerne ich sehr gerne neue Menschen kennen, aber ich bin nicht krampfhaft auf der Suche "nach dem Richtigen"... Ich möchte Strand, ein gescheites Hotel, bisserl Action und vielleicht nicht gerade ein Publikum das ausschliesslich über 50 ist...

Mehr lesen

Nightlife in Playa del Ingles

Mit der NICHTEMPFEHLUNG für den Winter macht man sicher keinen Fehler ! ;)

Es war aber trotzdem schön, an alte Zeiten anzuknüpfen.

Seit meinem letzten Besuch, vor 13 Jahren, hat sich wirklich wenig getan.

Rücksprache mit meiner Mom ergab, dass es schon ca. 30 Jahre her sind, als ich zum ersten Mal auf GC war - damals im Beverly Park  ;)

Nichtsdestotrotz, könnte ich mir den Sommer dort durchaus nochmal vorstellen.

Allerdings vielleicht nicht mehr im Buenaventura. Man kam sich zumindest jetzt teilweise vor, wie auf einem Weight-Watchers-Familientreffen. :?

Nächstes Jahr aber sowieso wieder Ibiza. :kuesse:

Im Sep vielleicht Cala Ratjada, oder im Okt/Nov Miami oder Kuba/DomRep/Mexico.

beste Grüße

Mehr lesen

Mallorca mit paar Kumpels ... wohin?!

hi zusammen,

haben uns grad spontan dazu entschlossen im september ( nach den Sommerferien ) 10 tage auf mallorca ODER ibiza hauptsächlich ein wenig zu erhohlen.

Abends würden wir trotzdem gerne ein paar Bars, Restaurants und Discotheken geniessen. Es soll aber nicht vorwiegend ein Partyurlaub werden.

Kenn mich auf den Balearen gar nicht aus, da eher Karibikraum All Incl Reisender und bitte euch daher um wertvolle Tips.

Unsere Wünsche :

- kein Ballermann !!!

- schöner Strand am besten Buchtlage ?!

- Restaurants, Bars, Discos zumindest mit dem Taxi bezahlbar erreichbar

Wäre nett wenn ihr uns zumindest einen Ort empfehlen könnt, um dann auf Hotelsuche zu gehen.

Danke euch sehr im Vorraus

LG Christian

Mehr lesen

Ibizia mit paar Kumpels ... wohin ?!

hi zusammen,

haben uns grad spontan dazu entschlossen im september ( nach den Sommerferien ) 10 tage auf mallorca ODER ibiza hauptsächlich ein wenig zu erhohlen.

Abends würden wir trotzdem gerne ein paar Bars, Restaurants und Discotheken geniessen. Es soll aber nicht vorwiegend ein Partyurlaub werden.

Kenn mich auf den Balearen gar nicht aus, da eher Karibikraum All Incl Reisender und bitte euch daher um wertvolle Tips.

Unsere Wünsche :

- kein Ballermannstyle !!!

- schöner Strand am besten Buchtlage ?!

- Restaurants, Bars, Discos zumindest mit dem Taxi bezahlbar erreichbar

Wäre nett wenn ihr uns zumindest einen Ort empfehlen könnt, um dann auf Hotelsuche zu gehen.

Danke euch sehr im Vorraus

LG Christian

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.

Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...

Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.

Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?

Mehr lesen

2. Vorname nicht auf dem Flugticket

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich habe gestern mit meinem Reisebüro telefoniert.

Sie meinten, dass es für die Einreise in die RD keine Probleme geben wird und ich nichts anpassen müsste.

Sie sehen die RD ähnlich an wie Mallorca, Ibiza etc.

Auch hier reicht ein Vorname.

Mein 2. Name wird auch nicht mit Bindestrisch geschrieben.

In meinem Ausweis steht "Dominik Christoph Ka...."

Für die Einreise in die USA hätte ich es anpassen müssen lassen. Für die RD wie gesagt nicht.

Ich habe aber vorsorglich trotzdem mal meinen 2. Namen beim Reisebüro für deren Stammdaten eintragen lassen, damit mir das für die NÄCHSTE Reise erspart bleibt :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!