5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Brac-Hvar-Korcula - wie verbinden?
Hallo Zusammen,
wir wollen dieses Jahr das erste Mal Ende Juni/nach Kroatien fahren. WIr sind als Paar unterwegs Ende Juni/die erste Juliwoche. Die Route wäre mit dem eigenen Auto von Süddeutschland nach Zagreb, dann vorbei an Plitvicka Jezera nach Split und dort die Umgebung erkunden. Ich habe gelesen, dass die Inseln sehr schön sein sollen. Hvar sogar einer der schönsten Inseln der Welt, mit Jetset und vermutlich entsprechend teuer. Brac scheint mehr die Badeinsel zu sein. Und Korcula soll bezaubernd sein - der Ort auf der gleichnamigen Insel, nehme ich an.
Wie kann man am besten die drei Inseln verbinden, und das mit dem Auto, für 1 1/2 Wochen Urlaub? Auf einer dieser Inseln ein Hotel nehmen, und von dort aus in Tagestripps die anderen Inseln erkunden? Oder ein paar Tage auf Hvar (in Hvar?) übernachten mit einem Tagesausflug nach Korcula, und dann auf Brac beim golnen Horn ein Hotel zum Baden nehmen?
Was schlagt Ihr vor, was könnte passen? Ich würde gerne alle drei Inseln sehen. Zu Bedenken ist ja auch, dass man mit dem Auto immer Fähren braucht. Weiß nicht, ob die Fähren im Voraus gebucht werden müssen, oder ob das Ende Juni/erste Juliwoche auch spontan geht.
Bin offen für alle Tipps!!
Danke, Joachim
Urlaubsplan 2006
Noch 11 Wochen.....
dann erfüllen wir uns den nächsten Traum!
am 9.3.06 (mein Geburtstag) gehts los nach Costa Rica, und wir kommen nicht eher zurück, bis wir all die Taranteln, Faultiere, Pfeilgiftfrösche und Schlangen gesehen haben. Hoffentlich schaffen wir es in 2 Wochen
Im Juni geht es dann noch ne Woche nach Samso (Dänemark). Da kann man allein mit Pferd und Planwagen herumzotteln. Ist mal was anderes, oder?
Und unseren Septemberurlaub buchen wir direkt nach der Rückkehr von Costa Rica. Es gibt nichts schöneres, als erholt und frisch aus dem Urlaub ins Reisebüro zu gehen und neu zu buchen, denn das Ziel ist der Weg. Wo es hingeht, wissen wir noch nicht. Vielleicht Kroatien....
Gruß
coral741
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Wir sind gerade aus Kroatien zurückgekommen und hatten dort einen sehr schönen Urlaub. Die Preise waren aber zum Teil horrent. Bei Restaurants muss man schon suchen um ein günstiges und damit meine ich ein dem deutschen Preisniveau entsprechendes zu finden. Allerdings war das Essen auch überall sehr gut. Ein Spaziergang über die Stadtmauer in Dubruvnik kostet 35€/Pers. Für Liegen am Strand haben wir zwischen 10 und 15€ / Pers. bezahlt. Aufgefallen ist uns, dass es nach der Euroeinführung überall glatte Preise gab. Die Kuna wurden also nicht genau umgerechnet, sondern man hat gerne einfach 5 oder 10€ usw. verlangt. Den Gipfel fand ich auf der Insel Mljet dort wollten sie für einen Toilettenbesuch 2€.
Hotel Nogalera
Hola,
vielen Dank für die tollen Ideen - wir sind leider nur eine Woche da, waren dieses Jahr im Januar in den Bergen. Mein Mann fährt den halben Tag Fahrrad, er erkundet die schönen Täler - den Rest verbringen wir gemeinsam, daher auch meine Frage wegen des sonnigen Pools, den ich ja am halben Tag dort nutze.
Dies ist unser zweiter Aufenthalt und ich habe mich total verliebt - auch in den Ort. Irgendwie hat er was von allem.
Wir freuen uns schon sehr, wieder dort zu sein, erstmal steht Kos im Mai und Kroatien im August an - wie jedes Jahr.
Ich buche immer sehr früh und auch getrennt, das zahlt sich dann aus.
Lieben Gruß aus Thüringen
Bine
Party für fünf Männliche Singles
was ist in Ayia Napa anders? Zu was hast du vergleich? Sorry, ich hör immer nur krass & geil aber nix definitives. wieviele bars gibts dort so um den daumen bzw. wie lange schätzt du die partystraße? liegt der engländeranteil über 80% & führen sie sich auf Zypern auch so auf wie stellenweise in griechenland? preise? welche discos?
die richtig typischen strandparties kenn ich von mykonos & vom zrce (hier liegen die discos direkt am strand) in kroatien, wo die DJs dort bereits unter tags mächtig einheizen & die post abgeht.
habe vom star beach bei chersonissos ähnliches gehört?!
& wenn ich bei ibiza ans cafe del mar denk, dann ist es dort sicher nicht anders bzw. sogar die heimat der beachDJs.
Ziele?
Hi,
hoffe ein ähnliches thema gibt es noch nicht und das es auch die richtige rubrik ist.
wir 3 jungs (alle 23j) suchen ein reiseziel das mehrer ansprüche stellt... wir wollen einen strandurlaub (kroatien, spanien, italien, portugal, frankreich) sollte allerdings kein verschlafenes nest sein wo absolut gar nichts geht aber auch nicht zu überfüllt wie malle oder lloret.
es sollte ausgehmöglichkeiten geben nicht unbedingt die riesen disco eher kleine gemütliche pubs oder ne schöne strandbar.
das publikum dort sollte etwa in unserem alter sein also überwiegend so das man sich auch mal in einer gemütlichen runde an den strand setzen kann.
vielleicht hat jemand einen ort der diesen ansprüchen etwas gerecht wird
vorab danke für antworten...
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
wie sind denn die Preise in Ayja Napa (also Clubs, Getränke, Essen)?
neee,also mehr als 20 min laufen wollen wir nicht unbedingt.
Die Bewertungen vom Eri Beach sehen leider nicht sehr gut aus, dann wohl doch eher das Star Beach oder Hotel Glaros evtl. Wie sieht denn die Preisstruktur da aus (Clubs, Getränke, Essen)? Ist da denn noch Ende August/ Anfang September viel los? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mitten im Juli und Anfang August sicherlich sehr heiß ist?
Also ich werde das jetzt auf jeden Fall mal meinen Mädels vorschlagen und die mal fragen, was Sie davon halten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
über weitere Vorschläge bezüglich des Spanischen Festlandes oder Kroatien würde ich mich dennoch freuen.
Porec und Umgebung. Was müssen wir umbedingt sehen?
Hallo Ihr Lieben!
Mein Freund und Ich fliegen Ende September - Oktober zwei Wochen nach Porec. Ich war letztes Jahr bereits in Brela und bin direkt Kroatien-Fan geworden.
Nun habe ich mich schon etwas informiert was wir unternehmen könnten. Zum Beispiel möchte ich sehr gern mit der Fähre nach Venedig, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell sogar einen guten "Anbieter" nennen?
Natürlich möchte ich auch die umliegenden Städte erkunden..
Geht das gut mit den Busverbindungen (außerhalb der Saison) oder kommen wir besser wenn wir uns ein Auto mieten?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir vllt. noch ein paar Geheimtipps, was wir uns umbedingt anschauen sollten, geben könnt.
Herzlichen Dank
Kroatien - Welcher Ort?
Hey!
Also ich (23) war letztes Jahr mit meiner Mutter (43) in Brela (Mitteldalmatien) im Hotel Bluesun Berulia (sehr toll). Ich habe da meinen bisher schönsten Urlaub verbracht. Der Ort Brela ist sehr schön, dieser hat auch viele tolle Nachbarort, z. B. Baska Voda - dort ist abends immer was los. Es gibt viele tolle Restaurants und Bars in der Umgebung. Außerdem kann man von dort auch viele tolle Ausflüge unternehmen die nicht zu Weit weg sind.
Dieses Jahr möchte ich gern nach Norddalmatien. Von dort aus, ist es zu den Wasserfällen nicht so weit und es gibt auch dort viele tolle Regionen.
Also ich denke, man kann in Kroatien eigentlich in keiner Region etwas falsch machen.
Tips für Porec
Hi,
also Geld kann man vor Ort an fast jeder Ecke wechslen. Ein Kursvergleich lohnt sich in jedem Fall. Und am besten auch immer nachzählen, was man gewechselt bekommt.
Seid Ihr vor Ort mobil? In diesem Fall kann man sich ganz Istrien anschauen. Sowohl das Landesinnere (z.B. Motovun, Buzet, Hum, Roc) als auch die Küstenstädte sind Sehenswert. Mein absoluter Favorit ist Rovinj. Einfach herrlich.....
Man kann von Proec aus auch Unternehmungen mit dem Boot (z.B. zum Lim Fjord) machen.
Spezielle Restauranttipps habe ich leider keine. Mir persönlich hat jedoch dieses Restaurant im Turm gut gefallen. Man hat von dort oben einen tollen Ausblick und isst in einer wirklich besonderen Atmosphäre.
Viel Spaß in Kroatien!