7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Ein etwas anderer Sommer....2020
Nachdem unsere Bali-Reise im letzten Jahr kurz von Reisebeginn der TC Insolvenz zum Opfer gefallen ist, hatten wir diese im letzten Dezember für diese Jahr mitte September gebucht. Übermorgen wäre es eigentlich nach Kos gegangen. Dieses konnten wir im Februar auf mitte Oktober umbuchen. Mal schauen was wird. Haben eigentlich für beide Reisen noch Hoffnung.
Kos oder Rhodos?
hallo lucky,
auf alle fälle ist kos zu empfehlen. viel schönere sandstrände als faliraki.wir waren 5 mal im neptun und total begeistert. allerdings zu weit weg von geschäften. da liegt das horizon beach schon besser. das ist auch ganz toll und so weit ich weiß kosten die liegen am strand extra. das hat den vorteil, daß es freie liegen gibt.es fahren auch günstige linienbusse in die stadt kos (1/2 stunde) und wer einmal da war hat genug gesehen!!
auf rhodos waren wir letztes jahr im calypso palace. sehr schön, aber nichts für leute mit kleinen kindern. und das calypso beach fand ich einfach viel zu groß und tourimäßig und eine nicht reservierte liege gibt es ab 9.00 auch nicht mehr!!
meine tochter war im esperides auf der anderen seite und fand das toll.
hier war auch mehr leben.....
lg
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Flüchtlinge aus Kos
Also zu diesem Thema möchte ich anmerken das die Medien sehr viel falsch darstellen. Warum auch immer. Ich lebe hier auf Kos und bin gestern durch Stadt und Hafen gefahren um mir selbst ein Bild zu machen. Dabei konnte ich gerade mal ca. 15 "Flüchtlinge entdecken. Ich weiß aber von einer Reiseleiterin das in einen abgelegenen Hotel ca. 180 Menschen untergebracht sind, die auf Ihre Papiere warten um weiter nach Mitteleuropa reisen zu können. Meine Frau , Kinder und ich haben heute einen Karton mit Kleidung und Spielzeug für diese Menschen gepackt und den werde ich heute in diese Hotelanlage bringen um diesen dankbaren und friedvollen Menschen zu helfen. Was übrigens jeder machen könnte. Kein Urlaub ist hier gefährdet . Und Menschen auf der Flucht vor dem Krieg brauchen Hilfe und keine Panikmache durch Medien oder Ähnliches.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
weiß jemand, welchen "Point of entry" ich bei der folgenden Konstellation angeben muss?
Wir fliegen am 20.08. von Düsseldorf nach Kos. Dabei haben wir eine Zwischenlandung auf Rhodos. Allerdings wird das Flugzeug dort nur getankt und wir dürfen das Flugzeug nicht verlassen. Nach 60 Min. geht es dann weiter nach Kos.
Gilt das als "internal connection flight"? Ich meine wir bleiben ja in der selben Maschine sitzen und die Flugnummer bleibt auch die gleiche. Dann ist es doch kein echter Anschlussflug oder?
Und ist zufällig jemand in den letzten Tagen mit Condor unterwegs gewesen? Am Telefon konnte man mir nicht beantworten, ob wie von den griechischen Behörden gewünscht ein Formular pro HH ausreicht oder doch jeder einen eigenen QR Code haben muss.
Das ganze Thema macht mich super nervös, über Rückmeldung würde ich mich freuen!!
Viele Grüße
Chiara
Strand in Rethymnon
Hallo Choucette,
wie wäre es mit der Insel Kos? Ich würde das Hotel Horizon Beach am Sandstrand empfehlen. Im September hatte ich dort etwa 3 Tage ein aufgewühltes Meer. Ansonsten ist es für nicht geübte Schwimmer empfehlenswert, da es flach hineingeht. Das Hotel ist sehr ruhig. Es gibt zwei Pools, einen mit und einen ohne Animation.
Liebe Grüße
Karin
Bulgarien günstig? Wo denn?
haben im Sommer ab 23.7. für 2 Erw. und 2 Kinder 5+10 2 Wochen Kos AI 4* Hotel gebucht, direkte Strandlage über Alltours. Preis ca. 2800€.
Das wolltest du ja wissen. Ich denke sowohl in Bulgarien als auch in Griechenland oder woanders gehts günstiger aaaaber auch teurer. Wir sind gespannt was uns erwartet.
VG
Anjalein
Suche ein Hotel mit Wasserrutsche
Hallo Claudia,
es geht nach Kos ins Aqua Beach (viele Rutschen). Keine Erholung für mich, muß sicher immer mitrutschen :D. Aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen und es hält einen Jung .Unser Urlaub beginnt am 22.08. für 2 Wochen. Wir freuen uns schon sehr.
Wo macht Ihr dieses Jahr Urlaub?
LG Anita
gutes hotel in griechenland zu finden ,-mit gutem essen und sandstrand, - kein einfaches spiel
Makady@ Also ehrlich, Deine Probleme möchte ich haben...
Ich gönn Dir dein gebügeltes Tischdeckchen von Herzen und bin froh, dass Du nach Kos fährst. Vergiss nicht die lange Hose, den geschlossenen Schuh und das gestärkte Hemd. Schließlich gibt es Erwartungen nicht nur auf der Seite des Urlaubers.
Und auf die Hotelbewertung bin ich auch schon gespannt.
Grüße von Effi
Schönste Insel
Wir wissen noch überhaupt nicht so recht, wo der nächste Urlaub hingehen soll.
Ich war schon in Tunesien, Spanien und der Türkei (einige Male) und hab jetzt an Griechenland gedacht.
3 Favourites hab ich mir herausgesucht - sollte so ne Art "Umfrage" werden - welches ist für euch die schönere und warum?
1. Kos
2. Rhodos
3. Kreta