8754 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8754 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
Hallo.
Du schon wieder . . .
"Hässlich" ist ein ganz subjektiver Begriff. Wenn es Dir nicht gefällt, okay, Deine Meinung.
Wie gesagt, dieses von Dir "Geröll" genannte, ist Lava -> LAVA! Wenn Du das nicht als so toll empfindest, dann solltest Du die (in Deutschland und generell immer beliebter werdenden) Kanaren nicht mehr besuchen.
Fuerteventura hat definitiv einen gewissen Charme. Die hübschen Häfen und Strandpromenaden, die liebenswerten Einwohner, die älteren verträumten Städte im Innland und an der Küste mit ihren weißen Häusern, Blumen und Fensterläden u.s.w. .
Ich weiß ja nicht, was Du so toll findest, aber mach anderes doch nicht so schlecht!
No me interesa nada de lo que quieres decirme. Dejame en paz y no me des la lata. Fuerteventura es mi isla favorita y no puedes hacer algo, te juro.
Bye, mfG, Nicole
Wetter im Januar auf den Kanaren
Wir waren 3 Jahre hintereinander auf den Kanaren im Januar und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das erste Mal auf Fuerteventura betrugen die Temperaturen 17 - 23 Grad. Man konnte aber meistens leichte Kleidung tragen.
Das zweite Mal auf Fuerteventura war tolles Wetter, ca. 26 Grad. Meim dritten Aufenthalt,
diesmal auf Gran Canaria, war das Wetter sehr wechselhaft, Regen, Sonne, Wind, also
sehr durchwachsen, die Temperaturen lagen
zwischen 18 und 22 Grad.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall für 2 Wochen 2 Pullover bzw. 2 Strickjacken.
Auch 2 dickere Hosen für abends (Jeans), falls man noch spazieren gehen möchte.
Tagsüber reicht meistens Sommerkleidung aus.
Gabriele Ottich schrieb:
> Hat jemand Erfahrung, wie das Wetter normalerweise im Januar auf Lanzarote (Puerto del Carmen) ist? Wir haben die Absicht am 10.01. für 2 Wochen dahin zu fahren.
tipps zu fuerteventura gesucht
Fuerteventura ist wundervoll, wenn man Strandurlaub machen will oder Wassersport liebt.
Ich gebe Soly recht, Lanzarote ist toll um etwas zu sehen, besonders beeindruckend ist der Nationalpark Timanfaya.
Außerdem ist die ganze Insel ist von César Manrique geprägt.
Sehr interessant sind:
Jameos del Agua, eine meditative Grotte mit Höhlensee und Konzertsaal
Monumento al Campesino sowie die benachbarte umgebaute Finca mit Museum und Restaurant
Mirador del Rio ein spektakulärer Aussichtspunkt im Norden der Insel am Steilhang des Famara Gebirges
Umbau und Restaurierung der alten Festung Castillo de San José im Hafen von Arrecife
Jardin de Cactus in Guatiza
Errichtung seines Wohnhauses in Taro de Tahiche mitten in einem Lavafeld in Tahiche
Also wenn ihr viel sehen wollt, dann ist Lanzarote sicher besser.
Aber meine Lieblingskanareninsel ist und bleibt Fuerteventura!!!!!!
Streifenhörnchen auf Fuerte ?
Hallo Dana,
diesen Bericht habe ich dazu gefunden:
"Fast überall auf Fuerteventura gibt es diese possierlichen Streifenhörnchen. Sie geben sich mit einem kargen Lebensraum zufrieden und vermehren sich schnell, weil sie keine natürlichen Feinde haben. Sie siedeln sich oft in der Nähe der Hotels und Einkaufszentren an und ernähren sich hier vom Abfall.
Die Streifenhörnchen stammen aus Afrika und wurden nach Fuerteventura eingeschleppt. Hier wurden sie schnell zur Plage, verhindern das Ansiedeln von Vegetation, weil sie jeden frischen Halm *******. Sie werden auch immer mehr an den Menschen gewöhnt, denn sie werden gefüttert und dadurch immer zahmer. Die Tierchen sind so süß und so possierlich, aber man sollte nicht vergessen, dass sie auch die Umwelt auf der Insel gefährden. Also bitte nicht füttern so hungrig man auch aus den duneklbraunen Knopfaugen angeschaut wird."
Moro Jable
Wir werden die erste Dezemberwoche nach Fuerteventura fliegen, kennen uns aber überhaupt nicht aus. Vielleicht kann uns jemand einen guten Tipp für eine schöne Unterkunft geben? Wir suchen folgendes
- in oder in der Nähe eines schönen Ortes (Moro Jable?), da wir keine nur für Touristen gebauten Retortenansiedlungen mögen
- nahe bei einem der wunderschönen Strände
- da wir lieber nur Frühstück buchen und dafür Abends in ein schönes Restaurant in einer tollen Ortschaft gehen, suchen wir kein Hotel, das nur mit Auto erreichbar ist, höchstens es gibt ein Shuttlebus oder etwas ähnliches
- was könntet ihr uns empfehlen: Princess Fuerteventura? Stelle Paradise? R2 Rio Calma? Iberostar Palace? Barcelo Jandia Playa?
Kennt jemand das teure XQ El Palacette? Ist der viel höhere Preis gegenüber anderen Hotels angebracht?
Besten Dank für möglichst viele Feedbacks!
Welches Hotel mit 9 Monate altem Baby?
Danke für Eure Antworten! Wir waren schon mehrmals auf Fuerteventura und kennen die Gästestruktur zu den verschiedenen Jahreszeiten. Das ist uns auch nicht so wichtig, wir haben kein Problem mit älteren Semestern im Hotel zu wohnen :o) Ob zu der Zeit andere Familien mit kleinen Kindern sind, ist für uns nicht relevant, da wir nicht Urlaub machen um andere Familien kennenzulernen, sondern um zu entspannen.
Mir war nur wichtig, wo Eurer Meinung nach der Wind im Dezember nicht ganz so stark sein dürfte, oder ob ihr noch andere Hotels vorschlagen könnt (die IB-Hotels kennen wir schon - außer dem IB Fuerteventura Park, aber an der Stelle ist uns das Meer einfach zu wild, um einen Säugling am Wasserrand plantschen zu lassen.
Wir werden das RIU Palace Jandìa dann konkret ins Auge fassen.
Danke nochmal!
Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort
Hallo zusammen,
ich bin gestern aus dem Gaviotas zurück gekommen
Das Hotel war sehr gut ausgelastet im Gegensatz zum Fuerteventura Park.
Aus diesem Grund findet im Park auch abends keine Schow mehr statt.
Die Gäste des Fuerteventura Park kommen abends ins Gaviotas was aber kein Problem darstellt ( ausser das die Minidisko richtig gut besucht ist)
Laut Auskunft der Reiseleitung plant man ein Ressort ab April 2010 hat aber von Seiten der Hotelleitung noch keinen Schimmer wie das ablaufen soll.
Einfach vor der Buchung im Reisebüro nachfragen, die sollen angeblich über Neuigkeiten und Veränderungen von TC informiert werden.
Ebenfalls soll man darauf achten ob die beiden Hotels unterschiedliche Buchungscodes haben, damit man wenn man Gaviotas bucht auch ins Gaviotas kommt.
Gruß aus Köln
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo,
ich wollte vielleicht nächstes Jahr im September auf die Kanaren.
Ich schwanke zwischen Fuerteventura und Teneriffa.
Das es im Norden von Teneriffa ( Puerto de la Cruz ) also öfters Bewölkt sein kann als im Süden, wurde ja nun schon des öfteren beschrieben.
Und das es auch mal den einen oder anderen Regentropfen geben kann ist mir auch klar, aber dies ist doch dann bestimmt auch nur eine Momentaufnahme, oder hatte schon mal jemand über einen längeren Zeitraum Regen im Norden ??
Ich möchte natürlich nicht von 2 Wochen Urlaub eine Woche im Regen stehen, aber ich denke dies wird wohl auch, wenn überhaupt, nur sehr selten vorkommen. Oder ??
...in diesem Fall würde ich dann auf jeden Fall Fuerteventura vorziehen da mir der Süden von Teneriffa zu überlaufen ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Dirk