Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

eure top 5 der lieblingreiseziele

Schwieriges Thema bzw. Frage. Denn jedes Land hat doch seine sehr spezillen Vorzüge und Reize. In den von uns besuchten Ländern würde ich die TOP-5 wie folgt bewerten:

1. Thailand/ Sri Lanka/ Kenia/ Mexico

2. Ibiza........... :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Süchtig nach HC ;)

ja,wenn ich am pc bin muß ich immer im hc nachsehen ob wieder was neues im kenia forum steht. eigentlich ein mal am tag oder öfter.

das ist schon so ein bischen wie urlaub :p

liebe grüße andrea ;)

Mehr lesen

Malariarisiko und Terrorwarnung

Hallo

Wir waren 2008 mit unseren Kindern in Kenia, sie haben Malarone Junior genommen, habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Fliegen im Aprill wieder und ich habe wieder Malarone Junior gekauft und für mich Malarone.

Von Terrorwarnungen weiß ich nix......

Beachmaus

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo zusammen!

Wir kommen Anfang Oktober nach Kenia und zerbrechen uns den Kopf was wir an Klamotten einpacken müssen........kann mir jemand sagen mit welchem Wetter an der Südküste und in den Tsavo Parks zu rechnen ist.....

Vielen Dank

Mehr lesen

Nairobi-Mombasa-Sansibar

Kenia ist sehr gewöhnungsbedürftig zum selber fahren, da sollte man wirklich ein dickes Fell haben. Der Verkehr ist chaotisch.

ICH persönlich würde als Touri die Finger gepflegt davon lassen. Ich bin in vielen Ländern, egal wo, ob links oder rechts, im zehnspurigem Durcheinander gefahren ;-) alles gut. In Kenia wäre es für mich nicht nur der Verkehr, auch Dinge wie Versicherungen, Deckungssummen etc.pp. Als weißer Tourist hast Du im Falle eines Unfalls immer die

A-karte! Es sind sogar schon Unfälle absichtlich provoziert worden, hier wird dann fein abkassiert. Die kenianische Polizei hat das Wort korrupt auf der Stirn eingeschlagen, wir haben es gerade vor 2 Wochen wieder mehrfach erlebt, an allen Ecken und Enden wird geschmiert bis zum geht nicht mehr :-(

Schwierig Dir hier einen Rat zu geben, ICH würde mir an Eurer Stelle überlegen die Safari komplett organisiert zu buchen. Davon habt Ihr wesentlich mehr, auch in den Parks, wollt Ihr Tiere und Landschaft bestaunen oder mit 4 Augen jedes Schlagloch suchen und Parkkarten lesen?

Richtung Tansania und zur Küste fahren Busse, Chrissy hatte vorgestern hier im sep. Thread entsprechende Links gepostet. Diese würde ich für den normalen Transport von A nach B nutzen. Mit kenianischen Mietwagen kommt Ihr, soviel ich weiss, sowieso nicht über die Grenze nach Tansania. Das ist selbst bei einer Kombisafari nicht möglich, kenianische Fahrer dürfen hier nicht weiterfahren.

Von wo aus fliegt Ihr zurück? Tansania? Tansania nur wegen Sansibar?

Das "selbst erkunden" ist in Kenia auch anders als in anderen Ländern, ich weiss nicht was Du hier erwartest, Kenia ist nicht z.B. Thailand oder die USA wo man alles gepflegt alleine machen kann und ohne Probleme oder Risiko in vielen Variationen von Punkt A nach Punkt B kommt. Kenia ist kein typisches Land für Individualreisen im eigentlichen Sinne, sprich auf eigene Faust alleine los.

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Liebe Dani!

Das Buch habe ich auch gelesen!

Freu Dich nicht zu früh,das Buch ist unendlich traurig,aber auch spannend,zeigt die Schattenseiten von Kenia UND auch Deutschland!

Trotzdem viel Spass beim lesen des Buches!

Liebe Grüße Kotu

Mehr lesen

Zurück aus Kenia...

Jambo Groneberg

schön das es dir so gut gefallen hat.Es ist nun schwer sich wieder hier zurecht zu finden.

Aber da du ja vor hast bald wieder nach Kenia zu reisen,ist ales halb so schwer.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

wohin im september? karibik???

kenia habe ich auch schon angeschaut. hat mir auch gefallen aber was ich denn beiträgen lesen konnte scheint dies mehr ein entspannungsurlaub, abgesehen von den safaries und ausflügen.

in welches hotel fliegt ihr? vielleicht ist es ja eine alternative!

Mehr lesen

Reiseführer

Hallo zusammen,

ich als Kenia-Frischling habe noch eine Frage:

Könnt Ihr mir einen guten Reiseführer empfehlen? Ich habe jetzt den von Marco Polo, die Infos dort sind mir aber leider immer etwas zu wenig.

Ganz lieben Dank!

Rachel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!