Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Skiurlaub Weihnachten/Neujahr für Senioren

Hallo, liebe Formuleser

Kann mir jemand ein gutes Hotel in der Schweiz, Tirol, Südtirol, Vorarlberg, Bayern oder Baden-Würtemberg empfehlen? Ich möchte jemandem (66)  einem tollen Ski- und Wellnessurlaub für 2 Personen schenken. Der Preis darf pro Person für die Hotelkosten höchstens 1500 Euro betragen.

Vielen Dank für Euere Tips und Anregungen.

Mehr lesen

Vtours Teil II

hallo allerseits

bin verunsichert: kann ich jetzt das Visum in Marsa Alam immer noch am Flughafen kaufen oder muss ich  dies (soll eine Aenderung ab Mai 15 gegeben haben) vorher auf dem Konsulat holen? Komme aus der Schweiz. Ev steht das ja schon irgendwo, habe es aber nicht gefunden.

Danke für die Info

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

...wenn Frei zum FCB geht, gebe ich meinen Schweizerpass ab und

benütze nur noch den italienischen Passaporto!!!!

...und ob die beiden Brasilianer in DE die gleiche Entwicklung

genommen hätten, wage ich zu bezweifeln.

...allerdings war auch Dida, der Torhüter, in der Schweiz beim

FCLugano vor Jahren mal "glücklicher" Bankdrücker!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 10.02.2022

14.10 - 14.40 (SWR)

Bahnromantik

Unterwegs in der Sächsischen Schweiz

15.30 - 17.45 (3sat)

Traumorte - D 21

Andalusien / Die Bretagne / Norwegen

20.15 - 21.00 (NDR)

Im Herzen Portugals

Mit dem Zug von der Küste in das Douro-Tal - D 22

21.00 - 21.45 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Die Azoren - Grünes Paradies im Atlantik - D 21

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Schweiz Touristik teilt mir gerade mit, dass die Grenze zu Deutschland am 15.06. wieder für Touristen geöffnet wird. Dann könnte es doch noch was mit meinem Sommerurlaub werden. Die Frage Buffet oder Menü stellt sich für mich nicht, da Ferienhaus ;-) Ist m.E. aber reine Geschmackssache und wohl eher was für einen separaten Thread.

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

@ Reiselust 411

da würde ich auf jeden Fall nachhaken...das Problem hatte nämlich auch ein Ehepaar, welches dieses Angebot von TUI mit dem frühen Mallorca Urlaub gebucht hatte...die sind nämlich von Frankfurt über Zürich nach Mallorca geflogen und wurde zurückgeschickt, weil diese aus der Schweiz kamen und damals nur Deutsche einreisen durften..

Mehr lesen

canada

Tut mir leid Katarina. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was Bausteine in Paraguay kosten. Ich weiss nur, dass Häuser bauen dort viel günstiger ist als hier bei uns in der Schweiz (aber dass ist es ja fast überall... ;))

Ich kann Dir aber sagen, dass meine Freunde mir immer wieder schreiben dass es Ihnen in Paraguay nicht so gut geht. Die Wirtschaft ist dort doch sehr angeschlagen und erholt sich kaum. Meine Freunde würden lieber heute wie morgen wieder zurück in die Schweiz kommen, obwohl Paraguay ihre Heimat ist. Ich mag die Menschen dort sehr gerne, kann Dir aber Paraguay nur bedingt als Reiseland empfehlen. Du müsstest schon ziemlich gut spanisch können um dort durchzukommen, den andere Sprachen werden eher weniger gesprochen.

Nochmals zum Thema Kanada. Ich glaube nicht, dass Dein Mann in Kanada mehr verdienen würde als in Deutschland. Meine Freundin in Kanada hat einen sehr guten Job als Buchhalterin in einer weltweiten Treuhandfirma und verdient maximal ca. 60% von dem was der gleiche Job hier einbringen würde. Also mach Dir nur nicht zuviele Hoffnungen betreffend der Entlöhnung. Auch in Kanada kenne ich viele Leute die mehr als einen Job machen um über die Runden zu kommen.

Aber trotzdem; Kanada ist ein tolles Land.

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Dummerweise weiß ich nicht mehr, dass ich mal gewußt hatte, dass es Leute gibt, die wissen, was der Willi mag und dass die mit ihrem Wissen über Willis Vorlieben nicht geprahlt haben,  sondern im Gegenteil nichts verraten, so dass einige im Dunkeln tappen und aus Frust den großen Holzhammer aus dem Keller holen, diesen aber nicht gebrauchen, da dies hier - dank aller User im Allgemeinen und der Admins im Besonderen - eine gewaltfreie Zone ist, sondern sie haben den Holzhammer wieder weggeräumt und es mit "Gehirnnahrung" in Form von drei Grappa versucht, was aber auch nichts genutzt hat, weshalb sie zur Zeit und vermutlich noch länger auf die Erleuchtung warten, die bereits über die Schweiz hinweggezogen ist und nun Richtung Süddeutschland unterwegs ist, denn dort hat sie nun aufgrund der hervorragenden PISA-Studie nichts mehr aufzuarbeiten, da hier sowieso alles im  Schatten der Schweiz hervorragend gedeihen und blühen kann, und nun dabei ist, die Schweiz zu überholen, da dies aber selbst den grössten süd- und norddeutschen Optimisten ein unerreichbares Ziel bleiben wird, daran glauben nur die Schweizer dass sie alle umliegenden befreundeten Nachbarn auf das guteidgenössische Bergziegen-Niveau heben können, sofern die Zusammenarbeit von deutscher Seite aus gesteuert wird

Mehr lesen

Tagesausflug nach Basel?

Hallo,

Danke für die schokoladigen Tipps - da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :D Ich werde mir aufschreiben, wie die leckeren Dinge alle heißen, damit ich dann das richtige bestellen kann. Es klingt alles so nett bei euch mit den i am Ende ;)

@Markus: Zürich steht in diesem Jahr auch noch an. Eine Freundin von mir arbeitet in Zürich und wir möchten gerne im Mai / Juni ein Wochenende zu ihr fahren. Auf meinem Wunschzettel steht dann auf jeden Fall eine Schifffahrt auf dem See und einen Ausflug auf den Hausberg und natürlich ein Bummel durch die Innenstadt. Aber genauere Überlegungen habe ich da noch nicht; da werde ich dann bestimmt nochmal hier im Forum nachfragen.

Es ist wirklich faszinierend, wie viele schöne und nette Orte und Städtchen es in der Schweiz gibt. Bisher kenne ich nur die Berge um Grindelwald und Engelberg und vom vorletzten Sommer ein bisschen St. Gallen. Da aus persönlichen Gründen momentan nur Kurzreisen in der näheren Umgebung in Frage kommen, bietet sich die Schweiz einfach an. Meine Schwester war letztes Jahr in Solothurn und das Städtchen hat ihr auch sehr gut gefallen - ich glaube, ich finde also bei euch lieben Nachbarn ein reiches Betätigungsfeld ;) ;) ;)

In dem Sinne, liebe Grüße in die Schweiz, Netty

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!