3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Asien für Einsteiger
Hallo und Grüsse ins Allgäu,
um welche Zeit wollt ihr fliegen.
Wenn ihr in der Zeit Jan.-April fliegen wollt, würde ich euch zu Thailand raten.
In der Zeit von Juni-Okt. würde ich euch Bali empfehlen.
Beide Länder sind einfach zu bereisen, haben eine gute Ärztliche Versorgung (Thailand ist da schon sehr gut) und sind eigentlich sichere Reiseländer, damit mein ich du mußt nicht unbedingt Angst haben das du überfallen wirst.
Für die beiden Länder reichen zudem die bei uns geläufigen Impfungen, zusätzlich empfehlenswert Hep. A u. B , die man eignetlich überall haben sollte.
Als Asienneulinge denk ich werdet ihr mehr eine Pauschalreise machen.
Für Thailand ist nicht schlecht eine Rundreise (Nordthailand) von Deutschland aus zu buchen, und danach einen Badeaufenhalt, evtl. auf Phuket, Kao Lak, Koh Chang oder ähnliches, und dann noch ein paar Tage für Bangkok einplanen.
Auf Bali kann man auch als Asienneuling bequem Ausflüge vor Ort buchen, eine Rundreise würde ich hier nicht vorbuchen.
Die Entfernungen auf Bali sind nicht so groß so das ihr hier Tagesausflüge habt.
Ihr solltet euch auch überlegen welche Zahlungsmittel ihr mitnehmen wollt.
Ich habe mir eine Kreditkarte bei der DKB-Bank amchen lassen, mit der kann ich Weltweit ohe Gebühren so oft ich will Geld vom Automaten (ATM) ziehen.
Einen Teil würde ich in Bargeld mitnehmen, hier reichen Euro, US$ sind in beiden Ländern nicht nötig.
Es gibt auch noch TC die finde ich aber umständlich, haben halt den Vorteil das sie bei verlust ersetzt werden.
Gruß
Bernd
Hotels Krabi / Koh Lanta
Suzana, solche Unterkünfte würde ich immer direkt buchen und nicht noch Portale dazwischenschalten, die häufig genug in Verbindung mit nicht erhaltener gebuchter Zimmerkategorie genannt werden. Diese Unterkunft sollte doch ganz gut passen für Eure Zwecke?!
Ist Bangkok jetzt raus? Dann halte Dich an Bernhard`s Hinweis auf die möglichen Probleme bei Bootstransfer ab Phuket. Ein Privattransfer ist da allemale komfortabler, vor allem nach langem Flug. Ihr werdet am Flughafen abgeholt und am Hotel abgesetzt, sitzt komfortabler+klimatisiert und braucht Eucht nicht um Euer Gerödel zu kümmern, dazu noch schneller und in Eurer Konstellation auch günstiger. Die Strecke Krabi/Ao Nang-HKT ist jetzt auch nicht so elend lang, sollte tatsächlich kein passender Flug im Sommer nach KBV zu finden sein. Wir sind damals von Lanta zum HKT, was inklusive zweier Fähren nochmal länger war und es war dennoch ziemlich entspannt einen Mittagsflug pünktlich zu erwischen und vorher noch ausgiebig zu frühstücken, also sollte Eure Strecke selbst nach internationalem Flug auch halbwegs zu machen sein.
Allerdings würde ich immer noch den Gabelflug Fra-Bkk + Kbv/Hkt-Fra mit separatem Inlandsflug Dmk-Kbv und Aufenthalt in Bangkok favorisieren, da Du ja schon 1.5h ab Khao Lak plus internationalen Flug als anstrengend empfunden hast und auch wir z.B. die 2.5h nach internationalem Flug letzten Monat von BKK nach Hua Hin anstrengender empfanden, als z.B. einen recht langen Transfer Hua Hin-Koh Chang nach ein paar Übernachtungen und Aklimatisierung.
Phnom Penh nach Koh Chang
Hallo Patrick,
ich bereite auch gerade unsere anstehende Kambodscha- Reise vor, daher mal von mir eine andere Anregung, als die von dir angedachte.
Bei eurem begrenzten Zeitfenster und den Mitreisenden, die auch Angkor usw. nicht kennen, wäre es durchaus eine Option, die gesamten 4 Tage in PP (hier mal paar Infos dazu Phnom Penh ) zu bleiben und von dort aus sternförmig Touren zu machen und dann eben per Flug zurück nach BKK.
Da ist der Weg nach Koh Chang zwar jetzt nicht wirklich abgekürzt, aber wenn man sich die Sehenswürdigkeiten auf der Landkarte ansieht, ist nun mal auf dem eigentlichen Weg zu eurem geplanten Grenzübergang entlang der Straße Nr 4 nichts, was im Reiseführer erwähnenswert ist. Entweder ihr fahrt wirklich erst Richtung Kep entlang der Nr 2 , nehmt noch Ta Prohm als Besichtigung mit und dann weiter Richtung Kampot /Shianoukville, und das aber in Zeitdruck? Wie sehenswert beides ist, erfahre ich selbst auch erst im März, da wir auch ab PP die Tour Südküste machen, allerdings mit etwas mehr Zeit.
Nun zur Umgebung Phnom Penh: es bieten sich an Tages/Halbtagseausflug nach Oudong an, der alten Khmerhauptstadt, ca. 40km nördlich, sowie auch Ausflug nach Tonle Bati mit Ta Prohm Temple guckst du hier ca. 30 km südlich. Je nach Zeit evtl. auch der unweit gelegene Phnom Chissor Temple. Sollte euch dann noch die Langeweile plagen, kann man auch einen Ausflug zum Strand von Koki/KienSvay machen, ca. 12km östlich PP an einem Ausflugsziel der Einheimischen zu dem ausgedehnten Seengebiet.
Wie ihr letztlich entscheidet, wünsche euch schöne Tage dort!
LG Aida3
Nur Thailand? Inkl. Singapur? Inkl. Kambodscha?
Hallo,
wir haben mal in nem 3-Wochen Urlaub folgende Route gemacht:
Flug Frankfurt Bangkok nonstop, dann 3 Nächte in Bangkok, dann weiter an die Grenze nach Aranja Prathet, von dort mit dem TukTuk über die Grenze nach Poipet/Kambodscha, dann weiter mit dem Taxi nach Siem Reap.
Dort 3 Nächte verbracht und Angkor Wat besichtigt. Dann zurück nach Poipet / Aranja Prathet wie oben beschrieben. Von dort aus dann weiter mit dem Bus nach Trat und mit der Fähre rüber nach Koh Chang. Dort dann den Rest des Urlaubs gechillt.
Dann am letzten Tag Fähre / Bus nach Bangkok / Rückflug nach Frankfurt.
Das war vom Stresslevel her okay. In 2,5 Wochen ist euer geplantes Programm sehr stressig. Hatte so was ähnliches mal auf den Philippinen, mit Ortswechsel alle paar Tage, das würde ich so nicht mehr machen.
Wenn du schreibst 2 Tage, gehe ich davon aus, dass dann 2 Übernachtungen gemeint sind?! Bitte bedenke, dass dann immer die erste Übernachtung nach einem Reisetag erfolgt, also morgens früh los, reisen, spät Nachmittags in der Unterkunft, Koffer auspacken, noch was essen gehen, schlafen. Dann hat man den nächsten Tag "frei", muss aber abends gleich wieder die Koffer packen, da es ja am nächsten Tag wahrscheinlich morgens schon weitergeht.
Wenn du euch nicht unnötig stressen willst, würde ich grundsätzlich immer von 3 Nächten minimum pro Ort ausgehen, wenn du wenigstens ein bisschen was sehen möchtest.
Wenn du noch Fragen hast, war schon öfters in Thailand und kann dir unter Umständen noch ein paar Infos geben.
Gruß Thomas
Koh Chang
Schau Dir mal ein paar Bilder und Bewertungen an, nicht nur hier, sondern auch bei Tripadvisor, dann wirste den Unterschied schnell erkennen. Das Paradise ist eine sehr schöne Bungalowanlage, das Emerald besitzt solche überhaupt nicht, sondern nur verschiedene Haupthauszimmer verteilt auf mehrere Gebäude mit jeweils 3 Etagen.
Wenn Dir also Thaiflair wichtig ist, solltest Du das Paradise nehmen. Legst Du mehr Wert auf Facilities und Service, willst also auch die Einrichtungen eines Hotels neben Unterkunft/Frühstück nutzen, nimm das Emerald.
Was die Preise anbelangt, so ist die damit beauftragte Unterabteilung im Zaubereiministerium gerade geschlossen
Nein im Ernst, wie soll man da was raten?!
Die Veranstalterpreise für Nurübernachtung werden eher steigen, da Frühbucherrabatte wegfallen, je näher man dem Reisezeitpunkt kommt. Hotelportale und die Direktpreise beim Hotel sind halt kursabhängig, liegen aber meist eh über den Veranstalterpreisen. Mit Superdupersonderangeboten solltest Du für die Highseason nicht rechnen, auch wenn ich davon ausgehe, daß die laufende Hauptsaison eine sehr schwierige für ganz Thailand sein wird und noch schwieriger werden könnte. Aber auch dann bleiben gute Häuser oft sehr preisstabil, da sie auf ihre Stammgäste zählen und das auch meistens können.
Pauschal würde ich Koh Chang eh nie buchen, da hängen die Preise sehr am Fluganteil, man zahlt aber total überteuerte Transferanteile, die dann teilweise auch noch megaschlecht abgestimmt sind.
Wenn Du aber partout eine Antwort möchtest, hast Du jetzt einen passenden Flug an der Hand, buche das Hotel im Modus eigene Anreise über die Veranstalter, vergleiche aber vorher die Preise über Hotelportale und die Homepages. Achtung, Steuern und Verpflegung nicht übersehen und ggfs. gesonderte Stornobedingungen.
Erste Reise in ein grosses Land
Nein - es hat sich dort immer noch nix geändert!!! Aber mei - es ist halt ein beliebtes Zielgebiet für bestimmte Zielgruppen - und man darf nicht vergessen, daß viele Thais dort die Kohle für ihre ganze Familie - irgendwo womöglich im Isaan wohnend - verdienen....nebenbei "wird" dort allen geholfen - den alleinstehenden Männern und den Thai-Frauen - also, why not! Ich werde diesen Ort nicht verteufeln - da es viele Liebhaber dieser Destination gibt! Hier im Forum schreiben meist Leute, die dort nicht urlauben - aber geht mal in die großen Thailand-Gruppen, dort ist der Andrang in Sachen Bad Teja schon ziemlich groß! Vorteile: Günstige Preise, große Infrastruktur, top Nightlife, kurze + günstige Anreise von BKK aus, u.a. Zwischenstop-Ziel aufm Weg nach Koh Chang.......Nachteile: Strand, Müll, Dreck, Kriminalität, große Rotlichtmeile......
Man muß es als eingefleischter Thaifan sich schonmal antun, um Mitreden zu können - ABER: Ein Thailand-Neuling, dessen 1. Strandregion es im LOS ist, wird dort mega enttäuscht sein! Somit - nicht unbedingt beim 1. Besuch!
Mein Tipp für die jungen Leute - am 16.3. findet auf Phangan die Halfmoonparty statt (die Fullmoonparty versäumt ihr leider) - wäre für euch eine Idee und gute Alternative! Daher - vielleicht Direktflug nach Samui, südl. Golfinseln, evtl. Krabi o.Phuket und aufm Rückweg dann BKK - so könntet ihr die HMP mitnehmen und müßt nicht auf 3 Tage BKK verzichten, die ihr am Anfang nicht hättet! Kann man ja alles per Gabelflug so legen!!
Hier ein relativ aktuelles Foto vom Februar von der HMP auf Phangan:
OT: Die automatische Verlinkung hier im Forum funzt ja wieder grooooßartig - 555))
Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen
ich gebe dir auch gerne tipps, aber dinge wie einfach mal ins reisebüro gehen / buchen & die schönsten ecken südostasiens mit deinen bisher geäußerten wünschen/ansprüchen zu vereinen ist meiner meinung nach drinnen. bzw. wirsd du, wenn du beim nächsten mal zumindest die route selbst planst draufkommen, dass es beim ersten mal schöner gegangen wäre.
ich meine, du solltest dir zumindest die geplanten destinationen, die du für dich auswählen willst bzw. dir genannt worden sind genauer unter die lupe nehmen & nicht einfach nur auf das reisebüro hören, da geschmäcker ja mehr als verschieden sein können & der eine nach pattaya immerwieder fährt & der andre feuer & flamme ist, wenn auf koh ngai 4h am tag strom im bungie ist.
ich nehme jetzt als beispiel wieder samui her, da es scheinbar oft von reisebüros einfach als massentourismus-destination geprügelt wird. hotelklötze ala zB spanien gibt es auch hier nicht & wenn, dann haben sie für mmn eine ansprechende architektur & werden auch gut von den palmen versteckt.
meist wird so getan als gäbe es auf samui nur chaweng & lamai, was die größten tourismus-zentren auf samui sind. das stimmt aber einfach nicht. wenn du solche zentren nicht besuchen willst, dann kannst du ihnen auch leicht entgehen. der von chriwi oft genannte Bophut strand ist zB eine ruhige gegend mit unterkünften in allen preisklassen, & dennoch genießt du die vorteile, die der tourismus mit sich bringt, wie zB einen flughafen auf samui, welcher verhindert, dass du 5h durchs gebüsch in einem klapprigen bus zu deiner unterkunft anreisen musst, wie ein krankenhaus in dem du von überall aus auf der insel in max. 0,5-1h bist, etc. ich habe noch nicht viele bewertungen auf für samui gelesen, welche die insel verdammen ... & das waren meist pauschaltouristen, die vom reisebüroorganisierten transfer ins hotel nach chaweng gebracht wurden & nach 14tagen wieder nach hause gekarrt wurden. sehr viele schätzen genaus diese kombination aus tourismus & abgeschiedenheit, da sie je nach tageslust & laune innerhalb weniger minuten beide dinge verwirklichen können.
weiters ist samui im mai wohl die wettertechnisch sicherste urlaubsdestination in thailand neben koh chang vielleicht (das wäre ev. auch für dich eine ruhigere alternative).
phi phi musst du aufpassen, denn das spaltet nun noch mehr die meinungen als samui, denn nach dem tsunami sind am hauptstrand die hotels voll zum vorschein gekommen, da die palmen vernichtet wurden & erst aufgeforstet werden. & um von den schönen hotels an der ostküste zu einer handvoll auswahl an restaurants zu gelangen musst du lange/umständliche wege in kauf nehmen. ich würde es als 2-3tageszwischenstopp auf der reiseroute phuket - region krabi empfehlen, (diese route bietet sich an, da zwischen phuket & ao nang bzw. koh lanta eine fährverbindung über phi phi besteht)
zu beachten: die langjährigen wetterdaten sind im mai aber für regionen an der andaman sea weitaus schlechter als für solche am golf von thailand. dazu einfach die diversen klimatabellen im netz studieren. es ist schön, wenn jemand von tollem wetter im mai auf phuket berichten konnte ... nur ist die wahrscheinlichkeit geringer als weiter östlich.
Thailand und keine Ahnung!
Hallo Frank,
eigentlich empfehle ich immer jedem "Thai-Neuling" die Nordthailandrundreise, da man hier die besten Eindrücke von diesem wunderschönen Land bekommt, vor allem siehst Du wirklich wie Land und Leute wirklich sind, dies bekommst Du in den üblichen Touri-Orten, wie z.B. Pattaya (furchtbar), Samui (Geschmackssache) und auch Hua Hin nicht zu Gesicht. Diese Orte sind für den normalen Pauschaltouristen. Also wirklich nicht das wahre Thailand. Möchtest Du aber nur Baden und am Abend Essen gehen und dann vielleicht noch auf den Nachtmarkt zum Shoppen bist Du natürlich an diesen Orten bestens aufgehoben. Natürlich kann man an diesen Orten auch was unternehmen, Samui hat viel Natur, aber seit dem Tsunami wird hier auch feste gebaut und es werden leider immer mehr Palmenwälder abgeholzt, schade.
In Pattaya kann man günstig einkaufen, der Sextourismus darf Dir aber nichts ausmachen.
Hua Hin hat einen schönen Bahnhof, Baden ist dort überhaupt nicht geeignet, hier hat es Quallen und die Wasserqualität ist nicht besonders. Du kannst dann noch River Kwai, Bankrut (hat einen der shönsten Tempel in Thailand), Prachuap/Khirikhan anschauen und am Abend eben Nachtmarkt, für 14 Tage ist diese Gegend nicht geeignet um jeden Tag eine Unternehmung zu machen, Swimmingpool-Urlaub o.k. Hua Hin ist aber trotzdem einen Abstecher wert.
Du kannst es aber auch so machen, nehme eine Pauschale bzw. buche den Flug und 3 Tage ein Hotel in Bangkok, dann eben nach 3 Wochen den Rückflug. Also hast Du fast 3 Wochen Zeit das wirkliche Thailand kennenzulernen. Es empfiehlt sich mit dem Zug oder auch mit dem Bus nach Chiang mai zu fahren, dieser Ort ist ausgezeichnet für Sehenswürdigkeiten, Elefantenreiten, hat den schönsten Nachtmarkt von Thailand, die Bergdörfer sind sehr zu empfehlen.
Von einem Ort zum anderen zu kommen ist in Thailand kein Problem und auch noch sehr günstig.
Schön ist auch Krabi, ist nicht so überlaufen wie Samui und ist auch noch ursprünglich. Hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, wirklich traumhaft. Krabi gefällt mir persönlich sehr gut, ist wild romatisch.
Wenn Du aber sehr abenteuermutig bist kann ich Dir auch Koh Tao oder Koh Phangan empfehlen, hier viel Natur, glasklares Wasser, einsame Strände, keine Tailers (Schneider), wenig Shopping.
Ich fliege seit 10 Jahren 2xjährlich nach Thailand für 3-4 Wochen, dieses Jahr habe ich im Frühjahr Tao und Phangan bereist mit Rucksack, im Okt/Nov. war ich mal wieder in Hua Hin (Sofitel-Hotel, nicht schlecht). Dann nach Bangkok und dann weiter auf Koh Chang, Kood, Kham und Maak, sind auch sehr schön Inseln.
So wie Du geschrieben hast möchtest Du eigentlich schon einen aktiven Urlaub und keinen Pool- oder Strandurlaub.
Thailand ist mir viel zu schade für einen Badeurlaub. Frank schrieb auch schon, daß viele Leute sehr traurig sind wenn sie wieder in den Flieger nach Deutschland einsteigen, zu denen gehöre ich auch.
Gruß Lilo
Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!
koh samui/koh phangan hast du jänner-april die trockenste zeit. mai/juni kanns mal regnen, aber nicht so arg wie wie okt.-dez. .... dafür hast du super flugspecials div. linien nach bangkok um die 500eur hin&retour. thai fliegt direkt ab muc & fra. etihad stoppt in abu dhabi, emirates in dubai, qatar in doha. würd ich alle der lufthansa & ganz besonders AB/ltu vorziehen! ab wien hat emirates hin&wieder special mit 550eur. ausser bangkok wird sonst nur phuket aus europa aus angeflogen.
juli & august ist wieder normalerweise etwas trockener als mai/juni & okt.-dez., aber nicht so wie jän.-april. die flüge sind hier aber auch teurer & auch die rates der unterkünfte ist für die 2 monate wieder höher.
sept. ist wieder fast wie mai/juni aber die specials gehn meist nicht so weit runter.
das ganze gilt aber nur für die region samui/phangan/tao. an der westküste (phuket usw.) hua hin, pattaya & chang verschiebt sich das alles etwas bzw. ist die komplette zeit von mai bis mitte november sehr instabil.
sollten euch wirklich so beachparties & strandbars & rumchillen am strand etc. interessieren & schrecken euch längere anreisen mit flug & fähre nicht ab, dann solltet ihr auch mal boracay ins auge nehmen. das liegt in den philippinen.
die asiatischen ziele haben halt einen feinen vorteil. ist man erst mal da, gibts mahlzeiten für 5eur & weniger und bier um die 2eur & weniger.
für ayia napa hab ich hier eine homepage: klick das sind aber längst nicht alles clubs. es gibt in ayia napa an die 100 clubs & bars.
club-news & dj-lineups, photos & noch mehr gibts hier: OnThisIsland
soe siehts dort aus, wenns voll ist klick
ayia napa ist zwar relativ international, aber klar ist, dass auch hier (wie in sämtlichen feierorten der inseln des östlichen mittelmeeres) sehr sehr viele leute aus GB sind.