Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Partyurlaub für 16 Jährige

Du kannst deinen Sohnemann mit seinen Freunden bei speziellen Jugendreiseveranstaltern anmelden - hier werden sie betreut, es ist alles organisiert und für dieses Publikum ausgerichtet.....preislich liegen diese - oftmals Busreisen - auch relativ günstig, da man nicht unbedingt die höchsten Hotelstandards dafür wählt....AI ist nicht unbedingt dabei - aber gibts durchaus...sehr begehrt ist natürlich Lloret de Mar, Bulgarien, Kroatien und Italien - alles quasi aufm Straßenweg erreichbar....hol dir mal paar Reisekataloge bzw. bestell dir mal welche hier übers Net und guck diese mal durch - du wirst sehen, das Angebot ist sehr groß und wird auch dich als Vater zufriedenstellen....

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

HHallo Ihr Lieben,

DDa wir morgen nach Kroatien fliegen und Bisher keine Info von Buchstaben, was nun ist. Habe ichnselber bei easyjet angerufen. Der flignist bezahlt undmdiemhaben wohl ein Abkommen mit tc,dass noch da 1 Monat alles bezahlt und geflogen wird. Dann habe ich bei unserem Hotel angerufen die haben unsere Buchung vermerkt, und wir kommen natürlich selbstverständlich. Das Geld bekommenndie rst 60 bis 80 Tage später. Wir fliegen it Kleinkind deswegen meine Angst. Wir starten also morgen ganz normal. Es sei denn heute kommt noch eine Info das morgen alles storniert wird. Aber dann meldet sich das Hotel nochmal.

Mehr lesen

Rundreise (Ost-)Europa für 150€ p.P.

@Florian80w sagte:

@nibjnile

Wenn ein Fast-Abiturient beispielsweise Kroatien in Osteuropa verortet

Man kann´s aber auch echt übertreiben! 😒

Wikipedia hierzu:

"Das Land liegt in der Übergangszone von Mittel- bzw. Ostmitteleuropa und Südosteuropa. Der größere Teil Kroatiens (außer Slawonien und dem Gebiet um Zagreb nördlich der Save) wird geographisch im Allgemeinen der Balkanhalbinsel oder Südosteuropa zugeordnet."

DIe Zuordnung zu Ost-, statt zu Südosteuropa dürfte daher wohl eher als sprachliche Ungenauigkeit einzuordnen sein, aber sicherlich kein Grund dem Verfasser jegliche Schuldbildung abzusprechen

Aber wenigstens wieder ne Gelegenheit zum Provozieren gefunden, gell?   ;-)

Edit: Wieso funktionieren die Emojis eigentlich schon wieder nicht?!  :-(

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@NeckarSchwabe

Es schreiben hauptsächlich hier im Forum Pauschalreisende, daneben Reisende, die getrennt buchen und seit Beginn der Pandemie auch mehr Reisende, die per PKW ins Urlaubsland unterwegs sind.... sei es in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Kroatien, usw. usf.

Ansonsten... - hier - ist u. a. zu lesen, dass morgen erst (!) einmal die neue Einreiseverordnung in Kraft tritt, wobei "die bestehenden Regelungen im Wesentlichen bis 10. September verlängert werden".

Was später beschlossen wird / kommt, werden wir sehen. Schließe mich da Kastenwagen an.

--------------------

Edit / 28.07.

Söder – Bund plant Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August : "... Kontrollen im Individualverkehr stichpunktartig. Stationäre Grenzkontrollen wolle keiner."

Mehr lesen

Insel Rab oder Malta?

Hallo zusammen, habe vor mit meiner Freundin diesen Sommer entweder nach Rab in Kroatien oder nach Malta zu gehen. Was gibt es denn für Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten auf den beiden Inseln, die man unbedingt gesehen haben muss. Und was ist außerdem zu empfehlen? Da das Geld leider nur für eine der beiden Inseln reicht, meine Frage an euch: Für welches Urlaubsziel würdet ihr euch entscheiden? Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen die bei der Entscheidungsfindung helfen und am besten von Leuten die dort schon waren.

Vielen Dank Salva

Mehr lesen

Slowenien Höhle von Postojna

Hallo Ihr Lieben,

Wir wollen Ende Juni auf unserer Urlaubsreise nach Kroatien in Postojna einen Zwischenstop einlegen. Nun habe ich auf deren Internetseite gelesen, dass zu jeder vollen Stunde eine Führung beginnt, und es werden 4 Sprachen angeboten, unter anderem auch in Deutsch. Ist es so, das die Führung in mehreren Sprachen stattfindet oder muss man zu einer bestimmten Führung erscheinen? Oder beginnen mehrere Führungen gleichzeitig?

Wir nehmen unsere Eltern mit (65-70 Jahre), wie ist es mit der Beschwerlichkeit der Fuss-Strecke, z.B. viele Stufen?

Jacke mitnehmen ist kar. Muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen?

Schon mal vielen Dank. Gruss Daniel_666

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Tipp24 Brasilien - Mexiko 2-1

Tipp25 Ghana - USA :frowning: will ja nicht motzen, aber irgendwie stimmt die Chronologie nicht :(

Tipp26 Australien - Niederlande 0-3

Tipp27 Spanien - Chile 1-1

Tipp28 Russland - Südkorea 2-1

Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 2-1

Tipp30 Uruguay - England 1-2

Tipp31 Kamerun - Kroatien 1-2

Tipp32 Italien - Costa Rica 2-1

Tipp33 Schweiz - Frankreich 1-2

Tipp34 Japan - Griechenland 2-1

Tipp35 Argentinien - Iran 2-1

Tipp36*Deutschland - Ghana 2-1

Tipp37 Honduras - Equador 1-2

Tipp38 Belgien - Russland 2-1

Tipp39 Südkorea - Algerien 1-0

Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 1-2

Mehr lesen

Reiseziel gesucht für junges Pärchen

Bitte:

(Frischeluft)

Nord-(und auch Ost-)see-Hotel mit Strandlage und HP im August in einem Ort wo noch etwas los sein sollte, für 7-10 Tage bis 600,- EUR...? Da wird es schon ganz schön eng, glaube ich. Sylt fällt jedenfalls weg.

(Yogi)

Kroatien - die Inseln

+

(Vivien)

Malta -im Norden und Gozo

haben auch schöne Sandstrände.

Italien und Spanien sind sicherlich im August sehr voll. aber da ist dann auch was los. Vielleicht ist Bulgarien (auch preislich) tatsächlich die Lösung. Ich war das letzte Mal vor 25 Jahren dort (Sosopol) und kann zum Heute deshalb nichts sagen.

mcgee

Mehr lesen

WM 2010 die Qualifikation

Hey liebe Fußballfangemeinde,

heute live in der ARD ( 16:00 Uhr ) die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2010 in Südafrika

hier die Lostöpfe

Topf 1: Italien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Kroatien, Griechenland

Topf 2: England, Rumänien, Schottland, Türkei, Bulgarien, Russland, Polen, Schweden, Israel

Topf 3: Norwegen, Ukraine, Serbien, Dänemark, Nordirland, Irland, Finnland, Schweiz, Belgien

Topf 4: Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Wales, Mazedonien, Weißrussland, Litauen, Zypern

Topf 5: Georgien, Albanien, Slowenien, Litauen, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan

Topf 6: Estland, Liechtenstein, Malta, Luxemburg, Montenegro, Andorra, Färöer, San Marino

das gibt bestimmt wieder Todesgruppen oder??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!