Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Stadtteil und Transport-Frage?!

hallo denkmal 82

sultanahmet ist eindeutug der bessere stadtteil, hier bist du mittendrin, die wichtigsten sehenswürdigkeiten sind zu fuss innerhalb 5 bis 10 minuten zu erreichen.

was die weiterfahrt von taksim angeht, würde ich ein taxi empfehlen, ihr könnt zwar mit bus und strassenbahn weiterkommen, ist aber mit gepäck sehr mühsam.

warum seit ihr nicht über atatürk geflogen, ist in bezug auf den tranfer wesentlich bequemer.

Viel spass in istanbul

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=green]Huhu Edith   :wave:

Freut mich, dass Du schöne Tage in Wien hattest   :-)

Meine Freundin, bei der wir übers W-ende waren,

fliegt Anfang September ein paar Tage nach Istanbul   :heart_eyes:

Bin mal gespannt, was sie berichtet ...

Sie sind 4 "Mädels", wovon eine mit einem Türken

verheiratet ist. Er kommt mit und spielt den Reiseführer   :sm3:

13, ja echt schade, dass Du weg bist    :sweat1:

Dani, gute Besserung   :jp:

Mehr lesen

Tailwind Airline

Hallo,ich fliege auch jedes Jahr 1-2mal in die Türkei.Für mich ist es mittlerweile wichtiger einen Flug zu finden,der ohne Zwischenlandung direkt nach Antalya fliegt.Und wenn nun mal die Tailwind ohne Zwischenlandung fliegt,ja,dann eben mit dieser Fluglinie,was will man machen,so viel Auswahl mit Direktflug gibt es nun mal nicht mehr. Ich weiß nicht,wieso jetzt so viele Flieger in Istanbul zwischenlanden,ich finde das furchtbar.

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Bei Gewürzen ist in der Tat Vorsicht geboten, da gebe ich Vs völlig Recht:

Manche Händler, die diese Produkte  nicht als ausschliesslichen Erwerbszweck verkaufen-  legen nachts Tabletten auf die Gewürzberge um Schädlinge, etc.  fernzuhalten.Ich überlasse Euch die Überlegungen für die möglichen Konsequenzen beim Verbraucher...

Gute Händler tun so etwas nicht- auch in den großen Gewürzbasaren, wie z.B in Istanbul ist diese Praxis absolut verpönt!

Mehr lesen

LMX Teil II

Ich habe eine dringende Frage zum Freigepäck unserer Reise die wir bei LMX gebucht haben.

Geflogen wird mit Pegasus Airline von Köln nach Istanbul und dann weiter nach Antalya.

Lt. der LMX Homepage hat man 15kg Freigepäck bei Inlandsflügen und 20kg für internationale Flüge.

Heisst das nun dass wir wirklich nur 15kg Freigepäck haben?

In den Reiseunterlagen steht unter Freigepäck gar nichts! Keinerlei Information.

Wer kann mir helfen?

Mehr lesen

Turkish Airlines

@bernhard707

Die von mir beschriebene Abwicklung der Entschädigungszahlung unterscheidet sich aber offenkundig von derjenigen von z. b. Condor und AirBerlin (Fernsehbericht verpasst?) - und die weiteren "Erfahrungen" stehen eine Seite zuvor .....

@marcel837

hatte ich im Thread Flugverspätungen getan, kann ich aber gerne wiederholen:

Flug Amsterdam - Istanbul - Antalya; letztendliche Verspätung am Ankunftsort 3:45h; drei Personen und damit insgesamt 1200 Euro;

zweite Familie aus Deutschland wird wohl Erstattung in gleicher Höhe erhalten

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

@ronny1984 - da hast Du dann aber leider Pech gehabt. Z. Zt. fliegt Air Berlin überwiegend "normal". Manchmal muss man auch etwas flexibler sein - wir fliegen sonst immer ab HH. Das hätte in diesem Jahr für uns einen langen Aufenthalt in Istanbul und 2 Tage Urlaubsverlust bedeutet. 

Ich denke aber auch, dass im Moment - wegen der allgemeinen Sicherheitslage (weltweit) - wesentlich verhaltener gebucht wird. Bei einer höheren Nachfrage würden die Flüge auch zunehmen.

Mehr lesen

aktuelle Zigarettenpreise

Dein Unterton ist leider (wieder mal) leicht gehässig, geliebte @altlöwin63, aber ansonsten hast Du recht. Tut mir leid, ich habe das mit der Landung in Istanbul nicht bedacht. Es gibt zwar auch im Inlandterminal einen Shop, der Zigaretten führt, aber ich kenne die Preise nicht.

Ansonsten immer schön geschmeidig bleiben, sonst gibt es (noch mehr?) Falten. Wir wollen doch nicht, dass Du zur Uraltlöwin wirst, nicht wahr ? :laughing:

Mehr lesen

aktuelle Zigarettenpreise

@vonschmeling sagte:

Man braucht nur "Leser" zu sein um festzustellen, dass zur Zeit die Kippen im Supermarkt mit TL bezahlt billiger sind als im Flieger oder DF ...

@rumsstein

Thema hatten wir zwar schon :smirk:--aber 16 Euro-- ok.....

Als ich vor ein paar Tagen in Istanbul war --pro Schachtel Marlboro knapp 2,--/umgerechnet Euro,im Kiosk-

DF IST : umgerechnet 3,20 /Schachtel

Nie in Euro in Läden bezahlen---nur als Tipp.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!