Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Laberthread zum BL-Tippspiel

@jordan26 sagte:

mit einem Endspurt unter die Top ten und bester Ausländer im HC Tipp Game ist mein Ziel .

sind noch Frauen vor mir ????????????????

Zählen Frauen in der Schweiz zu den "Ausländern"!? :shock1: :frowning:

:fire: Das ist Diskriminierung!!! :hot: :hot: :hot:

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Wir fliegen am 15.11.2008 ins Aladdin, AI, 14 Tage, 2Erw. u. 1 Kind,

ab Basel für 1052,- € komplett. Wir hatten dieses Jahr schon mal das Glück

für 1050,-€ nach Sharm el Sheikh, 14 Tage, 4* AI. Für dass Geld kann man dann 2x im Jahr fliegen.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Anschlussflug wegen verspäteten Abflug verpasst - 6 Stunden in Zürich

Nee, is ja aber auch kein Beinbruch ... :wink:

Falls doch kannst du die Admins bitten es zu korrigieren.

Fakt ist: Du hattest vollkommen Recht, die Anwendung der VO gilt auch für LVU mit Sitz in der Schweiz.

RamonaB86 hat demnach einen Anspruch von 600€ pro Ticket, da mehr als 4h verspätet.

Mehr lesen

Lörrach-Bern welche Tunnel? & Tipps für Langzeitunterkunft?

Hallo Bianca

Zwar wohne ich am anderen Ende der Schweiz, aber ich glaube ich kann einige Deiner Tunnelängste zerstreuen ;).

Es kommt ein bisschen drauf an wo Du die Schweizergrenze überquerst. Wenn Du dies in Weil am Rhein machst, kann es sein dass Du nicht um kürzere Autobahntunnels herumkommst. In der Agglomeration von Basel hat es einige von diesen. Diese sind jedoch eher kurz und auch überhaupt nicht "gruselig". Auf der Weiterfahrt nach Bern, auf der A1, hat es keine Tunnels mehr.

Du könntest aber auch von Lörrach aus auf die A98/A861 und kommst so in die Schweiz auf die A3. Soviel ich weiss, hat es auch auf dieser Strecke keine nennenswerten Tunnels.

Gib doch mal im Google "Tunnels in der Schweiz" ein. Dann kommst Du auf eine Seite von einem Roman Koch, dort sind alle Tunnels aufgelistet, resp. auch auf einer Karte eingezeichnet. Leider kann ich diese Seite hier im Geschäft nicht öffnen und kann Dir darum im Moment nicht genauer Auskunft geben.

Ich weiss ja nicht wie ausgeprägt Deine Tunnel-Phobie ist, aber Du darfst Dir die Autobahntunnels auf diesen Strecken nicht so vorstellen wie z.B. ein Tunnel im Gebirge. Diese sind meist sehr kurz, gut ausgebaut und hell.

Betreffend der Unterkunft kann ich Dir leider noch weniger helfen. Zwar lebt die Familie meines Mannes in Bern, aber soviel ich weiss hat niemand davon ein Zimmer zu vermieten... ;) ! Ich kenne jedoch Leute die in den Hotels Etap oder Ibis ein Spezialtarif für Langzeitaufenthalte bekommen haben. Diese liegen zwar nicht gerade im Zentrum, aber sind verkehrstechnisch (öffentlicher Verkehr) sehr gut angebunden. Erkundige Dich doch mal.

Hoffe Dir zumindest ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 31.07.2025

15.30 - 19.00 (3sat)

Wanderparadies Schweiz - CH 24

15.55 - 16.55 (kabel1)

Yes we camp! - D 25

18.30 - 19.15 (phoenix)

Lanzarote - Wie aus einer anderen Welt (Wh.)

19.50 - 20.15 (MDR)

Thomas Junker unterwegs

Zu den Himmelsbergen - D 24

20.15 - 22.15 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 25

20.15 - 21.00 (NDR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Im Herzen Portugals - Mit dem Zug von der Küste in das Douro-Tal - D 22

20.15 - 20.55 (Arte)

Mykonos - Super Paradies - D 24

20.55 - 21.40 (Arte)

Mythos Ibiza - Hippies, Freiheit, Clubkultur - D 24

21.00 - 21.45 (WDR)

Wanderwege, die Sie kennen sollten - D 25

22.15 - 0.15 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 23

Madrid / Budapest

0.15 - 1.15 (kabel1)

Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen - D 25

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

@edithe sagte: geschrieben am 10.07.2024 um 19:40

Sun Express Info für Abflüge aus Deutschland,Österreich, Schweiz, Türkei

Sun Express hat seit gestern weiterhin Probleme mit dem Online Checkin zuerst sollte es bis heute 23.59 Uhr sein und nun wurde weiter verlängert bis 15.07 um 23.59 Uhr.. Alle Passagiere die bis 15.07 fliegen sind vom Online Check in befreit und brauchen auch keine Zuzahlung leisten..

Leider wird das auf der Website nicht mitgeteilt..

Quelle: ein Freund und Inhaber eines Reisebüros ..

Hallo, man sollte auch mal eine Seite zurückblättern. :wink:

Edit:

sehe gerade du hast es schon gelesen, aber trotzdem noch diese Frage.:flushed:

Mehr lesen

Air Anka

Air Anka einmal und nie wieder. Haben 200Euro mehr bezahlt für den Morgenflug um 9.30uhr. Dieser wurde 20 Tage vor Abflug auf 14.45 uhr verschoben. Nun sitze ich da und der Flug hat nochmals fast 2std verspätung. Kontaktaufnahme mit Air Anka ist nur möglich wenn man in die Türkei anruft(haben keinen Sitz in der Schweiz oder Deutschland) nicht mal am Flughafen einen Schalter.

Sobald ich zurück bin, werde ich mein Geld das mir zusteht zurück verlangen und hoffe da auf eine gute Reaktion und rasche erledigung seitens der Air Anka. Sonst wird das BAZL mit einbezogen.

Weitere Infos folgen.

Mehr lesen

"Promiraten"

M.S. wohnt tatsächlich schon seit

geraumer Zeit in der Schweiz....

aber was hätte ein Ferrarifahrer mit der

Eisenbahn zu tun. Und diese Bemerkung

muss natürlich auch mit gelöst werden....

wobei caribiangirls Gedanken gehen nicht

in eine völlig verkehrte Richtung! Diese Hilfe-

stellung ist ja schon fast die Antwort....

Mehr lesen

Mövenpick sousse geeignet für Stranduralub

Hallo zusammen.

Meine Famillie plant für sommer 2010 einen Urlaub in Tunesien.

Da wir aus der schweiz kommen hat es uns das mövenpick in sousse angetan.

nun meine frage: ist es geigntet für einen strandurlaub oder könnt ihr mir gleich gute Hotels nennen, falls es nicht für eine stranduralub geeignet ist.

Gruss Thomas.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!