Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Viele der genannten Metropolen und kleineren Städtchen habe ich schon besucht (außer im Norden und Osten, aber kommt noch !!) und es hat mir überall gefallen, jede für sich hat eben eigene interessante Sehenswürdigkeiten, bestimmtes Flair, etc......

Von LISSABON war ich z. B. sehr enttäuscht, zu hektisch (obwohl, das ist in vielen Städten), schmutzig, irgendwie hat mir das dort nicht zugesagt :( :question:

Von EDINBURGH war ich wiederum sooo begeistert, dort kommt man sich vor wie zur Ritterzeit, schön, interessant und Super-Pubs !! :D

Und ROM ist sowieso meine Lieblingsstadt - ein einziges Freiluftmuseum, schön zum shoppen (aber nur schön, nicht leistbar :shock1:), hat eben ein Flair, das mich anspricht !

Mehr lesen

Rom reise

Hallo,

Anfang August ist in Rom keine Hochsaison.

Beim Petersdom sollte man am Besten vor 9 Uhr morgens dort sein, dann gibt es kaum Wartezeiten.

Beim Kolosseum und den Vatikanischen Museen sollte man vorbestellen, bei der Galerie Borghese muss man reservieren.

Beim Kolossseum ist man am schnellsten drin mit dem Roma Pass oder mit dem Ticket ohne Audioguide. Sehr gut ist auch der so genannte Gladiatoreneingang, für den man ein spezielles Ticket benötigt.

Andere Museen sind nicht kritisch bzw. die Vorbestellung bringt keine Vorteile, weil man z.B. das Ticket vor Ort noch umtauschen muss.

Viele aktuelle Infos gibt es hier bei xxentfernt bitte keine Links zu eigenen/anderen Foren/Blogsxx

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Wir haben uns gegen einen schwachen Gegner lange Zeit sehr schwer getan. Aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Unser Benny Köhler in drei Spielen zwei Kopfballtore und ein Freistoßtor. Hey wo sind die Scoutingteams aus Madrid, Barcelona, London Manchester, Mailand, Turin oder Rom. Für 50 Mio. EUR könnt ihr unseren Benny haben. Vielleicht fragt ja auch Bayern München an, die müßten dann allerdings 75 Mio. EUR zahlen weil wir mit Bayern ja noch im Konkurrenzkampf um die CL stehen. :-)

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir zum Spiel Hamburg-Frankfurt „Internationale Klasse (van Nistelrooy und der HSV) unterliegen deutscher Härte (Maik Franz und Eintracht Frankfurt). :-)

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Bergsis:

Roki57:

Wir sind mit der MSC Divina vom 03.03. bis 14.03.2013 ab Civitavecchia/Rom - Mittelmeer/Kanarische Inseln unterwegs.

Wir freuen uns schon sehr.

Wer ist noch dabei - vielleicht wegen evtl. gemeinsamer Ausflüge

LG Roki

Hallo, wir sind ebenfalls auf dieser Kreuzfahrt, bin schon ein wenig am Landausflüge planen.

Hallo,

ja ich hab auch schon ein wenig zu planen begonnen, da wir 2 kleine Kinder haben (5 und 1) werden wir keine anstrengenden Ausflüge machen, wir werden auch viel auf eigene Faust machen

meine Favoriten sind zur Zeit:

Genua: Aquarium

Teneriffa: Loro Parque

Madreira: mit Seilbahn rauf zu Monte und botanischer Garten

was habt ihr schon geplant?

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Holginho hat absolut recht.

deshalb habe ich in meinem beitrag von westlich geprägt .... gesprochen.

und ich habe uns deutsche und unsere nachbarn explizit erwähnt.

ansonsten gilt natürlich, bist du in rom, benimm dich wie ein römer.

alle seiten müssen sich halt ein wenig anpassen, dann klappt das schon.

unsere letzte kreuzfahrt ging vor 2 wochen zuende.

in unserem bereich waren total 170 personen aus deutschland, der schweiz, frankreich, russland, italien und ein ehepaar aus japan.

die 2 wochen waren ein genuss und es gab nichts zu beklagen, ganz im gegenteil. sogar die kids der gäste waren toll.

das haben wir allerdings auch schon anders erlebt.

Mehr lesen

Ägypten das schönste Land der Welt?

das Land mit der höchsten Kultur .... Römisches Reich, die Renaissance (Rinascimento), Rom, Florenz, Venedig, Verona, Siracusa...

das Land mit den freundlichsten Leuten ... Danke ;) :p ;)

den schönsten Stränden .... Sardinien, Apulien, Kalabrien, Isole Egadi...

den besten Hotels .... Cala di Volpe, Romazzino, Pitrizza, Villa d'Este, Villa Serbelloni, Splendido, De Russie, Cipriani, Danieli, San Pietro Positano etc...

den meisten Sehenswürdigkeiten .... die Liste ist hier zu lang...

dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ... wenn es nicht gerade IN Venedig oder direkt an der Amalfi Küste ist...

.... na, das ist klar Italien :p :p

LG Alessandro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!