5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rom reise
Hallo,
Anfang August ist in Rom keine Hochsaison.
Beim Petersdom sollte man am Besten vor 9 Uhr morgens dort sein, dann gibt es kaum Wartezeiten.
Beim Kolosseum und den Vatikanischen Museen sollte man vorbestellen, bei der Galerie Borghese muss man reservieren.
Beim Kolossseum ist man am schnellsten drin mit dem Roma Pass oder mit dem Ticket ohne Audioguide. Sehr gut ist auch der so genannte Gladiatoreneingang, für den man ein spezielles Ticket benötigt.
Andere Museen sind nicht kritisch bzw. die Vorbestellung bringt keine Vorteile, weil man z.B. das Ticket vor Ort noch umtauschen muss.
Viele aktuelle Infos gibt es hier bei xxentfernt bitte keine Links zu eigenen/anderen Foren/Blogsxx
MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)
Bergsis:
Roki57:
Wir sind mit der MSC Divina vom 03.03. bis 14.03.2013 ab Civitavecchia/Rom - Mittelmeer/Kanarische Inseln unterwegs.
Wir freuen uns schon sehr.
Wer ist noch dabei - vielleicht wegen evtl. gemeinsamer Ausflüge
LG Roki
Hallo, wir sind ebenfalls auf dieser Kreuzfahrt, bin schon ein wenig am Landausflüge planen.
Hallo,
ja ich hab auch schon ein wenig zu planen begonnen, da wir 2 kleine Kinder haben (5 und 1) werden wir keine anstrengenden Ausflüge machen, wir werden auch viel auf eigene Faust machen
meine Favoriten sind zur Zeit:
Genua: Aquarium
Teneriffa: Loro Parque
Madreira: mit Seilbahn rauf zu Monte und botanischer Garten
was habt ihr schon geplant?
Unangenehme Situationen
Ich hatte erst vor kurzem in Kanada eine begegnung mit einem älteren Herren, der von mir wissen wollte woher ich komme, als ich ihm gesagt habe, hat er mir erzählt, dass seine ganze Familie in mauthausen ums Leben gekommen ist. Das seltsame daran war, dass er das eher so wie eine Anekdote erzählt hat. So wie wenn mir jemand erzählt, dass er aus Rom kommt und ich sage ganz erfreut daruf, dass ich dort mal gelebt habe.
"Ah ja, in Österreich wurde meine ganze Familie ermordet, in Mauthausen, kennst du das?"
Es passiert mir nicht oft, aber da hat es mir die Sprache verschlagen.
Calabrien so schön wie Sardinien?
@winnie1178 sagte:
Was in dieser Statistik nicht berücksichtigt wurde ist das Investionsvolumen der Hotels. So bin ich mir sicher dass die Hotels in Italien deutlich älter sind als die Hotels in Spanien z.B., ganz klar. ...
schon ok, aber wir reden hier über ein Gritti, ein Danieli, ein San Domenico, ein Cipriani in Venedig, ein Hässler in Rom, ein San Domenico in Taormina...ein Savoy in Florenz nicht über RIU'S...
Eine gaaaaaanz kleine, originale, alte römische Marmorstatue kostet xxxxxxxxxxmal mehr als eine riesige, glänzende aber neue Marmorstatue, wo davon xxxx Kopien gibt...
Ich finde es gut so.
Das ist aber nur meine Meinung.
Ale
Welche Seite bei Balkonkabine MSC Splendida
Das hängt von den Gegebenheiten und vom Kapitän ab wie herum er "einparkt"
In Genua, Palermo,Marsaille,sieht man auf beiden Seiten die Stadt.
In Barcelona ist der Hafen etwas außerhalb. und nach Rom gucken geht nur bei ganz schönem Wetter und 100 Meter hohen Schiffen .
Also egal welche Seite , was noch sein kann ist je nach Tour und Jahreszeit die Südseite als Sonnenseite. Ich würde die linke Seite nehemn da habt Ihr Sonne, bis Valencia und wieder ab Palermo da weckt Euch dann die aufgehende Sonne.
Aber auf der rechten Seite habt Ihr Landsicht bis Valencia und ab Palermo (mit Glück Ätna).
Schön wird es allemal.
Gruß
Werner
Leckere Restaurants
Hallo,
schwierig wird es mit dem Rolli bestimmt in Rom. Die Bordsteine sind manchmal ziemlich hoch, und die Straßen und Bürgersteige sind oft grob gepflastert.
Wir haben es immer so gemacht, dass wir mittags eine Kleinigkeit unterwegs gegessen haben. Es gibt z.B. überall kleine Pizzerien wo es die Pizza vom Blech gibt, und per "Gramm-Preis" abgerechnet wird. Abends haben wir uns immer in Hotelnähe ein Restaurant gesucht. Fragt mal an der Rezeption nach. Oft gibt es da gute Tipps. In der Nähe eures Hotels findet ihr dieses Restaurant.
Ich wünsche euch viel Spass in dieser tollen Stadt.
LG
reiselilly
Carnival Liberty
Hallo Elke,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Daran, ein Taxi zu mieten, habe ich auch schon gedacht - kommt aber wahrscheinlich darauf an, ob wir jemand Nettes kennen lernen. So ganz alleine mit meiner 75jährigen Mutter "traue" ich mich vielleicht doch nicht. Kommt auch aufs Land an. Meine Bedenken gehen auch mehr in Richtung "nicht rechtzeitig an Bord kommen". Hab vor zwei Jahren mal eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht. Da kamen zwei Personen von Rom nicht rechtzeitig zurück..... Keine Ahnung, was dann aus denen wurde ) . War auch unsere letzte Station.
Ich werd auf jeden Fall heute Abend wieder kräftig googeln.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.
Viele Grüße
Andrea
Nilkreuzfahrt gewonnen
Hallo Webule, ich gehöre auch zu den Mutigen, die die "geschenkte" Nilkreuzfahrt einfach deshalb gebucht haben, weil ich sie sonst nie mit meinem terroristenängstlichen Mann machen würde. Hab die "Rève du Nil"gebucht. Das Schiff sieht im Internet passabel aus. Hoffe, man gibt uns nicht die Kabine in Schiffsschraubennähe. Bin auch der Meinung wie Du, dass der Preis (Geschenk) zzgl. aller zusätzlichen Kosten okay ist. Rom ist teurer ..... Bitte schreib mir und berichte von Deiner Reise. Wir fliegen am 21.3. um 7:20 nach Luxor (kommen also NICHT mitten in der Nacht an, wie mache behaupten). Welche Tipps hast Du für mich? Beste Grüße von der Berliner Pflanze!!!!
Outdoortrip durch Italien
Hallo liebe Trekking, Reise und Holidaygemeinde!
Ich mach diesen Winter mal keinen Hotelurlaub, sondern wollte mit meiner Kleinen ein bisschen Outdoor-Experience sammeln... Losgehen tuts in Rom, und danach ist alles offen...
Ebenso offen ist leider auch, woran man sich erinnern sollte, mitzunehmen... Momentan ist nur ein dicker Schlafsack und ein Zelt vorhanden, aber da wir viel wandern und gehen wollen, müsste man sich wohl mal Gedanken machen, was man da noch so mitnehmen sollte.... Regenhose? Hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit....
Hat jemand Tipps, wo und mit was sich mann und frau jetzt am besten eindecken sollen, damit wir la-dolce-outdoor-vita leben können?
Peace