Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Alleine nach New York

Außer dem Tipp, das man mit der Staten Island Ferry umsonst fahren kann (und so die Skyline und die Freiheitsstatue (wenn auch aus einiger Entfernung) bewundern kann, habe ich leider keine.

Bin nicht alleine gereist ;-)

Ich kann Dir die Reiseführer "100%" empfehlen (100% New York), da stehen schöne Spaziergänge durch die Stadt drin.

Viel Spass!

Mehr lesen

Das erste Mal New York

Du solltest mal ein wenig googlen, z.B. "Wetter New York im Juli" , da findest du Info ohne Ende ;) , aber nicht jeder Sommer ist gleich :shock1: .

LG

reiselilly

PS - für mich war NY auch das Non plus Ultra, und ich war schon in vielen Städten ;) , die in keinster Weise mit NYC vergleichbar waren :D .

LG

reiselilly

Mehr lesen

NY Hotel - mit oder ohne Frühstück

Hallo! Wir planen für Anfang September unsere erste New York Reise. Mein Freund würde gern ein Hotel mit Frühstück, aber ich frage mich ob dass so dringend sein muss. Die Hotelpreise sind echt happig und es gibt doch bestimmt genügend kleine Cafés in denen man frühs günstig frühstücken kann oder?

Freue mich über Rückmeldungen, danke! :-)

Mehr lesen

New York Ende April für 5 Tage

Leider hast Du nicht geschrieben, wie viele Tage Ihr in New York seit "exilim3". Somit lässt sich auch schwer ein Plan erstellen, weil wir nicht wissen, in welchem Zeitraum Ihr die ganzen Attaktionen "abarbeiten" wollt.

Zum Shopping kann ich leider auch nichts sagen, weil mir nicht wichtig ist, ob ich Markenklamotten günstig kaufen kann, aber zu den must see-Attraktionen ist ja hier schon einiges gesagt worden.

Ob man beim ersten Mal unbedingt einen Pass - egal welchen - haben sollte, sei mal dahingestellt - ich würde eher davon abraten, besonders, wenn man weniger als eine Woche in New York ist. Der Grund ist, dass man in New York sozusagen an jeder Ecke irgendetwas spannendens findet, eine Attraktion oder was einen interessiert. Man sieht plötzlich "da drüben" etwas, wo man unbedingt mal schnell hin oder rein muss...und ruck zuck ist wieder eine Stunde um. Das bringt so manchen Plan ziemlich durcheinander. Und wenn man dann noch einen Pass hat und den Druck im Nacken, den innerhalb von 3 oder 5 Tagen abarbeiten zu müssen, dann wird es nur noch ein hetzen. ;) Daher würde ich zumindest von einem New York Pass, mit dem man in einem Zeitfenster die Attraktionen besuchen muss, abraten.

Eine Anregung wäre vielleicht noch der dritte Pass den es gibt - der Explorer Pass. Den kann man für 3, 5, 7 oder 10 Attraktionen kaufen und sich dann die, die man besuchen will, aus insgesamt 52 aussuchen. Hatte ich selber aber noch nicht. Wenn man keine Museen mag, dann entscheidet man sich halt für etwas anderes. Außerdem kann man sich auch in einer zweiten Option seinen Explorer Pass selber zusammenstellen und nur die Attraktionen vorher schon festlegen, die einen interessieren.

Trotzdem ist meine Meinung, dass man beim ersten Besuch in New York nicht unbedingt einen Pass braucht und besser spontan nach Lust und Laune die Attraktionen besuchen sollte, die man wirklich besuchen möchte und die dann vor Ort direkt bezahlt.

Als weitere Anregungen für "must sees" möchte ich hier noch kurz empfehlen:

- vielleicht schon am ersten Tag eine deutschsprachige Busfahrt mit Gray Line um New York im Überblick kennen zu lernen. Täglich um 9:30 Uhr findet die City Tour in Foreign Languages statt.

- Bootsfahrt mit Circle Line um halb (2 Stunden) oder ganz Manhattan (3 Stunden) mit naher Vorbeifahrt an der Freiheitsstatue. So kann man sich die extra Fahrt nach Liberty Island (mit Statue Cruises) sparen, die auch mit den diversen Pässen angeboten wird. Die Statue ist sowieso im Moment wegen Umbauarbeiten geschlossen und man kommt nicht rein.

- Grand Central Terminal in unmittelbarer Nähe des Hyatt

- Bummel zumindest ein wenig in den Central Park hinein bis z. B. auf Höhe der 71. Straße zu "Strawberry Fields", wo sich das berühmte IMAGINE-Mosaik, welches an John Lennon erinnert, befindet.

Bummel über die 5th Avenue vom Central Park vorbei an Tiffanys, dem Trump Tower mit den Wasserfällen drinnen, dem Rockefeller Center, St. Patricks Cathedral bis runter zur 23. Straße, wo sich das Bügeleisen (Flatiron Building) befindet.

- natürlich Times Square ;)

- Finanzdistrikt mit Börse, dem Bronzebullen auf dem Bowling Green, Trinity Church, Battery Park mit der Skulptur "The Sphere", die früher mal auf der Plaza des World Trade Centers stand, Ground Zero mit World Financial Center...

- wenn es die Zeit erlaubt, dann würde ich einen Besuch des 9/11 Memorial mit den beiden riesigen Wasserpools empfehlen, welches letztes Jahr am 11. September eröffnet wurde. Tickets sind kostenlos hier erhältlich und sollten im voraus gebucht werden. Für Ende April sind sie teilweise bereits ausverkauft.

- wenn Interesse besteht, könnte man am Abend, nach einem langen und anstrengenden Tag, z. B. noch Madame Tussauds besuchen.

Soweit meine Anregungen...viel Spaß bei der weiteren Planung und frohe Ostern.

Hier noch die Empfehlung für dieses große New York-Forum, wo man auch noch viele Tipps und Empfehlungen bekommt. :laughing:

LG - Ronald :D

Mehr lesen

NY, Denver, Indianapolis: 3 Wochen

Ich wohne ungefaehr 70 km suedlich von Denver, in Colorado Springs, und kenne auch die Gegend von Indianapolis.

Hier meine Vorschlaege: New York Aufenthalt am Ende der Reise. Das macht einen Gabelflug Deutschland - Denver; New York - Deutschland moeglich. Inlandsfluege Denver - Indianapolis oder Chicago mit evtl. Aufenthalt und Fahrt nach Indianapolis (900km, gute Intestate Highway).

Fra -Den. entweder Non-stop mit Lufthansa/United Airlines oder mit Icelandic ab Muenchen mit Fliegerwechse in Island. Billiger als Lufthansa/United.

In Colorado: Standort Denver. Tagestour nach Colorado Springs und Zahnradbahn auf den Pikes Peak (ueber 4000m) und Garden of the Gods am Fusse des Pikes Peak. Weiteren Tagesbesuch nach Estes Park (Rocky Mountains National Park). Etwa 2 Stunden von Denver.

Heisquellen Freiluft Bad in Glenwood Springs, mit Wagen oder Amtrak Eisenbahn (California Zephyr). Landschaftlich dorhin sehr schoen. Autobahn Strasse ueber zawei Paesse. Tour aber nicht am Wochenende da fast die ganze 4 Stundenstrecke auf der I-70 durch Skigebiet fuehrt Wenn Ihr Skifahrer seid, das Arapahoe Basin Gebiet ist sicher bis anfangs Juni offen. Ihr koennt komplette Ausruestung im Skigebiet oder in der Stadt Frisco mieten. Dort auch uebernachten. Wenn Ihr von Denver ohne Skifahren direkt nach Glenwood Speings fahrt dort zweimal uebernachten.

Indianapolis: Nehme an Eure Verwandten werden Euch die Umgebung zeigen - - - Columbus, Indiana; Brown County.

Wuerde Autofaht Indianapolis - New York nicht empfehlen. Fast die ganze Strecke teure Maut Interstate Highway. Abschnitt Indianpolis - Cleveland langweilig und bretteleben. Nach Cleveland auf der I-80 Fahrt wie durch den Spessart auf der A-3. Der Flieger von Indianapolis setzt Euch direkt in der Mitte von NYC ab, Ein Auto in New York ist nur ein Hindernis, plus Parken ist sehr teuer.

Falls Ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen. Henry

Mehr lesen

App zur Ticketbuchung???

Ich war vor zwei Jahren in New York und hatte eine extrem geniale App, mit der man Musical- und Theatertickets mit bis zu 90% Rabatt buchen konnte, deutlich mehr Rabatt als an den TKTS -Schaltern. Und es hatte auch mit TKTS nichts zu tun. Bescheuerterweise wurde diese App aus Versehen gelöscht, und wir erinnern uns nicht mehr an den Namen...Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an diese Information kommen könnte? Kennt jemand eine solche app?Es war damals ein Tip von einem New Yorker Guide.

Mehr lesen

Sommer 2011/ New York, Las Vegas, San Francisco

Hi

Es ist immer schwierig, da jeder andere Vorlieben und Interessen hat.

Ich war in New York, von da aus haben wir dann auch Philadelphia besucht,

für Washington hat die Zeit nicht mehr gereicht, haben uns hauptsächlich

in New York aufgehalten. Ich habe die letzten 4,5 Monate in Kanada nähe

Toronto gelebt und die Niagara Fälle von dort aus mehrfach besucht und

auch mal einen Shopping Trip nach Buffalo/Umgebung gemacht. Die Grenze

zu Amerika ist direkt an den Fällen.

Aber gefahren bin ich die Strecke von dort nach New York noch nicht. Aber

hier im Forum gibt es sicherlich Leute die sich da auskennen und Tipps

geben können.

Es war auch nur eine Idee..für mich ist der Westen der USA einfach zu schön,

es gibt soooo viele tolle Ecken, von den Städten mal ab, aber die Natur hat

hier echte Wunderwerke geschaffen. Manche Eindrücke davon vergisst Du nie!

Ich finde einfach, dass man sich dafür Zeit nehmen sollte. Ich mag SF und Vegas

sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich jederzeit auf

sämtliche Städte verzichten und dieser atemberaubenden Natur dort den

Vorzug geben.

Ich war 1996 das erste mal in Amerika, damals in New York und am liebsten

hätte ich auch ALLES mitgenommen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es

nicht getan habe und in den folgenden Jahren 3 superschöne Urlaube im Westen

der USA verbracht habe. An manche Stellen kommst Du immer wieder, aber in

jedem Urlaub entdeckst Du was neues. Viele schreiben, dass sie irgendwo ihr

Herz im Westen der USA verloren haben, meins liegt in Afrika, aber alle 3-4

Jahre ist ein Urlaub im Westen der USA ein Muss.

Kleiner Tipp: Schau' mal in einer Bücherei nach, ob Du den Reiseführer von

Reise Know How "USA der Osten und Kanada Ost" findest.

Liebe Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Florida Rundreise + Bahamas & New York

hallo,

Flugzeit Miami - Nassau beträgt gerade mal eine Stunde. Aber wenn es Euer erster Trip in die USA ist, würde ich statt Florida - Nassau lieber Florida - New York wählen. Da Florida und New York zwei ganz verschiedene Sachen sind finde ich das persönlich viel reizvoller. Und Oktober ist für New York eine prima Reisezeit. Nicht zu heiss, nicht zu kalt. Gleiches gilt für Florida, eine tolle Reisezeit. Wegen Hurricans ist hier schon ausreichend Material im Forum vorhanden. Das einer "einschlägt" kommt eigentlich so selten vor und man wird, falls wirklich mal einer kommt, frühzeitig gewarnt und in ein anderes Hotel umgebucht, falls man eins am Strand direkt hat.

Für New York das wichtigste abzuLAUFEN :-) sind eigentlich 4-5 Tage ausreichend, dann würde ich weiter fliegen nach Florida und dort eine kleine Mietwagenrundreise machen. Wie lange Ihr an welchem Ort sein möchtet müsst ihr selbst rausfinden, da nur ihr selbst euere Interessen und Desinteressen kennt. Zu Orlando habt ihr ja schon eine Idee.

Hässliche Strände habe ich noch nirgendwo in Florida gesehen. Der schönste Strand in Miami Dade befindet sich auf KEY BISCAYNE. Der Crandon Park Beach. Aber wie oft ist man beim ersten USA Trip schon am Strand? Da guckt man sich doch meist überwiegend die Gegend und die Sehenswürdigkeiten an, oder? Und wenn man an den Strand möchte, ist das doch eh meist der Strand vor dem Hotel, oder? Da man dort "alles in der Nähe hat", richtig? Das zumindest bekomme ich meist als Antwort von Urlaubern, wenn ich dannach frage, wo sie denn nu am Strand waren bzw. welcher am schönsten war.  "Waren nur beim Hotel am Strand....", fragen aber, wo der Sand am schönsten ist :frowning:

ForeverFlorida

Mehr lesen

Was hört Ihr gerade?

...die ARD hat es mal wieder geschafft, einen Film ohne Abspann zu zeigen! :rage:

(hoffentlich bringen die niemals "Hangover" ;) )

Same mistake lief beim Abspann, nun ja. Dafür hier noch ein anderer Titel von den Pogues aus dem Film bei Gerry´s Trauerfeier, der seltsamerweise nicht auf der Soundtrack-CD zu finden ist, aber sicher bald wieder zu Weihnachten im Radio zu hören sein wird

The Pogues - Fairytale of New York

Mehr lesen

Reihe 11 der Boing 737

Hallo Maja,

doch... es gibt B737 die OHNE probleme z.B. von München nach New York fliegen (z.B. für die Lufthansa)! Die maximale Reichwerte der B737 ist 11.700KM!

also, du musstest es nicht unbedingt wissen... aber trotzdem, dass so eine B737 nach Cancun fliegt ist sehr unwahrscheinlich!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!