• JanaPi
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1469368003000

    Hallihallo,

    ich habe evtl. vor nächstes Jahr nach New York zu reisen. Nun bin ich eine Person, die sehr gern alleine verreist.

    Ich habe eigentlich gar keine Probleme Städtereisen alleine zu machen. Ich war schon ca. 10x in London und letzte Woche erst in Rom allein. Aber irgendwie ist NY für mich anders.

    Habt ihr irgendwelche Tipps und Alleinreisende in New York. Egal welche... Egal bei Einreise, Hotel, U-Bahn etc. Ich bin für alles dankbar!!!

    Ganz liebe Grüße

    Urlaub ist doch was schönes...............!
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1183
    geschrieben 1469385313000

    Hi Jana,

    so wie Du schreibst, hast Du ja schon eine Menge Erfahrungen als alleinreisende Weltenbummlerin gesammelt. :D Von daher - freu' Dich einfach auf New York, eine Stadt, in der Du meiner eigenen Erfahrung nach sehr gut allein unterwegs sein kannst und in der Du auch keine Angst haben musst, wenn Du abends, zumindest in Midtown Manhattan, unterwegs bist.

    Spezielle Tipps fallen mir jetzt zwar nicht ein, aber wenn Du vorher gut planst und weißt, was Du alles sehen, erleben und besuchen möchtest, dann steht einem unvergesslichen Urlaub im 'Big Apple' nichts im Wege.

  • Sternenforscher
    Dabei seit: 1383523200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1470145331000

    Außer dem Tipp, das man mit der Staten Island Ferry umsonst fahren kann (und so die Skyline und die Freiheitsstatue (wenn auch aus einiger Entfernung) bewundern kann, habe ich leider keine.

    Bin nicht alleine gereist ;-)

    Ich kann Dir die Reiseführer "100%" empfehlen (100% New York), da stehen schöne Spaziergänge durch die Stadt drin.

    Viel Spass!

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1183
    geschrieben 1470147489000

    Eigentlich kann man alles in New York auch allein machen. Der einzige Nachteil ist, wenn man es so sehen will, dass keiner da ist, der einen überall hin begleitet und Fotos von einem vor den ganzen Sehenswürdigkeiten macht. Aber zur Not bittet man mal jemanden freundlich, der dann sicherlich gern ein Foto macht. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!