3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
Ich bin so frei und meld mich jetzt auch mal zu Wort
Wir waren vier Jahre auf Koh Chang und uns hat es am Kai Bae Beach auch mit am besten gefallen da Abends schon auch was geboten ist und man auch schnell in die Richtung WSB und auch an den Lonley Beach kommt. Was ja auch so gewünscht ist von euch wie ich das lese oder? Allerdings ist das mit dem Strand so eine Sache am Kai Bae wie du ja evtl schon gesehen hast auf Bilder der Hotels. Das Awa Resort hat so eigentlich keinen richtigen Strand und Meerzugang. Unsere Schwiegereltern waren letztes Jahr vor Ort. Das Hotel an sich hat ihnen ganz gut gefallen allerdings hatten sie ein Zimmer auf der Bergseite was auch nicht unbedingt der Hit ist. Habt ihr euch schon mal das Gajapuri angeschaut? Der Neue Teil würde mir gut gefallen hier hast du auch einen breiteren Strand und einen besseren Zugang zum Meer. Wir waren leider noch im alten Teil des Hotels. Wir waren das letzte mal im KB Resort was allerdings schätze ich nicht in deine Hotelkategorie passt da es schon eine Kategorie niedriger einzuschätzen ist.
Kleiner Tipp noch neben der Mojito Lounge auf jeden Fall die Filou Lounge besuchen
Gruß Christian
TUI & XTUI Teil II
Bringt Domino zwar nix, weil sie ja die neuen Sommersaisonpreise braucht, aber mal zum Vergleich anhand des Chatrium.
Im Februar haben wir für das Grand Riverview Zimmer mit Frühstück 92€ über Dertour bezahlt, jetzt der preiswerteste Anbieter Meiers 10.11.-11.11. nimmt 116€. Die gleichen Erfahrungen habe ich bzgl. des Siam Kempinski und Emerald Koh Chang gemacht, wobei ich noch einen guten Vergleich hatte, da sich unser Reisezeitraum vom alten Sommer zum Winterkatalog bewegt und ich die Preise aus Februar noch alle vorliegen hatte.
Der Vergleich mit der Homepage hinkt zugegebenermaßen etwas, da wir hier eine Dreierbelegung haben, Grand Suite 1 Bedroom über den günstigsten Anbieter Meiers 201€, über die Homepage 5856 Baht.
Ich weiß es aus erster Hand, daß die Veranstalterpreise für die neue Hauptsaison bei einem Kurs von 34-35 Baht/€ gemacht wurden, im Vergleich dazu für die letzte Hauptsaison bei 43-44 und bin froh, für das Emerald ein Sonderangebot bekommen zu haben und für das Kempinski noch die alten Preise der Sommersaison zu bekommen, da wir dort im Oktober anreisen. Wie der Kurs bei den Verhandlungen zur neuen Sommersaison aussieht, ist natürlich Glaskugelwischerei, aber m.M.n. lohnt sich Abwarten und auch ein Vergleich mit der Homepage kann nie schaden.
koh chang/Barali Resort /klong prao beach
Hallo Nicole,
waren 2009 im Barali, war wirlich sehr gut. Zu den Restaurants am Strand wollte ich nur ergänzen, rechts am Strand entlang, nach ca. 1 Minute kommt das KP Huts und nach weiteren 2-3 Minuten das Tiger Hut, welches uns sehr gut gefallen hat. Links herum vom Hotel aus, die Lagune nach hinten am Tropicana vorbei kommt nach ca. 2 Minuten das Blue Lagoon, auch sehr schön.
Über die Lagune ist lt. unseren Freunden, die nach uns dort waren, jetzt eine Brücke gebaut worden, die zum nächsten Strandabschnitt mit weiteren Restaurants führt.
Alle anderen findest Du im " Dorf " an der Straße, ca. 5 Minuten vom Hotel aus.
z.B. Nid`s Kitchen ( ist der Hammer )
Zu der Frage mit den Touren: Ja, gibt es, haben wir auch gemacht. Einfach im Hotel mal fragen. Wir hatten uns für einen Tag einen privaten Guide genommen, der uns auf die andere Seite von Koh Chang mitgenommen hat und uns alles gezeigt hat ( Mangrovenwälder, Wasserfälle usw. ), ist halt viel intensiver als in der Gruppe.
Zu den Hotels kann ich nur sagen, dass das Barali kleiner und ruhiger ist, im Tropicana ist jeden Abend Unterhaltungsprogramm mit Band usw. gewesen, war halt nicht unser Ding. ( steht unter amerikanischer Leitung, wurde uns gesagt, und das merkt man )
Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan
Okay ihr habt uns überzeugt nicht nach Koh Samui und ko zu gehen
Plan B ist es jetzt von Bangkok über Ayutthaya - Sukhotai nach Chiang Mai zu fahren mit einem Mietwagen. Dort dann Etwas Trekking und Elefanten.
Und danach dann in Ko Chang unseren Strandurlaub verbringen.
Es gibt natürlich direkt noch einen Plan C
Und zwar wie bernhard707 es vorgeschlagen hat:
"Flug nach 'Surat Thani buchen' und mit dem gebuchten Resort im Khao Sok eine Abholung vom Airport vereinbaren.
Im Anschluss einige Tage in Khao Lak verbringen und weiter per Shared Minivan oder Private Transfer nach Krabi mit 'Ko Lanta' und den kleinen Insel südlich.
Den Rückflug nach Bangkok dann natürlich ab 'Krabi buchen'."
Das ganze wollen wir mehr oder weniger spontan in Bangkok entscheiden, da es ja noch keine Hochsaison ist muß man ja auch nicht zwingend die Hotels vorher buchen!?
Die Frage ist nur ob es was hilft kurz vorher auf den Wetterbericht zu schauen ob wir östlich oder westlich unseren Strandurlaub verbringen.
Oder ändert sich das Wetter dort sehr spontan und unvorhersehbar?
Grüße Jay
Sauberes, preiswertes Hotel Bangkok
Na das wäre doch die beste Option
Ist zwar OT, aber klick mal hier. Eine Alternative, je nach Zeit wäre noch ein Flug nach Surat Thani, Transfer in den Khao Sok mit dem Cheow Lan Lake und anschließend ein paar Tage an den Strand nach Khao Lak oder Phuket. Hängt natürlich von Deiner Zeit und dem Budget ab, würde ich aber unbedingt einplanen, wenn ich schonmal in Thailand bin.
Flüge sind superpreiswert, ab 20€, teilweise sogar Special für unter 10€, wenn man früh genug bucht. Sammeltransfers auch echt günstig und im Nationalpark ebenso die Unterkünfte. Ist zwar nicht die beste Zeit für die Westküste, aber als Student ist man ja härter im Nehmen und die Preise sind sehr verlockend!
Wettertechnisch besser wäre ein Trip nach Koh Chang, auch da gibt es Dschungel und man kann billig mit dem Bus hin. Wenn es nur Dschungel sein soll und ihr ohne Strand auskommt, bietet sich natürlich auch Chiang Mai an.
Aber wir entfernen uns jetzt zu weit vom Thema, dafür wechselst Du dann am besten in das Thailandforum und schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.
Hilfe Kambotscha ????
Was hast du für einen Stress. stellst am 7.12 ein Posting ein und beschwerst dich dass am 8.12 noch keiner was geschrieben hat. Bis November ist es noch 1 Jahr also viel Zeit.
Mal paar Reiseführer wälzen. Fragen zu Reisezeit,Klima kann man mit 2 klicks mit google rausfinden.
Du hast nicht geschrieben wie lang ihr bleiben wollt. Wieviel Zeit zum Baden und für den Rest. Nur zum Baden würde ich nicht nach Vietnam fahren, das Visum kostet bei 50-60€ wenn dus in Kambotscha ausstellen lasst, etwas viel für paar Tage baden.
Kommt drauf an was ihr genau wollt beim Badeurlaub, ruhe einsame Strände, Schnorchel/Tauchen? Ihr könnt erst nach Sihanoukville und dann über Landweg nach Thailand noch paar Tage auf Koh Chang. Müsst es nur drauf achten,dass ihr nur 15 Tage Aufenthaltsgenehmigung bekommt wenn ihr über Land einreist.
Für Angkor kann man sich einen Guide nehmen für die anderen Orte braucht man glaub ich keinen. Außer PP (hat mir nicht sonderlich gefallen) Siam Reap, kann man sich noch Battambang anschauen (waren wir leider nicht) zb mit Fahrt mit dem Boot hin. Sonst noch Kampot oder Kep, kann man aber auch als Tagesausflug von Sihanoukville machen. Kratie sind wir nur durchgefahren, glaub nicht das es dort viel zu sehen gibt.
Koh Chang Tipps?
Hallo bin seit Freitag zurück von Koh Chang. Kann vielleicht einige Fragen beantworten. Wir waren anWhite Sand, ist ok, wir wären lieber an der Kai Bae oder Lonelybeach. Ist uriger . Dschungelwanderung kann man buchen, ist manchmal sehr anstrengend. (1000-1400 baht) 1€=49baht. Es geht über Klippen ,Wasserfälle und Lianen.. Das ist aber wirklich der einzige Ausflug zum buchen-alles andere bitte alleine machen. Wir waren auch im Regenwald alleine unterwegs,mit viel Wasser. Der Nachteil dabei ist wir wurden auf dem Rückweg von agressieven Affen überrascht und konnten grade noch per Anhalter von der Tauchschule flüchten.
Zum Klong Plu Wasserfall kann man auch mit dem Taxi für 50baht ,wandern und schwimmen.
Elephantenritt-1std 500,-2 std 900 baht. Nicht geeignet für kranken Rücken.
Ostküste ist auch nicht schlecht , am besten mit dem Roller erkundigen, dafür brauch man nicht an der Küste wohnen. Mangroven sind nicht so intressant wie in Florida oder Dom Rep. Man kann aber über eine Brücke durch sie gehen.
Schnorcheltripps am besten so buchen, oder auf ne Insel zum übernachten.
Was auch sehr schön ist : im Norden 3Elephant beach. Falls noch Fragen offen sind ,werde ich versuchen sie zu beantworten. Kann aber etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe
Songkran-Fest der Horror?
Also jetzt muss ich mich wohl doch noch zu Wort melden. Natuerlich ist rund um Songkran regelmaessig auf den Fernstrassen die Hoelle los und natuerlich sind auch Busse, Bahnen und Flieger rund um Songkran extrem gut gebucht bzw. schon lange vorher ausgebucht. Wer etwas anderes behauptet, der weiss es entweder nicht besser oder will euch einen Baeren aufbinden.
Allerdings muss man das schon ein wenig differenziert betrachten. Vor Songkran zieht es die Massen aus Bangkok raus und anschliessens wieder nach Bangkok zurueck. In Richtung Bangkok wird man also auch am 12. April noch freie Plaetze in Bussen, Bahnen und Fliegern finden und die in Richtung Bangkok fuehrenden Fahrspuren auf den Autobahnen sind weitgehend frei. Ganz anders aber auf den gegenueber liegenden Fahrspuren aus Bangkok raus. Die sind dann regelmaessig proppenvoll mit ewig langen Staus. Ebenso sind Tickets aus Bangkok raus dann nur schwer oder ueberhaupt nicht mehr zu bekommen.
An den Songkran Kerntagen (13.4./14.4.) ist es weitgehend ruhig, bevor dann das ganze Theater in entgegengesetzter Richtung wieder los geht.
Der 11.4. ist kein Montag sondern ein Dienstag. Ich wuerde mir da aber noch keine grossen Sorgen machen. Am Mittwoch duerfte es dann aber bei den Faehren nach Koh Chang spaetestens ab Mittag zu maechtig langen Wartezeiten kommen.
Sheraton Pranburi Villas Hua Hin
Ist schon korrekt, wie so oft geben auch hier die Amis den doppelmoralischen Vorreiter
Marriott führte die Nummer für Nordamerika schon 2006 ein, klick, Sheraton zog später nach und hängt jetzt eh dort am Tropf.
Nur ist die Sache nicht wirklich eindeutig, erstens die Beschränkung auf Nordamerika und zweitens bleibt es in offenen, nicht öffentlichen Bereichen immer noch dem Betreiber vorbehalten. Im Marriott Riverside Bangkok durfte man 2010 z.B. noch auf dem Balkon rauchen, Aschenbecher wurde vom Hotel gestellt und auch am Pool.
Ich bin selbst mal gespannt, wie es das Marriott Hua Hin im Oktober und das Emerald Koh Chang ab November, dann Marriott, halten werden. Das Emerald habe ich schon angeschrieben und bin gespannt auf deren Antwort. Und genau da wären wir beim springenden Punkt, eine belastbare Antwort im Vorfeld kann nur vom Hotel kommen, wobei dies dann immer noch bis Anreise geändert werden kann
Auf Orakeln und Deuten kryptischer Antworten würde ich mich jedenfalls nicht beschränken, sondern um eindeutige Auskunft bitten. Auf asiatische Höflichkeit gepfiffen, in einem amerikanischen Kettenhotel eh, wenn ich ne eindeutige Anfrage stelle, lasse ich mich nicht mit ner Cointossantwort abspeisen, vor allem nicht, wenn es um ne Unterkunft in dem preislichen Rahmen geht!