5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
steiniger Strand
ja, ja, salvamor, die Wahrheit kann manchmal grausam sein...
wenn die Garantie abgelaufen ist, kann ich mich auch nicht darauf berufen, nicht aufs Datum geschaut zu haben...
Aber ich verstehe dich schon: man will ja Urlaub machen. Trotzdem: die Fahrkarte muss am Entwerter vor Fahrtantritt entwertet werden, wer keinen gültigen Fahrschein hat - auch als Ausländer (Vorsicht in Rom!!!) - der muss ebenso Strafe zahlen; Falsch parken in andren Ländern - wenn der Polizist vorbei kommt, wird man zahlen müssen: Ausländer hin - Fremdsprache her...
Lass also nicht den Kopf hängen - auch ich weiß nicht alle Fallen, in die der Mensch reinfallen kann...
Gruß
Peter
Kurztrip Kanaren
Hi Tanja,
für einen Kurztripp würde ich die Kanaren niemals nehmen.Der Flug geht immerhin ca. 4,5 Stunden.Außerdem ist der Trip auch viel zu teuer.Dann würde ich lieber Rom,Wien,London usw. wählen.Wens denn unbedingt der Spanische Raum sein soll,wie wärs mit Palma de. Mallorca.Kurzer Flug und Transfer.Wir selber waren schon oft für 1 Woche aus den Kanaren.Auch das ist uns zu kurz.Für den Aufwand,muß es jetzt schon mindestens 9 Tage sein.
Als Kurztrips bieten sich auch wunderbar Wellness-Wochenenden an,die man übrignes hier im Lande machen kann.
Laß dir die sache einfach noch mal durch den Kopf gehen!
Gruß
Mary
Frage zu: Hotel Hilton Hurghada Resort und Ausflüge mit einem Mietwagen in Ägypten
...auf eigene Faust mit einem Auto die Pyramiden besuchen
Sorry, aber vergiß es.
Wenn Du in Neapel, Rom oder Catania mal mit dem Auto unterwegs warst, danach keine Schramme im Auto hattest und Dein Beifahrer auch noch normal atmete, dann und nur dann solltest Du versuchen in Ägypten selber Auto zu fahren. Und wenn das klappen sollte, gibt es noch Probleme mit den Konvois, allein durch die Wüste darfst Du nur mit Sondergenehmigung und das dauert etwas.
Mein Tipp: suche Dir einen preisgünstigen Veranstalter und las Dich fahren.
Zum Hotel werden Dir wohl noch andere helfen können...
Günstige Reise im August
@fraenni sagte:
.....dieses "Traumangebot" gab es bis vor 1 Std. auch auf der HP des RV.
![]()
Jetzt Angebot auf der HP für 1.719 € und z.Zt. aber auch bei HC nicht buchbar.
![]()
tröste Dich, brauchst Du wenigstens keinen Beitrag im Forum Reiserecht
zu schreiben.
![]()
jaja...
ärgern tuts einen aber schon etwas.
ich such jetzt schon eine ganze weile.
auch unter "normal-preisigen" angeboten.
ständig bekomm ich die meldung, dass nichts buchbar ist. zumindest stands immer sofort da.
in diesem fall bekam ich wirklich erst NACH meiner buchung eine email.
das war noch ärgerlicher.
naja....was solls..
Florenz: Tagesausflüge
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Durch den Thread arbeite ich mich mal durch...
Dann werde ich mir Lucca in Verbindung mit Pisa mal im Hinterkopf behalten und alternativ schauen, wie die Zugverbindungen nach Siena sind und ob es inzwischen vielleicht welche nach San Gimignano gibt (was mich wundern würde, aber man kann ja mal schauen). Auf Bus hab ich nicht so Lust, von Rom aus fand ich das Zugfahren so schön. Im Bus wird mir auch eher mal schlecht... Ist aber abhängig von Strecke und Piste, von daher schau ich auch mal nach S.G. und Fiesole.
Die Tipps klingen toll, dankeschön!
Mit Costa Concordia Reise östl. Mittelmeer (Rom, Athen, Kairo)
@sandyjoe sagte:
Weiss jemand wie oft der Zug von Civitavecchia nach Rom fährt? Hat man genug Zeit um das auf eigene Faust zu machen? Habe schon gelesen, dass die Züge nicht so zuverlässig sein sollen?!
Gruss Sandra
Hallo Sandra
Die Italiener streiken halt gerne ... das kann natürlich immer passieren, aber das hat man leider nicht in der Hand. Ansonsten denke ich, dass das mit der Pünktlichkeit ähnlich sein wird wie bei uns.
Hier kannst Du nach den Verbindungen schauen und ggf. die Tickets sogar schon vorab bestellen: http://www.ferroviedellostato.it/
Viele Grüße
Manuela
Restaurantempfehlung ROM
@piepsegal sagte:
Wie ich gehört habe soll das Essen sehr teuer aber nicht unbedingt gut sein.
Protest! Also ich kenne keine europäische Hauptstadt, in der man ähnlich gut, authentisch und gediegen essen kann wie in Rom! Wenn man einige Regeln einhält (meiden von Lokalen, wo die Speisen auf Bildern abgebildet sind; Werbung mit "Tourist menü"; mehrsprachige Speisekarten etc.) sollte man ohne Probleme ein paar ausgezeichnete Locations aufspüren können. Echte römische Küche ist einfach und für den "Normaltouristen" nicht immer unbedingt attraktiv (z.B. Innereien, Kutteln etc.), aber auch andere Regionen Italiens sind kulinarisch bestens repräsentiert. Trastevere ist schon mal eine sehr gute Spur ...
Koffer in römischer Metro verboten ??
Hallo,
wir fliegen nächste Woche nach Rom und beim Transfer vom/zum Flughafen mit Metro/bus etc haben wir natürlich auch Gepäck dabei . Beim googeln habe ich gelesen Zitat:
Für die Mitnahme von Gepäckstücken in Metro, Tram und Bus gelten folgende Regeln: Jeder Reisende kann gratis ein Gepäckstück mit sich führen, das die Maße von 50 x 30 x 25 cm allerdings nicht überschreiten darf. Ist das Gepäckstück größer, muß eine weitere, normale Fahrkarte gekauft werden (also i.d.R. ein BIT). Die Mitnahme von Gepäckstücken größer als 80 x 45 x 25 ist nicht gestattet.
Müssen wir jetzt laufen ?
Mietwagen oder Öffis??
Hallo Heike,
den Romapass kannst du entweder am Flughafen (Ankunftsterminal), im einem Tourismusbüro oder an den Kassen der Museen und Ausgrabungsstätten kaufen.
Als wir im vergangenen Oktober in Rom waren kostete der Pass um die 20 EUR.
Er ist, wie schon gesagt, 3 aufeinander folgende Tage gültig, der Eintritt zu den ersten zwei (oder drei?) Museen bzw. Ausgrabungsstätten (könnt ihr selber auswählen) ist frei. Metro und Busse können kostenlos benutzt werden.
Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt ist allerdings nicht beinhaltet.
Soweit ich weiss kann man den Pass auch über das Internet auch von Deutschland aus vorbestellen.
Lg
Martina
Bahnfahrt München Florenz
Hallo Mozartfan,
wir waren im Jahr 2012 in Italien (Reggio Emilia).
Der Nachtzug war aus unserer Sicht nicht relevant,
wir fanden dies nur für die Reise nach Rom interessant.
München - Bologna fanden wir untertags spannender
und mit dem Bahn-Euro-spezial auch wesentlich günstiger.
Wir haben uns im Hotel Il Guercino in Bologna einquartiert
und sind von dort aus zu Tagesausflügen aufgebrochen, z.B.
Florenz, Ravenna etc.
Bologna - Florenz kostete die Hin-und Rückfahrt pro Person 50 EUR
und dauert ca. 30 Minuten. Alle anderen Bahntickets sind aber
wesentlich günstiger.
Viel Spaß in Italien
lg