Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Samui Teil II

Vollkommen ot, aber ich muß es mal sagen ;)

Für mich steht und fällt die Persönlichkeit eines Hotels mit dessen Menschen/Personal.

Ich habe schon in Hotels mit weit über 100 Wohneinheiten viel mehr Persönlichkeit erfahren dürfen, als in solchen mit unter 10. Hängt immer von der Präsenz und Professionalität ab, aber auch vor allem davon, wie ich mich als Gast selbst gebe und bereit bin, diese Persönlichkeit zu nutzen und zu fördern.

Bestes Beispiel ein Emerald Koh Chang mit 165 Wohneinheiten, wo ich Dir aber auf Anhieb locker 10 Personen mit Namen nennen könnte, mit denen ich fast täglich sehr netten bis engen Kontakt hatte, die auf jedes Anliegen mit einem ehrlichen Lächeln eingingen und immer Zeit für einen netten Plausch bis hin zu intensiven Gesprächen hatten. Hingegen in einem eigentlich sehr schönem, kleinen und man sollte erwarten auch persönlichen Seavana Koh Mak mit 12(?) Wohneinheiten war das Personal so unmotiviert und desinteressiert, daß mir im Nachhinein wirklich nur ein(e) Mitarbeiter(in) richtig positiv in Erinnerung blieb, ein(e) nette(r) Katoy, die/der aber auch erst wirklich durch kleine Späße und Gespräche aus der sonst herrschenden Gesamtlethargie gerissen wurde.

Schau Dir meine Bewertungen dazu an, wenn die Führung und damit verbundene Stimmung in einem Hotel nicht passen, spielt es keine Rolle, wie groß die Hütte ist.

Diese Beispiele könnte ich Dir auch für Deutschland aus eigener Erfahrung, auch von der anderen Seite, oder nur als Gast in mehreren anderen Destinationen weltweit bestätigen.

Mehr lesen

Langzeitaufenthalt Thailand beste Location

Damit kann man arbeiten :D

Also Notfallreserve ist relativ. Am wichtigsten ist erstmal eine gute Auslandsreisekrankenversicherung, die im groben Notfall auch Kostenübernahme im Urlaubsland übernimmt, sowie natürlich hoffentlich nicht notwendige längere Krankenhausaufenthalte, Operationen und Rücktransporte. Ansonsten sollten die 6000€ reichen, wenn Du darüber hinaus vielleicht noch einen Überziehungsrahmen einer Kreditkarte hast, allemale. Vorverauslagte Rechnungen kleinerer Art bekommst Du dann zu Hause über die Auslandskrankenversicherung zurückerstattet.

Die Reiseroute ist ein wenig zickzack, sicherlich dem Wetter geschuldet, weshalb ich Samui eigentlich direkt außen vor lassen würde - solltest Du alles vorbuchen und nicht spontan entscheiden wollen. Ist auch einer der größten Kostenfaktoren, da die Transfers zu und von der Insel am teuersten sind, oder zumindest sehr zeitintensiv und aufwendungsreich.

Von Bangkok nach Koh Chang verkehren, wie schon erwähnt, relativ günstige Land/Fährkombinationen. Von Chang nach Phuket würde ich schauen, ob es von Trat einen günstigen Flug nach Phuket gibt, oder wieder nach Bangkok zurück und vom Don Muang Airport mit einer Budgetairline runterfliegen.

Wichtig wäre m.E. erstmal den groben Rahmen abzustecken, d.h. nach günstigen Flügen schauen, entweder nur D-BKK-D oder D-BKK und HKT-D, dieses kann man sehr gut über swoodoo, zweite Variante dann als Gabelflug bzw. Multistopp. Dabei ist es wichtig, mal ein wenig mit den Daten im Rahmen Deiner Möglichkeiten zu spielen, Wochendflüge sind meist etwas teurer. Buchen würde ich diese Flüge dann aber bei den Airlines selber und nicht über irgendwelche Vermittler! Auch wenn diese vielleicht 100€ billiger sein werden, ist bei einer solchen Reisedauer für mich die Sicherheit höher anzurechnen, für den Fall der Fälle mit der Airline direkt verhandeln zu können, als mit irgendwelchen Vermittlern.

Bei den Unterkünften ist Airbnb sicherlich eine Möglichkeit, aber gerade auf Chang, als auch vielleicht den mit einzuplanenden Nachbarinseln, gibt es noch günstige Hotels im unteren bis mittleren Preissegment, die absolut ok sind.

Noch einen letzten Tipp, die Userin Truschel wäre m.E. für Dich genau die richtige Ansprechpartnerin, da sie solche längeren Touren als Aleinreisende schon seit Jahren macht und für mich hier schon fast unschlagbar ist, was die günstigsten Unterkünfte als auch Transfers für diese Klientel angeht!

Mehr lesen

Motorrad auf Koh Samui

Hallo!

Also,wir leihen uns eigentlich immer einen Roller aus! Mein Freund fährt und ich sitze hinten drauf.Ich denke wir gehören zu der Sorte die versuchen möglichst vorsichtig unterwegs zu sein.Schneller als 30-40 kmh wird nicht gefahren und ohne Helm(macht Spaß bei den Temperaturen)sowieso nicht! Das erste Mal sind wir auf Koh Chang unterwegs gewesen und da haben wir uns erst nach 2 Tagen getraut die Berge hochzufahren. Letztes Jahr waren wir erst auf Koh Tao und sind da langsam rumgedüst. Wobei wir die gefährlichen Sandpisten auch sein gelassen haben :?

Dann kamen wir auf Samui an und waren erstmal so geschockt vom Verkehr das wir uns dort erst nach 3 Tagen trauten ein Mofa auszuleihen. Aber das ging dann auch sehr gut.Ich denke es spielt auch eine Rolle zu welcher Jahreszeit man dort ist. Im Mai hat man bestimmt weniger Verkehr.

Dann sahen wir noch einen schweren Unfall und wären wir nur 2 Sekunden früher in die Kurve rein,hätte es uns auch erwischt. Unschuldig! Von da an sind wir noch vorsichtiger gefahren!!!

Man darf auch echt nicht vergessen das dort Linksverkehr herrscht und das kostet am Anfang auch Konzentration. Im Auto fühle ich mich z.b nicht so sicher wegen dem Linksverkehr.Man hat immer ein paar Leute die einen von rechts überholen und die man echt leicht übersehen kann. Da habe ich mich auf dem Moped sicherer gefühlt. Aber das ist Ansichtssache!

Gruß Nicole

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand

hallo Lutz,

ja das Cabana hat 2500 Baht gekostet. Haben uns noch andere angeschaut, aber mein Mann war an diesem Tag sehr krank und wir sind auch nicht mehr die jüngsten und haben dies dann genommen. Haben aber leider nicht gehandelt, da mein Mann eben sehr krank wurde und wir froh waren als er sich ausruhen konnte. Wir haben natürlich dann nach Besserung die Insel mit Moped von vorne bis hinten durchkämmt und auch andere Resort angeschaut, aber waren dann nur 5 oder 6 Tage in ko Tao und sind eben dann doch im Cabana geblieben. Aber es gab noch andere die nicht ohne waren und man kann ja jederzeit ausziehen und in ein anderes Resort gehen, ist ja kein Problem (das weißt Du ja).

Gott sei Dank war zu dieser Zeit in Phangan keine "tolle Party", ich glaub auch nicht das ich das ausgehalten hätte. Wir waren da auch in einer netten Anlage (Long Bay Resort), kennst Du bestimmt, nebenan ist eine schöne Tauchschule, ist deutsch meine ich, haben auch schöne Bungalows. Long Bay Beach hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ruhig wars auch. Aber wenn Party bestimmt furchtbar. Dort waren wir auch ein paar Tage und dann sind wir weiter nach Samui, da war dann Sonkran und dann weiter nach Bangkok und da war dann auch noch die Wasserspritzerei, wir sahen vielleicht aus, aber das kennst Du ja. Haben viele Thailändische Freunde in Bangkok, sie haben uns dann vom Hotel abgeholt und wir sind auswärts, aber bis man aus der Stadt war, schlimm.

Mitte Oktober fliegen wir nach Hua Hin. Wollen dann weiter nach Bankrut (Baankrud, kann man verschieden schreiben), warst Du da schon mal, Bankrut (Khiri Khan). Soll noch wunderschön sein, aber viel Info hab ich im Internet nicht gefunden. Wollen dann weiter nach Koh Chang, Thaifreunde besuchen und dann weiter nach Koot und Maak. Also wenn Du mir was über Bankrut schreiben könntest würde mich freuen.

PS: Wir haben natürlich auch schon in Koh Chang in 500 Baht-Häuschen gewohnt, war auch mal ok (hat glaub ich Hut geheißen, am Klong Phrao).

Gruß Li.

Mehr lesen

Winterflugpläne

Hallo Winzi,

danke für die Adresse, da werd ich gleich mal stöbern gehen! :D

Ja, es soll wieder nach Thailand gehen, am liebsten kurz nach Weihnachten, auch wenn das leider die teuerste Reisezeit ist aber da würde es am besten passen, weil ich durch Betriebsurlaub da nicht so viel extra Urlaub zusammen sparen müsste. Wir haben geplant ein paar Tage in Chiang Mai zu sein, dann auf Koh Chang und ein bißchen die umliegenden Inseln zu erkunden und auf dem Heimweg noch Bangkok, aber alles ohne genauen Plan, d.h. es kann vor Ort auch ganz anders kommen :D

Auf der Seite von Emirates hab ich einen Preis von ca. 8.000 EUR angezeigt bekommen für die Zeit in der wir fliegen wollen und das scheint mir für Economy doch etwas zu hoch ;) Mit Thai hätten wir jetzt einen Flug angeboten bekommen für 740 EUR und wir sind uns momentan unschlüssig ob das das günstigste für den Zeitraum ist oder ob es noch was besseres zu nem späteren Zeitpunkt geben könnte.

Mehr lesen

Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?

@'Alexa33' sagte:

Richtig. Ich wollte auch nichts gegen den Massentourismus sagen. Ich fände es nur toll, wenn die Masse sich besser vorher über Sitten und Gebräuche des Landes informieren könnte (was ein Individualtourist meistens tut). Dann dann gäbe viele dieser negativen Auswüchse gar nicht.

In Dahab ist auch Masse, aber eine andere, im Schnitt besser informierte, und man merkt das gleich an dem viel angenehmeren Atmosphäre.

Ist doch für alle schöner, dann braucht sich auch niemand mehr im Hotel zu verkriechen.

Die Masse wird sich nie informieren. Die Masse macht Urlaub so, wie er gerade in Hurghada und Co (gewollt) angeboten wird.

Und auch in Dahab ist es nur eine Frage der Zeit, bis es noch mehr Hotelburgen geben wird. Wo die Nachfrage da ist, wird das Angebot erhöht. Die Individualtouristen sind die Wegbereiter der Massen.

Beispiele:

Samana auf der DomRep

Khao Lak und Koh Chang in Thailand

Cayo Coco in Cuba

ganz Vietnam

Verständlicher weise kann man den Einwohnern, wenn diese mal profitieren, und auch den Investoren keinen Vorwurf machen, dass diese das Potential ausschöpfen wollen.

Mehr lesen

Hilfe

@'saric09' sagte:

hallo,

wenn es ne insel sein muss, ist wie schon beschrieben ko phangan oder ko tao sicherlich interessant, allerdings vom wetter her im januar risikoreich (ihr wollt ja anfang des jahres los).

eine grössere insel, wettertechnisch sicherer, wäre ko chang, sollen es kleine inseln sein, empfehlen sich ko racha oder ko ngai in der nähe von phuket (andamannsee). ko lanta wäre in dieser region die grösste insel neben phuket.

konkretisier mal bitte deine frage, dann kann dir auch gezielter geholfen werden (gross, klein, preisvorstellung pro person, soll viel los sein, usw...)

Gruß

saric09

Ist es denn Wettertechnisch so schlecht Anfang des Jahres in Thailand?Dachte nur da wären die wenigsten Regentage.Wann ist den die "beste Reisezeit"?Wir hatten uns den ersten Tipp auf Koh Tao angeguckt und das hat uns beide sehr gut gefallen!Leider habe ich keine Angebote gefunden(z.b September)Wichtig ist uns ein sehr schöner Strand,schnorchel oder Tauchmöglichkeiten in der Nähe.Ausflugsmöglichkeiten per Boot oder Schiff und wenig Trubel.Ob die Insel nun groß oder klein ist, ist völlig egal.

Grüße Nici

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Vielleicht solltest du deine Route nochmal überdenken. 1,5 Tage Hanoi aber 3 Tage Hue und fast 4 Tage Saigon. Mir persönlich hat es im Norden viel besser gefallen ( hier ist es noch ursprünglicher ) als im Süden. Saigon ist schon so ähnlich wie Bangkok, Hanoi ist noch ganz anders. Ausserdem vermisse ich in deiner Planung die Halong Bucht und eventl. die Trockene Halong Bucht.

Auch die Kombination Sapa dannach gleich nach Hue ( ich hoffe nicht alles im Zud, denn dann sind zwei Urlaubstage weg ) ist nicht glücklich. Lies dich mal in anderen Foren, speziell für Vietnam, ein, kauf einen Loose oder Reise Know How Vietnam und fang dann nochmal an zu planen.

Sihanoukville als Phuket auf dritte Welt Niveau zu beschreiben ist etwas frech. Die einschlägigen Lokale findet man überall, ob du nun in Thailand oder Kambodscha unterwegs bist, ist egal. Auch auf Koh Chang gibt es haufenweise Bars für "ältere Herren " mit sehr jungen Damen. Hat mich dort mehr gestört und ist auch mehr aufgefallen als in Sihanoukville.

Also viel Spass beim planen.

LG Kerstin

Mehr lesen

Baden in Malaysia Perhentian oder Redang? Was ist schöner?

Hallochen liebe Holidaychecker,

wir stellen gerade eine Reise nach Malaysia und Borneo mit unserem Lieblingsveranstalter "Erlebe Fernreisen" zusammen. Kurze Beschreibung unserer Reise: wir fangen in Kuching an und besuchen das Semengoh Rehabilitationszentrum. Danach geht es nach Sarawaks. Da sind wir 3 Tage bei den Ibans. Dann gehts nach Kuala Lumpur für 2 Tage und weiter für 2 Tage in die Cameron Hightlands. Danach sind 4 Tage baden angesagt. Zur Auswahl haben wir Perhentian Island (Hotel: Tuna Bay) oder Redang (Hotel: Coral Redang Resort oder als Upgrade das Taaras Resort). Kann uns jemnd zu den Inseln was sagen? Wir wollen kein Haligali und keine Partys. Wir wollen das machen wie auf unseren letzten Reise in Phu Quoc und Koh Chang. Eine Motorroller ausleihen und die Insel erkunden. Kann uns jemand was zu den Hotels sagen? Oder habt ihr nach allgemeine Tipps zur Malaysia und Borneoreise? Haben wir vielleicht nach einen Baustein vergessen den man unbedingt sehen sollte? Wir danken Euch schon jetzt für Eure Antworten.

LG

Denny und Corina

Mehr lesen

Phuket - Ecken die nicht zu touristisch und überlaufen sind?

Auf Phuket kannst mal die nördl. Strände abklappern - die sind nicht soo touristisch - sprich Nai Yang - hier ist wirklich fast nix los, nur paar Läden und Strand, sonst wenig.....man braucht aber Taxi oder Roller, um weg zu kommen....was das Wetter betrifft - da nimmt sich Khao Lak und Phuket nicht viel - ist ja nicht allzuweit auseinander....alternativ wäre noch das Festland empfehlenswert - Hua Hin/Cha am - hier weiter südl. ist es ebenso ruhiger - guck dir das mal an, schau dir die Strände auf Youtube bzw. Bilder und Orte generell an - auch anhand der Map - ob es euch gefallen könnte....ich war dort im Regents Chalet - mega ruhig gelegen - zum Zentrum nach Hua Hin oder Cha am kann man shutteln, aber die Gegend ums Hotel war äußerst entspannt....

PS: Grad im Nachhinein gesehen, da du ja hier mehrere Threads beschäftigst mit deinem Thema, daß du bereits aktuell wieder auf Koh Chang eingestellt bist - somit nimm die Info von mir einfach nur mit, falls diese Thematik doch wieder aufkommen sollte, dann kannst ja darauf zurückgreifen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!