Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kleidung kaufen Diani Beach

Ich glaube, wenn ich so Deine Beiträge lese, dass Du etwas falsche Vorstellungen von Kenia hast, es ist Afrika und viele Sachen sind teurer als in Europa und die Auswahl ist geringer.

Du kannst Dir zwar bei privaten Schneidern Sachen nähen lassen, es gibt auch diverse kleine Läden, aber die Qualität ist wohl nicht vergleichbar. In den großen Shopping Malls kannst Du auch in Markenläden kaufen, aber da sind die Preise wesentlich höher als hier. Ich würde nicht meine Urlaubszeit mit der Suche nach Klamotten verbringen. Wir machen es sogar so, wir lassen viel von unseren Sachen nach dem Urlaub in Kenia.

Mehr lesen

TV ,Deutsche Zeitungen,Zigaretten ?

Soweit ich weiß, kann man in Kenia wenn überhaupt nur ZDF empfangen, was aber auch nicht in allen Hotels möglich ist. Im Diani Sea Resort kann man die Bildzeitung erhalten, wie aktuell die sind, weiß ich aber auch nicht.

Zigaretten - 2009 habe ich in einem kleinen Shop auch Marlboro für 20 Euro die Stange erhalten. Ansonsten bekommst du überalle Dunhill red oder blue, die Stange für 12 Euro. Wenn man einheimische Zigaretten (Sportsman o.ä.) raucht, wird es noch viel günstiger. Allerdings wird der Nichtraucherschutz in Kenia ziemlich streng ausgelegt. Rauchen auf dem Zimmer geht gar nicht, auch nicht beim Essen.

Bettina

Mehr lesen

Im September nach Kenia

Willkommen im Forum. :D

Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit den Themen befassen, so z.B. den Wetter-Thread, den Safari-Thread und den Visa-Thread.

Bitte nutze diese um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen.

Auch zu Deinen anderen Fragen wirst Du schon zahlreiche Informationen hier finden.

Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub ;)

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

es gibt spezielle Reisebüros in Deutschland, die sich auf Kenia spezialisiert haben, zB Reiseservice Bechtle, findest Du bei Tante Goggle.

Niemals Safaris über das Hotel buchen, Safari Veranstalter findest Du in den Reisetips schreib 3-5 an, mit den gleichen Vorgaben und lass Dir ein Angebot erstellen.

Bei 4 Tagen kommt es ein wenig auf Deinen Geldbeutel an, Masai Mara als Flugsafari, viele Tiersichtungen, oder Tsavo und Amboseli mit dem Jeep/Mini Bus.

Wenn Du unerfahren bist empfehle ich Dir eine Beratung durch ein Reisebüro, was von Kenia Ahnung hat und nicht nur 0815 verkaufen will.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Wir haben auch gerade die Jambo-Kenia-Safari gemacht und ich träume heute noch davon. Diese 5 Tage haben mich völlig mit diesem unheilbaren Kenia-Virus infiziert und auch der direkt angrenzende Urlaub am Diani Beach hat die Krankheit noch intensiviert.

Ich kann immer nur wiederholen, dass die Safari von Neckermann super organisiert war, wir einen richtig tollen Fahrer hatten (Shaban) und wir das ganze nicht eine Minute bereut haben.

Zudem war es die günstigste Möglichkeit, 4 Nächte auf Safari zu gehen.

Wen es interessiert, mittlerweile sind alle Fotos und Bewertungen der Hotels/Camp/Lodges sowie Reisetipps online :D

LG Andrea

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Lara,

auch ich war schon vor Jahren im Juli in Kenia und bin öfter in Regen gekommen. Aber wie schon geschrieben, es sind kurze und kräftige Regengüsse.

Der Regen würde mich nicht davon abhalten im Juli zu fliegen ;)

Keiner kann voraussagen wie es dieses Jahr sein wird, das Wetter hat sich geändet. So ist ja auch schon die kleine Regenzeit im Herbst komplett ausgeblieben.

Dieses Jahr werde ich im April noch in Kenia sein, da beginnt die Regenzeit. Will dann auch auf Safari gehen.

heute Nacht hats kräftig geregnet in Ukunda, endlich mal wieder!!

LG

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Jambo ihr alle,

ich hätte da auch mal eine Frage. Bei Eierlikör ist das ja klar, da sie ja in Tansania starten und später nach Kenia einreisen.

Bei uns ist das so: Wir machen eine Safari und einen Badeurlaub in Kenia. Der Rückflug geht aber über Sansibar (also kurze Zwischenlandung). Wie verhält sich das in diesem Fall. Wir wissen auch nicht, ob wir dort aussteigen müssen oder in dem Flieger sitzen bleiben können. Es handelt sich um einen technischen Stopp und ich denke, es werden ein paar Leute aus- und andere zusteigen.

Braucht man da die Gelbfieberimpfe?

Lg. Monika

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Guten Abend

Auch wir werden am 26.7.2018 nach Kenia fliegen. Wir fliegen das erstemal und wir verfolgen das Forum/ Kenia.

Hier findet man viele hilfreiche Tipps. Wir werden eine 5 tägige Safari unternehmen und danach gehen wir für 14 Tage ins Neptune Palm Beach Ressort. Wir haben noch einige offene Fragen: Klamottentechnisch (was und wieviel benötigt man), Mückenschutz (in welcher Menge, Haut und Kleidung), Geldwechseln (reicht die Zeit am Flughafen zum Geld wechseln)....

Jetzt aber noch eine Frage zum Zoll und Einreiseformular, könntest du (Dubhe) uns bitte auch die Formulare zu senden? Ich finde bei deinem Profil aber nicht :flushed:, "Nachricht schreiben" .

Grüße Bea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!