7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Santorin,Samos, Zakynthos oder doch wo anders hin?
Mhh wann ist denn die perfekte Reisezeit für Griechenland? Kenne das von Mallorca/Menorca/Lanzarote das dort eigentlich in der Vorsaison anfang/mitte Juni oder Nachsaison eigentlich so gut wie alles geöffenet hat und in der Hauptsaison halt alles überlaufen ist. Oder liegt das an den Inseln? Das evtl. auf Kreta oder Rhodos einfach mehr los ist?
lg
Der Mietwagenthread Lanzarote
Guten Morgen @All,
im Januar wollen Freunde von mir nach Lanzarote fliegen.
Gibt es die Möglichkeit am Flughafen ein Auto zu mieten ohne Kreditkarte?
Entweder mit EC-Karte oder Barzahlung?
Buchen kann ich von hier aus mit meiner KK, aber vor Ort fehlt sie dann.
Danke euch für schnelle Hilfe und allen frohe Weihnachten.
Gruß Heike
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Richard - das Meer ist auf den Kanaren immer ***-kalt. Wir waren sicher schon 10 mal auf den Kanaren, zu allen möglichen Jahreszeiten. Jedoch Mehr als 20 Grad hat das Meer nie. Ist mir viel zu kalt. Die Pools der Hotels sind oft beheizt. Wir waren im April 22 auf Lanzarote im Süden. Da hatte das Meer 19 Grad.
Ausflüge
@ Dirk
Der Reiseführer hatte garnicht so unrecht.
Uns wurde das auch einmal so erzählt.
Man sagt, die enge Bucht von Masca war einst ein Platz an dem die Piraten ihre Beute versteckten und auch die Schlucht aufwärts wurde als Versteck genutzt, weil das enge Felsental ein gutes Versteck bot und sowohl vom Meer aus wie auch vom Land nur schwer zu erreichen war.
In vielen Reiseberichten wird vom "Piratennest Masca" gesprochen.
Piraterie gabs auf den Kanaren schon um 1500.
Damals kam der französische KorsarLeClerc um Santa Cruz de La Palma auszuplündern.
Im Laufe der Jahrhunderte wurden auf einigen Inseln Festungen zum Schutz gegen Piraten errichtet.
Beispielsweise auf Lanzarote das Castillo S. Gabriel bei Arrecife.
Algerische Piraten hatten damals Lanzarote überfallen, die Einheimischen verschleppt und als Sklaven verkauft.
Wilde Geschichten gibst um die Kanaren. Sehr interessant. Bei bedarf hab ich ein paar Literaturempfehlungen.
Suche ein Hotel mit Wasserrutsche
Hallo Anita,
kommt drauf an wann ihr nach Fuerte wollt. Wir waren im Sommer da und da ging es eigentlich mit dem Wind. An der Costa Calma finde ich es sowieso nicht sooo windig. Aber natürlich ist auf den Kanaren immer mehr Wind als am Mittelmeer, dafür ist es aber mit der Hitze erträglicher, so dass wir keine Klimaanlage brauchten auch nicht diesen Sommer auf Lanzarote.
Ich muss dir aber noch sagen, dass an der Costa Calma ansonsten nicht viel los ist. Zum bummeln und so. Für uns war das reiner Strandurlaub aber das wollten wir auch so Insel mäßig gibt es auch nicht viel zu sehen. Hatten einen Tag ein Auto. Das reichte, ich fand die Insel aber trotzdem faszinierend aber auf Lanzarote gab es mehr zum anschauen, dafür sind die Strände auf Fuerte schöner. Man muss halt wissen was man will.
Caleta de Fuste oder Costa Teguise (Lanzarote)?
Hallo,Fuerteventura liegt von den Stränden gesehen mal ganz weit vorne aber das war es auch schon ansonsten nichts nada aber auch gar nichts.Ich lebe ja nun auf Lanzarote bin jetzt aber seit ca2 Wochen auf Fuerteventura,fahr jeden Tag zum Markt mal in den Norden mal in den Süden ca 650 km die Woche.Ich habe sowas langweiliges noch nicht gesehen,ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,mann fährt und fährt und es gibt nichts.Es gibt auf Fuerteventura mehr Ziegen als Einwohner.Lanschaftlich schön mit Sicherheit gleich null,und die Leute die sagen es gibt auf Lanzarote nichts zu sehen die können ja mal mit mir wenn ich zurück bin eine Inseltour machen.Also wenn es nicht nur ums Surfen geht,und man möchte sich auch was anschauen,dann Lanzarote.Steht aber Strand,und Surfen im vordergrund dann auf jeden fall Fuerteventura.Viele Grüße Jameos
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo Cora,
meiner Meinung nach ist Fuerteventura eine gute Wahl. Bin selbst erst letzte Woche von dort zurückgekommen und es war wie bisher jedes Mal traumhaft. Solche Strände und so kristallklares Wasser findet man wirklich nirgendwo sonst.
Wir haben uns auch ein Auto gemietet und sind über die Insel gefahren.
Außerdem könnt ihr Ausflüge auf die Nachbarinseln Lanzarote und Los Lobos machen. Lobos ist eine kleine Vulkaninsel mit schönem Strand und Meer. Beide Inseln kann man vom Hafen in Corralejo (Norden) problemlos mit dem Schiff erreichen. Die Reiseveranstalter bieten natürlich auch Ausflüge an, welche dann aber teurer sind.
Eine Überfahrt nach Lobos kostet am Hafen etwa 10€/Person. Ein Tag Shopping in Lanzarote 25€. Es werden jedoch auch Touren mit Inselrundfahrten für Lanzarote angeboten. Müsst ihr dann einfach mal schauen.
Wir waren in Corralejo, dort war der Strand herrlich. Empfehlen kann ich aber auch die Costa Calma und Jandia. Diese Orte liegen südlicher, haben aber auch wunderschöne, lange Strände.
Falls ihr nach Corralejo wollt, könnt ihr euch dort mal die RIU Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach" anschauen. Dies sind dort die einzigen Hotels, die sofort am Dünenstrand liegen, da dort seit einiger Zeit Naturschutzgebiet ist und keine neuen Hotelanlagen gebaut werden dürfen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub & hoffe, dass ich helfen konnte!
Liebe Grüße, Melanie
Diebstahl aus Koffer
Hallo zusammen,
ich möchte einen Vorfall schildern, der meinem Bruder passiert ist. Er ist hier (noch) nicht angemeldet und hat mich beauftragt, den Beitrag einzustellen.
Nach Rückkehr aus einer 14tägigen Pauschalreise auf Lanzarote Ende Juni 08 stellte er bei der Landung auf dem Baden-Airpark fest, dass der Koffer seiner Frau offensichtlich geöffnet worden war.
Ein wohl obligatorischer Hinweis des Sicherheitsdienstes oder Zollbeschäftigten war weder am noch im Koffer.
Zuhause stellte meine Schwägerin dann fest, dass aus dem Koffer fünf Hosen fehlen.
Mein Bruder begab sich sofort zum Reisebüro, wo ihm mitgeteilt wurde, dass vom Reiseveranstalter (Neckermann) nichts bezahlt würde und er sich an das Flughafenmanagement auf Lanzarote zu wenden habe.
Das hat er dann auch schriftlich getan. Er bekam ein Antwortschreiben (in spanisch), aus dem er entnehmen kann, dass die Fluggesellschaft (Hamburg International Airlines) zuständig wäre. Ob vom Flughafen die Fluggesellschaft in Kenntnis gesetzt wurde, ist nicht bekannt.
Aufgrund der Gesamtumstände besteht ja (auch wegen des fehlenden Hinweises der Öffnung des Koffers durch autorisierte Stellen) der Verdacht, dass der Koffer in Lanzarote auf dem Weg zum Flugzeug geöffnet wurde und die Hosen daraus entwendet wurden.
Natürlich möchte ich die Möglichkeit des Diebstahls nach der Landung in Deutschland nicht ausschließen, halte sie jedoch für höchst unwahrscheinlich.
Können die Reiserechtsspezialisten hier mir/meinem Bruder Ratschläge geben, wer letztendlich für den Ersatz der entwendeten Hosen zuständig ist?
Im Voraus schon vielen Dank
Peter