Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Neues 5-Sterne Hotel am Chaweng Noi Beach eröffnet?

@bernhard707 sagte:

Irrtum lieber Merz, ich mache meine Hausaufgaben immer. :p

Bauherr des neuen Resorts ist nach meinen Infos die Chang Brauerei, die auch Eigentümer der beiden Imperial auf Samui ist. Starwood ist als "Brand" Geber im Gespräch, aber das waren sie auch schon beim letztlich als JW Mariott neu eröffneten ex Sofitel Magic Lagoon in Khao Lak.

Übrigens, ich kann bisher keinen Zahlungseingang von Dir auf meinem Konto verzeichnen, aber "No Pomplem", meine Frau arbeitet bei einem Inkasso-Unternehmen. ;)

"...3Nicki:...Ach ja, vorraussichtliches

Ende der Bauarbeiten 31.07.10..."

Eröffnung im Juli 10? :laughing: Never Ever! Die Baufirma wurde gefeuert und die Bauarbeiten ruhen bereits seit einiger Zeit.

Hallo Bernhard,

hast Du zufällig auch Informationen über das W Retreat Koh Samui bzgl Eröffnung? Lt. Hotelgruppe wäre der im Juni diesen Jahres.

Erholsamen Urlaub ;)

Mehr lesen

Koh Tao

Günstig ist in Thailand natürlich relativ. Klar ist Chaweng vergl. zu Europa noch immer (meist) günstiger, aber wenn du auf Tao & Phangan überall mitten am Strand 100THB inkl. Steuern fürs Curry zahlst & auf Samui plötzlich 150THB + GST extra zahlen sollst (oder die Ninja-Portionen so klein sind, dass man 2 braucht), das ganze dann noch an der lauten Beachroad & nicht bei Wellenrauschen, dann schaut man mal etwas. Ist immerhin mehr als + 50%.

Wenn ihr das Cabana vorab bucht, dann holen die euch auch vom Pier ab. Einfach vorher sagen mit welcher Fähre ihr kommt. Wenn ihr nicht vorab bucht & bei Ankunft noch etwas frei ist, dann steht sicher jemand von denen am Pier & macht Werbung. Taxi ist nicht so easy auf Tao. Es gibt nur eine handvoll private Pick-Ups & die langen ordentlich zu.

Übrigens habt ihr mit dem Cabana ein sehr gutes & vom Ambiente her einmaliges Restaurant "dabei".

Nicki, wann gibts denn einen Bericht zu Koh Chang? :D

Mehr lesen

Thailand (Inseln) im April 2015

Herzlich willkommen bei HC :D

Wegen der späten Anreise im April und der gewünschten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten würde ich da dann erstmal dei Westküste ausklammern, da dort durch die nahende Monsunseason schon Wetter- und Strömungsbedingungen nicht unwahrscheinlich sind, die genau das verleiden!

Deshalb würde ich zu einem Hopping Koh Chang, Mak und Kood oder Samui, Phangan und Tao raten.

Würdet Ihr Eure Anreise noch ein wenig nach vorne verlegen, könntet Ihr noch Songkran mitnehmen, am besten in Bangkok. Ist eines der wichtigsten Feste in Thailand, wenn nicht gar das wichtigste und je nach Gusto absolut lohnenswert.

Individuelle Buchung macht gerade bei mehreren Stationen Sinn, da man viel flexibler ist und nicht nur auf einen Veranstalter angewiesen. Man kann allerdings auch eine Pauschalreise mit Leerwochen buchen, wenn man nicht auf die Sicherheit einer solchen Reise verzichten mag. Ich persönlich halte es für unnötig und habe bis auf eine Reise, bei der fast alle ausgesuchten Hotels und die Wunschflüge im Portfolio eines Veranstalters waren, Thailand immer individuell gebucht.

Mehr lesen

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

Hallo oggy,

mir kommt deine Vorstellung eurer Reise ehrlich gesagt sehr ambitioniert vor. Ihr habt rund 20 Tage Zeit und du willst dabei im Grunde 4 Länder (wenn man Singapur dazu zählt) besuchen!?

Ich persönlich würde mich in so kurzer Zeit eher auf ein, max. zwei Länder konzentrieren. Warum z.B. nícht nur Malaysia, wenn das aufgrund der Verwandschaft eh ein "Muss" ist? Aber gut, das muss ja jeder selber wissen  ;) .

Ich glaube, ich würde mich an eurer Stelle dann von Bangkok nach Osten bis Phnom Pen bewegen und von dort dann nach Kuala Lumpur fliegen. Zumindest, wenn ihr nicht ewig lange Strecken bzw. noch mehr Flüge einbauen wollt. In etwas so (nur beispielhaft):

Bangkok --> Koh Chang --> Richtung Battambang --> Siem Reap --> Phnom Pen --> Malaysia (Rest)

Also etwas Ähnliches, wie es auch schon doc3366 vorgeschlagen hat. Kann man ggf auch umdrehen, was den Vorteil hätte, dass der Bade-/ Tauch-/ Entspannungsteil erst gegen Ende der Reise kommt.

Gruß

Strubi

Mehr lesen

Wohin in Asien bzw. Indonesien

Ein herzliches Hallo an Alle.

Wir planen für das kommende Jahr endlich einmal Richtung Asien bzw. Indonesien zu fliegen. Wissen aber trotz vielfältiger Berichterstattung im Netz nicht so recht wohin.

Reisezeit sollte November sein.

Dazu möchten wir gern individuell reisen, also nicht unbedingt pauschal. Wichtig ist uns ein schöner Strand mit guten Schnorchelbedingungen.( Hausriff wäre toll ) . Massentourismus muss auch nicht unbedingt sein ;-)

Außerdem wollen wir natürlich Land und Leute kennenlernen. Ideal wäre demnach vielleicht zunächst eine kleine Rundreise und im Anschluß Erholung  am Strand. Wichtig zu erwähnen ist auch noch unser Budget. Für 3 Wochen sollten es nicht mehr als ca. 5000 € sein.

Freunde von uns fliegen in diesem Jahr nach Koh Chang. Kann man diese Insel weiterempfehlen? Haben sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen.

Für eure Tipps bedanken wir uns schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Marion und Uwe

Mehr lesen

Koh Chang

Warum seid ihr dauernd herumgefahren, wenn die Insel doch so wenig zu bieten hat?

Also wir waren im November und das Wetter war spitze. Würden es wettertechnisch auch wieder wagen! Wir waren einen Tag mit dem Moped unterwegs und haben alles gesehen. War sehr vielseitig, eine tolle Tour, wenig Verkehr, gute Strassen. Kann doc nur beipflichten - es gibt genügend zu sehen! Der Wasserfall war super, auch das Dorf auf Stelzen. Wer möchte, kann Elefantenreiten. Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Natürlich haben wir uns auch verschiedene Strände angesehen. War alles sehr relaxed :-)

Das The Dewa ist schon schick, tolles Frühstück, ebenso der Strandbereich. Wenn man ein Zimmer in der oberen Etage hat, ist das völlig ok. Der Pool war zu unserer Zeit am Nachmittag grösstenteils im Schatten, das störte mich jetzt persönlich.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt auf Koh Chang. Uns war es am Abend fast etwas zu ruhig, im November ist halt nix los, aber das ist ja Geschmackssache.

Mehr lesen

2,5 Monate Backpacking Asien

Pulau Rawa wuerde ich gleich mal knicken. Ausser sie haben es zwischenzeitlich in den Griff bekommen hast du dort Sandfliegen ohne Ende und du hast im wesentlichen nur eine kleine Bucht in der du dich bewegen kannst.

Mir gefaellt die Nachbarinsel Pulau Babi Besar deutlich besser, dort kannst du wenigstens etwas ueber die Insel laufen.

Ihr solltet ueberlegen ob ihr von S'pore einen Abstecher nach Batam oder Bintan einplant.

Von Mersing aus bietet sich als naechster Stop der Taman Negara an und von dort dann weiter nach KL. Auf dem Weg Richtung Penang wuerde ich Ipoh mit der einen oder anderen Kalksteinhoehle und die Cameron Highlands mitnehmen.

Von Penang dann entweder mit dem Boot nach Langkawi oder ueber Land nach Kuala Perlis und von da rueber.

Ich wuerde Langkawi aber ausfallen lassen, denn das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Wuerde eher, ueber den East-West Highway, noch mal an die Ostkueste wechseln und dort die Perhentians und/oder Redang abklappern. Auf dem Weg dorthin koenntet ihr auch einen Abstecher in den Belum State Park machen.

Danach mit Bus oder Zug nach Hat Yai, dort muss man aber nicht unbedingt laenger als notwendig bleiben, und weiter per Bus nach Krabi. Von dort koennt ihr dann z.B. ueber Koh Yao, Phuket und Kha Lak in den Kha Sok National Park.

Weiter nach Surat Thani und eine bis alle drei der Inseln Samui/Pangan/Tao besuchen. Von dort wuerde ich mich dann Richtung BKK aufmachen und dann muesst ihr entscheiden ob ihr in den Norden wollt, einen Abstecher nach Kambodscha macht oder die Ecke um Trat, Koh Chang, Koh Kut mitnehmen wollt.

Ein paar Tage BKK wuerde ich am Ende der Tour einplanen, denn da habt ihr dann einen besseren Ueberblick wieviel Geld ihr noch fuer Shopping ueber habt.

PS: Uebrigens, die uebliche Anrede in Foren wie diesen ist das Du. ;)

Mehr lesen

sandflöhe in Thailand karon Beach ?

Hallo Christine,

ich glaub man kann sie nicht sehen, deshalb hab ich noch dazu geschrieben, dass auch kein anderer so ausgesehen hat als hätte er Bekanntschaft gemacht. Die Stiche bei anderen sind nämlich leider meist sehr gut erkennbar und sehen deutlich fieser aus als Mückenstiche, die auch ich immer gern an den Fußgelenken habe. Ich bin mal von Sandflöhen (sandflys) in Australien erwischt worden, das waren mehr als 100 Pieker und ich hatte Wochen was davon.

Google mal es gibt einige Fotos auch im Netz, im Tuk Tuk Forum waren auch mal welche eingestellt.

Wenn ich die Berichte in diversen Foren verfolge scheinen sie gern in der Regenzeit und oft nur lokal aufzutreten. Auf Koh chang gibt es z.B. einen Strand, den meide ich nur wegen der zum Teil persönlichen Berichte über diese keinen Ungeheuer!

evy

http://de.wikipedia.org/wiki/Sandm%C3%BCcke

So wie auf dem Bild sah damals mein Bein aus :-)

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand

hallo Lutz,

ja es werden wieder 4 Wochen, ich könnte ja das ganze Jahr in Thailand leben, aber da brauch ich Dir ja nichts dazu sagen. Außerdem haben wir unseren ganzen Thai-Freunden versprochen (sind immer im Internet und auch telefonisch mit mit Thai in Verbindung) sie mal wieder alle zu besuchen, dies wollen wir jetzt machen. In Koh Chang war ich letztes Jahr im November, haben da auch Thai-Freunde, sie haben dort ein Lokal und sie haben uns eben eingeladen und wir schlafen dann auch bei ihnen 2-3 Tage und dann gehts weiter auf die 2 Inseln, klar werd ich Dir berichten wie es war. Schade das Du mir von Bankrut nichts sagen kannst. Also ich hab das Internet Stunden, Tage oder sogar wochenlang durchsiebt, aber das Absolute hab ich noch nicht gefunden. Aber schaun wir mal. Ich weiß nur, daß 20 km langer Strand, keine Leute, null, und traumhaft schön. Da muß man einfach hin. Wünsch Dir nen schönen Abend. Gruß Lilo

Mehr lesen

Wohin Ende November?

hallo,

fliege 2xjährlich nach Thai, auch im Okt./Nov., ich hatte bisher auch immer Glück mit dem Wetter, nur letztes Jahr hat es auch in Hua Hin geregnet, bin dann weiter nach Koh Chang, dort hat es ab und zu mal geregnet und dort regnet es eigentlich nie um diese Zeit. Ist wirklich so wie Saric schreibt, 50 km weiter kann das Wetter ganz anders sein.

Hua Hin ist zum Relaxen am Strand nicht geeignet, hier viele Quallen im Meer und die Wasserqualität ist z.B. auf Krabi, Samui und Phuket wesentlich besser. Du kannst aber von Hua Hin aus sehr viele Ausflüge machen z.B. mit Zug, oder selbst mit Auto, wirst aber keine große Lust mehr haben nach einer Rundreise noch viel anzuschauen. Wenn Du Dich doch für Hua Hin entscheiden solltest, schau Dir mal die letzten Bewertungen vom Sofitel Central an. Nicht schlecht das Hotel und Du hast nicht weit ins Geschehen.

Gruß Lilo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!