Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Hallo zusammen! Badeurlaub 2007: Wohin?

auf vielfachen Wunsch ;)

Afghanistan , Islamischer Staat

Ägypten, Arabische Republik

Albanien , Republik

Algerien, Demokratische Volksrepublik

Amerikanisch-Ozeanien

Amerikanisch-Samoa , das Territorium

Andorra , das Fürstentum

Angola, Republik

Anguilla , Kronkolonie

Antigua and Barbuda

Antigua und Barbuda

Äquatorialguinea, Republik

Argentinien , Republik

Armenien , Republik

Aruba

Aruba

Aserbaidschan , Republik

Äthiopien

Australia

Australien

Bahamas , Commenwealth der

Bahrain , Staat

Bangladesch , Volksrepublik / Bangla Desch ( früher Ostpakistan )

Barbados

Barbados

Belarus (Weißrußland) , Republik

Belgien , Königreich

Belize

Belize

Benelux -Markenamt und Musteramt

Benin , Republik ( frueher Dahomey )

Bermuda

Bermuda

Bhutan, Königreich

Bolivien , Republik

Bosnien-Herzegowina , Republik

Botsuana, Republik ( früher Betschuanaland / Bechuanaland )

Bouvet Island

Brasilien, Föderative Republik

Britisches Territorium im Indischen Ozean / Tschagosinseln

Brunei , Darussalam

Brunei Darussalam

Bulgarien , Republik

Burkina Faso

Burkina Faso ( früher Obervolta )

Burundi , Republik

Cambodia

Canada

Chile , Republik

China, Republik / Taiwan / Formosa

China, Volksrepublik

Cookinseln , die

Costa Rica, Republik

Côte d'Ivoire , Republik ( früher Elfenbeinküste )

Dänemark, Königreich

der Heilige Stuhl, ( Vatikanstadt ) / Heiliger Stuhl

Deutschland , Bundesrepublik ( BRD )

die Amerikanischen Jungferninseln

die Bouvetinsel

die Britischen Jungferninseln

die Pitcairninseln

Dominica, Commonwealth

Dominikanische Republik

Dschibuti

Ecuador , Republik / Ekuador

El Salvador, Republik

Eritrea

Eritrea

Estland, Republik

Ethiopia

Falklandinseln ( Malwinen )

Färöer ( zu Dänemark )

Fidschi, Republik

Finnland, Republik

Frankreich, Französische Republik

Französische Süd- und Antarktisgebiete, das Territorium

Französisch-Polynesien, das Territorium

Gabun, Gabunische Republik

Gambia, Republik

Georgien , Republik

Ghana , Republik

Gibraltar, die Kolonie

Greenland

Grenada

Grenada / Granada

Griechenland, Griechische Republik

Grönland

Großbritannien, das Vereinigte Königreich Grossbritannien und Nordirland / England / Wales / Schottland

Guadeloupe, das Departement

Guam, das Territorium

Guatemala, Republik

Guayana , das Departement / (Französisch-)Guayana

Guinea, Republik

Guinea-Bissau, Republik

Guyana, Kooperative Republik

Haiti, Republik

Heard und McDonaldinseln, das Territorium

Honduras, Republik

Hong Kong Special Administrative Region

Hongkong, Sonderverwaltungsregion ( ab 1.7.1997 zur VR China )

Indien, Republik

Indonesien, Republik

Irak, Republik

Iran, Islamische Republik

Ireland

Irland

Island, Republik

Israel, Staat

Italien, Italienische Republik

Jamaica

Jamaika

Japan

Japan

Jemen, Republik

Jordanien, Haschemitisches Königreich

Kaimaninseln / Kaiman-Inseln

Kambodscha, Königreich ( ehemals Kamputschea, auch Khmer-Republik )

Kamerun, Republik

Kanada

Kap Verde , Republik

Kasachstan, Republik

Katar, Staat

Kenia, Republik

Kirgisistan, Kirgisische Republik

Kiribati

Kiribati ( früher Gilbertinseln )

Kokosinseln , das Territorium

Kolumbien, Republik

Komoren, Islamische Bundesrepublik

Kongo , Demokratische Republik / Kinshasa ( früher: ZR Zaire, TT-LZ: 951 )

Kongo , Republik (Brazzaville)

Korea, Demokratische Volksrepublik / Corea ( früher Korea-Nord / Nordkorea )

Korea, Republik / Corea ( früher Korea-Sued / Südkorea )

Kroatien, Republik

Kuba, Republik

Kuwait, Staat

Laos, Demokratische Volksrepublik

Lesotho, Königreich ( früher: Basutoland )

Lettland, Republik / Letonia

Libanon, Libanesische Republik

Liberia, Republik

Libyen , Sozialistische Libysch-Arabische Volks-Dschamahirija

Liechtenstein, Fürstentum

Litauen, Republik / Lituania

Luxemburg, Großherzogtum

Macao / Macau

Macau

Madagaskar, Republik

Malawi, Republik ( früher: Njasaland / Nyasaland )

Malaysia

Malaysia

Malediven, die Republik

Mali, Republik

Malta, Republik

Marianen , das Commonwealth der Nördlichen

Marokko, Königreich

Marshallinseln

Martinique , das Departement

Mauretanien, Islamische Republik

Mauritius, Republik

Mayotte, die Gebietskörperschaft

Mazedonien, die ehemalige jugoslawische Republik

Mexiko, Vereinigte Mexikanische Staaten / Mexico

Mikronesien, Föderierte Staaten von

Moldau, Republik

Monaco, Fürstentum

Mongolei

Mongolia

Montenegro

Montenegro

Montserrat

Montserrat

Mosambik, Republik

Myanmar , Union ( früher Burmesische Union / Birmanische Union; the Union of Burma )

Namibia, Republik

Nauru, Republik

Nepal, Königreich

Neukaledonien, das Territorium

Neuseeland

New Zealand

Nicaragua, Republik / Nikaragua

Niederlande, Königreich der

Niederländische Antillen (Bonaire, Curacao, Saba, St. Eustatius, St. Martin)

Niger, Republik

Nigeria, Bundesrepublik

Niue

Niue

Norfolkinsel das Territorium

Norwegen, Königreich

Oman, Sultanat

Österreich, Republik

Pakistan, Islamische Republik

Palästinensische Gebiete / Palästina / Palästinensisches Autonomiegebiet

Palau, Republik

Panama, Republik

Papua-Neuguinea, Unabhängiger Staat

Paraguay, Republik

Peru, Republik

Philippinen, Republik der

Polen, Republik

Portugal, Portugiesische Republik

Puerto Rico, Freistaat

Republik Serbien

Réunion

Réunion, Departement

Romania

Ruanda, Republik / Rwanda

Rumänien

Russische Föderation / Rußland

Saint Lucia

Saint Vincent and the Grenadines

Salomonen, die

Sambia, Republik

Samoa, der Unabhängige Staat Westsamoa

San Marino , Republik / Saint Marin

Sao Tomé und Principe, Demokratische Republik

Saudi-Arabien, Königreich

Schweden, Königreich

Schweiz, Schweizerische Eidgenossenschaft

Senegal, Republik

Serbia and Montenegro

Serbien und Montenegro

Seychellen, Republik

Sierra Leone , Republik

Simbabwe, Republik ( früher Rhodesien )

Singapur, Republik / Singapour

Slowakei / Slowakische Republik ( ehemals Tschechoslowakei )

Slowenien, Republik

Solomon Islands

Somalia, Demokratische Republik

South Georgia and the South Sandwich Islands

Spanien, Königreich / Espana

Sri Lanka, Demokratische Sozialistische Republik ( früher Ceylon )

St. Helena, Kronkolonie und Nebengebiet Ascension und Tristan da Cunha

St. Kitts und Nevis, Föderation

St. Lucia / Santa Lucia

St. Pierre und Miquelon, die Gebietskörperschaft

St. Vincent und die Grenadinen

Südafrika, Republik

Sudan, Republik

Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln

Suriname, Republik

Svalbard and Jan Mayen Islands

Svalbard und Jan Mayen / ( Königin-Maud-Land, Bäreninsel, Barentinsel, Edgeinsel, Hopen, König-Karl-Land, Kvitöya, Nordostland, Prinz-Karl-Vorland, Spitzbergen )

Swasiland, Königreich

Syrien, Arabische Republik / Siria

Tadschikistan, Republik / Tadshikistan

Taiwan, Province of China / the Republic of China

Tansania, Vereinigte Republik ( hervorgegangen aus Tanganjika und Sansibar )

Thailand, Königreich

Timor-Leste

Timor-Leste (früher Osttimor)

Togo, Republik

Tokelau

Tokelau

Tonga, Königreich

Trinidad und Tobago, Republik

Tschad, Republik / Tchad

Tschechische Republik / Tschechien ( ehemals Tschechoslowakei )

Tunesien, Tunesische Republik

Türkei, Republik

Turkmenistan

Turkmenistan

Turks- und Caicosinseln

Tuvalu

Tuvalu ( früher Elliceinseln )

Uganda, Republik

Ukraine

Ukraine

Ungarn, Republik

Uruguay, die Republik Östlich des

Usbekistan, Republik

Vanuatu, Republik ( früher Neue Hebriden )

Venezuela, Republik

Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Staaten von Amerika ( USA )

Vietnam, Sozialistische Republik

Wallis und Futuna, das Territorium

Weihnachtsinsel , das Terrritorium

Western Sahara

Westsahara (ehemals: Spanische Sahara)

Zentralafrikanische Republik

Zypern , Republik

Mehr lesen

Urlaub in Natal / Brasilien

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, um auch etwas zum Thema zu schreiben. Meine Frau, mein Sohn und ich waren Mitte Juni in Natal. Es war natürlich Vor-Vorsaison, aber trotzdem sehr schön, die Leute sehr freundlich und das Wetter wechselhaft, aber doch auch sehr schön. Alles in allem kann ich Natal nur empfehlen.

Was ich allerdings nicht empfehlen kann, ist als Deutscher mit FlyBrazil zu fliegen. Zuerst ließ sich alles ganz gut an. FlyBingo gebucht mit einer Mindestanforderung von 3 Sternen und 10 Minuten zum Strand, aber damit hatten wir kein Problem. Wir konnten nicht mehr über Düsseldorf buchen und führten unsere Buchung über die holländische Seite durch. Also Abflug aus Amsterdam nach Natal.

Nachdem wir mit sechs Stunden Verspätung in Natal ankamen, es war schon fast Mitternacht, wurden wir zu Bussen geleitet, die uns zu unseren Hotels bringen sollten.

Mit der Ankunft am Hotel begann das eigentliche Fiasko. Insgesamt wohl mit einem neuen Anstrich versehen, war die Hotelcrew gar nicht auf uns eingerichtet. Die Angestellten sprachen nur Portugiesisch, Englisch war nicht möglich. Der Reisebegleiter half uns dabei wenigstens zu unserem Zimmer zu kommen. Das Zimmer bestand aus einem Doppelbett auf dem schmutzige Bettwäsche war, einer Art Brett an der Wand als Ablage, einer Kleiderecke, wohlgemerkt kein Kleiderschrank, und einem eilig herbei gebrachten Beistellbett für unseren Sohn.

Der Reisebegleiter musste nun allerdings schnell weiter, weil die anderen Gäste auch noch ins Hotel mussten. Wir hatten uns jedoch entschieden auf keinen Fall dieses Hotel für unsere Reise zu nutzen. Auch wenn 3-Sterne nicht international vergleichbar sind, so ahnten wir doch, dass dieses Hotel wohl nicht mal einen Stern haben würde. Der Reisebegleiter rief seinen Chef auf dem Telefon an, der sobald wie möglich kommen würde, um uns zu helfen.

Etwa eine Stunde später kam er auch dann. Mittlerweile war es zwei Uhr durch und wir waren völlig groggy. Wir machten klar, dass wir auf keinen Fall im Hotel bleiben würden und forderten eine andere Unterkunft. Der Reiseleiter meinte das wäre kein Problem, wir könnten natürlich ein anderes Hotel haben, ob wohl er der Meinung wäre die Unterkunft wäre gar nicht so schlimm. Nach einigem Hin und Her hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir nicht mehr in dieser Nacht umziehen würden, sondern am nächsten Tag.

So verkrümelten wir uns wieder auf unser Zimmer und schliefen dort in unseren Sachen, die Bettwäsche war immer noch fleckig und fragen konnte man sowieso niemanden.

Beim Frühstück schlugen wir uns dann noch mit Ameisen im Zucker und schmutzigem Geschirr rum. Naja, wir wollten sowieso umziehen.

Die folgende Prozedur des Umzugs gestaltete sich schwierig. Erst mussten wir bei einem Begrüßungsmeeting noch mal mit dem Reiseleiter reden. Außer ihm und noch ein bis zwei anderen Reisebegleitern sprach der Rest entweder portugiesich oder holländisch bzw. englisch. Obwohl man uns eine deutschsprachige Reisebegleitung zugesagt hatte, waren die deutschsprachigen Ansprechpartner rar gesät. Es stellte sich heraus, dass das andere Hotel nur gegen Aufpreis (20Eur/Nacht) zu bekommen war. Wir protestierten, hatten aber keine andere Wahl.

Um es kurz zu machen. Wir mussten nach der Stadttour unsere Hotelalternative (auch 3-Sterne, aber um mindestens 5 Sterne besser als das Erste) in Augenschein nehmen, dann weiter zu unserem Hotel fahren, dann unsere Koffer packen (aber nicht ohne den Reisebegleiter zu bitten, doch zu warten wg. der Verständigungsprobleme), dann mit einem Taxi auf eigene Kosten zu unserem Hotel zu fahren und dort eigenständig einzuchecken. Zum Glück sprachen die Angestellten dort wenigstens Englisch.

Zwei Tage später kassierte der Reiseleiter schon die Differenzsumme plus 5 Euro Bearbeitungsgebühr. Eine Beschwerde könnten wir nur in Holland einbringen, damit hätte er nichts zu tun.

So verbrachten wir unseren weiteren Urlaub in diesem Hotel, nahmen hin und wieder an einem der angebotenen Ausflüge teil. Die Ausflüge waren nicht schlecht (leider musste man förmlich darum betteln Informationen auch zumindest in Englisch und nicht nur in Holländisch zu bekommen) und wäre diese Geschichte mit dem Hotel nicht gewesen, wäre der Urlaub wirklich aller erster Güte gewesen.

Was soll ich sagen? Mittlerweile haben wir natürlich versucht unser Geld wieder zu bekommen. Doch in Holland hat man wohl dicke Nerven. Angeblich muss man die Sachlage prüfen, doch nachdem ich mehrfach in Holland angerufen habe, die deutsche Zweigstelle wohl gar nicht mehr erreichbar ist (wohl Pleite?) und in Holland die Sachbearbeiterin nur schwer zu erreichen ist, haben wir die Sache begraben. Es ist ohnehin schwer von Deutschland aus in Holland zu klagen. Bei der kleinen Summe (ca. 200 Euro) sagte mein Anwalt: Ballen Sie die Faust und buchen Sie das unter Erfahrung ab.

Okay, das Fazit?

FlyBingo nur mit deutschen Reiseunternehmen. Keine Reise mehr von Holland aus buchen (Man kommt sich als Deutscher wie ein Mensch dritter Klasse vor).

Natal jederzeit wieder, Super Gegend, hat uns sehr gut gefallen. Brasilien einfach Klasse. Das nächste Mal Flieger buchen und Hotel Veneziano direkt (Tipp: ab 45 Real/Nacht).

Gut, jetzt habe ich genug geschrieben. Für alle die nach Natal fliegen, viel Spaß.

Frank

Mehr lesen

Flitterwochen - Planung - Erster Thailand Urlaub

Hallo liebe Thailand Experten,

erstmal finde ich dieses Forum sehr informativ und unterhaltsam. In meiner Vorrecherche habe ich hier viele Themen gelesen, die mich in unseren Planungen weiter vorangebracht haben. Vielen Dank!

Wir haben dieses Jahr geheiratet und wollen unsere Flitterwochen gerne - als Neulinge - in Thailand verbringen.

Bisher haben wir Florida, Dom. Republik, Brasilien unsere Urlaube verbracht. Jetzt mit unserem neuen Lebensabschnitt wollen wir wieder eine neue Gegend kennenlernen.

1. Der Reisezeitraum steht noch nicht ganz fest, wird sich zwischen Ende Februar und Mitte März bewegen. Aktuell planen wir mit ca. 21 Tagen (plus/minus).

2. Nach unseren Recherchen sind Gabelflüge günstiger als Direktflüge - je nach Ausreizung des Budgets werden wir uns entscheiden, welche Variante wir buchen.

3. Wir werden 3 Übernachtungen in Bangkok einplanen, um die Metropole ein wenig kennenlernen zu dürfen. Als Übernachtungsquartier ist aktuell das Chatrium Riverside (Preis-/Leistungsverhältnis) vorgesehen. Hier soll es ein Riverview Zimmer sein. Preislich ist es bei ca. 140€ angesiedelt. In Der weiteren Auswahl stehen das Millenium Hilton oder das Anantara Riverside. Beide Hotels liegen preislich etwas über dem Chatrium. Kann hier mir jemand sagen, ob sich ein Aufpreis für diese beiden Hotels ggüber dem Chatrium lohnt?

4. Als nächste Station wäre Koh Lanta anvisiert. Hier sind unsere Favoriten das Layana Resort. Im Layana sind die Garden Pavillon Zimmer mit ca 850 € preislich angeordnet. Die Beach Suite und die Ocean Deluxe liegen ca 500€ darüber ( das ist eine Hausnummer). Sind diese beiden Kategorien so außergewöhnlich, das es den Mehrpreis wert ist?

Eine Alternative stellt das Pimalai dar. Das Deluxe Zimmer liegt preislich auf dem Niveau des Layana Garden Pavillon. Wer war in beiden Hotels untergebracht oder kennt beide Hotels? Welches Hotel wäre hinsichtlich der Flitterwochen zu bevorzugen? Gibt es hier signifikante Unterschiede in der Infrastruktur oder Qualität?

5. Jetzt ist die Frage, ob man auf dem Weg nach Khao Lak (das soll der krönende Abschluß werden) einen Zwischenstopp in Krabi macht. Hier ist preislich das Sheraton Krabi Beach Resort sehr interessant. Das Rayavadee klingt im Katalog sehr interessant, ist aber preislich weit über dem Sheraton angesiedelt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Sheraton die bessere Wahl ist und das Portemonnaie ein wenig schont.

Alternativ könnten wir zu Krabi, sofern Ihr davon abraten würdet, direkt nach Khao Lak fahren und dort 2 verschiedene Resorts besuchen.

6. Khao Lak als Abschluß. Bei einem Split würden wir nach gründlicher Recherche zu dem JW Marriott sowie dem The Sarojin tendieren. Beide liegen an unterschiedlichen Stränden. Im Forum hatte ich gelesen, dass das Sarojin perfekt für den Abschluß der Flitterwochen sein soll. Preislich liegt das JW Marriott im Premium Zimmer bei 7Ü/F bei ca 667 € und das The Sarojin in der Garden Residence bei ca 880 €, einer Pool Residence 1160 € und als Suite bei 1320 €. Vielleicht kann uns hier jmd einen Tipp geben, welche Zimmerkategorie sich im Sarojin lohnt?

7. Eine Überlegung während des Aufenthaltes in Khao Lak ist der NP Khao Sok. Entweder als Full Day Lake Trip oder doch mit 1-2 Übernachtungen. Allerdings haben wir ein wenig Bedenken wegen Moskitos, also das wir komplett zerstochen werden. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob unsere Vorbehalte begründet oder unbegründet sind. Im Forum habe ich gelesen, dass die Khao Lak Discovery empfohlen wurde, da ein ihr zugehöriges Resort im NP gebucht werden kann. Ist ein Trip in den NP ein Must See?

8. Im Hinterkopf für weitere Exkursionen von Khao Lak haben wir die Surin Islands sowie die Similian Islands. Allerdings werden wir dies kurzfristig vor Ort entscheiden und buchen. Wir sind keine Taucher oder Schnorchler. Würden eher ein Sonnenbad nehmen, etwas chillen oder die Fotokulisse genießen. Könnt Ihr uns sagen, ob das möglich und sinnvoll ist oder sind wir zu blauäugig und sollten uns für einen anderen Ausflug entscheiden?

9. Für die Transfers zwischen den Stationen haben wir von BKK den Flug nach Krabi und einen Speedboot Transfer nach Koh Lanta ins jeweilige Resort im Auge. Alternativ zum Flug ist noch der Zug von BKK nach Krabi in der Verlosung. Was sagt Ihr - Zug oder Flug nach Krabi von BKK?

Wenn wir in Krabi einen Stopp einplanen (also auf dem Weg von Koh Lanta nach Khao Lak) wäre von Koh Lanta nach Krabi das Speedboot der Favorit. Alternativ habe ich noch von einem Privattransfer per Landweg gelesen. Gibt es einen zeitlichen Unterschied zwischen Speedboot und Landweg Transfer Von Koh Lanta nach Krabi? Wenn Krabi rausfallen würde, welchen Transfer würdet Ihr von Koh Lanta nach Khao Lak empfehlen?

10. Rückflug ist wahrscheinlich Phuket ein wenig angenehmer wegen der geringeren Transferzeit. Kosten Budget habe ich mit ca 1000 € für die Flüge und Transfers kalkuliert sowie ca 2200 € für die Hotels. Beispiel: 3 Ü BKK ( je nach Hotel zwischen 140 € und 200 €), 7 Ü Koh Lanta im Layana (ca 850 €), 5 Ü Krabi im Sheraton Krabi Beach (ca 400 €) und 7 Ü Khao Lak im Sarojin (ca 880 €).

Puuh ist verdammt lang geworden. Ich hoffe, das Ihr mir verzeiht und mir trotzdem einige Antworten gebt.Gleichzeitig hoffe ich, dass dieEröffnung eines neuen Threada nicht gegen die Regeln verstößt.

Ich bin für jegliche Antworten und Hinweise dankbar!

Viele Grüße

Marcus :-)

Mehr lesen

Urlaubsuche Oktober

Ach nee,das W-Virus greift wieder um sich.Wollen wir es mal schnell beseitigen

@ wiener-michel,du gestattest ?

Afghanistan , Islamischer Staat

Ägypten, Arabische Republik

Albanien , Republik

Algerien, Demokratische Volksrepublik

Amerikanisch-Ozeanien

Amerikanisch-Samoa , das Territorium

Andorra , das Fürstentum

Angola, Republik

Anguilla , Kronkolonie

Antigua and Barbuda

Antigua und Barbuda

Äquatorialguinea, Republik

Argentinien , Republik

Armenien , Republik

Aruba

Aruba

Aserbaidschan , Republik

Äthiopien

Australia

Australien

Bahamas , Commenwealth der

Bahrain , Staat

Bangladesch , Volksrepublik / Bangla Desch ( früher Ostpakistan )

Barbados

Barbados

Belarus (Weißrußland) , Republik

Belgien , Königreich

Belize

Belize

Benelux -Markenamt und Musteramt

Benin , Republik ( frueher Dahomey )

Bermuda

Bermuda

Bhutan, Königreich

Bolivien , Republik

Bosnien-Herzegowina , Republik

Botsuana, Republik ( früher Betschuanaland / Bechuanaland )

Bouvet Island

Brasilien, Föderative Republik

Britisches Territorium im Indischen Ozean / Tschagosinseln

Brunei , Darussalam

Brunei Darussalam

Bulgarien , Republik

Burkina Faso

Burkina Faso ( früher Obervolta )

Burundi , Republik

Cambodia

Canada

Chile , Republik

China, Republik / Taiwan / Formosa

China, Volksrepublik

Cookinseln , die

Costa Rica, Republik

Côte d'Ivoire , Republik ( früher Elfenbeinküste )

Dänemark, Königreich

der Heilige Stuhl, ( Vatikanstadt ) / Heiliger Stuhl

Deutschland , Bundesrepublik ( BRD )

die Amerikanischen Jungferninseln

die Bouvetinsel

die Britischen Jungferninseln

die Pitcairninseln

Dominica, Commonwealth

Dominikanische Republik

Dschibuti

Ecuador , Republik / Ekuador

El Salvador, Republik

Eritrea

Eritrea

Estland, Republik

Ethiopia

Falklandinseln ( Malwinen )

Färöer ( zu Dänemark )

Fidschi, Republik

Finnland, Republik

Frankreich, Französische Republik

Französische Süd- und Antarktisgebiete, das Territorium

Französisch-Polynesien, das Territorium

Gabun, Gabunische Republik

Gambia, Republik

Georgien , Republik

Ghana , Republik

Gibraltar, die Kolonie

Greenland

Grenada

Grenada / Granada

Griechenland, Griechische Republik

Grönland

Großbritannien, das Vereinigte Königreich Grossbritannien und Nordirland / England / Wales / Schottland

Guadeloupe, das Departement

Guam, das Territorium

Guatemala, Republik

Guayana , das Departement / (Französisch-)Guayana

Guinea, Republik

Guinea-Bissau, Republik

Guyana, Kooperative Republik

Haiti, Republik

Heard und McDonaldinseln, das Territorium

Honduras, Republik

Hong Kong Special Administrative Region

Hongkong, Sonderverwaltungsregion ( ab 1.7.1997 zur VR China )

Indien, Republik

Indonesien, Republik

Irak, Republik

Iran, Islamische Republik

Ireland

Irland

Island, Republik

Israel, Staat

Italien, Italienische Republik

Jamaica

Jamaika

Japan

Japan

Jemen, Republik

Jordanien, Haschemitisches Königreich

Kaimaninseln / Kaiman-Inseln

Kambodscha, Königreich ( ehemals Kamputschea, auch Khmer-Republik )

Kamerun, Republik

Kanada

Kap Verde , Republik

Kasachstan, Republik

Katar, Staat

Kenia, Republik

Kirgisistan, Kirgisische Republik

Kiribati

Kiribati ( früher Gilbertinseln )

Kokosinseln , das Territorium

Kolumbien, Republik

Komoren, Islamische Bundesrepublik

Kongo , Demokratische Republik / Kinshasa ( früher: ZR Zaire, TT-LZ: 951 )

Kongo , Republik (Brazzaville)

Korea, Demokratische Volksrepublik / Corea ( früher Korea-Nord / Nordkorea )

Korea, Republik / Corea ( früher Korea-Sued / Südkorea )

Kroatien, Republik

Kuba, Republik

Kuwait, Staat

Laos, Demokratische Volksrepublik

Lesotho, Königreich ( früher: Basutoland )

Lettland, Republik / Letonia

Libanon, Libanesische Republik

Liberia, Republik

Libyen , Sozialistische Libysch-Arabische Volks-Dschamahirija

Liechtenstein, Fürstentum

Litauen, Republik / Lituania

Luxemburg, Großherzogtum

Macao / Macau

Macau

Madagaskar, Republik

Malawi, Republik ( früher: Njasaland / Nyasaland )

Malaysia

Malaysia

Malediven, die Republik

Mali, Republik

Malta, Republik

Marianen , das Commonwealth der Nördlichen

Marokko, Königreich

Marshallinseln

Martinique , das Departement

Mauretanien, Islamische Republik

Mauritius, Republik

Mayotte, die Gebietskörperschaft

Mazedonien, die ehemalige jugoslawische Republik

Mexiko, Vereinigte Mexikanische Staaten / Mexico

Mikronesien, Föderierte Staaten von

Moldau, Republik

Monaco, Fürstentum

Mongolei

Mongolia

Montenegro

Montenegro

Montserrat

Montserrat

Mosambik, Republik

Myanmar , Union ( früher Burmesische Union / Birmanische Union; the Union of Burma )

Namibia, Republik

Nauru, Republik

Nepal, Königreich

Neukaledonien, das Territorium

Neuseeland

New Zealand

Nicaragua, Republik / Nikaragua

Niederlande, Königreich der

Niederländische Antillen (Bonaire, Curacao, Saba, St. Eustatius, St. Martin)

Niger, Republik

Nigeria, Bundesrepublik

Niue

Niue

Norfolkinsel das Territorium

Norwegen, Königreich

Oman, Sultanat

Österreich, Republik

Pakistan, Islamische Republik

Palästinensische Gebiete / Palästina / Palästinensisches Autonomiegebiet

Palau, Republik

Panama, Republik

Papua-Neuguinea, Unabhängiger Staat

Paraguay, Republik

Peru, Republik

Philippinen, Republik der

Polen, Republik

Portugal, Portugiesische Republik

Puerto Rico, Freistaat

Republik Serbien

Réunion

Réunion, Departement

Romania

Ruanda, Republik / Rwanda

Rumänien

Russische Föderation / Rußland

Saint Lucia

Saint Vincent and the Grenadines

Salomonen, die

Sambia, Republik

Samoa, der Unabhängige Staat Westsamoa

San Marino , Republik / Saint Marin

Sao Tomé und Principe, Demokratische Republik

Saudi-Arabien, Königreich

Schweden, Königreich

Schweiz, Schweizerische Eidgenossenschaft

Senegal, Republik

Serbia and Montenegro

Serbien und Montenegro

Seychellen, Republik

Sierra Leone , Republik

Simbabwe, Republik ( früher Rhodesien )

Singapur, Republik / Singapour

Slowakei / Slowakische Republik ( ehemals Tschechoslowakei )

Slowenien, Republik

Solomon Islands

Somalia, Demokratische Republik

South Georgia and the South Sandwich Islands

Spanien, Königreich / Espana

Sri Lanka, Demokratische Sozialistische Republik ( früher Ceylon )

St. Helena, Kronkolonie und Nebengebiet Ascension und Tristan da Cunha

St. Kitts und Nevis, Föderation

St. Lucia / Santa Lucia

St. Pierre und Miquelon, die Gebietskörperschaft

St. Vincent und die Grenadinen

Südafrika, Republik

Sudan, Republik

Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln

Suriname, Republik

Svalbard and Jan Mayen Islands

Svalbard und Jan Mayen / ( Königin-Maud-Land, Bäreninsel, Barentinsel, Edgeinsel, Hopen, König-Karl-Land, Kvitöya, Nordostland, Prinz-Karl-Vorland, Spitzbergen )

Swasiland, Königreich

Syrien, Arabische Republik / Siria

Tadschikistan, Republik / Tadshikistan

Taiwan, Province of China / the Republic of China

Tansania, Vereinigte Republik ( hervorgegangen aus Tanganjika und Sansibar )

Thailand, Königreich

Timor-Leste

Timor-Leste (früher Osttimor)

Togo, Republik

Tokelau

Tokelau

Tonga, Königreich

Trinidad und Tobago, Republik

Tschad, Republik / Tchad

Tschechische Republik / Tschechien ( ehemals Tschechoslowakei )

Tunesien, Tunesische Republik

Türkei, Republik

Turkmenistan

Turkmenistan

Turks- und Caicosinseln

Tuvalu

Tuvalu ( früher Elliceinseln )

Uganda, Republik

Ukraine

Ukraine

Ungarn, Republik

Uruguay, die Republik Östlich des

Usbekistan, Republik

Vanuatu, Republik ( früher Neue Hebriden )

Venezuela, Republik

Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Staaten von Amerika ( USA )

Vietnam, Sozialistische Republik

Wallis und Futuna, das Territorium

Weihnachtsinsel , das Terrritorium

Western Sahara

Westsahara (ehemals: Spanische Sahara)

Zentralafrikanische Republik

Zypern , Republik

Mehr lesen

Travel Works ? Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch schon eine super tolle Erfahrung mit meiner Organisation TravelWorks gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen mit dieser Organisation zu reisen. War von anfang an bis ich wieder aus Südafrika kam, vollstens zufrieden mit meiner Organisation und hab mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich kann euch gerne mal einen kurzen Einblick in mein Südafrikatagebuch geben:

Am ersten Tag traf sich eine bunt gemischte Truppe von 28Volontären aus aller Welt (Australien, Brasilien, China, England, Schottland,Irland, Belgien, Norwegen, Niederlande, Spanien, Amerika, Österreich undDeutschland) bei einem Orientierungsmeeting meiner Organisation (TravelWorks www.travelworks.de) ein. Dort wurden wir über die Sicherheit und andere nützlichen Informationenhingewiesen und bei einem anschließenden kleinen Stadtrundgang konnten wirschon einige Sehenswürdigkeiten von Kapstadt besichtigen. Am späten Nachmittagwurden wir dann zu unseren Gastfamilien gebracht und auch dort habe ich nurpositive Erfahrungen gemacht. Die Gastmutter war total lieb, denn sie wusstewie es den neuangekommenen Volontäre hier geht. Sie und ihre Familie nehmenschon seit 10 Jahre Freiwillige auf und behandeln sie wie ihre eigenen Kinder.Da war es wirklich gar kein Problem, sich wie Zuhause zu fühlen. Der Vaterhatte mich dann gleich durch den Ort gefahren und hatte mir alles Nützlichegezeigt. In unserem Haus haben sich vier Volontäre ein Zimmer geteilt, aber daswar überhaupt kein Problem. Man hatte sofort Anschluss an andere Volontäre, diedasselbe erlebten und konnte auch zusammen die Wochenenden planen.Am nächsten Tag ging es dann endlich los in meinem Projekt. Noch in Deutschlandhatte ich die Möglichkeit, mir ein Projektgebiet zu wünschen und eineentsprechende Einrichtung auszusuchen. Meine Wahl fiel dabei auf einenKindergarten namens Philippi Children’s Centre, der sich um sehr 150 sozialschwacheKinder im Alter von 3 Wochen bis 6 Jahre von den umliegenden Farmen kümmert.Finanziert wird diese Einrichtung ausschließlich durch Sponsoren undfreiwillige Mitarbeiter, da die Familien nicht einmal ausreichend Geld für Essen undTrinken haben. An meinen ersten Tagen in meinem Projekt musste ich mich ersteinmal mit den afrikanischen Mentalitäten vertraut machen, denn Pünktlichkeitund geregelte Tagesabläufe kennen die meisten hier nicht. Meine Aufgabebestanden darin, zunächst die Kinder mit dem Kindergarteneigenen Bus von denFarmen abzuholen und sicher zum Kindergarten zu bringen. Danach fand meistenseine große Begrüßungszeremonie mit den Kindern statt. Jeder wollte auf den Armgenommen und umarmt werden. Denn Zuhause erfuhren diese Kinder keine Zuneigungoder Liebe, da die Eltern ungewollt schwanger wurden und sich nur um ihreFarmen kümmern möchten. Dies ist auch der Grund, wieso diese Betreuungsstättegegründet wurde. . Nachdem sie mir dann alle ihre größten Schätze, wenn es auchnur gebrauchte Schuhe waren, gezeigt hatten, war bis zum gemeinsamen Frühstücknoch Zeit zum Spielen und zum Herumtoben. Ansonsten bestanden meine Aufgabendarin, mich selbstständig um die Kinder zu kümmern und sie zu beschäftigen. Vordem Mittagessen hat mich Leah (die Klassenlehrerin von dieser Gruppe) immergebeten, mit den Kindern kurz rauszugehen, damit sie alles sauber machen undaufräumen kann. Draußen war es dann wirklich stressig, weil man auf 20 Kindergleichzeitig aufpassen und ihnen gleichviel Aufmerksamkeit schenken musste.Anschließend sind wir wieder reingegangen, haben uns in den Kreis gesetzt undnoch ein paar Lieder gesungen und gebetet. Danach gab es für die KinderMittagessen und anschließend schliefen die Kinder auf einem provisorischenMatratzenlager für etwa zwei Stunden. Entspannung für uns Erwachsenen J Wir haben in dieserZeit unser Lunchpakete gegessen und haben uns zusammengesetzt und erzählt. Nachdem Mittagsschlaf war dann die eigentliche Spielzeit bis die Kinder um 17 Uhrvon unserem Bus abgeholt und heimgebracht wurden. Auch wir fuhren wieder mitdiesem Bus heim und verbrachten zusammen die Abende unter der Woche mit unsererGastfamilie. Und dann gibt es noch den anderen Teil, warum es sich lohnt nach Südafrika zugehen: Das Reisen :) Es gibt so viel zu sehen, z.B. Das Kap der guten Hoffnung,Cape Point, den Strand, die Farmen, die Townships, Wein, Schokolade und Käsetesten J ,Cape Agulhas, die Stelle, an dem sich der Indische und Atlantische Ozeantreffen und gleichzeitig auch der südlichste Punkt von Afrika ist. Dann diePinguine und Wale, die man so nahe nirgends anders beobachten kann. DasHighlight war aber natürlich die Safaritour: Elefanten haut nahe zu sehen, siezu füttern und auf ihnen zu sitzen, ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Und erstdie zweistündige Fahrt mit dem Jeep durch die freie Wildnis. Unzählige Tiere,wie beispielsweise Giraffen, Nashörner, Elefanten, Geparden, Löwen zubeobachten, ist einfach nur fantastisch JNach 4 Wochen in einem so fremden, schönen Land kann ich immer noch sagen, dassich richtig froh bin, dort gewesen zu sein. Ich hatte immer einenAnsprechpartner von TravelWorks und fühlte mich zu keiner Zeit alleinegelassen. Die Kinder sind mir richtig ans Herz gewachsen, dass ich sie echtvermisse. Ich kann jedem nur zu diesem Erlebnis raten, denn es lohnt sichwirklich. Man nimmt so viel mit und sieht die Welt mit anderen Augen. Egal wieviel Mühe und Anstrengungen das ganze kostet, man bekommt alles von den Kindernzurück - auch wenn es nur deren Lachen ist :)

Also es lohnt sich wirklich, mit dieser Organisation zu reisen. Schaut doch mal auf deren Hompage www.travelworks.de nach, ob es ein passendes Programm für euch dort gibt. Was sicherlich der Fall sein wird, da sie echt fast alles anbieten.

Fazit: 5 Sterne für die Organisation TravelWorks

Mehr lesen

Gefährlich Reisen in Venezuela?

Hallo Timo

Zu deinen Fragen:

* Betreffend Mietwagen nach Brasilien kann ich dir keine Antwort geben. Wir haben den Trip mit privaten Jeeps meiner venezolanischen Freunde vorgesehen.

* Ich würde diesen Trip nicht unbedingt in der Regenzeit zwischen Mai - Oktober durchführen, obwohl mit einem 4x4 Jeep dieses “Reisli” machbar ist!

Interessant wäre auch eine Fahrt auf der Küstenstrasse von Venezuela nach Kolumbien. Meine Freunde haben mir jedoch dringend abgeraten und sind auch nicht bereit, mich zu begleiten. Gerät man ungewollt in ein Scharmützel zwischen der Drogenmafia und der Polizei, kann es ungemütlich werden!

Bedingt durch eine komplizierte Operation, voraussichtlich noch diesen Monat, ist der Reisetermin für meine Frau und mich noch offen.

Nachstehend noch zwei Episoden zum Schmunzeln. Auch das ist Südamerika, resp. Venezuela!:

ALLES NACH VORSCHRIFT!

Eine militante Gruppierung von Regierungsgegnern sprengte in einer Kraftwerkunterstation der staatlichen Unternehmung CADAFE eine Trafogruppe in die Luft. Nichts außergewöhnliches. Das kommt hin und wieder vor. Die Ministerien geben dann neue Sicherheitsdispositive heraus, die in der Regel nach einigen Monaten wieder versanden.

Eine Woche nach dem Terrorakt besuche ich das Kraftwerk Sta-Teresa, in dem ich in den vergangenen Wochen immer wieder einige Stunden gearbeitet habe. Das Kraftwerk ist gut bewacht und der Zutritt nur mit entsprechenden Ausweispapieren möglich. Der Betriebsleiter hat mich dem Kader und den Pfortenwächtern persönlich vorgestellt. Das Wachpersonal kannte meinen Vor- und Nachnamen obwohl auch per “Sie”, nur der Vornamen benutzt wird, den Geschäftswagen mit BBC-Logo und meine Tätigkeit als Projektleiter für die Kommunikationssysteme des gesamten landesweiten CADAFE Strom-Netzes. Meistens habe ich mit dem diensttuenden Wachmann bei der Eingangspforte kurz einige Worte gewechselt.

Ich fahre also mit dem Geschäftswagen auf das immer geschlossene Eingangstor zu. Normalerweise entriegelt der diensttuende Wachmann aus seinem Büro das elektrisch gesteuerte Tor, lässt mich passieren und kommt dann freundlich lachend auf einen kurzen Schwatz an mein Wagenfenster. Heute bleibt das Tor zu. Der immer gutgelaunte Wächter José, mit dem ich schon mehrmals ein kurzes Plauschgespräch geführt habe, nähert sich meinem Wagen und fragt mit ernstem Gesicht: <<Guten Morgen Señior. Wie ist ihr Name und können sie sich ausweisen?>> Verdutzt sage ich: <<Guten Morgen Señior José, was soll das?>> José antwortet mit ernstem Gesicht: <<Ich habe die Anweisung erhalten, jeden Besucher zu fragen nach: Name, Firma und den Grund des Besuches?>> Lachend antworte ich: << Also mein Name ist Señior Pedro, ich arbeite bei der BBC-Venezolana, und bin verantwortlich für die neuen Kommunikationssysteme -- genügt das?>> Immer noch mit ernstem Gesicht antwortet José: <<Nein das genügt nicht -- ich muss ihren Pass sehen, eine Bescheinigung, dass sie bei der BBC-Venezolana arbeiten und die Zutrittsberechtigung, ausgestellt vom Ministerium>>. Etwas verdattert entnehme ich meiner Aktenmappe den Pass, die BBC-Ausweispapiere und die vom Ministerium ausgestellte Zutrittsberechtigung für sämtliche CADAFE Anlagen und übergebe die Dokumente José. Immer noch mit ernstem Gesicht, verschwindet er in seinem Büro. Kurze Zeit später kommt José, jetzt über das ganze Gesicht strahlend zurück und sagt: << Guten Morgen Señior Pedro -- hier haben sie ihre Dokumente zurück -- tut mir leid, dass ich sie ********* habe, aber ich habe strikte Anweisungen vom Chef, unserem Betriebsleiter erhalten und noch einen schönen Tag!>>

Etwas später entschuldigt sich auch noch der Betriebsleiter, mit dem ich per “Du” bin mit den Worten: <<Tut mir leid Pedro für die Verzögerungen -- aber ich habe neue Anweisungen vom Ministerium erhalten und wenn ich mich nicht bis ins kleinste Detail daran halte und ein Neider verpetzt mich, bin ich meine gutdotierte Stelle beim Staat los>>. Meine Antwort: <<Alles klar Pablo, ich verstehe, gehen wir zusammen Mittagessen? -- ich lade dich ein>>. Pablo nimmt die Einladung schmunzelnd entgegen.

Mit einem Gin Tonic stoßen wir beim Apéro auf den Amtsschimmel beim Ministerium an und diskutieren noch einige geschäftliche Belange. In Venezuela ist es üblich, geschäftliche Dinge beim Apéro zu besprechen. Beim anschließenden Mittagessen ist das Geschäft “TABU” und man kommuniziert, losgelöst von hängigen Problemen, nur noch locker über Gott und die Welt. Super, dieses ungeschriebene Gesetz. Ich habe das auch in unseren Breitengraden ausprobiert. Es funktionierte leider nicht!!

FAHRPRUEFUNG IN CARACAS

Im Auftrag meiner Arbeitgeberfirma verbrachte ich längere Zeit in Venezuela. Ein venezolanischer Führerausweis war deshalb obligatorisch. Profis informierten mich, dass ohne einheimische Prüfungshelfer, die vor dem Prüfungsgebäude in Caracas ihre Dienste anboten, nichts gehe.

Mein Prüfungshelfer begleitet mich in das Theoriezimmer und stellt mir den Experten vor. Nach dem Zufallsprinzip kreuze ich auf den Prüfungsunterlagen die Antworten an. Bedingt durch meine damaligen minimalen Spanischkenntnisse verstehe ich von den Prüfungsfragen mehrheitlich nur “Bahnhof”! Der Experte prüft stirnrunzelnd meine Arbeit und sagt kurz und bündig: <<DURCHGEFALLEN!>> Jetzt folgt der große Auftritt meines Prüfungshelfers. Gemeinsam mit dem Experten begeben wir uns in ein Hinterzimmer. Einige Geldscheine wechseln den Besitzer und oh Wunder, der Experte teilt mir freundlich lächelnd mit: <<SIE HABEN DIE THEORETISCHE PRUEFUNG BESTANDEN!>> Dann sagt er: <<Jetzt müssen sie nur noch die praktische Prüfung absolvieren. Wo haben sie ihren Wagen parkiert?>> Meine schüchterne Antwort: <<Ich besitze noch keinen Wagen, aber meine Firma wird mir einen besorgen>> -- beantwortet er wiederum kurz und bündig: <<DANN SIND SIE DURCHGEFALLEN!>> Nun folgte das bekannte Prozedere. Hinterzimmer, Besitzerwechsel von Geldscheinen und die freudige Information: <<SIE HABEN AUCH DIE PRAKTISCHE PRUEFUNG BESTANDEN!>>

Glücklich und zufrieden verlasse ich mit meinem Prüfungshelfer das Gebäude und bei einem Drink in seinem Büro, resp. in einer nahegelegenen Kneipe, wechseln wiederum einige Geldscheine den Besitzer.

PS

Den venezolanischen Führerausweis, bestückt mit wunderschönen Stempeln und noch schöneren Unterschriften, inkl. einer grauenhaften Foto mit Nummer ( vergleichbar mit Aufnahmen von Verbrechern!) besitze ich heute noch und ist jeden Franken, resp. jeden Bolivar wert!

Sorry, meine Antwort ist etwas lang geworden!

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Zum Schmunzeln und/oder Kopfschütteln ... Pisa lässt grüßen !

Die schönsten Antworten aus der RTL-Show "Der Schwächste fliegt" mit Sonja Zietlow.

Frage: Was stand in den 80er Jahren auf vielen der populären Anti-Atomkraftbuttons? Atomkraft, Nein...

Antwort: Nein.

Frage: Welche Fußballliga wurde im Jahre 1963 gegründet?

Antwort: 1. FC Köln

Frage: Wie heißt die US-Sängerin Spears mit Vornamen?

Antwort: Whitney.

Frage: An welchem Verkehrmittel befindet sich in der Regel eine Gallionsfigur?

Antwort: An der Ampel.

Frage: Wie wird die Kinderkrankheit Mumps im Volksmund auch genannt?

Antwort: Hackepeter.

Frage: Liegt Montreux in der Schweiz oder in Timbuktu?

Antwort: Timbuktu.

Frage: Wie viele Drittel ergeben ein Ganzes?

Antwort: Vier.

Frage: Welche menschlichen Extremitäten sind dem Kopf am nächsten?

Antwort: Die Haare.

Frage: Welcher Krieg bildet die Kulisse zu Francis Ford Coppolas Film "Apocalypse Now"

Antwort: Krieg der Sterne.

Frage: Welches häufig rundliche Körperteil ist beim Menschen durch den Hals mit dem Rumpf verbunden?

Antwort: Der Bauch.

Frage: Welches Kleidungsstück für Frauen wird auch als "kleines schwarzes" bezeichnet?

Antwort: Slip.

Frage: Welches englische Wort für "Schlag" versteckt sich im Bandnamen der Pilzköpfe John, Paul, George und Ringo?

Antwort: Hit.

Frage: Welche Krokodilart trägt einen großen afrikanischen Fluss im Namen?

Antwort: Aligator.

Frage: Wenn die Intelligenz einer Person mit "Bohnenstroh" verglichen wird, ist die Person dann dumm oder klug.

Antwort: Klug.

Frage: Welcher Monat liegt zwischen Dezember und Februar?

Antwort: Juli.

Frage: Wie lautet der Titel des zehnten James-Bond-Films von 1977? Der Spion, der...

Antwort: Alles wusste.

Frage: Welches Bauwerk war das Symbol der Brüsseler Weltausstellung von 1958?

Antwort: Männeken Pis.

Frage: Was stopfen Max und Moritz in einem Streich in die Pfeife von Lehrer Lämpel?

Antwort: Die Pfeife.

Frage: Welchem deutschen Bundesland ist der Schwarzwald zuzuordnen?

Antwort: Schleswig-Holstein.

Frage: Wie heißen die kurzen Haare an den Außenkanten der Augenlider?

Antwort: Kotletten.

Frage: Mit wie vielen "M" schreibt sich das Wort Kommunikation nach der Rechtschreibreform?

Antwort: Vier.

Frage: Welches deutsche Supermodel gab Ende 2000 die Trennung von Tim Jeffreys bekannt?

Antwort: Celine Delon.

Frage: Mit welchen Begriff bezeichnen Seeleute Windstille?

Antwort: Boe.

Frage: Seit welchem Jahrzehnt werden in Deutschland Fernsehsendungen in Farbe ausgestrahlt?

Antwort: Seit 1900.

Frage: Welche Deutsche gewann bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck den Slalom und den Abfahrtslauf der Damen?

Antwort: Katja Riemann.

Frage: Was verbirgt sich hinter dem Kürzel IQ?

Antwort: Wissenheit.

Frage: Wirbt das Finanzamt oder ein japanischer Kraftfahrzeughersteller mit dem Slogan "Nichts ist unmöglich.

Antwort: Das Finanzamt.

Frage: Wie wird der Bitterlikör genannt, der denn Nachnamen eines italienischen Sängers trägt?

Antwort: Amaretto.

Frage: Welcher Walzer ist nach einem blutsaugendem Insekt benannt?

Antwort:Wiener Walzer.

Frage: Wen spielte John Malkovich 1999 in dem Film "Being John Malkovich"?

Antwort:Tom Hanks.

Frage: Wie viele Schiedsrichterassistenten sind laut DFB-Regeln bei einem Fußballspiel auf dem Rasen?

Antwort: 11.

Frage: Nach welchem Tier ist der Zustand benannt, der einen dicken Schädel nach übermässigem Alkoholgenuss beschreibt?

Antwort: Brummschädel.

Frage: Welche Schürze wird zum Schutz vor Röntgenstrahlen getragen?

Antwort:Lendenschutz.

Die schönsten Antworten aus der SAT.1-Sendung "Jeder gegen Jeden"

Frage: Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsächlich für den Blutumlauf verantwortlich?

Antwort: Die Milz.

Frage: Braue, Wimper und Lid schützen welches Sinnesorgan?

Antwort: Das Gesicht.

Frage: Für einen Einkaufsbummel in Düsseldorf musst du in welches Bundesland reisen?

Antwort: Rheinland-Westfalen.

Frage: In der Sendereihe "Vorsicht Falle" wurde vor Neppern, Schleppern und vor wem noch gewarnt?

Antwort: Mähdreschern.

Frage: Welchen französischen Namen tragen die knäuelartigen Quasten, die zur Grundausstattung jedes Cheerleaders gehören?

Antwort: Tampons.

Frage: Etwas besseres als den Tod finden wir überall sagten sich diese Tiere und zogen nach Bremen um Stadtmusikanten zu werden. Wie viele waren es?

Antwort: Sieben.

Frage: Mit wie vielen "N" wie Nordpol schreibt man das Wort Bananenrepublik?

Antwort: Fünf.

Frage: Unter welcher Telefonnummer erreichst du den Notruf der Feuerwehr.

Antwort: 010.

Frage: Welches Pedal entfällt bei einem Wagen mit Automatikgetriebe?

Antwort: Das Gas.

Frage: Wie wird der Tüllrock von Baletttänzerinnen bezeichnet?

Antwort: Tüff tüff

Frage: Welcher Inselstaat wird seit 1952 von Fidel Castro regiert?

Antwort: Brasilien.

Frage: Welche Tiere muss man kreuzen um ein Maultier zu erhalten?"

Antwort: **** und Känguruh"

Die schönsten Patzer aus der RTL-Sendung "Familienduell" mit Werner Schulz-Erdel

Frage: Nennen SIe eine deutsche Stadt, die mit "C" beginnt.

Antwort: Zwickau.

Frage: Nennen SIe ein Tier mit Geweih.

Antwort: Elefant.

Frage: Was reimt sich auf tief?

Antwort: Runter.

Frage: Nennen Sie ein gelb-schwarzes Insekt.

Antwort. Eine Spinne.

Nächster Versuch: Eine Giraffe.

Frage: Nennen Sie etwas, dass einen Schnabel hat.

Antwort: Hering.

Frage: Nennen Sie eine spezielle Fliege.

Antowrt: Schwertfliege.

Frage: Nennen Sie ein Tier, dass Stacheln hat.

Antwort: Ein Stachelbär.

Frage: Nennen Sie eine Cremesuppe.

Antwort: Ochsencremesuppe.

Frage: Nennen Sie einen Käfigvogel.

Antwort: Hamster.

Frage: Nennen Sie etwas, dass man an seinem letzten Arbeitstag macht.

Antwort: Urlaubsantrag stellen.

Frage: Nennen Sie ein Tier, dass mit "Z" beginnt.

Antwort: Zottelbär.

Frage: Nennen Sie ein besonders gesundes Getränk.

Antwort: Bier.

Frage: Nennen Sie einen Ort mit wenig Beinfreiheit.

Antwort: Spanien.

Die peinlichsten Antworten aus der RTL-Sendung "Wer wird Millionär? mit Günther Jauch.

Frage: Wie heißt das erste Buch des Alten Testaments?

Auswahl: Pink Floyd, Judas Priest, Genesis

und Moses Pelham

Antwort: Es heißt ja das erste Buch Mose - also nehme ich D - Moses Pelham

Frage: Womit wurden früher Wellen ins Haar gearbeitet?

Auswahl: Kämmerer, Brennschere, Lokomotive, Strähnengas

Antwort: Ich brauch den Joker

Frage: Durch welches Verfahren schickte man im alten Athen seine Mitbürger in die Verbannung?

Auswahl: Götterspeise, Henkersmahlzeit, Scherbengericht, Grillteller

Antwort: Ich lasse das Publikum entscheiden.

Die schrägsten Antworten aus der RTL2-Sendung "Call-TV"

Frage: Wie heißen die Bewohner aus dem Tubbieland?

Antwort: Aus was? Aus dem Trabbieland? Na - Ossies!

Frage: Wie heißt das männliche Geschlechtshormon?

Antwort: Penis.

schlappgelacht und gewundert

bei allen

Mehr lesen

Rixos Premium - Erste Eindrücke

Rixos Premium

Wir waren am 20.6.05 für 1 Tag zu Gast im neuen Rixos Premium, hier sind unsere Eindrücke:

Lage: Weitläufige Anlage auf 400.000 qm in Belek zwischen Papillon Zeugma und ehem. Cesars gelegen.

Hotelanlage U-förmig um einen Binnensee angelegt. Besteht aus 2 Hauptgebäuden die durch einen 2-geschössigen Trakt mit Eingang, Rezeption, Lobby, Bars verbunden sind.

Ca. 90 diverse Boutiquen (Edelmarken wie Escada; T.Hilfinger, etc) verteilen sich auf eine Shopping-Meile und das Hotelgelände. Die Shopping-Meile (= Ladenstrasse) ähnelt stark den Ladenstrassen in den Vegas Hotels ( Cesars Palace). Sie hat einen illuminierten Himmel, auf dem diverse Effekte wie Regen, Sturm projiziert werden können.

Großzügige, schöne Gartenanlage mit altem Pinienbestand. Im Binnensee finden abends um 20 Uhr Wasserspiele statt, laut Prospekt mit Lasershow. Also fast so wie im Bellagio in Vegas.

Hotel hat ca. 760 Zimmer davon

606 Standardzimmer

10 Juniorsuiten, 12 Superiorsuiten, 9 Grandsuperiorsuite; 1 Presidentalsuite

28 Standardvillen; 10 Superiorvillen; 2 Exekutive Villa;

90 Appartements

Luxuriöses Ambiente der Gesamtanlage mit schönen Marmorintarsien in der Lobby. 3 verschieden Ballsäle, der größte ist für 1500 Personen mit Kronleuchtern wie im Schloss.

Durch die Anlage zieht sich ein Binnensee, der vom Strandbereich bis zum Aquapark ( heißt TROJAQUA im hinteren Bereich, grenzt ans Papillon) reicht und auf dem kleine motorbetriebene Holzboote verkehren, die die Gäste zum Aquapark bringen. Diese werden von jeweils 2 Animateuren in ostmanischen Kostümen gesteuert.

Man kann von dort sehr schön die Anlage betrachten.

Großer, edel gestalteter Spa-Bereich mit im orientalischen Stil gehaltenem Haman. Dieser hat einen Ruhebereich mit Sitznischen, Organzavorhängen und bunten Glaskronleuchtern. Wie bei 1001 Nacht ! Grosszügige Massageräume für diversen Anwendungen.

Zimmer:

Wir konnten die Standardzimmer besichtigen, diese sind ca. 27qm gross. Sie liegen in den beiden Haupttrakten.

Ausstattung: Doppelbett, Sitzcouch, LCD-Fernseher, offenes Bad mit Badewanne (Glaskabine), Separates WC mit Milchglasabtrennung, Föhn, Klimaanlage, Bademantel und Pantoffeln. Balkon mit schöner Mobilär (2 Stühle, Glastisch)

Hochwertige Ausstattung der Zimmer, bsp. Marmorintarsien im Badboden. 80% der Zimmer haben direkten od. seitl. Meerblick

Die Appartments liegen entlang dem Binnensee, Richtung Aquapark. Die Villen sind auf das Hotelgelände verteilt und sollen teilw. eigene Pool´s haben. Besichtigt haben wir diese nicht.

Gastronomie:

Hauptrestaurant mit in 4 verschiedenen Stilrichtungen eingerichteten Sitzbereichen. Mit unterschiedlichem Design (verschiedene Farben, Stühle, Tische, Deko). Teilweise Aussenterasse mit Meerblick.

Es gibt insgesamt 7 Spezialitätenrestaurants. Das Fischrestaurant wurde als Pfahlbauten in den Binnensee gebaut. Dort ist kann man mittags auch a-la-Carte essen (Snackrestaurant). Einige der Restaurants liegen am Binnensee mit Terrasse.

Es gibt auch noch eine Snackstrasse, wo man von mittags bis 18 Uhr sich an verschiedenen Selbstbedienungstheken an frisch gekochten Speisen bedienen kann

An 11 verschieden Bars, darunter der am See gelegen Barstrasse mit 4 Bars, diverse Lobbybars, 2 Poolbars, Irish-Pub, etc kann man unter anderem Frozen Cocktails und alles alle anderen angebotenen Alkoholischen Getränke bekommen. Es gibt außerdem einen leckeren Cappu mit echtem Milchschaum (Dallmayr Kaffee), Eiskaffee, Latte Macchiato,..

Mittags waren wir im Snackrestaurant essen. Sehr grosse Auswahl an hochwertigen Speisen (Bsp. Rindersteak, Fisch usw.) Perfekter aufmerksamer Service wie wir es von Rixos gewöhnt sind, Flaschenweine. Wer will kann sich mit einem 6-Gänge Menü verwöhnen lassen (wir haben es getan)

Sport, Unterhaltung:

Hauptattraktion ist der Aquapark „TROJAQUA“. Dieser wurde im trojanischem Stil gebaut. Er besteht aus verschiedene Pools. Die Hauptattraktion ist jedoch der Nachbau des „Trojanischen Pferds“ , dieses dient Startplattform von 2 offenen u. 2 geschlossenen Wasserrutschen. Weiter gibt es zwei 24m hohe gerade Kamikazerutschen, Wellenpool, 310m lange Wildwasserstrecke die mit Reifen befahren wird, diverse kleinere Rutschen und Pools, Surfanlage, Restaurant, Holzliegen. Der TROJAQUA ist für Kinder ab 12 geöffnet und hat eine eigene Rezeption in Form eines riesigen Holztor (Kinder zwischen 6-11 haben einen speziellen Bereich im TROJAQUA) . Der ganze Bereich ist mit „antiken Gegenstände“ gestaltet, man fühlt sich trotz der Rutschen in eine andere Welt versetzt, Bei unserem Besuch wurden gerade noch die letzten Arbeiten fertiggestellt. Laut des Personals erfolgt die Eröffnung in den darauffolgenden Tagen. Er müsste also mittlerweile offen sein.

Neben 2 grossen Pools die direkt am Strand liegen, gibt es einen weitläufigen Strandbereich mit Sonnendächern (Gute Beschattung, keine Tomatenfolie), Liegen sowie Auflagen und Handtücher. Am Pool edle Rollliegen aus Metall mit Bespannung. 2 Badestege für Wassersport und Liegen.

Am Strand hat es eine Halfpipe, Trampolinanlage, im Garten ca. 10m hoher Kletterturm.

Der Kinderclub wurde schön und grosszügig gestaltet. Er ist außerdem von der restlichen Anlage abgegrenzt. RIXI-Club 4-6; Junior 6-11; Teenager 11-18.

Mit Indianerzelten, eigenem Pool, Minifußballfeld, alles mit viel Holz gestaltet.

Das Hotel verfügt über 2 gut ausgestattete Fitnessräume (wie ich es als nicht Sportstudiogänger beurteilen kann) sowie ein wunderschönes Spielzimmer. Das im ägyptischen Stil gestaltet wurde. Natürlich fehlen auch die üblichen Billardtische und Unterhaltsgeräte nicht

Außerdem gibt es noch 10 Tennisplätze. Und den üblichen Wassersport (nicht in AI enthalten)

Tagsüber gibt es die übliche Animation.

Abends findet das hochwertige Rixosshowprogramm mit professioneller Tanzgruppe aus den osteuropäischen Staaten (Russland, Ukraine) , Brasilien sowie Akrobatik aus Kenia und China. Super ausgestattetes, großes Amphitheater für ca. 2000 Personen.

Bei unserem Besuch war das Hotel 1 Woche „alt“ und es wurde nur noch kleine Restarbeiten erledigt. Wenn man bedenkt, das Ende September erst mit den Arbeiten angefangen wurde, grenzt es an ein Wunder das fast alles schon perfekt ist. Wir hatten noch mit erheblichen Mängel gerechnet (meine Tochter hat gesagt „nehmt den Bauhelm mit“).

Allerdings scheint es zur Zeit in der Türkei ein allgemeines Problem mit den neu eingebauten Aufzügen zu geben. „Wahrscheinlich vertragen sie die Hitze nicht „ Allerdings betraf dies nur wenige.

Der Pool im Spa-Bereich ist bereits fertig, das große Hallenbad ist jedoch noch im Ausbau.

Auch 2 Spezialitätenrestaurants waren noch nicht eröffnet.

Die Gesamtanlage war aber vollständig fertiggestellt und machte bis auf die üblichen türkischen Baumängel einen sehr guten Eindruck. Die Gartenanlage wurde unter Einbeziehung des alten Pinienbestands schön gestaltet. Am Poolbereich wurde Rollrasen verlegt, dieser war leider bereits strapaziert, da bereits die Liegen im Gras lagen.

Fazit unseres Besuchs: Eine wunderschöne Anlage für die anspruchsvollen Gäste.

Allerdings scheint es das die Anlage eher für den Osteuropäischen Reisenden geplant wurde (90 Edelshops, Exklusive Villen, Helikopterlandeplatz,..).

Wir werden während unserem Aufenthalt im September ausführlich das Hotel testen (besonders die Küche) und uns dann mit dem abschließenden Urteil wieder melden !

Bilder seht ihr hier

*danke für den Bericht - aber bitte keine Werbung - Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!