Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Ausflug Kos-Bodrum ?

Hallo,

wir planen im Mai einen Tagesausflug von Kos nach Bodrum.

Lohnt es sich dort einen Optiker aufzusuchen? Bzw. gibt es in der Altstadt/Bodrum eine entsprechende Empfehlung?

Zu den Klamotten: Haben die Altstadtläden auch Klamotten in xxl für dicke Deutsche auf Lager? ;-)

Danke und allen noch schöne Weihnachten!

Mehr lesen

Kleines, gemütliches Hotel

@kourion sagte:

@AlexaLutz

Basisk / Thorsten hat sich seit seiner Anfrage Anfang Mai nicht mehr gemeldet hat. Na ja...

Aber egal. Deine Tipps können ja auch anderen Usern helfen, die ein kleines, schönes und gemütliches Hotel auf Kos suchen.

Eben. Gibt ja genug andere Leute die ähnliches interessiert 😊

Mehr lesen

Fti covid 19-Schutz

Wir haben bei fti eine Pauschalreise nach Kos gebucht inclusive Covid-Schutzversicherung bei Covid-Erkrankung, die auch eine 2-wöchige Beherbergung und neuen Rückflug abdeckt.

Für die Inseln der südlichen Ägäis gibt es jetzt eine Reisewarnung. Wenn wir die Reise dennoch antreten, bleibt dann der Versicherungsschutz trotz Reisewarnung bestehen?

Mehr lesen

Direktflüge nach Bodrum

Wenn Du direkt nach Bodrum nichts findest, wäre auch KOS in Erwägung zu ziehen, da gibts viele Flüge von deutschen Flughäfen. Die Fähr-Überfahrten von einer knappen Stunde sind günstiger als der Transfer von Dalaman oder Izmir, allerdings nur wenns zeitlich passt, fahren nur zwei bis dreimal täglich!

Mehr lesen

Grand Blue Beach Hotel

Hallo

Mit viel Interesse habe ich in den letzten Monaten die Beiträge sowohl in diesem Forum, als auch bei sunweb mitgelesen. Wegen der immer wieder genannten Mängel habe ich letztendlich mein Reisebüro rebellisch gemacht. Die haben sich dann echt mustergültig mit meinem Problem befasst.

Nach vielen Telefonaten mit alltours und auch mit Berufskollegen in Kos hat mir mein Reisebüro nun folgendes mitgeteilt:

Die Anlage ist mittlerweile fast komplett fertiggestellt. Derzeit wird noch an folgenden Baustellen gearbeitet:

- das Nebenhaus 3 (soll spätestens Mitte August fertiggestellt sein)

- der Tennisplatz (wird in den nächsten Tagen fertig - derzeit werden die Netze

befestigt)

- einige kleinere Nebenwege

In den letzten Tagen wurde der Fitnessraum eingerichtet und in Betrieb genommen. (Nach dem 3. Pool haben sie vergessen zu fragen.)

Alltours sieht deswegen die Anlage an meinem Anreisetermin (23.08.) als fertiggestellt an. Sie lassen zwar eine kostenlose Umbuchung zu - verlangen aber jeden Cent eines evtl. Mehrpreises.

Aber - meinem Reisebüro wurde von Leuten aus Kos, die nicht alltours-Mitarbeiter sind mitgeteilt, dass das Grand Blue Beach Hotel nach Fertiggstellung Mitte August zu einem der Top-Hotels auf Kos gehören soll.

Ich werde mich dann ab 23.08. davon überzeugen (müssen).

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

kurzer Erfahrungsbericht zu Kos: waren für zwei Nächte zu siebt dort (Freitag-Sonntag) Abflug DUS: mehr los als erwartet, Abstand etc wurde aber gut eingehalten. Am Gate wurde kurz der QR Code gecheckt. Flieger zu 3/4 ausgelastet. Bei Ankunft habe ich keinen beim Test gesehen. Denke etwa die erste Hälfte vom Flieger hatten wir im Blick. Wir hatten auch alle die 4 vorn. Auf Kos alles strenger als gedacht. Jede Taverne hat um Punkt 24 Uhr geschlossen. Uns wurde auch mitgeteilt, dass dies streng geprüft wird. Man hat schnell abgeschlossen und das Licht ausgeschaltet um ja nicht aufzufallen. Vor den Tavernen konnte man dann teilweise noch etwas verweilen. Abstände auch in Bars und am Strand wurden ganz gut eingehalten. Einzelne -vor allem größere Hotelanlagen- hatten geschlossen. Tavernen knd kleinere Hotels hatten Betrieb, es schien ein bißchen wie sonst zur Nebensaison. Am Flughafen Kos für die Rückreise war es dann etwas chaotischer und alles auf engem Raum. Jeder zweite Stuhl hatte zwar ein Hinweisschild, dass er nicht genutzt werden sollte, dies ließ sich aber aufgrund des engen Raums am Gate nicht umsetzen. Corona Test am Flughafen Dd war dann nicht möglich, nur für Rückreisende aus Risikogebieten

Mehr lesen

Party und Kultur?!?

warum sollte bei 500eur im mai/juni griechenland flach fallen??? :frowning:

bei individueller buchung & unterbringung in einer privatunterkunft oder apartments mit max. ÜF kannst du da aus dem vollen schöpfen. HP oder gar AI find ich sowieso reichlich merkwürdig, wenn ma abends raus will ...

meine freundin zahlt letztes jahr sogar im august für skiathos nur 450eur für flug & unterkunft.

meine tipps: kreta oder rhodos, denn mykonos & vorallem ios fallen ja punkto kultur/sehenswürdigkeiten mal durch. kos ebenso, denn wo party ist ists entweder richtig schlimm (kardamena) oder kaum zum baden (kos-stadt).

warum fällt für dich mallorca durch? wenn dir das dort zu heftig punkto alkohol & seinen folgeerscheinungen auf die leute ist, dann würd ich an bulgarien gar nicht mal denken. :D

Mehr lesen

Horizon Beach Resort Kos !!!

Hallo @ll

wir planen ev. unseren nächste Urlaub im Hotel

Horizon Beach Resort Kos

sind uns aber nicht sicher. Was mir aufgefallen ist beoi den Bewertungen, dass sehr viele mit 6,0 berwetrtet haben, aber keinen Nachweis erbracht haben. Das sieht ganz arg nach bestellten Bewertungen aus !!!!!!! Außerdem kann man alle nicht anmeilen um mal was nachzufragen.

Unsere Fragen wären:

Wir teuer sind im Hotel die Getränke und gibt es außerhalb vom Hotel auch Restaurants Autovermietungen Bars usw. oder liegt das Hotel mitten in der Pampas?  Was muss man im Hotel extra bezahlen. Sind die Zimmer laut? In welchem Bereich sollte man nicht wohnen??

Welche Hotels auf Kos könnt ihr noch empfehlen?

Vielen Dank für die Antwort und die Mühe.

Gruß

Monika + Günter aus Landsberg am Lech

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!