Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Wie zufrieden seid IHR mit EUREM Reisebüro ?

Diesmal konnte ich leider nicht in meinem Stammreisebüro buchen,sondern mußte zum xxxxxxxxFernreisen"-Büro gehen,da mein Stammreisebpüro diesen Veranstalter nicht anbietet.

Eigentlich dachte ich,man bekommt dort ne gute Beratung,da hier immer so oft gelobt wird über Explorer.Aber da war ich doch enttäuscht.

Alles mußte ich dem aus der Nase ziehen.Ich wollte Hotel (auf Koh Phangan,Schwesterninsel von Samui,Thailand) von Düsseldorf mit Flügen buchen.

Schaut zuerst auf die Flüge,fragt ob eine bestimmte Airline(ich wollte Thai Airways).

Soweit ok.Sagt der Mitarbeiter: Ja das kostet dann Frankfurt-Bangkok .... Euro.Und wollte schon weiter zum Hotel buchen:

Ich:"Moment,soweit ich weiß muß ich ja noch von Bangkok nach Samui fliegen......"

Er" Ach so,sie wollen Durchgangstarif......"

Ich:"Ja das nützt mir ja nichts,wenn ich von Bangkok nicht weiterfliegen kann......."

Hat er den Flug gesucht,der früheste leider voll,erst mal auf Warteliste....

Dann fing der an mich nach Namen und Adresse zu fragen.

Ich"Ähmmm,sind da jetzt schon die Zubringerflüge von/nach Düsseldorf dabei?"

Er:"Rail and Fly! Mit dem Zug!"

Ich:" Neee,ich will nicht mit dem Zug ,ich will ein Zubringer Flug."

Also sowas erwarte ich von einem Reisebüromitarbeiter,das der sowas fragt,ansatt einfach vorrauszusetzten,was man möchte.

Erst ohne Samui-Flug,dann ohne Zubringer -Flug! Gott sei Dank hatte ich mich hier in HC schon vorab informiert!

Und bei der Zimmerfrage hatte er mir nur die Standards und die Standards-Cottages vorgelesen.Ich wußte aber das es auch Deluxe gibt(kannte ja den Katalog).Mußte ich den auch noch drauf hinweisen.

Ich weiß jetzt nicht,ob mehrere bei xxxx so seltsam drauf

sind,oder ob ich ausgerechnet den "unqualifiziertesten" von den fünfen dort erwischt habe.Wie auch immer,wenn ich das hinter mir hab,buche ich nie wieder in diesem Büro,auch wenn die das einzigste sein sollten,die das anbieten.So vergrault man seine Kunden.Von wegen tolle Beratung bei xxx:|

Mehr lesen

als Paar zum ersten mal nach Thailand, wohin und was?

Warum sollte man die Westküste nehmen in dieser Zeit? Du hast ja geschrieben, daß ihr Mitte Februar fliegen wollt.....schätze mal so um den 16.-17.2. herum, falls ihr arbeitstechnisch die ganze Woche noch werkelt.....dann seid ihr so 17. /18. in Thailand und werdet vermutlich erstmal paar Tage BKK machen - und anschließend dann auf eine Insel starten - wird dann vermutlich auf ca. 22.-23. rauslaufen.....bis Anfang März dann......gegen Ende Februar kann man die südl. Golfinseln schon empfehlen, würd nur Anfang-Mitte rum etwas kritischer sein, da oft noch heftige Monsunschauer+starke Winde auftreten können, wo auch die Touren und Ausflugsboote nicht gehen bzw. immer kurzfristig abgesagt werden.....bin selber immer um diese Zeit Ende Februar seit vielen Jahren grundsätzlich dort und würde nicht umsonst diese Routine ständig einhalten.....sehr hellen + feinpudrigen Sandstrand findest am südl. und nördl. Chaweng - wobei am nördl. Chaweng eher Flachwasser (zwar nicht so stark wie in den Sommermonaten...) durchs Riff vorherrscht......am südl. Chaweng - außerhalb des Zentrums, was sich lediglich rund um die Soi Mango stärker bewegt - hast du einen ruhigen Strand und auf der Straßenseite geht dort ca. 23h der Bürgersteig hoch....fängt ca. ab dem Chaba Samui südwärts sowas an....auch wenn ihr keine Party sucht, braucht ihr ins direkte Zentrum nicht reinzulaufen - es reicht, wenn ihr euch dann rund ums Hotel bewegt - da kann man fußläufig in schönen Lokalen was trinken, Essengehen oder chillen.....das letzte Hotel ist das Samui Paradise Beach Resort und würde sich für euch als frisches Paar hervorragend anbieten - die vordersten Beachvillen oder Honeymoonvilla wäre hier besonders empfehlenswert....aber an der Strandzone findest ebenso auch noch andere schöne Anlagen - zoom dir mal die Hotelmap heran und guck alle Anlagen durch, was euch persönlich zusagt....alternativ könnte man auch nach Koh Phangan gehen - hier besonderes schön, aber sehr ruhig der Thong Nai Pan Beach oder der Leela Beach (außerhalb der Fullmoonparty, die am Nachbarstrand stattfindet).....Anlagen gibts nur eine handvoll, aber alle bestens für ein frisches Liebespaar wie ihr es seid geeignet....

Mehr lesen

Phuket, Khao Lak oder woanders hin

Ruhiger Strand, keine Partyregion - dann geh nach Khao Lak!!! Guck dir das The Sands mal an - ein Familienresort - gibt auch noch andere, die zentral liegen und somit eine Infrastruktur gut fußläufig erreichbar ist!! Klick dich mal durch, hab dir mal die Vorlieben-Suchmaske vorbereitet, da findest schon einige nette Anlagen außer meiner genannten Anlage - via Google-Map und Bewertungen kannst ja schnell erkennen, wie weit das Zentrum fußläufig erreichbar ist hier klicken

Ansonsten - auf Phuket den Bangtao Beach oder Kamala - hier gibts die beiden Sunwings - sprich Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao - welche absolute Familienhotels sind und ebenso eine Infrastruktur ohne große Party ringsrum+fußläufig haben...der Partystrand ist der Patong Beach - hier rate ich definitiv für eure Bedingungen ab - auch Karon ist mittlerweile gut dabei beim Feiern....Kata Noi wäre noch was - hier das Katathani Resort oder der Surin Beach....Tagesausflüge könnt ihr von jedem Standpunkt aus machen, das ist nicht das Problem an sich! Bei gebuchten Touren holt man euch überall an den gängigen Touristenstränden ab - hier könnts schonmal nichts falsch machen an den genannten Beaches! Solltet ihr ein Appartement bevorzugen, was nach europäischem Standard ist, dann empfehl ich am Bangtao das The Cassia - ist auch preislich interessant - lauter top moderne+neue Appartements, die Anlage+Pool für Familien geeignet - und fußläufig eine kleine Infrastruktur ringsrum - ansonsten fährt man mitm Bummeldingens vom Nachbarresort rauf an die etwas größere Shoppingarea mit Market, Massagen usw....auch hier von Party keine Spur! Hier mal weitere Hotels auf Phuket, die für Familien gut geeignet sind: hier klicken

Ab Mitte - Ende Februar wären auch die südl. Golfinseln empfehlenswert - und Samui ist nicht gleich "Party" - es kommt auf den Strandabschnitt an - hier gibts auch ruhige Strände, wo du von Party absolut nix mitkriegst - die findet nur in Chaweng rund um die Soi Mango statt, ansonsten perfekt auch für Familien der Bophut, Maenam, Choeng Mon, Bangpor, Bangrak, Lipa Noi, Baan Taling Ngam....sehr gute Familienresorts wären das Santiburi, Boatshouse (wird nach Renovierung wieder eröffnet), Paradise Maenam usw....kannst ja mal durchschauen...hier klicken....ebenso die Nachbarinsel Koh Phangan, die noch ursprünglicher und ruhiger ist als Samui - z.B. am Thong Nai Pan Beach - mehr als ruhig!! hier klicken

Mehr lesen

erste Thailand-Reise Single mit Kind - und kein Plan

Meine Meinung:

1. Kommt auf dein Kind an. Prinzipiell kein Problem. Er sollte aber des ordentlichen eigenständigen Gehens mächtig sein & nicht pausenlos unkoordiniert & -kontrolliert herumirren & auch was andres essen als Schnitzel, Pommes, Burger, Spaghetti & Pizza.

2. In Anbetracht der Reisezeit bleiben mMn nur die Inseln um Samui. Die Westküste ist deutlich labiler. Aber auch um Samui darfst du mit ab & an Regen rechnen. Ob du Bangkok mitnehmen willst, kann ich dir nicht sagen. Anbieten tät es sich, denn die Flüge nach Samui gehen zumeist über Bangkok (Direktflug ab Wien mit EVA oder austrian, Weiterflug mit Bangkok Airways ... wer sparen will mit Zug/Bus & Fähre). Andererseits könnt es leicht stressig werden mit einem Kind.

3. Nein, da gibts zuviele. Auf Samui würd ich mir unter den Voraussetzungen allerdings was am südl. Chaweng, Chaweng Noi (günstig zB das Fair House) oder Lamai suchen. Ko Phangan was an den Thong Nai Pan Buchten oder ganz im Norden von Haad Rin. Ev. noch am Haad Yao oder Haad Salad, aber das Wasser geht dort sehr weit zurück bei Ebbe um die Jahreszeit. Koh Tao halt ich für weniger geeignet.

4. Definitiv nur Frühstück. Wenn man hier Bedenken wegen des Kindes hat oder ein Rundum-Sorglos-Paket möchte/braucht, dann sollte man sich eher Richtung Dom.Rep. umsehen.

5. Kommt drauf an was du für Flugpreise erwischst & dann auch wo es letztendlich hingeht. Viele Interessante Hotels gibts nicht pauschal zu buchen. Also immer Vergleichen.

6. siehe 2. Nicht unsinnig, aber es gibt schlechte & weniger schlechte Gebiete. 3 Wochen Dauersonnenschein spielts aber nirgends. Muss aber auch nicht unbedingt sein bei dem Klima.

7. Kommt ganz auf deine Ansprüche an. Mit dem 9jährigen wirsd du gegenüber einem Vollzahler nicht viel sparen. Flüge bis zum 12 Jahr vllt. 80-90% vom Vollpreis. In den meisten Hotels zahlst den ganzen Bungalow / Zimmer. Bei Essen & Trinken ist man in Thailand eh schon weit unten bzw. kommts auch drauf an was & wo. Schmeckt/reicht gebratener reis, dann kommt man auf keine 5eur pro Mahlzeit. Brauchts westliches Essen, dann teils das Doppelte. Zwischen 4000-4500EUR für die ganze Unternehmung würd ich als Schnitt bezeichnen. Es geht auch darunter, aber auch weit darüber.

Mehr lesen

Mit 9 jährigem Sohn wohin in Thailand ???

Hallo mcmundy, hm, ich bin mir nicht sicher ob Thailand für Euch als Eltern das richtige Ziel ist...wenn man so leicht beeinflußbar ist wie ihr es hier zeigt.

Bezüglich des Sohnemanns mact Euch mal keine Sorgen. Es wird keinen Rutschen brauchen und auch nicht unbedingt Deutsche Kinder. Es ist vieles anders da und auch für die Kinder gibt es einen anderen Grad der Freiheit.

Ein Hotle werde ich Euch nicht empfehlen (können), das hängt doch sehr vom Budget ab. Von ca. 50 - 500 Euro die Nacht werdet ihr alles mögliche finden können.

Überlegt doch erst mal was ihr wollt. Die Inseln wurden ja schon genannt.

Wollt ihr einen Standort oder mehrere? Der typische Türkei oder Ägypentenurlauber ist ja Pauschaltourist (nicht gerne in Thailand gesehen) und kennt nur den Urlaub an einem Standort.

Wollt ihr es eher ruhig oder eher trubelig? Wenn eher ruhig würde ich Euch die Insel Koh Phangan (TNPY Strand) empfehlen. Wobei dort die Wahrscheinlichkeit das der Sohn auf andere spielende Kinder trifft und die auch noch deutsche sind nicht sonderlich gross ist.

Soll es eher trubelig werden, dann ist die Empfehlung die Insel Ko Samui und der Chaweng Strand. Dort gibt es viele Kinder.

Generell sind deutsche in Thailand auf jeden Fall in der Minderheit.

Es gehr in Thailand sehr leger zu und das ist z.B. auch ein Plus für die Kinder.

Wir waren mit dem Sohnemann als er 8 war auf beiden Inseln und er fands nur klasse. Wobei er der super zurückhaltende Typ ist der der überzugung war das wer nicht deutsch spricht man mit dem nicht spielen kann. Hat sich geändert.

Das mit dem Sextourismus ist so eine Mär die sich hartnäckig hält um sicherzustellen das nur man selbst dort ist.....Mal drüber nachdenken.

Es ist so das wenn man nicht will den Sextourismus nicht bemerkt und wenn man ihn sucht ihn schnell findet. Eigentlich genau wie in Deutschland. In jeder zweiten Strasse fibts Prostituierte und niemand merkt es.

Aber so was findet man raus wenn man sich für Land und Leute interessiert. Da braucht ihr Eurch wirklich keinen Kop machen.

Grüße

DN

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@uniqe2

Ach eben kann ich mich erinnern, du hast uns nicht damals auch auf Samui das Buri Rasa empfohlen und warst von dem Hotel begeistert. Tja so sindse die Geschmäcker, eben grundverschieden. Ich finde beide Hotels nicht schön....

Die meisten Aussagen von Alois kann ich unterschreiben. Phangan ist toll, hat mir ehrlich gesagt, sogar einen Hauch besser gefallen als Tao, aber als Taucher und Schnochler führt nun mal kein Weg an Koh Tao vorbei. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

@Smoky66

Die neuen Villen nennen sich Deluxe Jacuzzi Villen. Sind im Stil ganz anders als die älteren Gebäude. Mehr Beton in Sichtbauweise und sehr großzügig, aber nicht thailändisch verspielt.

Sie liegen ziemlich hoch über den älteren Villen, es wurden dazu neue Wege angelegt und diese sind sehr, sehr steil. Wir hatten eine für 4 Personen konzipierte Villa. Das obere Schlafzimmer hat den Traumblick mit verglastem Balkon, Vorraum und zusätzlicher Toilette.

Im Untergschoss, das riesige Badezimmer mit Jacuzzi und ebensolchem Traumblick. Das zweite Schlafzimmer ist riesig, hier finden 3 Personen mit evtl. einem Zustellbett locker Platz. Dieser Raum hat allerdings keinen Blick auf die Bucht.

Chaos am Strand, klingt schlimmer als es ist. Aber die Liegefläche am Strand ist recht klein, es stapeln sich Stühle und ein paar defekte Liegen. Ab und an liegen ein paar Kabel an den Gehwegen die nicht verdeckt sind. Ein paar Stellen wirken nicht wirklich liebevoll gepflegt. Aber die Gebäude wie Rezeption, Frühstücksbereich und Pool waren einwandfrei.

Das Tuk Tuk jederzeit schnell verfügbar. Wir haben uns wohlgefühlt und über die kleinen Schwachstellen einfach hinweggeschaut. O.k. die meisten Hotelgäste sehen so was vielleicht gar nicht, aber uns fiel das Ganze einfach auf. Man könnte es so leicht beseitigen.

Schau einfach mal aufmerksam die Bilder hier bei HC und bei Tripadvisor durch. Auf der HP des Panviman siehst du z.B.ein paar Bilder der Zimmer.

Auf Samui waren wir im New Star und hatten zwei Suite Villen mit Verbindungstür. Quasi 180qm Platz, reicht auch locker für 5 Personen. Strand hat uns supergut gefallen. Zum Abendessen sind wir immer mit dem Taxi ins sehr quirlige Chaweng gefahren.

Schaut einfach mal ob es euch gefällt ( und preislich passt), das Hotel liegt am etwas ruhigeren Chaweng Noi.

Mehr lesen

Düren - lieber hat affi mehr Auswahl - und mittlerweile gibts nunmal genügend netter Resorts auf Samui - dann hat man mehr Möglichkeiten, sich über Hotelvorstellungen schlau zu machen, als daß ich nur ein Resort vorschlage.....man kann ja selber entscheiden, ob man alle anschaut oder nicht....

affi - bei den Hotels kannst du anhand von google-map schauen, wo die liegen....ebenso dir Youtube-Videos der Resorts anguggen, dann hast du einen besseren Eindruck, ansonsten hab ich noch paar Infos für dich:

• Buchung: Hier würd ich Flug+Hotel getrennt buchen, dann kommt ihr u.U. günstiger und bist flexibler bei der Hotelauswahl - Flugsuche via Flugsuchmaschine und Buchung DIREKT bei der Airline...hierbei solltest du drauf achten, daß du die komplette Strecke bis Samui auf einem Ticket hast, dann wird das Gepäck auch durchgecheckt.....Hotels findest hier bei HC, da meist via RV günstiger oder bei Hotelüberportalen wie z.B. directrooms.com...einfach Preise vergleichen...den Transfer auf Samui kannst du problemlos selber organisieren und findest auf der HP der Samui-Airports hier.....Somit KÖNNTE deine Reise wie folgt aussehen, hab einfach nur Beispiele genommen: Flug FRA-USM 24.5.-8.6. mit AF und guten Umsteigezeiten 620 Euro + Hotel Samui Paradise Beach Resort, hab hier eine Paradise-Suite genommen 1422 Euro = Pro Person 2042 Euro - und somit in deinem Preisrahmen! NUR ein Beispiel eben, wie es gehen könnte!

• Strände: Lies dir bitte meine oben verlinkte Strandbeschreibung hier durch - oder guck dir die Strände auf Youtube-Videos an - oder lies dir auf der informativen Seite zu Samui auch die Beschreibungen durch hier

• Ausflüge/Touren: Hier findest in jeder Travelagency oder an der Hotelrezeption zig Flyer über angebotene Touren - auch eben individuelle Touren oder du findest einige private Tourenanbieter unter google-Eingabe von "private Tours Koh Samui" etc....günstiger kommst du, wenn du dir die Map von Samui zur Hand nimmst+die Sights markierst, die du sehen willst - und dann einen gut-englischsprachigen Taxler oder Songthaew-Fahrer anredest, ob er mit euch eine private Tour macht...viele sind über so einen "Nebenverdienst" ganz froh und machen das gerne....preislich kannst dich mal so um die 350 Baht/h orientieren - sprich bei ca. halbem Tag ca. 2000-2500 Baht in etwa - nur mal grob, Preis individuell verhandelbar!

• Preise: Hier wurde das Tagesbudget bzw. Thread verlinkt....bzgl. Restaurantpreise - ich verlink dir mal in diesem Reisetipp gepostete Menu-Card von mir, daran kannst mal schauen, was es so kostet - es ist aber ein schon relativ teures Restaurant, geht natürlich je nach Location auch viel günstiger, nur mal zum schauen.....hier....solltest du wissen wollen, was die Supermarktpreise so sind, dann gib mal auf der Seite oben deine Suchbegriffe ein und dann zeigts dir an, was es eben dort im Tesco Lotus (=große Supermarktkette dort) so kostet.....hier

Neben der Samui-Seite kannst dich auch noch bei sawadee.com über die Insel informieren.....auf der Samui-Seite stehen eben auch andere Ziele wie Phangan o. Koh Tao, falls dies auch angedacht sein sollte.....alle Sights, Tipps etc. kannst du bequem nachlesen......jetzt bist du wirklich mehr als genügend informiert und kannst dich jetzt erstmal mit den ganzen Links beschäftigen!

Mehr lesen

Umgang mit Beschwerden

@gute kraft sagte:

bei beschwerden mit gesichtsverlust rate ich dringendst ab habe mal in koh samui eine lektion bekommen die sind da sehr empfindlich habe ein essen reklamiert bekam eine ohrfeig im vollem restaurant bin dann dem kellner hinterher dann kamen 10 zwerge aus der küche jeder mit etwas zum schneiden oder hacken in der hand werde diese blicke nie vergesse bin dann weiter nach phangan da hat man mir etwas ins essen rein hätte ich beinahe nicht überlebt übrigens kenn schon 3 leute die keinen natürlichen tot gestorben sind da kommt dann nur eine urne mit der asche herzversagen das wars also bitte als falang sich nicht beschweren

Absoluter Blödsinn. Nur weil Du Pech gehabt hast nimmt es mir oder anderen Reisenden doch nicht das Recht sich zu beschweren wenn etwas nicht passt. 

Zimmer nicht sauber - Klappe halte

Essen nicht richtig - Klappe halten 

Taxifaher fährt wie ein ***** - Klappe halten

Service beim Kellner schlecht - Klappe halten 

Nur weil es berechtigte Kritik gibt und der Mitarbeiter eventuell einen Einlauf bekommt ?  Duckmäusertum konnte ich in meinem Leben noch nie leiden . Aber natürlich ist es auch immer die Frage wie man seine Kritik "verpackt" 

Wenn man keinen ***** in der Hose hat und alle Mängel stillschweigend erduldet muss man auch nicht wundern wenn einem alle auf der Nase herumtanzen. Ich könnte dazu nun einen ausführlichen Bericht zu einem Hotel in Hua Hin geben - aber das sprengt hier den Rahmen. Am Ende des Tages macht der Ton die Musik und die richtige Rhetorik. 

Ich hab übrigens auch mal in einem Lokal gefragt ob der Koch ein Farang ist weil das Essen entgegen meiner Bestellung so laff war. Der Koch hat dann am nächsten Abend dafür gesorgt das die Frage nicht mehr kommt - ich hatte Schluckauf nach dem 2.Löffel und nur noch nach Luft geschnappt. Der Koch hat hinten gegrinst und mir beim Essen zugeschaut. Sanuk für alle

Mehr lesen

So... also der Thong Nai Pan Yai solls auf jeden Fall schonmal werden für uns. Bungalows direkt am Strand, Longtail oder Dolphins.

Wir werden voraussichtlich 10 voll Tage auf Phangan sein (21. -30. April // 20. April und 1. Mai An- bzw. Abreise). Jetzt stellt sich die Frage: bleiben wir am TNPY oder wechseln wir ein bis zweimal?

Allein am TNPY würden mir schon einige Aktivitäten einfallen: der Besuch des TNPN. Zu Fuß zum Bottle Beach laufen und mit dem Boot zurück fahren. Zum Than Prawes Wasserfall laufen (auf eigene Faust) oder zum  Than Sadet Wasserfall (geführt???). Und dann möchte man ja auch noch am Strand relaxen.

Allerdings ist TNP wohl kein guter Ausgangspunkt, um Ausflüge zum Rest der Insel zu unternehmen, oder doch? Könnte mir auch vorstellen, dass es Spaß macht, einmal mit einem Roller nach Thong Sala zu fahren, die Straße ist wohl überall asphaltiert? Habe nur keinerlei Erfahrungen mit Rollern, müsste dann entsprechend vorsichtig fahren.

Aber zum Erkunden der ganzen Insel ist TNPY nicht als Ausgangpunkt geeignet, oder?

Kurzum: würdet ihr mir raten, den Standort zu wechseln? Ich denke 10 Tage können doch recht lang werden und wir wollen ja ein bischen was sehen.

Ich dachte da an 5 Tage TNPY und 5 Tage Westküste (Had Yao??) und von dort aus dann entsprechend wieder Ausflüge unternehmen. Allerdings ist die Möglichkeit Baden zu gehen zwingend notwendig. Wie sieht das am Haad Yao Ende April denn aus damit?

Achja: mir persönlich ist außerdem Schnorcheln sehr wichtig. Ich weiß, dass Thailand nicht mit dem roten Meer vergleichbar ist. Das macht auch nichts. Ich setze mir einfach gern die Taucherbrille auf und steck den Kopf unter Wasser, freue mich, wenn ich hier und da ein paar schöne Fische sehe. Und das am liebsten direkt am Hausstrand. Wenn mein Mann dann gleichzeitig noch nebenher schwimmen kann wärs perfekt.

Ich könnte mir auch vorstellen, die 10 Tage zu dritteln ind 4-2-4 und davon 4 Tage TNPY, 4 Tage Had Yao (wenn man da schwimmen kann) und 2 Tage in einer tollen Schnorchelbucht.

Eine Option wäre auch 4-4-2 und die letzten 2 Tage nach Koh Tao rüber, aber mir schreckt der zusätzliche Transfer mit der Fähre ab, das wird vielleicht dann doch etwas stressig.

Ich hoffe das ist alles nicht zu wirr geschrieben und ihr könnt mir helfen :D

Mehr lesen

Mukdara Beach Resort

Hallo Nico,

ich schreibe hier zum ersten mal, obwohl ich seit Jahren bestimmt täglich in diesem Forum und auch in anderen, Bewertungen über Hotels lese. Wie Du sicher schon festgestellt hast, ist jeder Mensch idividuell, so auch die Hotels. Es gibt sehr viele Nörgler denen ich gerne den Hals umdrehen würde. Besonders diejendigen die sich ihren Urlaub vom Mund absparen müssen um sich ein 4-5 Sterne Hotel leisten zu können und nun denken Sie bekommen die Welt zu Füssen gelegt. Einen Moment, wir reden hier von Thailand und nicht von Deutschland, Schweiz oder wie auch immer. Schau Dir die Bilder von Hotels an und entscheide aus dem Bauch heraus. Wir machen dies schon seit vielen Jahren so und sind noch nie enttschäuscht worden. Wir waren letztes Jahr im Februar/März im Mukdara. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war wunderschön, wenn man dunkle Möbel und viel dunkles Holz liebt. Da wir aber ein Eigenheim mit grossem Garten haben, wollten wir im Urlaub nicht auf eine eigene Terasse und etwas mehr Bewegungsfreiheit verzichten. Was wir ganz bestimmt nicht sind, das sind Wiederholungstäter, allerdings haben wir für nächstes Jahr März/April wieder das Mukdara, auch wieder eine Villa gebucht. Es war kein vergleichbares Hotel mit der Preis/Leistung zu finden. Ich könnte noch soviel hier schreiben, daber das würde den Rahmen sprengen. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, dann würde es nicht so unterschiedliche Hotels geben. Wir waren vor 3 Jahren im Santhiya auf Koh Phangan. Das ist ein sagenhaftes Hotel im Thaistil, nur leider ist das Hotel mittlerweile so teuer, das ich es nicht mehr einsehe auch nur eine Nacht dort zu verbringen. Ach zu den Berwertungen noch. Es gibt solche Aussagen wie, in einem 4-5 Sterne Hotel muss es frische Säfte geben ...... Ich habe in Thailand selten zum Frühstück im Hotel einen frisch gepressten Saft bekommen, ausser in sehr, sehr hochpreisigen Hotels. Entweder man findet sich mit einigen Unwegbarkeiten ab oder man bleibt eben Zuhause, wo man alles kennt. Ich bin in der Gastronomie gross geworden und habe schon soviel gesehen, dass ich Bücher füllen könnte. Auf Grund dessen habe ich mich beruflich komplett umorientiert. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, vorsicht, Thailand ist ansteckend! Ach ja noch was, im Hotel essen könnt Ihr Euch sparen. Wir fahren nach Thailand um dort Thai zu essen und nicht ein mit Europa gemixtes etwas oder sogar ein Steak oder eine Pizza. Wie gesagt, wir!!! Wir sind auch keine Pauschaltouristen, die hier immer, warum auch immer, so angeprangert werden. Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden. (Ich habe niemand persönlich angegriffen oder angreifen wollen, falls jemand sich auf den Schlips getreten fühlt)

Schöne Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!