3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Der Fußball-Thread!
Hallo ihr Fussball-Fans hier im Forum!
Na, das war ja mal ein schönes Wochenende.
Ich war bei einem Freund in Berlin. Traumhaftes Wetter, immer wieder eine interessante Stadt mit sehr guter Gastronomie. Wir haben uns Hertha:Schalke von super Plätzen (er ist Journalist ) angesehen und...und...und...
...und was muß ich hier lesen? Ihr "streitet" einfach ohne MICH
Dirk und Bulgarienfan - gebt euch doch einfach die Hand und beweist, das Lautern- und Bayern-Fans doch miteinander auskommen können.
Also, meine WM-Favoriten sind Argentinien und (wenn sie ein paar satte, alte Säcke endlich mal rausschmeißen) auch Brasilien; traue aber auch Italien (gute Mischung aus "alt" und jung) und u.U. auch England was zu. In Frankreich traut man sich wohl noch nicht so an die durchaus vorhandenen, teils überragenden, Talente und der Trainer scheint auch nicht unbedingt das Gehör der Mannschaft zu finden. Freuen würde ich mich über eine vordere Plazierung eines afrikanischen Teams. Aber Kamerun und Ghana haben wohl zuviele interne Probleme; Südafrika und Nigeria befinden sich im Umbruch und Sambia und Ägypten fehlt wohl noch ein wenig.
Deutschland?
Ich denke, "wir" werden vor eigenem Publikum wieder eine typische "Turniermannschaft sein und schon eine gewisse Rolle spielen...und hoffentlich endlich einmal schönen Fussball spielen.
Ansonsten hoffe ich v.a., das es friedlich bleibt. Szenen wie bei vergangenen EMs/WMs, oder auch zuletzt in Italien (Rom,Mailand etc.), aber auch in Deutschland darf es einfach nicht geben. Und auch wenn es einige "Pseudo-Liberale" nicht so gerne sehen/hören werden - da muß (schon im Vorfeld) gnadenlos durchgegriffen werden. Gewalttätigkeiten, aber auch rechts- (und links-!!!) radikale "Kundgebungen" darf es einfach nicht geben bei solchen Anlässen.
Die Frage ist ja auch, wann endlich einmal, ja durchaus existente, Gesetze angewendet werden.
Auch als Bayern-Anhänger sehe ich Mr. Ballack als "deutlich überbewertet" an, und wäre die WM nicht hier im eigenen Land, wäre er wohl nicht nur bei Bayern etwas umstrittener. So aber geht dieser Hype weiter und dieser "Imageträger" finanziert sich zu Teilen selbst. Schade, ein wirklicher "Spielmacher" würde Bayern sicher gut zu Gesicht stehen und das Team durch dann ggfs. attraktiveren Fussballl vielleicht auch positiver erscheinen lassen.
Die "Toten Hosen" finde ich im übrigen klasse und man sollte eigentlich über diesem Liedtext stehen können - wenngleich einige Zeilen wirklich nicht sehr "glücklich" sind, andererseits aber auch den "Charme" dieses Songs ausmachen. Sei's 'drum! Und, "Rassisten" sind die "Hosen" ja nun wirklich nicht!
Etwas "zweifelhaft" ist unter dem Aspekt Fussball aber ihre Einstellung zum Begriff "Kommerz" und dabei im speziellen ihr Engagement bei Fortuna Düsseldorf. Auf der einen Seite prangern sie den Kommerz und die "zusammengekaufte Truppe" Bayern München an, auf der anderen Seite tragen sie einen Etat von offiziell(!) 3,3 Mio Euro in der Oberliga(!!!) mit - und der Regionalliga-Etat gehört auch wieder zur Spitze. Konsequent???
Ein kleines Wort auch nochmal an diejenigen, die immer sagen, Bayern-Fans möchten doch mal bitte etwas weniger empfindlich auf "Sprüche/Scherze" reagieren. Grundsätzlich ist dieser Wunsch ja ok und durchaus erstrebenswert, aber...
...was wäre denn bitteschön, z.B. hier, los, wenn hier ein Bayern-Fan
...den BVB als Bande krimineller Konkursverschlepper bezeichnen würde
...dem 1.FCK (dem aus der Pfalz) nachsagen würde, die Lizenz nur unter gnädiger und mehr als gesetzlich zweifelhafter Hilfe von Herrn Beck bekommen zu haben
...von Schalke behaupten würden, dem BVB in Sachen zweifelhaften Finanzgebarens den Rang streitig machen zu wollen
...Bayer Leverkusen als seelenloses Retorten-/Werksteam bezeichnen würde
...etc.
...alles mit zumindest einem Fünkchen Wahrheit - aber natürlich nur der "Arroganz der Bayern(-Fans) entspringend.
Insofern finde ich auch dieses gewisse Avatar nicht "sehr passend". Mit einem Bayern-Logo ist das witzig (???) - mit einem z.B. BVB-Logo wäre es vermutlich eine unerträgliche Provokation der arroganten(?) Bayern???
Diese Aussagen hat es hier so nicht gegeben - trotzdem sollten einige mal darüber nachdenken.
Hi Blues!
Ich denke (hoffe) "ihr" schafft es zur WM.
Könnte nicht Patrick Müller die Rolle eines Leaders in der Nati übernehmen. Er hat ja schon einiges an Erfahrungen in einer recht guten Liga, in der CL etc sammeln können und hat als Abwehrchef das Spiel vor sich.
Sind Talente wie Cabanas und Vonlanthen schon soweit, das sie international eine Rolle spielen und einen sehr guten Stürmer wie Alexander Frei "füttern" können?
Wie sieht's eigentlich bei euch aus - habt ihr WM-Karten bestellt...und welche bekommen beim ersten Event?
Eine schöne Woche wünscht, Holger