3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang und seine Strände
Ich habe schon damit gerechnet, daß ich für meine Bewertung des Koh Chang Paradise Kritik einstecken muß, weil ich ja der einzige bin, der hier die Negativ-Punkte herausgestellt hat. Wenn ich ein Hotel oder ein Strandresort bewerte, bin ich natürlich sehr kritisch. Das hängt damit zusammen, daß ich aus dem Hotelfach komme und viele Jahre lang auch Hotels geführt habe. Ihr könnt bei meinen Bewertungen sicher sein, daß ich alles genau beobachte und nur da kritisiere, wo auch Kritik gerechtfertigt ist. Sicher gibt es Gäste, die sich immer im 3-Sterne-Segment bewegen, und mit den gebotenen Leistungen zufrieden sind, weil sie es auch nicht anders kennen. Das ist zu respektieren.
Ich besuche Hotels aller Kategorien und wäge entsprechend ab. Mit Sicherheit möchte ich die HC-User nicht irre führen sondern ganz fair informieren. Deshalb ist es auch sinnvoll, einmal mehrere meiner Bewertungen und Reisetipps zu lesen.
Ein Urteil muß sich jeder selbst bilden.Ich bin ein absoluter Thailand-Fan.
Mir ist auch bewußt, daß sich viele Urlauber im Koh Chang Paradise wohlgefühlt haben uns sich auch noch wohlfühlen. Während meines Aufenthaltes selbst habe auch mit vielen anderen Urlaubern gesprochen und da hörte man schon heraus, daß nicht alles zum besten steht.
Ich persönlich mache sehr viel davon abhängig, wie sich das Hotelpersonal verhält (Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft). Außerdem werden die Zimmer/Bungalows/Villen genau unter die Lupe genommen (Ausstattung/Sauberkeit/Renovierung erforderlich?). Das sind so die Knackpunkte!
Wenn man alle Bewertungen vom "Paradise" genau liest, merkt man, daß vereinzelt Kritikpunkte auftauchen.
Z.B. Gutes Personal ist ins DEWA abgewandert ! Bad ist renovierungsbedürftig !
Das Essen lieber auswärts einnehmen usw.; Der Strandabschnitt vor dem Hotel wird nicht richtig sauber gemacht. Das hörte man schon heraus.
So kommt meine Kritik des Resorts bestimmt nicht aus heiterem Himmel. Übrigends würde ich mich als Hotelier schon dafür einsetzen, daß die Wasserqualität vor dem Resort gut bleibt, zumindest in dem Rahmen meiner Möglichkeiten. Da muß man sich wehren, wenn Schiffe in der Bucht parken, Diesel ablassen und den Schmutz ins Meer kehren. Da würde ich mich als Leiter dieser Anlage wehren und alles dafür tun, daß die Gäste unbeschwert baden können. Da muß man ansetzen, sich wehren, sein Personal schulen und die Kundenfreundlichkeit steigern. Es ist alles zu schaffen, man muß es nur anpacken. Der Wettbewerb schläft nicht!
Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man meine negative Bewertung in dem Zusammenhang sieht, daß es mir insgesamt auf Koh Chang nicht gefallen hat.
Ich habe mich sehr auf diese Destination gefreut, weil es eines der wenigen Ziele in Thailand war, welches ich noch garnicht kannte. Und ich wollte diese Insel unbedingt kennenlernen. Nun habe ich auch diese Erfahrung gemacht.
Wolf-Dieter
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
zeitigweise, erstmal vielen Dank für die Tipps
Als bekennender Faulenzer, der schon 3 Tage Bangkok und 4 Tage Siem Reap mit genügend Besichtigungen in den Knochen hat, werde ich die Kletterpartien aber nicht in Angriff nehmen, jedenfalls nicht proaktiv. Elefantencamps kenne ich schon zur Genüge und bin da eh zwiegespalten, unsere Freunde waren aber gestern vom Ban Kwan Chang angetan. Wir Jungens werden gleich zum Nachtangeln aufbrechen und danach versuchen, irgendwo noch Schalke-Madrid zu schauen, vielleicht geht ja was in WSB... Soviel zum OT
Was das Bangkok Hospital angeht, da vertust Du Dich gewaltig! Hier auf der Insel gibt es ein paar vernünftige Privatkliniken, die in schlimmeren Fällen mit diesem zusammenarbeiten und auch englischsprachige Ärzte haben. Meistens sind die Zeiten aber Mo-Fr bis 17 Uhr, danach Notdienst und was dann da für ein Doc kommt, ist wohl eher Glückssache. Also in akuten Fällen, ist man hier dann doch nicht sooo super aufgehoben, wie von Dir beschrieben und das wollte ich bei dem Tipp Koh Chang mit Kleinkind zu bedenken geben.
Glaub`mir, nachdem uns schonmal ein Thailandurlaub durch eine Erkrankung so ziemlich in die Hose ging und diese leider auch chronisch ist, mit möglichen Verschlimmerungen, recherchiere ich seeehr ausführlich und Chang stand deshalb lange auf der Kippe...
Babybaby, abgesehen davon, daß auch ich denke Bernhard hat den einzig richtigen Tipp gegeben, war meiner vielleicht nicht so deutlich. Ich würde mich an Destinationen in Thailand halten, die im fahrbar erreichbaren Umkreis von maximal 1-2 Stunden zu Bangkok Hospitals liegen, z.B. Phuket, Samui, Khao Lak, Hua Hin. Schau einfach auf die HP des BH. Deethaltige Repellents sind bei Kindern ab einem Jahr einsetzbar, was ich auch beachten würde, aber im Endeffekt ist es an Euch und selbst die Beantwortung Deiner Fragen hier im Forum wird Dir den Weg zum KA nicht ersparen!
Koh Samui - Chaweng
Zu Samui und Tao kann ich Dir nichts sagen, nur nen kurzen Flugvergleich ziehen. Ich bin letzte Woche von Koh Chang nach Hause in einem Rutsch, was ich eigentlich nicht mache, aber die Umstände bedingten es und bei der Buchungsklasse inklusive Lounges dachte ich mir, es wird schon nicht so schlimm. Von Chang reist man mit ner Fähre ne halbe Stunde aufs Festland und hat dann noch ne halbe Stunde zum Airport Trat, insofern kannst Du das ja mal mit der Anreise von Tao nach Samui für Dich selbst vergleichen, oder auch über Chumphon/Surat Thani, solltest Du es doch andersrum machen. In Trat für den nationalen Flug war ich inklusive kleinem Sicherheitspuffer 90 Minuten vorher, in Bangkok hatte ich 5h und in Amman 4h Aufenthalt, in Frankfurt kam ich gut durch und hatte nach 90 Minuten meinen Zug erreicht, dann noch 40 Minuten Bahn und 10 Minuten Taxi bis zur Haustür. Insgesamt war ich von der Rezeption auf Chang bis zu meiner Haustür 32h unterwegs und ja, es ging, dank Businessclass und Lounges. In der Economy würde ich das nie machen wollen und auch in der jetzt gehandhabten Kombination wohl eher nicht mehr. Es verhagelt die beste Erholung und zu Hause ist man dann doch sehr gerädert und braucht auch erstmal wieder Eingewöhnungszeit.
Ist es denn von Deinen Flügen möglich, Bangkok ans Ende zu legen? Allein schon aus Sicherheitsgründen würde ich das immer bevorzugen, aber auch der Erhoulung wegen und wenn man den Hinflug durchzieht, ist man schön platt, kann gut schlafen und ist am nächsten Tag meist gut im Rhythmus. Deshalb wäre meine Vorgehensweise, durch nach Samui, dann Tao, von dort nach Bangkok und da dann den Abschlußaufenthalt.
Aber wie gesagt, hängt auch immer an den Flügen und der Buchungsklasse.
März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?
Hallo zusammen,
wir planen wieder unsere nächste SOA - Reise. Nachdem wir Anfang diesen Jahres 2 Wochen in Myanmar und eine Woche auf Koh Tao waren, überlegen wir wo es uns als nächstes hinzieht.
Wir wollen per Rucksack unterwegs sein, Land und Leute kennenlernen, gerne auch per Zug oder Schiff reisen soweit es die Zeit zulässt.
Reisezeitraum März 2011 für 3 Wochen, wobei wir gerne ein paar Tage Badeurlaub (mit Schnorchelmöglichkeit und klarem Wasser, daher fällt Hoi An / Mui Ne aus) zum Entspannen hätten.
Laos hatten wir ins Auge gefasst, wir waren vor 2 Jahren in Vietnam und ich bin absolut begeistert!
Lohnt sich das zu verbinden?
Flug MUC - BKK, dann Zug von Bangkok nach Ventiane (Laos) die Verbindung gibt es wohl schon!? dann durch Laos (was ist empfehlenswert?) richtung Vietnam und Grenzüberquerung auf der Höhe von My Son / Hue. Hue haben wir das letzte Mal nicht geschafft, das würde ich evtl ansteuern, von Hoi An war ich einfach nur begeistert und das Mekongdelta wollten wir auch nochmal besuchen.
Wie sieht es mit ein paar Tagen Baden auf Phu Quoc aus? Sind dort im März noch spontan Unterkünfte zu haben und hat man zumindest ein paar Auswahlmöglichkeiten?
Oder sollten wir uns doch besser auf Nordthailand / Goldenes Dreieck / Laos beschränken und dann auf eine thailändische Insel begeben? In Thailand war ich bis jetzt auf Koh Tao (2x, hat mir gut gefallen dieser Mix aus Backpackertrubel und kleiner Insel, hat sehr viel Charme), Koh Phangan (ganz schön aber da fehlt der Flair), Koh Phi Phi (Viking Beach, sehr schön und ruhig), Krabi, Koh Chang (vor Kambodscha, allerdings vor 5 Jahren schon und da hatten wir Pech mit dem Wetter...). Koh Lanta soll empfehlenswert sein, aber loht sich die weite Reise?
Oder nur Vietnam??
Wie heiß ist es auf Phu Quoc um die Zeit? Wie sind die Temparaturen in Laos?
Vor 2 Jahren waren wie die ersten 2 Aprilwochen unterwegs, da wars in HCMC schon sehr warm. In Hanoi dagegen angenehm (evtl vergleichbar mit Laos?)
Für Tipps wär ich dankbar, ich weiß jeder hat eigene Vorstellungen, wir suchen Ziele bei denen man sich u.U. vor Ort entscheiden kann ob man Weg A oder B nimmt.
Vielleicht sprengt meine Planung nun aber auch wieder völlig den Rahmen von 3 Wochen... Ich brauch echt mal ein paar Monate unbezahlten Urlaub ..
Liebe Grüße,
bumblebee
Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien
Hab mal eine Auflistung gemacht mit Dingen die ich gefunden hab die mich interessieren würden und mal versucht einzuteilen:
Reisezeit wird so zwischen 2 bis 3 Monate sein. Abreise Wien.
Station 1: Phuket --> Durchreise nach Phi Phi Island - 3 Tage relaxen
Station 2: Krabi Town - dort 1 Tag Krabi anschauen, 1 Tagesausflug zum Tiger Cave Tempel & 1 Tagesausflug zum Khao Phantom Banja Nationalpark
Station 3: Nahkorn Si Thammarat (Patthalung, Tale Noi, Khanom, Khao Luang NP) da hab ich noch gar keine Pläne wie genau
Station 4: über Churphon nach Koh Tao (2 Tage), nach Koh Pha Egan (2 Tage) und dann 2 Tage Koh Samui
Station 5: Bangkok - Ayutthaya Tagesausflug, 2 Tage Ausflug Khao Yai NP & in BK direkt 3 Tage
Station 6: Amphawa (Damnoern Saduak, Chachongsao, Orchideenfarm + Floating Market, Floatingmarket Damnan Saduak , Ratchaburi, Samut Songkram + Zugmarkt) auch hier noch kein Plan wie genau
Station 7: Kanchanaburi (Erawan Falls, Saiyok, Saiyoke Wasserfall , Sangklaburi - Dschungel Abenteuer, Huay Kamin Wasserfall,Nakorn Pathos ) auch hier noch kein Plan
Station 8: Nakhon Sawan: wie lange dort?!? 1 Tagesausflug nach Utah Thani
Station 9: Tak (Umphang + Tee Lor Sue Wasserfall , Mae Sot, Sukhothai,Lampang) auch kein Plan
Station 10: Mae Sariang 2 Tage
Station 11: Pai (Mae Hong Son) kein Plan wie lange und was
Station 12: Chiang Mai - Hoi Angkhang (2 Tagesausflug), Chiang Mai direkt 2 Tage, Chiang Dao (1 Tagesausflug), Mae Taeng (3 Tagesausflug) & Thaton (1 Tagesausflug)
Station 13: Chiang Rai - direkt 2 Tage und noch kein Plan für Chiang Kong, Phayao & Wat Khenom
Station 14: Nan - mit Phrae aber noch keine Details
Station 15: Udon Tani (Loei, Dan Sai, Ban Chiang, Khon Kaen) keine Details
Station 16: Ubon Ratchathani (Prathat Phanom , Mukdahan , Ubon Ratchathani, Ban Don Bo - Wat Chan Tempel, Buriram , Khmertempel Phanom Rung Prasat Phanom Rung ) auch hier kein Plan
Station 17: Pattaya - wie lange dort? zusätzlich Aranyaprathet & 1 Tagesausflug nach Koh Chang
Station 18: Pak Chong - (Phimai, Lopburi ,Suphanburi ) keine Details
Station 19: Hau Hin (Sam Roi Yot & What Khao Noi) keine Details
Station 20: Ranong - wie lange? nötig?
Station 21: Phuket - Khao Sok 1 Tagesausflug ( Khao Lag, Cheow Larn Lake & Phuket direkt) keine Details aus Khao Lok
Station 22: Relaxen am Ende auf Koh Yao Noi mit Tagesausflug nach Koh Yao Yai
Station 23 Insel wieder nach Phuket und dann zurück nach Wien
Wieder mal ein Neuling mit Qual der Hotelwahl
Hallo liebe Forenmitglieder,
wir Anfang 40 mit Sohn 15 gönnen uns nur alle 2-3 Jahre einen größeren Urlaub -um so mehr wird dieser dann geplant und sollte keine enttäuschung sein.
Dieses Jahr zum ersten mal Thailand -Asien überhaupt, und benötigen ein klein wenig Hilfe.
Reisezeit Osterferien Ende März/Anfang Aprie 2013.
Zuerst geht es 4 Nächte ins Anatara nach Bangkok, das steht soweit fest und ab 30.3. dann an den Strand für 10 Tage und hier fängt die Qual der Wahl an.
Wir möchten keinen großen Betonklotz sondern eher was in die Landschaft integriertes, nicht allzuviel Trubel am Strand aber möglichst fussläufig 20-30min dorthin wo etwas mehr los ist(Restaurants/Geschäfte) und wollen ein paar Ausflüge machen Natur/Schnorcheln (mir würden Krabi oder Koh Tao gefallen ist aber dem Rest der Familie zu abgelegen. ) Hier unsere gemeinsamen Favoriten kann aber auch gerne ein ganz anderes Hotel sein:
Khao Lak, Merlin -von der Beschreibung sehr schön -vielleicht etwas abgelegen? khao Lak Resort- bessere Lage, aber besseres Hotel??
Koh Chang Tropicana oder Paradise , Wasser soll dort nicht ganz so schön und klar sein und das mit den Sandfliegen -wäre der Alptraum meiner Frau.
Phuket Marina Phuket alles ein bisschen zu gross und überlaufen??
Kann auch evtl. Koh Samui sein wovon mir aber angebliche Tahailandkenner abgeraten haben zu tuoristisch nichts mit der thailändischen ursprünglichkeit zu tun.
In vielen Bewertungen liest man gut aber es gibt viel bessere Hotels oder schönere Strände vielleicht kann uns da einer Helfen. Ich lege mehr werd auf super Strand und meine Frau auf ein super Hotel -preislich im Rahmen-.
Koh Chang und Malaria
Zum Thema Sandfliegen :
Es werden nicht alle Menschen gestochen Aber die, die von den Sandfliegen "geliebt" werden , werden leiden !!
Ich kann auch ein Lied davon singen.
Besonders am schönen Klong Prao ist es schlimm.
Aber auch am White Sand-Beach soll es ab und an welche geben ( Aussage Apothekerin am White Sand)
Als ich mich mit Mückenschutz von oben bis unten eingeschmiert hatte - haben sie mich am Strand gleich zur Begrüßung in die Lippe gestochen. War sehr "angenehm".
Oder ein anderes Mal dann auf die Kopfhaut ( habe aber keine Glatze - bin eine Frau )
Es gibt KEINE richtigen Schutz vor den Stichen - für nachher gibt es jede Menge - aber das perfekte Mittel habe ich noch nicht gefunden. Deshalb werde ich auch nicht mehr nach Koh Chang gehen, was mir sehr leid tut, da es eine sehr schöne Insel ist !
Truschel
Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan
Ich würde Deine Einschätzung teilen, Jay. In und um Khao Lak sind Thailandneulinge m.E. besser aufgehoben, es gibt mehr zu sehen, die Strände sind vielfältiger und nicht ganz so gezeitenabhängig und auch die Infrastruktur ist ausgeprägter. Dazu noch ist es etwas leichter und preiswerter zu erreichen. Ob Dir die Klimadaten und damit verbundene Wetterwahrscheinlichkeit im November reichen, kannst Du nur selbst entscheiden. Begib Dich mal in den Wetterthread, dort findest Du Links, wo man beide Zielgebiete direkt gegenüberstellen kann.
Hoteltipps machen überhaupt keinen Sinn, wenn man weder Budget noch Ansprüche kennt. Etwas weiter unten in der Übersicht findest Du den Koh Chang Thread, wo schon einige Hotels thematisiert wurden.
Aber meine gröten Bedenken bei Deinen Planungen sind, daß Du den Fehler vieler Thailandneulinge machst und einfach ein zu voll gepacktes Programm im Kopf hast, weil es so vieles Interessantes dort gibt
Koh Chang
Hallo shrek,
also dass die Preise sinken werden, für den Januar, wo ja immer noch Hochsaison ist, glaube ich eher nicht.
Wir verreisen schon seit vielen Jahren von kurz vor Weihnachten bis Mitte Januar. Meine Erfahrungen sind, dass es eigentlich jedes Jahr um etwas teurer geworden ist.
Und dieses Jahr waren wir im Panviman auf der wunderschönen Insel Koh Chang, einfach toll, klar ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Service war richtig gut und der Strand vorm Haus einfach nur toll, das entschädigt für vieles. Wir haben auch einige andere Hotels angeschaut, das AWA, das DEWA, den Emerald, die Hotels am White Sand Beach, aber uns hat es am besten in unserem Hotel gefallen, weil der Strand und das Meer so toll waren und keine Massen an Menschen zu finden sind.
Koh Chang
Hallo zusammen,
ich habe nun nahezu alle 62-Seiten durchgelesen,.. bin jedoch bei der Hotelwahl noch etwas verunsichert.
Wir (meine Frau und ich) wollen Mitte März 2017 für eine Woche nach Koh Chang (davor vier Tage BKK & danach noch mal 2 Tage BKK)
Welches der beiden Hotels würdet ihr denn empfehlen?
- Emerald Cove
- Paradiese Resort
- oder doch ein anderes?
Uns ist folgendes wichtig:
- ruhig,.. schöner Strand (aber nicht zu ruhig )
- Möglichkeit am Abend div. Bars zu besuchen (inkl. essen gehen etc..)
- Ggf. eine Tauchbasis in der Nähe
- natürlich sauber etc...
Ach ja, kann es sein, dass die Preise derzeit von Tag zu Tag steigen? Wir hatten uns als "Limit" max. 100€/Tag gesetzt. (Klar da wird es beim Emerald schon etwas eng... aber aktuell soll es wohl noch Zimmer für ~95€ geben...)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß