Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Das Anantara wäre auch mein Favorit, aber da wäre ich bei einer Woche wohl bei 2.500,- Euro gelandet. Das ist dann einfach zu viel.

Beim Buri Rasa hat mich der rückseitige Pool gestört und da lande ich auch bei einem Ocean Front Room bei mindestens 2.000,- Euro.

Die Lage ist aber top, mit der rückseitigen kleinen walking street.

Vor 7 Jahren wäre es auch fast das Jasmine Resort geworden. Wir sind damalig nach 11 Tagen Koh Phangan im World Resort am Bophut Beach für 3 Tage gelandet. Wir hatten dort einen Beachfront Bungi und der war erste Sahne! Das Hotel an sich war grottig, schlecht gelaunte Mitarbeiter und Bophut hat mir überhaupt nicht gefallen. Dafür konnte ich alle neugierigen und gierigen Blicke von meiner erhöhten Veranda mit einem Coktail begrüssen. Das Zazen ein Stück weiter sah sehr gut aus!

Vor 8 Jahren waren wir im Bill Resort (schöner Strandabschnitt, aber würde ich heute auch nicht mehr buchen!) und sind immer am Strand endlang zur walking street gelaufen. Da ist uns schon das Jasmine Resort aufgefallen. Schön angelegt und eben die tolle Lage.

Wir mussten damalig im dunkeln immer durch die Resorts laufen, um zur walking street zu gelangen ;-).

Mir gefallen die vielen Restaurants in Lamai, mit einem akzeptablen Preisniveau und dem tollen Fischangebot. Wird aber heute wohl auch wesentlich teurer sein. Minuspunkt ist der relativ offene Sextourismus. Das hat mir da nicht so gut gefallen.

Na dann wünsche ich Dir noch eine tolle Zeit in Thailand!

Mehr lesen

Thailand Osterferien 2014

April ist ein sehr heißer Monat. Wenn ihr euch nur am Wasser aufhaltet und viel ins Wasser geht, kann man es aushalten. Wanderungen, Touren, Besichtigungen etc. sind um diese Jahreszeit wegen der Hitze eher anstrengend. Bootsausflüge sollten aber ok sein.

In Thailand macht man kein AI und das ist auch gut so. Man geht essen und probiert dabei viele verschiedene Lokale aus, was sehr viel Spaß macht.

Euer Maximalbudget ist also gesamt 4200 Euro.

Ihr seid zu spät dran für günstige Flüge dafür, dass ihr zum Anfang und Ende der Ferien fliegen wollt. Rechnet mal mit 900 Euro pro Ticket, dann müsst ihr drei schon 2700 Euro für Tickets berappen.

Für Essen, Trinken, Transport, Massage, Eintritte etc. gibt man pro Erwachsenen und Tag so um die 25 Euro aus, wenn man nicht andauernd Bier und Coktails konsumiert und die teuersten Speisen auf der Karte wählt und keine teuren Sachen wie Tauchen und teure Ausflüge macht. Ich nehme an, für euch drei würden so etwa 1100 Euro an Nebenkosten zusammenkommen. Dann bleiben euch 400 Euro für die Unterkunft. Das macht bei 14 Nächten 28 Euro pro Nacht. Das ist nicht viel, aber machbar. Bei Longtail Beach Resort auf Koh Phangan kostet das Garden House, das mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet ist 1150 Baht (ca. 28 Euro) pro Nacht. Die Anlage ist einfach, aber gepflegt und sehr schön.

Euer Budget ist also knapp, aber es geht so gerade eben.

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

@ Schnucks: Das mit dem fernhalten ist leichter gesagt als getan ;)

Ich habe vor meinem Thailandurlaub mit meiner Ärztin über eine Tollwutimpfung gerdet, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich einfach den Tieren fernhalte...

Gleich am erste Tag auf Samui: Ich mache ein Nickerchen am Lamai Beach, wache auf, da liegt ein Hund bei meinen Füßen. Der hat sich zu uns gelegt, als würde er dazu gehören...

Ein paar Tage später auf Phangan, morgens am Strand läuft ein ganzes Rudel auf uns zu, da bin ich schon mal erschrocken, aber sie waren alle friedlich. Einer der Hunde hat uns dann 10min bis zu einem Supermarkt begleitet, vor der Tür gewartet und ist dann wieder mit uns zurück...

Ebenfalls auf Phangn, wir saßen im Meer, ist ein größerer Hund direkt auf uns zu geschwommen, mein Freund und ich wunderten uns noch, was der Hund jetzt will. Er hat sich dann einfach auf meinen Schoß gesetzt! Dann hab ich es irgendwie, nach ein paar Minuten, geschafft auf zu stehen, dann hat er sich auf meinen Freund gesetzt :laughing:

Auf Koh Tao hat mir dann ein Welpe meinen Hut geklaut...

Tja, aus dem fernhalten ist nichts geworden. Aber es waren, zum Glück, alle total friedlich (gibt sicher aber auch einige, die nicht ganz so harmlos sind...)

Einmal ist mir dann noch ein Affe hinterher gelaufen, also, vor dem nächsten mal lasse ich mich sicher Tollwutimpfen, sicher ist sicher!

Mehr lesen

Bali nach 3 x Thailand: Benötige noch etwas Hilfe...

Nach tagelangem durchforsten diverser Foren und Web Sites, raucht mir jetzt der Kopf und ich könnte noch ein paar Hinweise der Bali Experten hier gebrauchen:

Kurz ein paar Takte zu uns: Wir (Familie mit 2 Mädels 12,14) waren die letzten drei Jahre im August/September in Thailand (Chiang Mai, BKK, Koh Samui, Koh Phangan) was uns immer super gefallen hat. Wir waren immer in sehr netten Resorts (z.B. Santhya am Thong Nai Pan, Santiburi am Maenam Beach) mit IMHO viel Flair (besonders das Santhya). Ich bin gerne an Orten wo idealerweiße in Fuß-Reichweite (oder zumindest problemlosen Taxi-Transfer) ein paar nette Restaurants in der Nähe sind, vielleicht auch ein paar Shops oder Massage Salons. Aber bitte nicht der ganz große Rummel, so wie z.B. auf Samui in Chaweng ist - das ist uns zu viel des Guten (so was wie Fisherman Village in Bophut fand ich dagegen noch ganz nett, wer das kennt).

Da wir ja zu viert sind (und in der Regel auch zwei DZ oder eine Villa mit 2 Schlafzimmern brauchen) ist für uns ein gutes Preis/Leistungsverhältniss besonders wichtig (idealerweise sollte der Zimmerpreis für 2 nicht über EUR 200.- sein)

Ich weiß, dass ich bei den Stränden in Bali einige Abstriche machen muss, ich denke aber dies sollte dafür durch andere Dinge kompensiert werden (Landschaft & Natur, Kultur, etc.). Wir haben letztes Jahr in Koh Phangan alle den PADI OWD gemacht und würden deshalb in Bali auch gerne wieder tauchen.

Unseren Urlaub auf Bali (ca. 16 - 18 Tage, Ende August bis Anfang September) wollen wir mit einem Stopover in Singapur (2 Tage) verbinden. Dabei wollten wir den Bali Aufenthalt auf drei Unterkünfte in verschiedenen Gegenen ausplitten:

1. Teil (6 Tage): Strand, Pool mit Abends mehr "Action": Hier tendiere ich im Moment zum mehrfach empfohlenen Interconti in Jimbaran, bin aber für interessante weitere Alternativen offen (z.B. in Seminyak). Das Interconti ist mir eigentlich zu groß, aber scheinbar ist das in diesem Fall kein Problem und offensichtlich scheinen hier Preis/Leistungs zu stimmen. Macht es von hier aus ggfs. auch Sinn Tauchausflüge (z.B. Tulamben) zu machen?

2. Teil (3 Tage): Natur, Kultur, Wellness in Ubud: Hier scheint es ja eine nahezu unendliche Auswahl an tollen Hotels zu geben: Aber welches davon ist toll (viel Flair & schön in die Natur eingebettet, liegt einigermaßen zentral, toller Pool & Wellness-Bereich) und bezahlbar? Uns wurde das Uma (by Como) empfohlen, das ist aber für vier schon recht $$. Interessant scheinen mir das Maya Ubud Resort & Spa, die Komaneka Hotels (z.B. Komaneka at Bisma), Ubud Village Resort & Spa, sehr gut gefällt mir auch Purist Villas & Spa. Und dann wurden hier schon öfter Hotels der Alam Kette empfohlen, würde das Alam Shanti hier ebenfalls passen?

3. Teil (7 Tage): Relaxen, Tauchen/Schnorcheln, Geniessen: Matahari Beach Resort in Pemuteran im Norden. Leider habe ich bisher dazu in Foren nicht viel finden können. In der Ecke soll man auch ganz gut Schnorcheln und tauchen können (Tauchschule ist direkt im Resort). Das Resort scheint was besonderes zu sein, ist aber preislich für uns ziemlich am "Limit", ich befürchte hier insbesondere wegen der isolierten Lage relativ hohe Nebenkosten. Weiß jemand ob es außerhalb des Resorts noch ein paar Essmöglichkeiten gibt oder wir hier ohne Alternativen "festsitzen"? Kann jemand ein schönes Resort in der Nähe von guten Tauchspots empfehlen?

Auf dem Weg von Ubud zum Matahari könnten wir ggfs. noch 2 Tage in der Villa Manuk mitten in der Natur "off the beaten track" einschieben. War da schon mal jemand und ist das empfehlenswert?

Ist die Aufteilung für Euch stimmig?

Bernhard

Mehr lesen

Erster Phuket Urlaub - Beginnerfragen

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Laura,

danke Dir erneut für die Information. Nun, sie hat das so geplant, dass sie bereits ein paar Tage vorher nach Bangkok kommt (ist dort geboren) und dort bei Bekannten bleibt, das ist absolut okay :) !

Preislich betrachtet ist das alles trozt eines potentiellen ca. 140 € Ersparnis, wenn man es so planen würde, alles im grünsten Bereich :) !

Nach einem 10 STunden Flug bin ich froh, wenn ich dann für die weiteren 1,5 stunden FLug dann jemanden habe, mit dem ich quatschen kann :) :) !

Eine ganz andere Frage kam gestern dazu (nach Sichtung einiger STrandguides @Phuket):

UNd zwar, was ist günstiger...

wenn man von Kata Beach als Starting point ein Boot mietet (zb. Longtail) oder wenn man mit dem Taxi fährt zu anderen Stränden, die nicht nur, wie freedom, per boot zu erreichen sind??

Zum Beispiel ist es fest geplant Bangtao Beach zu besuchen. Da man 7 Tage dort ist, hat man viele Möglichkeiten alle Strände, die von Interesse sind, anzusteuern.

Da ich von Phuket keine AHnung habe (bisher nur Koh Samui, KOh Phangan udn eine Nacht in Bangkok, also eher Thailand-Neuling), ist es evtl. ganz gut, wenn man vorher Infos bekommen hat :D ! Weil auch wenn es am Finanziellen nicht mangelt, bin ich eher abgeneigt "Geld sinnlos zu verbrennen" wenn Du auf die eine Weise ein paar hundert Baht sparst, nehme ich das und ein solches ersparnis könnte man nutzen es einfach irgendwem zu schenken, der es nötig hat.... UNd wenn jetzt jemand sagt mit einem Longtail boot zum beispiel sparst du definitiv geld gegenüber einer Taxifahrt, zu welchem strand auch immer... dann fahre ich mit dem Longtail Boot.

Habe auch nochmal die Unterkunft auf Phi PHi storniert und eine andere (Phi Phi Ba Kao Bay Resort) resverviert, die doch wesentlich ansprechender erscheint und vor allem an der viel ruhigeren Ostküste liegt und wo laut Bewertungen traumhafte Strände easy udn schnell erreichbar sind :) !

MFG

Scattel

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

Meine Lieben

Ich bin echt überwältigt, mit einer so hohen Ressonanz hätte ich echt nicht gerechnet, vielen Dank! Ich habe mir jetzt den Loose-Reiseführer bestellt und werde die Orte, die ihr vorgeschlagen habt, genaustens prüfen. Gehört habe ich nämlich von den meisten nichts :)

Das mit dem Reisen um die Silvesterzeit habe ich mir auch schon überlegt.. Ich bin halt leider an meinen Flug am 28.12. gebunden.. Somit werde ich am 29. in Bangkok sein, mehr als 2 Nächte möchte ich da aber eigentlich nicht verbringen, da mich die Hitze der Stadt ohne mögliche Abkühlung im Meer fast umhaut, auch wenn ich sie liebe :)

Überlegt habe ich mir entweder mit dem Flugzeug weiterzureisen (nach Krabi? Phuket?), oder dann aber am 31.12. gegen den Abend, mir sagt Silvester nun mal sowas von überhaupt nichts, vielleicht wäre dann ja noch Platz in einem Bus, da alle anderen am feiern sind. :)

Ich wurde noch nach den Unterkunftswünschen gefragt: Das ist mir eigentlich so zeimlich wurst, auch wenn ich jetzt nicht gerade der Mega-Schlaafsaal-Liebhaber bin, aber heikel bin ich auch nicht, von dem her dürfen es gerne Hostels sein, aber natürlich auch kleine Einzelzimmer..

Jemand von euch hat noch geschrieben, dass nach ein paar Tagen der "Trubel" vorbei ist und es wieder etwas ruhiger wird. Wann kann man circa damit rechnen? So nach der 1. Januarwoche?

Über die Route bin ich mir wie gesagt noch nicht wirklich im klaren.. Gerne würde ich wieder nach Koh Phangan reisen, da ich mich vor 2 Jahren in diese Insel verliebt hatte.. Doch zu dieser Jahreszeit dürfte dies wohl leider keine so gute Idee sein.

Ich werde wohl Ende Woche den Flug (übrigens Zürich - Bangkok mit 1 Stop für 540 Euro!!) buchen und dann mal weitergucken..

Danke nochmals für euren Support! :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jonas

PS: Ich habe vom Süden geschrieben im Eröffnungsbeitrag. Aber eigentlich meine ich einfach alles unterhalb von circa Chumpon. Ich starte ja von Bangkok aus und möchte richtung Süden, ev ja bis nach Koh Lanta, reisen. Habe mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt, sorry dafür! :)

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand

hallo Lutz,

ja das Cabana hat 2500 Baht gekostet. Haben uns noch andere angeschaut, aber mein Mann war an diesem Tag sehr krank und wir sind auch nicht mehr die jüngsten und haben dies dann genommen. Haben aber leider nicht gehandelt, da mein Mann eben sehr krank wurde und wir froh waren als er sich ausruhen konnte. Wir haben natürlich dann nach Besserung die Insel mit Moped von vorne bis hinten durchkämmt und auch andere Resort angeschaut, aber waren dann nur 5 oder 6 Tage in ko Tao und sind eben dann doch im Cabana geblieben. Aber es gab noch andere die nicht ohne waren und man kann ja jederzeit ausziehen und in ein anderes Resort gehen, ist ja kein Problem (das weißt Du ja).

Gott sei Dank war zu dieser Zeit in Phangan keine "tolle Party", ich glaub auch nicht das ich das ausgehalten hätte. Wir waren da auch in einer netten Anlage (Long Bay Resort), kennst Du bestimmt, nebenan ist eine schöne Tauchschule, ist deutsch meine ich, haben auch schöne Bungalows. Long Bay Beach hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ruhig wars auch. Aber wenn Party bestimmt furchtbar. Dort waren wir auch ein paar Tage und dann sind wir weiter nach Samui, da war dann Sonkran und dann weiter nach Bangkok und da war dann auch noch die Wasserspritzerei, wir sahen vielleicht aus, aber das kennst Du ja. Haben viele Thailändische Freunde in Bangkok, sie haben uns dann vom Hotel abgeholt und wir sind auswärts, aber bis man aus der Stadt war, schlimm.

Mitte Oktober fliegen wir nach Hua Hin. Wollen dann weiter nach Bankrut (Baankrud, kann man verschieden schreiben), warst Du da schon mal, Bankrut (Khiri Khan). Soll noch wunderschön sein, aber viel Info hab ich im Internet nicht gefunden. Wollen dann weiter nach Koh Chang, Thaifreunde besuchen und dann weiter nach Koot und Maak. Also wenn Du mir was über Bankrut schreiben könntest würde mich freuen.

PS: Wir haben natürlich auch schon in Koh Chang in 500 Baht-Häuschen gewohnt, war auch mal ok (hat glaub ich Hut geheißen, am Klong Phrao).

Gruß Li.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@ Jessica: Fragt auf jeden Fall vorher beim Longtail Beach Resort nach, ob die euch vom Pier holen können. Kostet 700 Baht und ihr braucht nicht erst ewig wem suchen der euch da rüber bringen will. Zu uns haben die ersten paar Taxifahrer gleich nein gesagt und die anderen haben wir nicht unter 1000 Baht gebracht...

Wir waren damals 5 Nächte im Longtail, die Zeit verging uns viel zu schnell. Wir mochten die totale Ruhe, es war das chilligste am ganzen Urlaub! Wir haben im Longtail ein paar nette Urlauber kennen gelernt, mit denen wir dann gemeinsam Ausflüge unternommen haben. Das spart dann Geld, weil die Boote feste Preise hatten, egal ob da jetzt eine oder sieben Perosnen mitfuhren.

Gegessen haben wir eigentlich immer im Longtail, voll lecker! Ein Mal waren wir im Flip-Flop Pharmacy zum Pizza Essen. Sehr gemütlich dort und die Pizzen waren auch gut.

Aber es ist wirklich sehr ruhig, im Longtail gehen um 10 Uhr abends die Lichter in der Anlage aus. Aber so kamen wir wenigstens früh ins Bett und waren am nächsten morgen wieder fit.

Auf Koh Tao waren wir dann auch an der Ao Tanote Bay, im Montalay Beach Resort für 5 Nächte. Zum schnorcheln wirklich schön. Auch hier empfiehlt es sich, mit dem Hotel eine Abholung vom Pier auszumachen.

Wir haben auch mal einen Schnorchelausflug gemacht (Koh Nang Yuan wurde ebnfalls angefahren), wobei ich sagen muss, dass bei den meistens Stops die Korallen einfach schon kaputt waren und man kaum was gesehen hat. Am schönsten fanden wir den Stop bei der Mango Bay. Dennoch war es ein schöner Ausflug, weil es einfach mal komplett um die Insel ging und man somit die schöne Landschaft genießen konnte.

Mir haben beide Inseln gefallen, sie sind halt doch sehr unterschiedlich. Sollte ich mal wieder in diese Gegend reisen, dann würde ich aber mehr Zeit auf Phangan als auf Tao verbringen, aber definitiv wieder beide Inseln bereisen (würde die Zeit dann ungefähr so wie ihr aufteilen)! Ob ihr also wirklich 3 volle Tage auf Tao bleiben sollt oder die Insel gar vom Programm streichen sollt, müsst ihr selber entscheiden. Wollt ihr aber schnorcheln und einfach etwas mehr sehn, dann nichts wie hin ;)

Mehr lesen

Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Hi Laura - naja, der "übliche Wahnsinn" halt... :laughing:

Versuchs mal mit paar Auffälligkeiten:

- Seit kurzem gibts in Chaweng einen Night-Market (NICHT die übliche Walking-Street!), welcher am Montag, Dienstag+Samstag von 17h-23h stattfindet - befindet sich an der Lake-Road unterhalb vom MCDonalds - man kann von der Chaweng-Beachroad aus durchgehen, da ists schon mit Leuchtreklame beschildert..

- das neue große Samui Festival ist schon weit fortgeschritten und wird angeblich Ende März eröffnet - hier kommen lauter kleine Designerläden sowie ein Foodcorner rein....einige kleine Geschäfte bzw. sowas wie der Tops Supermarket werden auch verschwinden und dort einziehen....

- neben Chaweng Buri ist grad eine große Baustelle - kommt ein hochwertiges Spa rein....wann fertig - keine Ahnung...

- am Chaweng Noi gibts jetzt direkt gegenüber Höhe Imperial Samui einen neuen, größeren Family Mart....etwas unterhalb an der Einknickstelle nach Chaweng ist das neue Chaweng Noi Village schon fertig - moderner Bau - aber noch keine Geschäfte drin...da das Schild "for rent" draußen ist, geht man davon aus, daß noch nicht alle Läden dort drin vermietet sind - sprich es dauert noch etwas...

- Apropos Family Mart- diese schießen derzeit auf der Insel ausm Nichts wie nochwas und sind stärker frequentiert als die 7/11....

- die paar Zimmer im ehemaligen Landhaus in Lamai werden jetzt von der Anlage Thai House betrieben - das Restaurant wird angeblich auch zu einem kleinen Thairestaurant ausgebaut....aber eben nicht - wie damals angekündigt - von der Frau des verstorbenen Besitzers..

- die Songthaews verlangen jetzt tagsüber pro Strecke schon 80Baht - denke mal es liegt eher der Hauptsaison, sonst warens im Juni+Oktober 60 Baht.....auch die Massagen sind jetzt preislich gestiegen - low saison 180-200 Baht/1h/Thaimassage, Hauptsaison 210-250 Baht/1h/Thaimassage.....

- die Fähren nach Phangan und Koh Tao sind MIT pickup auch teurer - so zahlt man - wenn man via Travelagency bucht - mit Lomprayah nach Phangan incl. pickup 500 Baht oneway und mit der Haad Rin Queen incl. pickup 350 Baht oneway (hab bislang eine Agency gefunden, die "nur" 280 Baht verlangt hat, die anderen alle 350)....nach Koh Tao per Lomprayah mit pickup 750 Baht oneway.....dies sind NICHT die Internetpreise excl. pickup, sondern ich sprech von den Preisen, die man zahlt, wenn man vor Ort in eine Agency oder an die Rezeption geht mit pickup....früher war der pickup billiger - den haben sie erhöht....

- das neue Amari - sprich Ozo Resort - eröffnet am 7. März und liegt in bester Lage direkt neben Buri Rasa....es ist kein Spa-Hotel, sondern eine erschwingliche, neue+moderne Unterkunft....sozusagen die "junge Variante" mit Überschrift "Amari"...

- das neuere Bhundari Chaweng hat das Hauptgebäude nun auch komplett fertig - Zimmer sind stylisch+modern, aber sehr klein....beim Poolaccess standen drei Betten drin, da konnte man sich kaum umdrehen....

- die Walkingstreets am Freitag in Fishermans Village und am Sonntag in Lamai sind nach wie vor großer Anziehungspunkt fürs Publikum - auch wenns mit einem typischen Thaimarkt nichts zu tun hat - aber diese zwei Punkte werden eher noch großzügiger und sind gut besucht...

Mehr fällt mir grad nicht ein - wenns noch irgendwas gibt, werd ich hier dran denken ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!