Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang und so... :=)

Am Cookies ist der Strand eigentlich schon so langsam ganz okay, weiter oben (Hoehe KC Grande und erst recht noch weiter ueber das Restaurant auf dem Felsvorsprung hinaus) wird er aber viel besser. Am Cookies geht's auch noch recht eng zu. Auch das verliert sich weiter obenn deutlich.

White Sand ist halt der mit Abstand beliebteste, belebteste und inzwischen auch verbauteste Strand der Insel. Ist ja kaum Platz da und alle wollen genau da hin. War bis vor ein paar Jahren auch unser Lieblingsstrand auf Koh Chang (wir wohnten stets im KC, spaeter dann KC Grande), inzwischen gefaellt es uns da aber auch nicht mehr und wir gehen nun lieber zum Kai Bae. Da geht's noch nicht ganz so eng und rummelig zu wie am White Sand.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Koh Chang

Stimmt - wir haben im April 2010 auch alle Strände auf Koh Chang gesehen und es entspricht auch unserer Meinung: Klong Phrao Beach! Und wenn Ihr noch ein romantisches Resort sucht, in dem die Crew jeden Gast ab dem 3 Tage quasi persönlich kennt, dann das Panviman Resort  - das hat echt   :kuesse:   verdient!

Eines muss man allerdings sagen: Wer Party machen will und bei der Restaurantsuche auf grosse "Geiz ist geil"-Auswahl steht, ist am White Sand Beach besser aufgehoben! Die Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Klong Phrao Beach lassen sich an einer Hand abzählen, für die an der Hauptstrasse in Baan Klong Phrao reicht dann die die zweite Hand aus.

[size=11px][color=#808080]Schaut in den Tipps -> Tonsai & Ka-Ti Culinary (auch eine sehr gute Kochschule)[/size][/color]

Mehr lesen

Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Bangkok nach Pattaya?

Danke Dir!

Ich hatte es mir fast gedacht, hatte ich im TA Forum schon öfter gelesen, aber bringt mich nicht wirklich weiter. Wir sind ja zu dritt mit relativ viel Gepäck und da brauchen wir etwas mehr Platz. Soviel ich mitbekommen habe, sind die 900-1000 Baht immer für nen Kleinwagen bis maximal 2 Personen und als ich seinerzeit suchte, fand ich auch keine anderen Preise oder Webseiten. Suchen ja auch noch andere Strecken, nach HH und Koh Chang etc. und ich glaube ich bleibe bei denen und zahle für nen MPV 400 Baht mehr. Ich mag es halt klar und übersichtlich, aber mit ein oder zwei Personen und nur für den Pattayatransfer sind die Genannten sicherlich ne gute Alternative und haben auch größtenteils gute Bewertungen.

Mehr lesen

Bangkok, Siem Reap und Krabi über Weihnachten und Silvester 2017

Kann mich dem hier Beigetragenen nur anschließen. Allerdings finde ich die Zeit für die 3-4 Ziele schon arg knapp und würde wenn direkt nach Lanta weiterziehen und von dort die Ausflüge machen. Bei den Flügen würde ich mal nach Gabelflügen D-BKK KBV-D schauen und dann halt vor allem nach passenden 1 Stoppverbindungen, die meist günstiger sind. Dazu halt die "Inlandsflüge" nach REP und entweder direkt nach HKT oder über Bangkok nach Krabi.

Sollten die Flüge so zu teuer werden, würde ich mal alternativ Koh Chang und die Schwesterninseln ins Auge fassen, macht geographisch Sinn und man könnte mit günstigen Landtransfers operieren, hätte zudem mehr Auswahl beim internationalen Flug und bräuchte nur einen weiteren z.B. relativ günsig mit der Air Asia wie schon angesprochen DMK-REP.

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten und Anregungen. Ich wusste nicht dass Koh Chang auch noch zum Auswahlverfahren vom Wetter her passen könnte. Also eine Variante mehr.

Ich wollte auch keine Ballermann Debatte ins Leben rufen :-). Da ich nicht mal am Ballermann war kann ich das wohl auch nicht beurteilen. Dies war halt auch nur vom hörensagen...

Habe mir aber einige Videos vom Chaweng angesehen und das war für mich info genug um Chaweng zu meiden.

Mir ist klar das es schwer zu beschreiben ist was es heisst, infrastruktur in nächster nähe zu haben, aber doch nicht gerade Party und Clubstimmung.

Vielleicht beisst sich das ja auch....Infrastrukur (Bars & Restaurant etc.) aber ohne die Parties und Beats.

Also Danke für alle hinweisen denen ich nachgehen kann.

Liebe Grüsse

Düc

Mehr lesen

Transfer von Bangkok aus

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

Ich bin ein Schwabe und Ihr wisst Schwaben wollen immer sparen :-)

Klar wenn ich noch einen relativ günstigen Flug nach Samui bekomme werd ich mir den auch schnappen. Aber ich seh irgendwie nicht ein pro Person 200€ zu zahlen.

Der Nachtzug wäre eben ne alternative. Hab aber gelesen das die immer ausgebucht sind deshalb war meine Frage die, ob man von Deutschland schon ein Ticket kaufen kann?

Wie ich hier auch von einige höre wird Samui ein wenig runter gemacht. Mir ists es schon klar das wir da nicht alleine am Strand sind und das da viel Trubel ist.

Ich fands letztes Jahr auf Koh Chang aber eher langweilig weil es zu ruhig ist. Naja wir werden sehn wie es wird.... :D

Liebe Grüße

Mehr lesen

Panviman Koh Chang Resort

@SIMCARPUS sagte:

Hallo ,

siehe viele Berichte und Fotos hier bei HC und Tipps im Forum !

Vor allem Vorsicht vor den beißenden,stechenden,krabbelnden und vor allem fliegenden Insekten (z.B. die Black Fly)

Der Roller JAICO aus Belgien ist vor Ort erhältlich und hilft gut !

Essen und Trinken um das Hotel herum ist o.k..oder am White Sand Beach,ca .15 Min.mit dem Hotelbus mehrmals täglich.

Der "Strand" ist bei Flut leider nur 2-3 Meter breit ,aber dafür macht man bei Ebbe "Wattwanderungen" !

Das Hotel ist schön,aber der Schein täuscht auch,...... aber 1 Woche kann man es sicher aushalten !

Viel Spaß !

Uwe

Was heißt denn bitte der "Schein täuscht" ??? isses dort etz schön oder ned??

fahren nämlich auch im august für 14 tage dorthin, nach Koh Chang...

Mehr lesen

Was wird empfohlen in Thailand?

Wobei Du da auch nur ein Einzelerlebnis widergibst, denn z.B. auf der Yucatanhalbinsel zählt der Oktober noch zur Hurricane Season und hat die meisten Regentage im Jahr :shock1:

Deshalb, Oktober z.B. Afrika oder Emirate, ab November dann wieder Karibik oder Thailand, dort eventuell auch Koh Chang, die Klimadaten geben es jedenfalls her.

Für weiteren Reisezeitaustausch Thailand, empfehle ich übrigens hier zu klicken und falls Ihr Bernhard`s gut gemeinten und hilfreichen Rat seines 2. Abschnittes befolgt, Euch damit am besten hier anzuhängen.

Ein wenig stöbern hier im Forum(siehe Linklisten) und im www über Thailand ansich, ist bestimmt auch nicht verkehrt ;)

Mehr lesen

hilfe wo hin ???

hallo Marko,

auch ich kann Dir Phangan und Tao sehr empfehlen, sind eine meiner Lieblingsinseln in Thailand (fliege seit 10 Jahren 2xmal jährlich nach Thai).

In Phangan: First Villa Resort, Sanctuary Resort und Grand sea-Resort finde ich sehr schön.

In Tao: View Point Resort, das Cabana Resort ist mein Favorit. Schau Dir einfach mal diese Anlagen im Internet an, wirklich toll.

Samui ist natürlich auch ok. Ich war vor 10 Jahre das erste Mal in Samui und letztes Jahr auf der Durchreise da ich von Phangan kam, hat nichts mehr mit dem Samui vor 10 Jahren gemeinsam. Ist inzwischen schon sehr touristisch, dies gilt auch für Phuket. Aber auch Phuket und Samui hat noch schöne Strände.

Es ist auch kein Problem auf die Inseln zu kommen. Du fährst mit dem Zug von Bangkok nach Chumphon, dort eine Übernachtung (z.B. Grand Palace Hotel) am nächsten Tag dann mit der Fähre nach Tao. Von Tao aus kannst Du dann weiter mit Fähre nach Phangan und eben dann weiter nach Samui. Wir fliegen dann immer von Samui nach Bangkok, kostet ca. 70 Euro der Flug.

Die Insel Koh Chang ist auch sehr schön, hier kannst Du z.B. mit dem Boot weiter nach Koh Maak, ist auch eine sehr ursprüngliche Insel, gegenüber von Koh Maak gibt es eine schöne Privatinsel (Koh Kham), ist sehr klein, schöner Strand, glasklares Wasser, wenn Du Glück hast bist Du sogar alleine auf der Insel.

Ein Muß ist natürlich Bangkok, so 3 Tage solltest Du auf jeden Fall einplanen um wenigstens das Wichtigste gesehen zu haben. Hier ist ein günstiges Hotel das Tawana Ramada (Bewertung hier im HC). Unbedingt aber von Deutschland aus buchen, ist um einiges günstiger. Dieses Hotel liegt sehr zentral (Skytrain etc).

Unbedingt auf den Lumpini-Nachtmarkt in Bangkok gehen, ist der schönste Markt in Bangkok.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Weihnachts Gala Dinner

In vielen Gegenden - besonders Phuket, Samui und neuerdings auch Koh Chang - haben auch weit einfachere Haeuser dieses Zwangsdinner. Da ist ueber Weihnachten wirklich so gut wie nix ohne zu bekommen, oft auch nicht ueber Neujahr und neuerdings wird das mancherorts auch ueber Songkran so gemacht. Man muss aber wissen, dass es sich hierbei im Grunde um einen Preisaufschlag fuers Zimmer wegen Peak Season handelt, fuer den es dann netterweise auch noch was zu futtern gibt.

Der Preis steht in aller Regel in keinem Verhaeltnis zum Gebotenen, aber man kommt halt nicht drum herum, wenn man zur Peak Season dort wohnen will. Man koennte es vielleicht mit den Messeaufschlaegen europaeischer Hotels vergleichen, nur dass man es dort auch wirklich Aufschlag nennt und es somit ueberhaupt keine Zusatzleistungen gibt.

Gruss

Caveman

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!