Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Thailand während der Regenzeit

Hallo zusammen,

ich habe mir die etlichen Threads "Thailand für Neulingen" angesehen, allerdings finde ich diese teilweise sehr ungeschickt bzw. nicht so dass sei einem helfen würden.

Wann die Regenzeiten wo sind, weiss ich grob.

Meine Frage wäre nun:

Reisezeit für die Andanamensee ist ja grob von November bis April.

War jemand einmal dort während unserer Sommer/Herbstmonate(Juni-September)?

Wie ist das Regenaufkommen gewesen(mir ist klar dass es nicht immr gleich ist, aber ich suche Erfahrungswerte), hat es nur 2x am Tag ne Stunde geregnet udn war dann sonnig, oder war es ständig bewölkt aber warm?

Interessieren würden mich hier die Inseln Lanta, Lipe, PhiPhi und Krabi, dies nur so grob.

Da wir aber ungern noch sooo lange warten wollen bis November ist, hab eich mir überlegt, die Ostseite mit ein paar Inseln anzusehen.

z.b. Koh Tao, Phangan, Chang etc.

Dort wäre ja in unserem Sommer auch Reisezeit, richtig?

Mich würde prinzipiell die REgenzeit auch reizen.

aber es gibt ja auch währen der REgenzeit Unterschiede, z.b. der Anfang, oder mitten drin, oder der Schluss, oder?

Es wäre einfach super wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.

Ich kenne die Wet SEason nur aus Australien..aber das ist 11Jahre her.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Mehr lesen

Wer kann Thailand-Rundreise empfehlen ?

Kann die Nordthailand-Rundreise von Meier's auch nur empfehlen! Bin grade eben (Mittwoch Abend) aus Thailand zurückgekommen - hab die einwöchige Reise bis zum Goldenen Dreieck gemacht (Bus/Flug) und war dann 1 Woche auf Koh Phangan.

Die Reise war einfach perfekt - alles super organisiert, die richtige Mischung aus Kultur, Natur und Land/Leute und dazu ein richtig guter Reiseleiter. Hat sehr gut deutsch gesprochen, sehr viel erzählt auch über das alltägliche Leben in Thailand und immer wieder was eingebaut was im Reiseprogramm gar nicht stand (Besuch einer Reismühle, weißer Tempel in Chiang Rai...).

Die Standards, die bei einer solchen Reise immer dabei sind (Besuch der Handwerk Betriebe, ein Bergdorf das doch sehr "make for Touri" wirkte...) empfand ich auch nicht so störend wie bei Reisen in anderen Ländern - es wurde da kein großer Kaufzwang ausgeübt und auf unseren Wunsch haben wir diese Besuche im absoluten Schnelldurchlauf erledigt und hatten dann dafür mehr Zeit an den wirklich interessanten Orten verbracht :D

Der thailändische Reiseveranstalter "GoVacation" bedient mehrere Reisebüros - bei uns in der Gruppe waren auch Personen die über DerTour gebucht haben, von daher ist es zumindestens bei diesen beiden egal über wenn man bucht - bekommen tut man das gleiche ;)

LG Lucjan

Mehr lesen

Urlaub auf Koh Samui

Hallo,

palme30 Düren Bernard707 koh phangan DagmarK

IHR SEID KLASSE

Ihr habt mir alle ein Stück weit geholfen kohphangan hat geschrieben die Hotels von Deutshland aus buhen. WERDE ICH MACHEN.

Palme30 hat geschrieben ich solle auf die Tagesrandflüge achten WERDE ICH MACHEN.

Düren hat geschrieben ich solle den Zug nehmen Bett mit Fan. WERDE ICH MACHEN.

DagmarK hat geschrieben ich soll bei Panviman wegen Shuttle fragen WERDE ICH MACHEN

Bernhard707 hat geschrieben die Züge kann ich vor Ort buchen WERDE ICH MACHEN.

DANKE DANKE DANKE

Ich wusste zwar wie ich meinen Urlaub plane was ich dort alles erleben möchte und wo ich überall hin will, nur eben die vorhandenen Punkte war ich noch etwas unschlüssig wie ich es durchführen soll.

Aber durch eure Hilfe kann ich jetzt beruhigt in Urlaub fliegen.

P.S. ich hätte das bestimmt auch alleine hinbekommen. ABER ihr habt es möglich gemacht dass meine Urlaubskasse nich so schnell leer wird. 

Da hätte ich mit Sicherheit im wahrsten Sinne des Wortes Leergeld bezahlt.

DagmarK vielleicht sehen wir uns bin so ca. am 14.Juni im Panviman

Danke noch mal an alle für eure Hilfe 

Gruss 

asher.ashe

Mehr lesen

Welche Reihenfolge?

Welche Reihenfolge ist natürlich geschmacksache. Wir haben oft gelesen, dass man Bangkok am Schluss machen soll, weil man sich dann schon "aklimatisiert" hat. Wir hatten uns jedoch vorgestellt, dass es nach dem ganzen Sightseeing schön ist am Ende zu entspannen. Wir waren also erst in Bangkok, dann in Chiang Mai und haben am Ende Inselhopping im Golf gemacht. Ich kann dir sagen, dass wir nach Bangkok und Chiang Mai so fertig waren, dass es einfach nur herrlich war auf Koh Phangan zu entspannen! Anderes herum und dann dirket wieder in den Job: Horror!! (für mich persönlich ;))

Aber es kommt natürlich auch darauf an was und wie  viel in unternehmen wollt. Wir waren insgesamt nur 14 Tage unterwegs und haben jede Minute ausgenutzt. Wenn ihr eh gerne ruhig angehen lasst, wäre erst Inseln, dann Bangkok und Norden auch eine Möglichkeit.

zum Geburtstag: In Bangkok gibt es eine Menge Möglichkeiten einen tollen Geburststag zu verbringen. Alleine schon die Vielzahl an tollen Skybars ;) Aber auch Chiang Mai ist eine tolle, lebendige Stadt. DA wird sich mit Sicherheit auch eine tolle Bar oder ein Club finden. Uns hat Chiang Mai super gefallen und ich bin mir sicher, dass du einen tollen Geburtstag dort haben würdest.

Mehr lesen

Im April nach Thailand, brauche eure Tipps

Hallo strangeist,

erstmal würde ich wie bernhard sagt ein wenig durch das Forum lesen mit der suchfunktion.

Ansonsten hier mein Idee denn genauso hab ich diese Reise gemacht.Sind nach BKK geflogen und haben dort die erste Nacht zur einstimmung verbracht.Am nächsten Tag ging es dann mit Airasia nach Suratthani von da dann weiter mit Bus und Fähre auf Samui.In Samui haben wir 2Hotels mit je 2-3Übernachtungen gebucht,einmal in Chaweng einmal Maenam.Dann ging es mit der Fähre rüber nach Koh Tao und da blieben wir dann 4Nächte in einem Hotel.Hier wäre es ideal zum Tauchschein machen oder um die Insel mit Schnorchelmöglichkeiten zu erkunden.Dann sind wir nach Koh Phangan auch wieder an 2Strandabschnitte einmal im Nordosten einmal Südwesten.Von koh Phangan aus kann man dann entweder zurück nach Samui oder so wie wir eine knapp 12stündige tour mit Fähre und Comfortbus nach BKK(kostete ca.900Baht p.P.)

Meine persönliche Meinung ist dass ihr auf jeden Fall die Hotels in BKK schonmal vorab buchen solltet denn ich glaube dass man sich den stress am Ende des Urlaubs in der riesen Stadt nicht antun sollte um vor Ort zu suchen wenn man keine anhaltspunkte hat wohin.Spätestens nach dem 3.Hotel was ihr ansteuert habt ihr die Nase voll geschweige denn die Schlepperei und Lauferei mit Gepäck ist anstrengend.

Wenn ich eine Reise plane(so wie jetzt im April 3Wochen Inselhopping Thiland)gehe ich so vor-ich schaue mir in verschiedenen Foren und im Katalog die Inseln die beschrieben und gelobt werden oder die ich unbedingt sehen will an und lese mir die Umgebungsbewertungen und Tipps durch.Dann schreibe ich mir die Reiseroute auf einen Zettel mit den Stationen und die Tage die ich hierfür einplane.Dann gehe ich bei jeder Insel ins Detail mit Regionsinfos ausflugsmöglichkeiten und Hotels usw. so entsteht mein persönlicher Urlaub.Fast alle Hotels buche ich somit vorab entweder über HC oder diverse asiatische Hotelplattformen oder wenn das günstigste Angebot von der Hotelseite direkt ist dann schreibe ich das Hotel an.Ich hab auch noch kein Hotel gehabt welches günstiger vor Ort angeboten werden konnte denn genannte Buchungsvorgänge bekommen Kontigente und Rabatte die man als Walk inn Gast nicht hat.Klar gibt es hin und wieder Hotels die mit speziellen Rabatten in der Lowseason auch direkt vor Ort günstiger sind als wenn man sie in Deutschland Wochen vorher bucht aber ich will mich dem Stress von sucherei vor Ort fernhalten um dann eventuell 5Euro am zimmer einzusparen.

Was du vort Ort an Geld einplanen solltetst hängt immer vom Tagesgeschehen ab ob ein ausflug dabei ist oder ein Transfer anliegt ob man zu mittag was Essen geht und abend nochmal,ob man  am abend viele Cocktails schlürfen mag usw usw.

Ich frühstücke meist ordentlcih und brauche am Mittag nur ein Obst und am abend gehts zum Essen danach noch ein cocktail oder ein Besuch im Supermarkt für die Getränkebeschaffung für strand oder Balkon/Terasse und meist brauch ich nicht mehr als 10Euro p.P.aber auch das hängt von persönlichen wünschen ab(z.B.im hotel oder ausserhalb essen gehen.Restaurant oder "Strassenküche"es gibt viele Unterschiede)

So ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick liefern und ein wenig helfen??!!Lies Dich doch erstmal ein wenig durch HC und stell dann nochmals konkrete Fragen dann helfen wir immer und jederzeit gern weiter-persönliche Planung ist doch das Schönste oder???

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!

Sag mal, fliegst du am 16. Mai zufällig auch mit der Nachmittagsmaschine der Thai? - da kenn ich nämlich noch ein paar Leute die da mitfliegen ... :p  

Zu Koh Phangan: Ich kenne die Insel mittlerweile ganz gut (wir reisen seit 2008 regelmäßig jedes Jahr dort hin) und wir waren auch schon fast überall (allerdings haben wir natürlich noch nicht an allen Stränden gewohnt ;) ). Uns gefällt es an der Ostküste am besten (neben den beiden Thong Nai Pan Stränden mögen wir auch Than Sadet und Bottle Beach sehr gern), nicht nur weil man dort immer gut schwimmen kann, sondern ich persönlich finde die Strände dort auch viel schöner und malerischer (aber das ist natürlich auch Geschmackssache... ich weiß schon, dass andere User das evtl. anders sehen und ich will mich darüber nicht streiten... :kuesse: ). Wenn man allerdings mit dem Moped die Insel erkunden will, dann wären die Strände an der Westküste die bessere Wahl (von Haad Rin im Süden bis hoch nach Chaloklum im Norden ist die Küstenstrasse an der Westküste gut ausgebaut ). Wenn ihr mit leichtem Gepäck reist und es euch nichts ausmacht öfter mal umzuziehen, dann könnt ihr ja ein paar Tage an der Ostküste relaxen und danach noch ein paar Tage an der Westküste verbringen ;) ...

Ach so, ja ich tauche auch ;) ...  Allerdings steht Tauchen bei unseren Thailandreisen nicht im Vordergrund...

Mehr lesen

TUI Thailand intensiv Rundreise - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fliegen nächstes Frühjahr zum ersten mal nach Thailand. Flüge sind schon gebucht: 28.3. (Ankunft am 29.3.) bis 18.4., wobei der Hinflug nach Bangkok, der Rückflug von Koh Samui geht, weil wir die letzten paar Tage in einem Hotel auf Koh Phangan verbringen wollen.

Davor haben wir aktuell vor, ca. 4 Nächte in Bangkok und Umgebung zu verbringen und dann die Thailand intensiv Rundreise von TUI zu machen, und zwar als Privatreise (da wir keine Lust auf eine riesen Gruppenreise haben).

Hat da jemand Erfahrungen, wie die Tour so ist (v.a. als Privatreise)?

Sind die Stopppunkte gut ausgewählt und hat man in den einzelnen Städten auch genug Zeit sich alles wichtige in Ruhe anzuschauen, jedoch nicht so viel Zeit dass einem langweilig wird? Ich möchte in der Zeit, in der ich dort bin, so viel Sehenswertes wie möglich "mitnehmen", allerdings nicht so, dass es gehetzt ist, man einfach nur eine Liste abhakt und ich überall nur kurz bin um zwei Fotos zu schießen, sondern es sollte schon noch genug Zeit bleiben, sich alles in Ruhe anzuschauen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Reiseführer? Also wie gut spricht er deutsch (oder englisch), wie viel erzählt er über Land und Leute, gibt er viele gute Tipps und Hinweise, wie ist der Fahrstil? Sicherlich ist das vom einen zum anderen unterschiedlich, so ein grobes Meinungsbild würde mich dennoch interessieren.

Und wie sieht es mit der Privatsphäre aus? Ist man sozusagen 24/7 mit dem Reiseführer zusammen (auch beim Essen, in den Tempeln usw.) oder hat man auch mal Momente für sich?

Wie flexibel war der Fahrer vor Ort, was Routenwechsel bzw. andere Stopppunkte anbelangt?

Falls jemand für uns "Thailand-Anfänger" eine ganz andere Idee zur Routen- bzw. Reiseplanung hat bin ich demgegenüber auch offen. Es sollte nur alles schon im Vorfeld grob organisiert sein, da ich mich vor Ort nicht mehr darum kümmern möchte, wie wir von A nach B kommen, sondern voll und ganz den Urlaub genießen will.

Schon mal vielen Dank für Rückmeldungen :blush:

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis gesucht

@Sabimarki

Also, Samui, Phangan oder Tao - sprich das Archipel im Golf - ich würde das mal für einige Tauchgänge machen, aber zum Schnorcheln kann man es glatt vergessen.

Koh Chang: Bietet zum Schnorcheln die besten Bedingungen. Wie gesagt, sehr flach für Taucher, aber dafür eben ideal für die Schnorchelfraktion. Nur, es sind da auch jede Menge Asiaten mit "sehr komischem Verhalten" im Wasser. Von Bang Bao aus für einen Tagestripp ganz ideal.

Khao Lak bietet für Schnorchler nichts, für Taucher das Wrack und den Khao Sok See, aber die Similians sind eben sehr nahe. Da kann man auch super schnorcheln, aber eben nur mit einem Aufwand (auch Kosten), welcher dem Erlebnis nicht wirklch gerecht wird. Diese Region ist für Anfänger klasse, denn sie kennen nichts anderes oder für Taucher, die wieder "einen Haken" auf der Tauchwunschliste machen wollen.

Dazu muss man aber sagen: Es kommt wirklich darauf an, was ihr schon kennt und was ihr von eurem Urlaub erwartet. Ich würde jederzeit einen Tauchgang in allen Destinationen machen, würde mich in allen Regionen in Thailan wohlfühlen und würde auch in der Regenzeit alle Landesteile besuchen. Ich bin nicht leidensfähig, ich kann mich mit jeglichem Alternativprogramm anfreunden.

PS: Wenn wir über Preise reden, die ihr ja doch "im Auge" behalten müsst: Tauchen in Thailand ist nicht gerade billig. Similians 2-Dive ca. 100 €. Nur mal so als Orientierung.

Mehr lesen

Thailand September / Oktober

also für 3 tage bangkok habe ich p.P. ca. 150-200 euro für das hotel geplant,

für 10 tage ko samui oder koh phangan p.P.ca. 400-500 euro.

hotel sollte keine bettenburg oder partymeile darstellen aber auch nicht nur 10 zimmer haben.altersstruktur ist auch egal wir sind selber mitte 40.

mit dem nachtmarkt war nur eine idee von mir da ich dachte das es mal was wäre was man mitmachen sollte, also kein muß.

wichtig wären restaurants, und natürlich was zum shoppen für frauchen in gehweite.

ganz wichtig wären eigentlich aber die fremdsprachenkenntnisse da wir selber nicht so tiptop englisch können für ägypten hat es bisher immer mit händen und füßen zusätzlich gereicht um was zuerklären in thailand weiß ich es nicht oder besser noch nicht. gut wäre natürlich dann ein hotel mit viel deutschen gästen glaube ich.

für bangkok wollte ich mir zusätzlich ein deutsch sprechenden tourguide suchen bzw. mieten.

ko chang hab ich verworfen da die reise eine überraschung für meine frau sein soll zu unserer silberhochzeit in zwei wochen und ich nicht die reise doch bis ans jahresende fast schieben möchte.

die stopps in dubai und bangkok mach ich auch nur da meine frau flugangst hat und nicht solange am stück fliegen würde.rückflug wird zwar etwas länger dauern aber da lass ich mir nochmal extra was einfallen.

edit. dubai hab ich schon was.

Mehr lesen

3 Wochen Südostasien

@Munto sagte:

Ich würde dir folgende Stationen Empfehlen:

1. Bkk (3Tage 2Nächte)

2. Ko Samui / Ko Phangan (5 Tage 4 Nächte)

3. Kuala Lumpur (3 Tage 2Nächte)

4. Periphan Islands (hier allerdings Unterkunft auf Besar und nicht auf Kecil - 5Tage 4 Nächte)

5. Cameron Highlands (3 Tage 2Nächte)

Rest der Zeit geht für den Hin/Rückflug druf! 5Stationen in 3Wochen halte ich für ausreichend!

Zum Transfer:

-Bkk - Samui (Hin/Zurück) würde ich per Flugzeug machen  (entweder per Direktflug mit Bangkok Airways oder mit AirAsia über SuranThani (+Fähre))

- BKK - Kuala Lumpur würde ich mit Air Asia fliegen

- ebenso Kuala Lumpur KualaBesut (um auf die Perhi-Islands zu kommen)

- von den Perhi.Islands zu den Cameron Highlands und wieder zurück nach Kuala Lumpur mit dem Bus bzw. MiniVan!!!

Hallo,

mir persönlich wäre es etas zu viel Zeit, die für Flüge, Fähren, Transfers etc. draufgehen würden und 2 Großstädte und 2 mal Baden... o,k. - ist Ansichtssache !

Den Rückflug von Koh Samui würde ich mit Berjaya Air gleich nach K.L. machen, so hättest Du Dir 1 Mal BKK umsteigen erspart.

Außerdem ist es eine Überlegung wert, von den Cameron Highlands den Bus oder Minivan zum Fährhafen Kuala Besut und weiter auf die Perenthian Islands zu nehmen, so hätte man den Bus zurück nach K.L. und 1 Flug + eine Menge Zeit gespart.

Ich hoffe ich konnte Dir etas weiterhelfen.

Gruß   Rainer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!