Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Alternativen zu Khao Lak

Wir planen eher späten Oktober, zum indest wenn es um Koh Chang ginge. Ich weiss, man wird überall gewarnt, ich weiss auch, dass wir letztes Jahr Glück hatten, aber wir sind ja das Risiko bewusst ein gegangen.

Südlicher Golf ein paar Wochen früher wäre eine Überlegung - käme natürlich auch auf die Preise an.

Samui reizt mich wirklich gar nicht, das ist für mich raus.

Phangan - das assoziiere ich spontan mit Partylife....müsste ich mich nochmal näher mit befassen und die vorgeschlagenen Hotels ansehen.

Inselhopping wirds nicht geben - GöGa ist seßhaft im Urlaub, wollte nichtmal innerhalb KL das Hotel wechseln. 2 Tage oder so vorab als Stopver ist das höchste was machbar wäre.

Hua Hin hatte ich überlegt - klar ist da viel mehr zu tun, aber Hochhäuser am Strand lang - nach Khao lak bin ich nicht sicher, ob das was wäre.

Koh Tao schau ich mir mal an, das hatte ich noch gar nicht im Sinn.

Ja stimmt, das Lah Own hat mich "versaut", deshalb habe ich mit größern Anlagen so ein bissi Probleme (das auch nur in Thailand komischerweise, in DomRep wars ok). Dem Lah Own trauere ich weiterhin nach und auch das kann ich mir noch nicht ganz aus dem Kopf schlagen.

Doc, was ist das Problem mit dem Klong beim ST? Hochwasser?

Das Paradise hatte ich egstern aus irgendwelchen Gründen aussortiert - warum muss ich nochmal schauen.

Emerald halt wegen der Größe.

Beim KC hätte ich die Größe nur der Lage wegen akzeptiert, aber mein Traum wärs grad nicht.

Ich schau evtl das Emerald nochmal an.

Nach 23 Uhr sind wir normalerweise nie unterwegs, das wäre kein Problem.

Jetzt habe ich ja doch schon eine Reihe Anregungen von euch - danke dafür!

Mehr lesen

Viiiiele Fragen zum Inselhopping

Danke schon mal für Eure Antworten.

"4. Und wenn Ihr noch nicht wisst auf welche Inseln es gehen soll, dann lohnen sich auch keine Empfehlungen für Hotels."

Also ich denke auf jeden Fall Koh Phangan wird es werden, auch Ko Tao fände ich für 3-4 Tage interessant, nur bei der 3. Insel bin ich mir unsicher. Klar ist Koh Samui eine der größten Inseln und hat sicher viel zu bieten, allerdings habe ich auch viel Negatives darüber gelesen. Dass es total zubetoniert sein soll, viel zu viele Touris usw. würdet ihr dennoch sagen dass man da mal länger gewesen sein sollte?

Weil, shoppen kann man dann ja auch in Bangkok oder Dubai.

"Reiseveranstalter sind unoetig wie ein Kropf. Buch einen Flug auf den gaengigen Boersen und bessere Hotels wenn du magst auf trivago oder booking.com. Auch holidaycheck hat manchmal guteAngebote."

Dass es da sicher gute Angebote gibt, stelle ich gar nicht in Frage und klar bin ich auch in der Lage alles selber zu buchen. Es schreckt mich nur ab, dass sollte etwas in Thailand schief laufen, ich keinen Ansprechpartner hätte (wie es uns z.B. auf Ibiza passiert ist, dass wir da nicht vom Hotel abgeholt wurden, unser Reiseveranstalter aber sofort alles veranlasst hat, dass da jemand nachkam). Und bei evtl. 3 Inseln (also auch 3 Hotels) und zig hin und her Transvers ist doch die Chance ziemlich hoch dass was daneben geht. Und ob sich der Stress lohnt, das ist eben die Frage...

"Vielleicht schaust Du Dich dort mal bei den Hotels um, dort gibt es sehr schöne Anlagen die auch Honeymoongeeignet sind"

Danke dir für den Tip. Ja ich hab schon einige gesehen z.B. das Santhiya Resort hat mich total begeister, werde da auch mal nachforschen.

Mehr lesen

Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)

palme30:

Willkommen im Forum.....die Reisezeit für Samui+Phangan ist schonmal sehr gut - auch die 2 Nächte BKK im Voraus durchaus empfehlenswert (im extra BKK-Forum hier bei HC kannst dich noch näher zu dieser Stadt informieren, falls du Bedarf hast).....das Panviman bzw. der dortige Strand TNP ist hervorragend - einer der besten von Phangan....zum Banana Fan Sea gibts etwas zweigeteilige Meinungen - meine persönliche Meinung ist, daß für das Geld durchaus Besseres zu finden ist auf Samui als dieses Resort....es wurde zwar renoviert, leider hat man das Badezimmer dabei "vergessen" - auch wenn der Wohnraum der Bungis inzwischen ganz nett geworden ist, happerts einfach beim Preis-Leistungsverhältnis noch enorm!! Wenn du offen für weitere Anlagen dort bist, würd ich dir am südl. Chaweng eher sowas wie das Poppies, Buri Rasa, Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel (wenn man den Stil mag), Baan Talay, Synergy etc. empfehlen...oder am Chaweng Noi das Imperial Samui, New Star, evtl. Fair House...kommt auf deine Ansprüche an, die man leider nicht kennt....gibt natürlich noch mehr empfehlenswerte Hotels - evtl. in Maenam oder Bophut - aber ob du dorthin willst, ist fraglich....dazu kannst dich im Thread über "Strände Samui" (s. oben) genauer informieren.... ;)

Dankeschön für Deine schnelle Antwort.

Da bin ich ja schon mal beruhigt dass das Panviman schonmal sehr gut ist. Muss ich mir dann aber doch nochmal paar Hotels auf Koh Samui anschauen.

Wir mögen eigentlich ziemlich moderne Design Hotels (Einrichtung). Habe aber in dieser richtung bis jetzt noch nichts gefunden was bezahlbar ist. Vllt hasst Du ja da einen Tipp? 

Ach ja, es muss aufjedenfall einen super schönen Pool haben (reisen Groß am liebsten)....auch wenn das Meer vor der Tür ist :-P

Und zu den Windrichtungen?! Ist das nicht so dramatisch das beide Hotelorte an der Ostküste liegen?

Geografisch gesehen müsste der Westen ja etwas schöneres Wetter haben...bzw weniger Wind haben

Mehr lesen

Peace Resort / Koh samui

Ich komme gerade von einem Thailand-Urlaub zurück. Wir waren jeweils 5 Nächte auf Samui, Phangan und Ko Tao.

Ich würde mir wirklich noch einmal überlegen die ganze Zeit in einem Resort zu bleiben. Grundsätzlich würde ich auch überlegen, ob ihr nicht auch die Hälfte der Zeit auf eine andere Insel geht (nach Phangan dauert es mit der Fähre nur 30 Minuten). Nach 5 Tagen hatten wir alles auf Samui durch und sind mehrmals mit dem Roller um die Insel gefahren. Die typischen Touri-Hotspots wie Tempel, Stone, Wasserfälle etc. waren Massentourismus pur und enttäuschend.

Koh Samui war für mich insgesamt sehr enttäuschend. Einsame tolle und paradiesische Strände haben wir nicht vorgefunden. Die Insel war überfüllt mit Massentourismus. Die Strände waren größtenteils voller Müll und unattraktiv (insbesondere der zum Himmel gelobte Chaweng Beach). Das Wasser war fast nirgends klar. Die anderen beiden Inseln bieten da viel schönere Strände und weniger Massentourismus.

Wir waren in Fishermens Village. Für 1-2 Tage in Ordnung, dann aber ziemlich eintönig. In erster Strandreihe sind überteuerte Touri-Restaurants, ansonsten der Markt, der toll ist aber sich wiederholt. Der Strand war wie beschrieben auch nicht attraktiv, das Wasser trüb.

Ich würde mir auch die Frage stellen, ob ich in so ein überteuertes Resort gehen will. Es gibt günstigere Alternativen. Die Resorts haben fast alle nicht so schöne Strände und entsprechendes Klientel. In Fishermen Village waren fast nur Russen auf den Straßen und in den Resorts, hat man an den Speisekarten in den umliegenden Restaurants mit russischer Übersetzung gemerkt. Die Resorts bieten auch meistens wenig klassische Thai Küche, zudem überteuerte Preise für Essen und Trinken.

Ich empfehle eher den Besuch der Nachbarinsel. Zudem würde ich mir auf Google Maps alle Point of Interests anschauen und dort die aktuellen Bewertungen lesen. Bilder sagen mehr als Worte.

Für mich ist Samui die aller letzte Insel die ich für einen „Pauschalurlaub“ mit nur einer Unterkunft in Erwägung ziehen würde.

War jetzt nur mein Eindruck und meine Meinung. Bei Fragen zu Details gerne melden!

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

ja ist interessant :laughing: Naja das Paradise ist auch nur ein 3Sternehotel, ich habs mir mal angesehen, aber für 3 Sterne ist es ok, ist eben nicht zu vergleichen mit Dusit oder Amari auf Chang.

Und es sollte hier auch jeder seine Meinung geben "dürfen". Nur finde ich, Koh Chang hat es nicht verdient, es ist eine sehr schöne Insel. Ich war letztes Jahr einige Tage auf Lanta, es war nicht schlecht, aber nach einer Woche sind wir dann von Krabi über Bangkok doch wieder auf Chang, Chang gefällt mir viel besser als Lanta, aber ist eben Geschmackssache.

Mein Schwager war vor einigen Jahren in Hua Hin, er schwärmte total vom Marriott-Hotel. Naja wir sind dann ein Jahr später auch nach Hua Hin, sind aber im Sofitel gewesen. Haben uns natürlich das Marriott angeschaut und ich war sehr sehr glücklich, nicht das Marriott gebucht zu haben und ins Meer schwimmen konnte man überhaupt nicht, also auch Geschmackssache. Viele finden Chaweng toll, ich war vor ca. 15 Jahren auf Samui und vor ca. 4 Jahren auf der Durchreise(4 Tage), da ich von Tao bzw. Phangan kam und ich kann mir vorstellen, daß es am Ballermann nicht schlimmer sein kann. Zum Glück hatten wir ein 5-Sternehotel ausserhalb und konnten dem ganzen Trubel entfliehen.

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Heute geht es nach Kho Phangan :D

Unser Fazit zu Kho Samui/Chaweng/Buri Rasa:

- das Buri Rasa ist ein wirklich gutes Hotel mit unfassbar gutem Personal. Die Massagen sind hier ganz toll. Leider hat dieser tolle Eindruck mehrere negative Punkte die das Hotel nicht beeinflussen kann. Das Hotel ist am falschen Ort. Vom KC hört man täglich (nicht nur samstags) laute Musik (ab ca 13 Uhr). Am Pool / Strand ist dies doch sehr störend. Der Fluglärm ist nicht so das man es "nicht hört".

- Der Ort Chaweng - ein Horror. Wer die partyszene in den 90igern von Mallorca kennt wird dies hier größtenteils wieder finden. Wer gerne gröllende Urlauber sehen möchte ist hier richtig. Viele Restaurants und Bars sind an der Chaweng road. Wir waren 3 mal in verschirdenem lokalen an dieser Road. Da Essen war gut, jedoch trübt der Lärm das tw richtig gute Ambiente der lokale. Wer gerne Abgase mit isst, ist hier richtig. Die Bars, a häkel.... 5-8 Euro für ein Glas Wein finde ich für diesen Ort eigentlich a Frechheit. Nach Tag 3 waren wir nur mehr außerhalb dieser Zone essen/trinken.

Unter 100 Euro pro Tag ist hier de facto nicht wirklich was möglich (für 2 Personen). Wir haben aber nur einen gebuchten Ausflug gemacht und sind nur ein mal pro Tag (abends) essen gegangen.

- das restliche Kho Samui (die Dinge die wir gesehen haben - lamai, fisherman Village,...) ist deutlich angenehmer und auch schöner. Viel ruhiger und entspannter. Dort wird definitiv urlaubsfeeling vermittelt.

- das fahren mit Motorrollern ist hier.... Sagen wir mal ambitioniert dazu.

Ich habe mich Jahre lang gegen kho Samui entschieden, versuchte es heuer für meine Freundin. Jetzt weiß ich auch warum ich so lange gezögert habe ;-). Die Insel hat für meinen Geschmack deutlich weniger Flair und ist nicht so schön wie zB Orte/Gebiete ala khao lak, Krabi, koh lanta oder möglicherweise Phangan. Ich denke nicht das ich nochmals hier her fahren werde. Ne.... Nicht ich denke.... Ich weiß es ;-)

Mehr lesen

Überforderte Newbies

@AxVenox:

Ob du deine geplante Reise so durchführen möchtest, mußt letztendlich du entscheiden....du kannst auch ein Zielgebiet weglassen - entweder NUR Krabi oder NUR Samui zum Schluß....und nicht beides....bezüglich deiner Hotels auf Samui und in Krabi:

Das Ao Nang Villa ist wirklich nicht schlecht - da machst auf alle Fälle nichts falsch...liegt am Ende von Ao Nang direkt am Strand, alles gut erreichbar, Zimmer top.....allerdings mußt du hier nattürlich immer auf die vorgelagerten Inseln zum Baden, da der Strand dort nicht sonderlich badetauglich ist....Krabi eignet sich meiner Meinung nach eh nur für paar Tage+dann Durchführung der Inseltouren - aber für einen generellen Strandurlaub nicht......

Das Pinnacle in Maenam liegt ziemlich ab vom Schuß und es gibt von den Zimmern+Anlage her durchaus bessere Häuser auf Samui mit günstigerem Preis....so kostet z.B. ein low-Budget-Resort in Chaweng (Khun Chaweng o. Verticolor) grad mal 1000 Baht/Zimmer (25 Euro), aber die Anlagen sind absolut top...zwar nicht direkt am Strand (durch die Straße davon getrennt), aber dafür einwandfreie Zimmer.....schau dir mal generell die Hotels bei "www.sawadee.com" durch - da sind nahezu alle Resorts aufgeführt und geben einen groben preislichen Überblick (buchbar über andere Portale durchaus günstiger).....

Da ihr auch noch junge Leute seid, würd ich evtl. zu einer Kombi Samui/Koh Phangan raten, wenns dennoch zwei Badedestinationen sein sollen - auf Phangan gibts auch viele günstige Anlagen, welche empfehlenswert sind - siehe hierzu auch meinen Hotelsuchtipp...

PS noch als Abschluß:

Hast schon mal daran gedacht, eure Reise selber per Bausteinsystem zusammenzustellen??? Ich hab das mal grob für euch gemacht - genau die gleiche Reise würde um die 1770 Euro kosten!! Zusammengestellt aus: Flug 770 + Hotel BKK 66 + Rundreise River Kwai grob 300 + Nacht BKK 20 + Flug Samui 100 + Hotel Samui 151 + Transfer Krabi 50 + Hotel Krabi 190 + Flug Krabi-BKK 100 = 1747 Euro!!!!

Nur mal just for Info, was man sich mit einer Eigenzusammenstellung per Bausteinsystem sparen könnte!!!

Mehr lesen

Thailand während der Regenzeit

Hallo zusammen,

ich habe mir die etlichen Threads "Thailand für Neulingen" angesehen, allerdings finde ich diese teilweise sehr ungeschickt bzw. nicht so dass sei einem helfen würden.

Wann die Regenzeiten wo sind, weiss ich grob.

Meine Frage wäre nun:

Reisezeit für die Andanamensee ist ja grob von November bis April.

War jemand einmal dort während unserer Sommer/Herbstmonate(Juni-September)?

Wie ist das Regenaufkommen gewesen(mir ist klar dass es nicht immr gleich ist, aber ich suche Erfahrungswerte), hat es nur 2x am Tag ne Stunde geregnet udn war dann sonnig, oder war es ständig bewölkt aber warm?

Interessieren würden mich hier die Inseln Lanta, Lipe, PhiPhi und Krabi, dies nur so grob.

Da wir aber ungern noch sooo lange warten wollen bis November ist, hab eich mir überlegt, die Ostseite mit ein paar Inseln anzusehen.

z.b. Koh Tao, Phangan, Chang etc.

Dort wäre ja in unserem Sommer auch Reisezeit, richtig?

Mich würde prinzipiell die REgenzeit auch reizen.

aber es gibt ja auch währen der REgenzeit Unterschiede, z.b. der Anfang, oder mitten drin, oder der Schluss, oder?

Es wäre einfach super wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.

Ich kenne die Wet SEason nur aus Australien..aber das ist 11Jahre her.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

..und weiter gehts @Martina Bergmann....

auf Phuket seid ihr hotelstandardmäßig auf dem Niveau vom Sunprime Kamala Beach Resort mit schon 59 Euro/Nacht.....das ist jetzt auch nicht grad wenig Geld für die nicht wettertechnisch optimale Region im Mai.....viel günstiger wär natürlich das Festland wie Pattaya/Jomtien - aber da willste nicht hin:))) Gut - ihr seid jung - und für ein paar Tage Rambazamba, Shopping, Nightlife wärs super ok - aber badetechnisch ist der Strand halt nix....da könntet ihr euch sowas wie die Amaris für rund 60 Euro/Nacht gut leisten, sowas gehobeneres wie das Zign oder maximal das Hard Rock Hotel für rund 70 Euro/Nacht oder Siam@Siam, Dusit Thani, Pullman (5-Sterne, aber 80 Euro/Nacht), da die Anreise easy und günstig ist (vom Airport BKK aus mitm Airportbus für paar Euro)....für Hua Hin verlebt ihr erstmal noch paar strenge Winter - meine Meinung:)) 

Auf Koh Phangan würdet ihr preislich bis ca. Havana Beach Resort am wunderbaren Thon Nai Pan liegen (ca. 46 Euro/Nacht) - ein Traumstrand, aber zu ruhig für euch + 2 Wochen....vielleicht als Splittung mit Samui denkbar, als Chillout-Location für paar Tage? 

So, jetzt habt ihr mehr als genug an Input - checkt mal alles genau durch, was ich so genannt hab, da seid ihr erstmal gut beschäftigt:)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

So hab mir mal die Vorschläge von Nicki angesehen.

Das Sensi Paradise sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus, hat aber in letzter Zeit viele negative Bewertungen bekommen wegen Baulärm (ok der wird bis April wohl vorüber sein) und Hafenlärm (ist das so oder sind die Leute nur empfindlich). Die Bilder vom Strand aber sind echt übel, zumindest hier bei HC. Auf anderen Plattformenen sieht man schönere Bilder. Die Lage scheint gut zum schnorcheln zu sein und es ist stadtnäher als das Charm Churee. Bin hin und her gerissen, aber aufgrund der Kritiken und des Preises dann doch eher abgeneigt.

Das Montalay liegt an der Tanote Bay. Zum Schnorcheln perfekt, aber die Ecke gefällt uns nicht. Die Bucht ist zu abgelegen, Strand zu kieslig und wir würden gern auch mal auf die Sunset-Seite, da wir auf Koh Phangan schon im Osten sind.

Die Bamboo Huts gehören doch zum Charm Churee, oder nicht? Wunderwunderschöne Anlage, aber für uns mit 146 Euro / Nacht leider viel zu teuer.

Beim Ko Tao Resort gefällt mir glaube ich die Beach Zone besser. Bin gerade nicht so überzeugt. Auch von der Lage. Aber ich bin gerade etwas "überguckt" was Hotels angeht, muss wohl morgen weiter machen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!