• ollek_bo
    Dabei seit: 1399507200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1399567666000

    Hallo miteinander,

    ich ich will dieses Jahr das erste mal mit meiner Freundin nach Thailand =)

    Ich habe allerdings paar fragen noch...

    Meine vorrauss. Reisedaten:

    - 26.05.  Abflug

    - 2nächte Bangkok

    - 6 nächte Koh Samui (Banana Fan Resort / Chaweng Beach)

    - 6 nächte Koh Phanghan (Panviman Resort)

    Wetter technisch sollte alles ja passen denke ich, da habe ich mich schon bisschen erkundigt. Etwas Regen ist ja auch okay, hauptsache  es regnet nicht durchweg :-P

    Nun zu den Inseln...

    Würdet Ihr sagen das die Hotelauswahl bzw. Küstenauswahl  so ratsam ist? In der regel kommt der Wind ja immer aus dem Osten, daher sollte doch eigentlich die Westküste schöner sein zum schwimmen? Oder ist das gar nicht so dramatisch?

    War evtl. schonmal jemand hier in einem der beiden Hotels? Sind diese tatsächlich zu empfehlen?

    Hat hier vllt jemand ein Tip für ein gutes Zentral gelegenes Hotel in Bangkok?

    Sollte Preislich allerdings nicht sooo hoch sein =)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27154
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1399568155000

    Willkommen im Forum.....die Reisezeit für Samui+Phangan ist schonmal sehr gut - auch die 2 Nächte BKK im Voraus durchaus empfehlenswert (im extra BKK-Forum hier bei HC kannst dich noch näher zu dieser Stadt informieren, falls du Bedarf hast).....das Panviman bzw. der dortige Strand TNP ist hervorragend - einer der besten von Phangan....zum Banana Fan Sea gibts etwas zweigeteilige Meinungen - meine persönliche Meinung ist, daß für das Geld durchaus Besseres zu finden ist auf Samui als dieses Resort....es wurde zwar renoviert, leider hat man das Badezimmer dabei in einigen Zimmern "vergessen" (auch wenn ab und zu mal das Waschbecken erneuert wurde oder die Dusche ausgetauscht) - auch wenn der Wohnraum der Bungis inzwischen ganz nett geworden ist, happerts einfach beim Preis-Leistungsverhältnis noch enorm!! Wenn du offen für weitere Anlagen dort bist, würd ich dir am südl. Chaweng eher sowas wie das Poppies, Buri Rasa, Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel (wenn man den Stil mag), Baan Talay, Synergy etc. empfehlen...oder am Chaweng Noi das Imperial Samui, New Star, evtl. Fair House...kommt auf deine Ansprüche an, die man leider nicht kennt....gibt natürlich noch mehr empfehlenswerte Hotels - evtl. in Maenam oder Bophut - aber ob du dorthin willst, ist fraglich....dazu kannst dich im Thread über "Strände Samui" (s. oben) genauer informieren.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ollek_bo
    Dabei seit: 1399507200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1399568568000

    palme30:

    Willkommen im Forum.....die Reisezeit für Samui+Phangan ist schonmal sehr gut - auch die 2 Nächte BKK im Voraus durchaus empfehlenswert (im extra BKK-Forum hier bei HC kannst dich noch näher zu dieser Stadt informieren, falls du Bedarf hast).....das Panviman bzw. der dortige Strand TNP ist hervorragend - einer der besten von Phangan....zum Banana Fan Sea gibts etwas zweigeteilige Meinungen - meine persönliche Meinung ist, daß für das Geld durchaus Besseres zu finden ist auf Samui als dieses Resort....es wurde zwar renoviert, leider hat man das Badezimmer dabei "vergessen" - auch wenn der Wohnraum der Bungis inzwischen ganz nett geworden ist, happerts einfach beim Preis-Leistungsverhältnis noch enorm!! Wenn du offen für weitere Anlagen dort bist, würd ich dir am südl. Chaweng eher sowas wie das Poppies, Buri Rasa, Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel (wenn man den Stil mag), Baan Talay, Synergy etc. empfehlen...oder am Chaweng Noi das Imperial Samui, New Star, evtl. Fair House...kommt auf deine Ansprüche an, die man leider nicht kennt....gibt natürlich noch mehr empfehlenswerte Hotels - evtl. in Maenam oder Bophut - aber ob du dorthin willst, ist fraglich....dazu kannst dich im Thread über "Strände Samui" (s. oben) genauer informieren.... ;)

    Dankeschön für Deine schnelle Antwort.

    Da bin ich ja schon mal beruhigt dass das Panviman schonmal sehr gut ist. Muss ich mir dann aber doch nochmal paar Hotels auf Koh Samui anschauen.

    Wir mögen eigentlich ziemlich moderne Design Hotels (Einrichtung). Habe aber in dieser richtung bis jetzt noch nichts gefunden was bezahlbar ist. Vllt hasst Du ja da einen Tipp? 

    Ach ja, es muss aufjedenfall einen super schönen Pool haben (reisen Groß am liebsten)....auch wenn das Meer vor der Tür ist :-P

    Und zu den Windrichtungen?! Ist das nicht so dramatisch das beide Hotelorte an der Ostküste liegen?

    Geografisch gesehen müsste der Westen ja etwas schöneres Wetter haben...bzw weniger Wind haben

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1399568720000

    Zentrales Hotel in Bangkok

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27154
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1399568830000

    Von der Seite her bist du auf Samui schon richtig, was das Schwimmen im Meer und den Wind betrifft - natürlich wäre die Westseite ruhiger, aber hier brauchst du dringend einen fahrbaren Untersatz, damit du ins Geschehen immer kommst....du hast auf Samui im Mai eh nicht recht viel Windbewegung - zu Bedenken wäre hier der Januar/Februar, wo es durchaus mal sehr windig sein kann an der Ostküste.....aber zu deiner Reisezeit hab ich sowas noch nie erlebt bzw. immer ziemlich ausgeglichenes Wetter....sehr modern+stylisch ist das Samui Resotel and Spa - schau dir dies mal an....die Standardzimmer sind wirklich top - modern, weiß, großzügig, direkter Meerblick! Hab öfters schon dort gewohnt und fand den Aufenthalt immer hervorragend!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1399571501000

    @ollek_bo

    Auf Ko Phangan ist zu deiner Reisezeit die Ostküste mit dem Thong Nai Pan Beach allemal empfehlenswerter als die Westküste mit überwiegend recht niedrigen  Wasserständen.

    Im Panviman Resort auf einer Klippe gelegen mit tollem Blick übers Meer habe ich selbst bereits gewohnt, es hat einen tollen Infinity Pool und empfehlenswert sind die Deluxe Bungalows.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1399588970000

    Zentrales Hotel in Bangkok....*hm...*

    ..... in Bangkok ist ja quasi alles irgendwie zentral - man kommt schnell mit Taxi, Flussboot, Tuk-Tuk und/oder Skytrain schnell überall hin.

    Wenn Du nicht sooo viel ausgeben willst, dann ist mein absoluter Favorit:

    IBIS Riverside Bangkok! Die Zimmer gibt es ab ca. 35,-- Euro und die Lage, direkt am Fluss, ist toll. Skytrain, Flussfähre etc. - direkt vor der Nase.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27154
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1399593437000

    OT:....will dich ja nicht inhaltlich kritisieren, aber unser @doc hat extra einen Link aufs BKK-Forum hier gegeben - da wäre die Empfehlung dann an der richtigen Stelle gut aufgehoben..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1399597278000

    Auch wenn hier off topic kritisiere ich die Lagebeschreibung des Ibis mit "Skytrain vor der Nase". Der Skytrain fährt zwar sehr nahe am Hotel vorbei, nur bis zur Station ist es 'ne schöne Ecke zu laufen!

    Bei dieser grossen Auswahl in Bangkok und auch sonst in Thailand muss man nicht wirklich ein Ibis buchen, der Link von doc für Bangkok ist perfekt für eine Suche nach sehr deutlich besseren Alternativen.

    Ein paar Anmerkungen noch zum Panviman Resort, den wirklich sehr schönen Strand erreicht man, bedingt durch die Lage auf einer Klippe, über eine längere und recht steile Treppe.

    Direkt in zweiter Reihe hinter dem Strand beginnt das kleine Village mit Restaurants, einigen Shops und Tour Agencies.

    Das Panviman bietet einen Shuttle Service zum benachbarten Thong Nai Pan Yai Beach an und ebenso zum Fähranleger in Thong Sala für die An- oder Abreise.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1399630418000

    Ach du liebe Zeit...Ich finde nicht, dass ich da super OT war/bin und JA es wurde ein link genannt, der bei genauerer Betrachtung zunächst auf einen anderen link verweist und dann wirdda noch gefühlt seitenweise über Taxipreise lamentiert :-)

    Jetzt nochmal OT und nochmal zum Ibis:

    JA - es gibt designtechnisch andere/bessere Kaliber, ob für 35,-- die Nacht und Zimmer wage ich zu bezweifeln....für mich ist die Lage am Fluss super und ich kenne kein anderes Hotel am Fluss für diesen Preis, das mir neue, saubere Zimmer und guten Standard bietet - und ja, ich war auch schon in anderen Hotels in BKK!

    LAGE: es ist immer im Sinne des Betrachters, denn ich finde 1200 Meter über die Taksinbrücke zur MRT Taksin und/oder ca. 600 Meterzur Sathon River Ferry absolut "ums Eck'".......

    Ich hoffe, ich muss jetzt nicht sofort ins HC-Gefängnis - da OT... und ich darf womöglich auch nicht über LOS ;-)und darf auch nicht 4000 THB einstreichen um mir das nächste Chang zu kaufen, um das hier alles zu verkraften :p  

    (ich dachte ich bin im HOLIDAYCHECK-Forum und nicht bei den Staatsanwälten :frowning: )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!