3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Mofa fahren auf Samui!
Hallo
Auch bei uns ist es bald wieder soweit. Im Mai gehts wieder nach Thailand Meine Frage: Wie sieht es mit den Moped fahren auf der Insel aus? Kann man da noch einigermaßen fahren ohne Angst zu haben im nächsten Graben zu liegen? Auf Koh Chang z.b war es ja super ruhig vom Verkehr und man konnte ohne Probleme fahren. In Pattaya würde ich jetzt nie Mofa fahren.Da ist mir der Verkehr zu krass. 1997 war ich das letzte Mal auf Samui und bin da auch gefahren. Jetzt hat sich ja sehr viel in den letzten Jahren dort getan und ich lese immer wieder von schweren Unfällen. Kann mir da jemand genaueres sagen?
Gruß Nicole
Thailand mit Kind
Also sagen wir es mal so, ich liebe Khao Lak, würde ein junges Paar dort aber nicht hinschicken, Freunde schonmal gleich gar nicht. Mutter mit Kind und Euren Vorlieben durchaus, hatte ja auch die Andamanenseite empfohlen, wozu auch Khao Lak zählt.
Aber das Budget und Bungi am Strand beissen sich ein wenig,selbst das Nang Thong I+II wirst Du im Januar zu dem Preis nicht bekommen, wenn dann eher sowas wie die Ao Thong Bungalows, falls es diese noch gibt. Sind aber sehr einfach und ein wenig abgelegen, schau sie Dir mal an. Grundsätzlich denke ich, Ihr wärt auf Koh Chang besser aufgehoben, kenne ich zwar noch nicht persönlich, aber meine intensive Recherche der letzten Monate lässt mich das vermuten.
Langkawi...what else!
Moin,
nach endlosen Stunden der Internetrecherche und Hin und Her zwischen Koh Chang, Bali, Sri Lanka, etc. tendieren wir nun doch ganz stark für zwei schöne Wochen im August auf Langkawi!
Reiseführer wurden auch schon kräftig gewälzt, allerdings sind wir uns bei den Hotels vor Ort noch ein wenig uneins
Im Moment interessant finden wir das Meritus Pelangi Beach Resort & Spa oder das Mutiara Bay Resort. Wobei das zweite preislich natürlich sehr interessant ist, traumhaft liegt, aber die sehr alt wirkenden Bungalows schrecken meine bessere Hälfte ein wenig ab...
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, mit toller Lage in herrlicher Natur, TOP Strand und irgendwas um die 300 - 400€ p.P. bei 11-13 Übernachtungen.
Novemberurlaub - bitte absegnen
Ich muss das Thema leider nochmal aus der Versenkung holen:
Meine Freundin hat plötzlich doch Zeit und es stellt es sich die Frage, ob die Hotelauswahl auf Koh Chang passt. Nachdem ich Fotos von Reisenden gesehen habe, muss ich sagen, dass sowohl die Villen als auch die normalen Zimmer mich nicht vom Hocker hauen. Grauer Beton, ab und an Schimmelflecken oder abgehangene Wände... Nicht gerade einladend.
Wie sieht es mit dem Emerald aus? Von den Fotos her ist das etwas "besser in Schuss" und der Strandabschnitt schaut auch gut aus. Gibt es Erfahrungen hier im Forum?
Bangkok ist die Wahl auf Eastin Grand Sathorn und auf dem Rückweg eine Nacht im Royal Orchid gefallen. Das Chatrium ist aufgrund des Baulärms von nebenan rausgefallen.
Danke!
Erfahrung mit privatem Transferservice
Diese selbst genutzt vor 5 Tagen, alles einwandfrei, sowohl im Vorfeld als auch bei der Abwicklung. Diese nutzen wir morgen nach Koh Chang, auch da alles bestens bei der Buchung, sehr gute Preise und schnellster Kontakt über live chat.
Aber wie gesagt, Anja sollte nochmal mitspielen und sich erklären, vielleicht machen ja der Airportlink oder gar Linienbusse mehr Sinn. Mit dem bisherigen Input macht es nicht viel Sinn hier weiter zu empfehlen, ob selbst gemachte Erfahrungen oder gelieferte.
Den angefragten Service habe ich noch nicht selbst genutzt, zwar öfter schon drüber gestolpert, aber irgendwie machte es mich immer ein wenig stutzig, daß man selbst bei Tripadvisor nicht viel dazu findet.
Buchung Bungalow/Zimmer für 2 Erw. + 2 Kids schwierig
Achso, für Phangan würden wir zw 40-60 eur ausgeben die Nacht. Das "Pens Bungalows" ist schon in die nähere Auswahl gerückt, allerdings wird mir da auch nur 2x Doppelbett angezeigt, wobei es eben kleiner auch gehen würde.
Und andere kleine Bungalowanlagen zeigen eben oft auch 2x das Zimmer buchen an. Gut, dann haben die wahrscheinlich auch keine Zimmer wo eben 1 Doppelbett und ein Einzelbett drin steht im Angebot.
Ich weiß nur, als wir auf Koh Chang waren, hatten wir das Paradise Resort gebucht und unsere Poolvilla hatte ein großes Doppelbett und für unseren Sohn hatten sie eben noch ein Bett dazu gestellt und bezogen. Das ging da alles. Wurde aber beim buchen oft nur als Doppelzimmer angezeigt für 2 P.
Koh Chang
Mario, die Wetterstatistiken sehen Koh Chang im Vergleich zu Samui noch leicht vorn im August und da hat es Matthias ja getaugt. Es ist bestimmt nicht der ideale Monat, aber viel bessere Voraussetzungen findet man da strandtechnisch nirgends in Thailand.
Matthias, irgendwie verstehe ich Dich nicht so ganz, Du willst überall so günstig wie möglich hin und wohnen, was nicht negativ ist, aber dann hier nen Flug und Transfer mit PG Dabei spart man nicht wirklich viel Zeit, lass es mal 1-2 Stunden sein und es ist deutlich teurer. Hast Du Dir mal die gestern verlinkte Seite näher angeschaut? Dort findest Du alle Transfermöglichkeiten, sogar mit ~ Preisen und auch Strandbeschreibungen. Bei Deiner Hotelauswahl würde ich das Barali bevorzugen.
Was die Insel selbst und Strände angeht, habe ich auf der Vorseite meine Eindrücke ausführlich geschildert. Am WSB, Klong Prao und Kai Bae hast Du genug Infrastruktur, daß Du täglich woanders essen gehen und Cocktails schlürfen kannst. Vom WSB nach Klong Prao ist die Strecke weitestegehend flach und einfach zu befahren, weiter in den Süden nach Kai Bae und vor allem Bang Bao wird es dann deutlich steiler und kurviger, aber für einen geübten Fahrer auch noch machbar, da die Strassen in relativ gutem Zustand sind. Auf Koh Chang gibt es quasi nur eine Ringroad, die nördlich vom WSB zum Pier wieder steiler und kurviger wird. Weiter in den Osten habe ich es beim letzten Aufenthalt nicht geschafft, da wir nur 7 Nächte dort waren und es klar war, daß wir wiederkommen
Thailand Route 3 Wochen
Herzlich willkommen im Forum!
Ich mache mal den Anfang in der Hoffnung, daß dann einige Experten für Deine Ziele hier einlaufen.
Bangkok am Anfang finde ich immer gut, um sich nach dem Langstreckenflug zu akklimatisieren. Ayutthaya habe ich per Tagesausflug gemacht, andere bevorzugen es mit Übernachtung.
Zu allem Anderem bis zum Khao Sok kann ich aus eigener Erfahrung leider noch nicht beitragen, deshalb überlasse ich es anderen Usern.
Der Khao Sok ist toll, vor allem aber wegen des Cheow Lan Lakes und der Landschaft, zuviele Sichtungen freilebender Tiere solltest Du Dir dort nicht erhoffen und eigentlich denke ich das auch über die anderen NPs. Man ist nicht in Afrika auf Safari, im Dschungel ist sowas schon schwieriger.
Koh Lanta ist ganz nett und passt auch zu der Reisezeit, wie eigentlich der komplette Trip. Koh Chang gefällt mir persönlich allerdings besser und hat auch noch bessere Wetterwerte zu der Zeit.
Koh Ngai kenne ich nicht, aber mir würde da wahrscheinlich ein Tagestrip reichen, denn Ihr habt eh schon verdammt viele Stationen in Planung.
Was die Reisefähigkeit mit Koffern im Zug anbelangt und das Zugfahren ansich, kann ich leider auch nicht viel sagen, aber ansonsten ist es in Thailand auch nirgends ein Problem mit Koffern. Selbst bei Sammeltransfers kommt man selten in die Verlegenheit, sie großartig selbst rumschleppen zu müssen.
Deine letzte Frage betreffend kann Dir das hier Niemand wirklich sagen, da man Euch kaum kennt. Ich kann nur aus meiner persönlichen Sicht sagen, daß mir bei einem ersten Thailandtrip Bangkok-Chiang Mai-Khao Sok-Koh Lanta (alternativ Khao Lak) als absolut ausreichend erscheint für 3 Wochen und Du von diesen Stationen noch genügend Tagestouren einbauen könntest.
Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
Hi zusammen,
nach unserem letztjährigen Vietnam-Trip soll Ende Januar 2016 jetzt auch endlich Thailand dran sein.
Wir sind ein Paar, Mitte/Ende 20, und planen aktuell unsere 3-wöchige Thailand-Rundreise. Natürlich wollen wir das Land (so gut das in 3 Wochen geht) erkunden, die Kultur kennenlernen, aber auch am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen (und dabei so gut wie möglich die typischen Touri-Fallen vermeiden)
Als Budget haben wir 2.500€ - 3.000€ pro Person für alles angedacht.
Nachdem ich hier bereits dutzende Threads gelesen habe, steht eigentlich das Grundgerüst der Reise, vor allem beim südlichen Teil können wir uns aber nicht entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt uns hier weiterhelfen:
Der Plan sieht wie folgt aus:
1. Flug von Berlin nach Bangkok
2. Plan: Wir bleiben 3 Tage in Bangkok (Stadt & Kultur kennenlernen, Shoppen)
3. Danach soll es per Inlandsflug nach Chiang Mai für 3 Tage gehen (Trekking, Tempel, Natur)
4. Jetzt sollen die entspannten 2 Wochen bei etwas Inselhopping kommen. Hier sind wir absolut unsicher, welche Region es sein soll. Natürlich suchen wir traumhafte Strände , gute Restaurants, wenn möglich nicht die absolute Touristen-Hölle und eine tolle Insel, wo wir beide unseren Tauchschein machen und schnorcheln können. Ein guter Ausgangspunkt für Bootsausflüge wäre auch cool, genauso wie die Möglichkeit die Insel(n) mit dem Roller zu erkunden (Party spielt keine Rolle für uns).
Nach unserer Recherche schweben uns die folgenden 3 Regionen vor:
4.1. Koh Chang, Koh Mak & Koh Kood
4.2. Koh Phangan & Koh Tao (Samui würd ich gern vermeiden, da ich viel schlechtes gelesen habe)
4.3. Koh Lanta, Kao Lak & Similan Islands
5. Zurück nach Bangkok für 1 Nacht und dann von da der Flug nach Berlin
__
Was sagt ihr allgemein zur Reiseroute? Für das erstma mal Thailand in Ordnung so (für unsere Vorstellungen)? Was würdet ihr bei 4. für Stationen empfehlen und warum? Gibt es vielleicht noch ganz andere Inseln/Orte wo wir das finden, was wir suchen?
Ich freu mich auf euer Feedback! Je nachdem, könnten wir dann schon anfangen in die Detailplanung zu gehen.
Liebe Grüße,
Marc
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
Hallo ihr!
und danke für die vielen Tipps!
Koh Chang hatte ich gar nicht auf dem Radar, da es auch weit weg ist.
Liegt vor Kambodscha, wüsste auch nicht wie man da gut hinkommt in der kurzen Zeit.
Also; ich habe mal weiter an der bisherigen Planung gegrübelt.
Ihr habt natürlich recht es wird hier und da mal knapp und vor Ort kann man immer noch mal flexibel sein, aber etwas nun bewusst auszulassen.
Maya Beach muss man ja mal gesehen haben wenn man in Thailand war.
Plan sieht nun so aus; (hat noch Lücken mit bitte um Ergänzung oder Anregung)
Tag 1: 08:00 @BKK dann abends nach Chiang Mai via Nachtzug 2.Kl
Tag 2: Chiang Mai @ 9Uhr dann dort Elefanten/Kochkurs/Tempel/Stadt & Markt
Tag3: Chiang Mai (evtl. hier schon den Nachtflieger n. Phuket nehmen?)
Tag4: Chiang Mai nachmittags nach Krabi o.nachts n. Phuket via Flieger?? (oneway)
Option Phuket:(Favorit)
Tag5: Phuket angekommen in der Nacht am Nachmittag weiter nach PhiPhi kurz zum Maya Beach und dann weiter nach Railey (Wie lange fahren die Boote?)
Tag6: Railey und am Abend weiter nach Krabi bzw. Koh Samui (oder Tag7)
Tag7: Ankunft iwann @Koh Samui
Tag8: Koh Phangan Full Moon Party
Tag9-10: Koh Tao oder Umland
Tag11: Koh Tao nach BKK mit Lomprayah
Tag 12: BKK Wochenmarkt (Sonntag)
Tag 13: Bus nach Attuyaha
Tag 14: Bkk Tempel etc. (letzer Tag)
Tag 15: morgens früh Flieger heimwärts
Option Krabi:
Tag4 (immer noch) : Krabi @ 18.30Uhr und dann nach Ao Nang Beach und weiter nach Railey, denke in Krabi selbst ist nicht viel zu sehen. Die Frage wie lange fahren die Boote nach Railey?
Tag5: Railey (da die Boote nur 1xtäglich um 9Uhr nach Ko Phi Phi fahren
Tag6:9Uhr Ko Phi Phi Maya Beach Ankunft 11:30 Uhr; um 16:30 nach Phuket Ankunft am Abend
Tag7: Phuket am morgen um 10Uhr mit dem Bus nach Samui Ankunft dort um 22Uhr
Ja alles sehr straff
PS: (Caveman): Japanertrip wg. der Züge die Second Hand aus Japan beschafft wurden (Linie13+14) dachte ich
VG pankiki