6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
Oh... scheint tatsächlich schlecht auszusehen: von Frankfurt aus gibt es wohl aktuell keine Direktflüge, nur über Wien, oder Cairo, oder Istanbul.. doof....
Schnorcheln wird im Jaz noch schlechter sein, als im Meridien. Schau hier: Strand/Sand und erst im tieferen Wasser Stein/Korrallen-Blöcke. Obwohl die Tauchbasis nebendran etwas von einem "easy to dive house reef" erzählt... (hier die deutsche Seite)
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Die berühmte 7-Tage-Inzidenz liegt für die Türkei momentan bei 8,4. Also weit unter 50 auf 100k Einwohner. Da sind natürlich die Hotspots Istanbul, Ankara, Kayseri, Diyarbakir eingerechnet. Raum Antalya weit darunter. Nach diesen Zahlen ist die Türkei nach RKI kein Risikogebiet.
Die Gründe für die Reisewarnung liegen also anderswo, z.B. Zweifel an den Zahlen usw
Quelle NTV, RTL heute
Türkei ist immer eine Reise wert...
Alanya ist nicht " die Türkei"
Und 1 Woche sagt garnichts.
Und die Fischer auf den griechischen Inseln leben auch von den Touris.
justin- wer war denn zuerst in anatolien?
Soviel ich weiss, haben die Türken ( Osmanen) 100 Jahre allein gegenüber Istanbul "gewartet"!
Dann haben sie allerdings relativ friedlich zusammen gewohnt bis Kemal Pascha ( der Jungtürke .lol) aus Saloniki kam.
Vorläufiger Reisepass
Hallo,
der vorläufige Reisepass, sowie der ganz normale Personalausweiß werden anerkannt. Uns hat alltours damals erzählen wollen, das vorläufige Ausweiße nicht anerkannt werden würden...
Nach großer Panikmache und sogar einem Telefonat nach Istanbul haben wir es dann trotzdem gewagt - es gibt damit keine Probleme.
Wichtig ist nur, das die Pässe noch gültig sind (ich glaub sogar mind. 3Monate).
Liebe Grüße
Melanie
Wie komme ich günstig von Istanbul nach Antalya?
Hallo,
ich bin nächste Woche wieder in der Türkei und muss auch ein paar Tage nach Istanbul. Ich fliege immer mit Onur Air (ziemlich neue MD-88) und bezahle für Hin- und Rückflug 160 Lira. Bei einem Kurs von 1:1,7 sind das Schlappe 95 Euro. Flugzeit 1 Stunde.
Bus? Einmal und nie wieder. Mietwagen? Bei der Entfernung und den Spritpreisen....... ein Verlustgeschäft.
Onur Air
Danke Stew für diesen Hinweis!!
Ich habe mich nur darüber geärgert, dass uns niemand gesagt hat ,dass wir über Istanbul fliegen und dass die Maschine in so einem schlechten Zustand war. Wie gesagt, aus der Zeitung erfuhren wir das Onur Air die Maschine von der Kirgisien Air, oder so ähnlich gekauft. Alles war ********** und es pfiff fürchterlich wärend des Fluges.
Transfer, Auto oder Bus?
Habe einen Istanbul-Stadtverkehr erprobten Fahrer an meiner Seite, also denke ich, das müsste kein Problem sein
Wir bleiben die erste Zeit wohl in Akyaka, befürchtete, dass das etwas weit ab vom Schuss ist ohne Mietwagen... Haben auch schon überlegt, den Mietwagen in Kusadasi wieder abzugeben...
Das größte Problem sind halt die Strecken Flughafen-Hotel und zwischen den Hotels...
Flüge Bodrum
Im Winter hast du eh Probleme, nach Bodrum zu kommen. Ich glaube, das geht nur über Istanbul. Im Sommer dürfte der Preis von 1000 € kein Problem sein. Wenn sich nichts geändert hat, fliegt z. B. donnerstags die Sun Express nach Bodrum.
Ich habe gerade mal die Flughäfen mit Abflug im Dezember in unser Buchungsportal eingegeben und bekomme keine Flüge angezeigt.
Istanbul im August
Das ist sicher ein lieb gemeinter Hinweis, aber in Istanbul ist Ramadan kein Problem.
Bei gefühlten 2 Mio Restaurants allein in der Gegend um das Hotel hat man keine Not, auch tagsüber satt zu werden und die Küstenmeilen sind so lebhaft, wie immer!
Übringens kann man vom Hotel aus auch gut an den Fenerbahce Strand gelangen, eines der vielen lohnenden Ziele im Sommer.
Tipps für selbst organisiert Landausflüge Kreuzfahrt östliches Mittlmeer
Hallo,
mache erstmals eine Kreuzfahrt. Häfen
Venedig
Bari
Olympia
Izmir
Istanbul
Dubrovnik
Möchte in den Häfen selbstorganisierte Landausflüge unternehmen.
Wer hat Tipps für mich.
Taxi, Bus etc. in den Häfen, wo kann ich mich um den ca. Preis informieren ?
Kann man (private) Reiseleiter vorab privat kontaktieren bzw. sich schon vorab mit Mitreisenden in Verbindung setzen um die Landausflüge gemeinsam zu machen.