Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

heiße Phase - genauere Planung (eig. schon ganz schön spät...)

@Lillith sagte:

...untertags der einzige auf weißem puderzuckerstrand mit tollem meer und abends dann doch was los mit der ein oder anderen bar und auch ein paar anderen jungen leuten zum quatschen, bummelmöglichkeiten, ect.

ich denk mir, so haben wir die richtige mischung, oder??? … wir werden uns KEINEN fahrbaren untersatz ausborgen da keine mopederfahrung vorhanden und daher zu viel angst vor unfällen, ect. - ist die einstellung die richtige oder verpassen wir so essentielle dinge???....

Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben ohne Moped o.ä., solche Strände, zwar nicht unbedingt Puderzucker, gibt es auf Lanta, Phuket und auch in Khao Lak, nur muss man halt hinkommen.

Ansonsten wurde schon vieles wichtige geschrieben, der Tipp von chriwi für Khao Lak mit dem Nang Thong bzw. Bang Niang Beach ist sehr gut wegen vielen Resorts und der guten Infrastruktur, wenn Ihr von beiden Stränden jeweils Richtung Norden lauft, wird es auch etwas ruhiger. Toll natürlich noch der White Sand Beach (Pakweeb/Bangsak Beach), aber ohne Moped keine Chance.

Wie Truschel schon schrieb, von Lanta mit der Fähre nach Phuket, könnt Ihr in jeder kleinen Travel Agency buchen, mit Abholung vom Hotel/Resort. Ist sicher interessanter als Minibus/Bus.

@DerCaveman sagte:

...Allerdings fliegt Thai Airways wohl vom alten Flughafen nach Krabi. Ihr muesstet also erst einmal von Suvarnabhumi nach Don Muang kommen...

Das ist nicht ganz richtig, die Thai TG249 fliegt ab „Susidingsbums“ um 8h nach Krabi, von D aus müsstet Ihr Euer Gepäck sogar bis Krabi durchchecken können, passt normalerweise bei Ankunft BKK mit Thai um 5.30h.

Mehr lesen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

Hallo zusammen,

ich steh ungefähr mit dem gleichen Problem da. Bin auch Thailand Neuling und will Anfang März bis Anfang April 3 1/2 Wochen Südthailand bereisen.

War 2006 für 3 Wochen auf den Philippinen. Mit Rucksack 4 Inseln bereist.

War super schön. Nur Flug gebucht und ab gings. Also von der Seite kenn ich mich zumindest einwenig aus was Rucksackreisen betrifft.

Plan ist es jetzt München - Dubai - Bangkok und zurück. Auf dem Heimweg würden wir gerne 2 volle Tage Dubai hinhängen.

-> Lohnt sich das? Kurz Dubai anschaun. Denke um kurz die Weltinsel zu sehen und das Burj Al Arab paßt das schon, oder? So spart man sich z.B. 10 Stunden am Flughafen sonnlos warten.

Jetzt aber zu Thailand. Wollten auf alle Fälle Phuket und Krabi machen. Hier eben verschiedene Inseln bereisen. Wollen hier aber auch in gute Unterkünfte. Eben wo man gut ausspannen kann. Den großen Touristenrummel wollen wir eher meiden.

Auf den Philippinen hat da alles ziemlich gut gepaßt. Nicht zuuu viel Tourismus und gute Unterkünfte.

Jetzt ist es aber so das wir gerne auch noch Ko Tao bereisen möchten.

->Ist es in 3 Wochen möglich Phuket mit umliegende Inseln, Krabi und Ko Tao zu bereisen, oder würdet ihr nur "auf einer Seite" bleiben?

Ach ja, wir hatten vor von Bangkok aus dann mit AirAsia erstmal nach Krabi zu fliegen. Danach Phuket und evtl. dann Ko Tao. Oder ist das eher der flasche Weg.

Vielen Dank für die Infos

Danke an alle die hier gute Tipps geben können.

Nice Evenig

Grüße

Slogg'

Mehr lesen

Thailand im Dezember 2012

Hallo Leute!

Ich kram mal meinen alten Beitrag hervor um das Forum nicht unnötig vollzumüllen ;-)

Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen und die Reise steht auch schon halbwegs. Leider mit betonung auf "halbwegs" und deshalb hätt ich gern nochmal eure Meinungen/Erfahrungen gehört.

So siehts derzeit aus

16.12. Abflug MUC / 17.12. Ankfunft BKK

17.12. - 20.12. Bangkok, am 20.12. werden wir uns dann den VIP24 Bus schnappen und nach Ranong düsen und von dort mit dem Boot nach Ko Phayam

21.12.-25.12. Ko Phayam

26.12-30.12. ???

30.12. Flug nach Kuala Lumpur (vermutlich ex Krabi bzw. Phuket)

30.12.-4.1. Kuala Lumpur und von dort wieder in die Heimat

Sprich soweit steht mal alles - abgesehen von den drei ??? vom 26.12.-30.12. und genau da hab ich gehofft ihr könntet mir weiterhelfen.

Ursprünglich wäre ich gern nach Ko Lanta. Der Long Beach hätte mir sehr gut gefallen aber ich find einfach keine passende Unterkunft. Das Layana wäre ja ein Traum doch leider würde das unser Urlaubsbudget etwas überschreiten. Kennt ihr vielleicht eine günstigere Alternative (ca. 500/600 Euro gesamt) in Ko Lanta an einem schönen Strandabschnitt oder welche Insel/Gegend wäre sonst noch geeignet (Khao Lak?, Krabi?). Es sollte halt von dort möglich sein nach Kuala Lumpur zu kommen (sprich in der näheren Umgebung eines Flughafens wie z.B. Phuket oder Krabi)

Wie schon in einem vorigen Post erwähnt schließen wir Phuket als Ziel aus (max. der Flughafen um nach Kuala Lumpur zu kommen).

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Danke schon mal!

OT: ronjaT hab gesehen du tust auch geocachen? ;)

Mehr lesen

Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?

Als Tagesausflug macht das wenig Sinn, weil ihr 2 Std für eine Strecke braucht.

Wenn ICH ihr wäre, würde ich einen Gabeflug Frankfurt-Bangkok/Krabi-Frankfurt buchen. Die Strecke gibt es zwar nicht direkt, aber mit Thai Airways und kurzem Stopp in BKK ist es trotzdem angenehmer als nochmal nach Bangkok für mehrere Nächte. Jeder Flug bedeutet Transfer, Checkin, warten, fliegen, warten, Transfer, Hotel Checkin....

Beispieldaten 10.-27. März für 792€. Für Thai-Verhältnisse also echt günstig.

Dann je nach Belieben 3-5 Tage Bangkok... Von dort Flug nach Surat Thani zb am 16.3. früh nachmittags für aktuell 29€.

Transfer zum Khao Sok Nationalpark. Dort gibt es eine reichliche Auswahl an Unterkünften, allesamt sehr günstig. Aus eigener Erfahrung kann ich das empfehlen: http://khaosok-hotel.com/

wunderschön, ruhig, sehr grün, im Dschungel. Nach Bangkok ist das eine Wohltat für die Ohren. Von dort kann man Touren buchen und 2-3 Nächte die Ruhe und andere Welt des Dschungels genießen.

Von dort weiter südlich nach Krabi und Koh Lanta mit jeweils einigen Nächten und dann von Krabi entspannt zurück.

Bei so kurzer Zeit wären für mich 4 Destinationen das Maximum.

Und wenn es denn unbedingt mit Phuket und ohne Khao Sok sein soll, dann würd ich wenigstens von Phuket aus zurückfliegen.

EDIT: Wow... FRA-BKK-KBV-FRA komplett mit TG und guten Zeiten ODER FRA-BKK-URT/KBV-FRA für 818 bzw. FRA-BKK-KBV/HKT-FRA für 825

@Doc: Wäre nicht SA für März gebucht, würd ich hier mit deinen Hoteltipps glatt zuschlagen :laughing:

Mehr lesen

Toller Bungalow/Bungalowanlage in Südthailand gesucht

Hallo,

wir hatten vor einigen Jahren in Phuket am Pansea Beach das "Chedi" gebucht. Da hat jeder Bungalow eine eigene Terrasse mit 2 Liegestühlen, fand ich klasse. Der Strand ist wunderschön und es ist nur ein weiteres Hotel in der gleichen Bucht (Das noble Amanpuri) - Die Bungalows liegen teilweise aber am "Hang" was zt. für die Bewohner ziemlich beschwerlich war - wir hatten Glück, einen in der Höhe der Rezeption zu haben und konnten so die anderen jeden abend beim Treppenlaufen beobachten :D Haben uns aber sagen lassen, dass die Aussicht von deren Terrasse die Mühe lohnt ;)

Nachteil des Hotels ist, dass zumindest damals fast keine Läden und Restaurants in der Nähe waren. Bis Patong ist man ca. 20 mit dem Minibus gefahren. Shuttle gabs im Hotel gegen Gebühr.

Letztes Jahr haben wir uns in Ao Nang noch das "The Cliff" angesehen - fanden wir auch sehr schön, liegt allerdings nicht direkt am Strand, daher haben wir uns dieses Jahr wieder für das Ao Nang Villa entschieden und dort auch eines der Zimmer mit Terasse gebucht (Bungalows gibt's in der Anlage leider nicht)

Auf der Ao Nang Homepage ist noch das Peace Laguna, das jetzt auch neue Bungalows hat, die zumindest auf den Bildern klasse aussehen.

Schön ist wohl auch das neue Central Krabi Bay Resort geworden - wär mir nur zu abgelegen, da man da nur per Boot hin und auch wieder weg kommt.

Mit dem beigefügten Link kannst Du Dir einige Hotels in und um Krabi anschauen:

http://www.thailand-hotel-buchen.de/thailand-krabi-hotel.htm

Viel Spaß beim Stöbern und planen!

Nicole

Mehr lesen

Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind

Meine Meinung dazu: Baby und Kleinkind ist es egal, ob Krabi, Lanta oder Khao Lak, deshalb braucht ihr da keine Rücksicht nehmen. Lanta und Khao Lak sind eher ruhig und gemütlich (nicht tot) - Phuket finde ich persönlich zu überlaufen, auch wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt.

Zielflughafen: Wenn ihr über Bangkok kommt, dann ist Krabi für Lanta besser, Phuket für Khao Lak. Ideal ist aber ein Flug aus D direkt nach Phuket. Wenn ihr ein Auto mietet, dann ist der Transfer Lanta nach Khao Lak ca. 6 Stunden, wenn man sich zeit lässt (ca. 250 Km).

Hotels musst du mal selber gucken, was dir an den beiden Zielen gefällt und die Hotelbeschreibungen lesen. (Krabi = Ao Nang würde ich weg lassen)

Ausflüge mit Kleinkind??? Dazu sind die zu klein - denen ist es egal, wo ihr sie hinschleppt. Ich kenne kein Baby oder Kleinkind, das sich für eine Tempeltour interessiert. Dschugelwanderung sind sie zu klein, ebenso ein Schnorchelausflug auf die Similians - Bootfahren auf dem Khao Sok wäre noch was. Macht weniger Ausflüge und nutzt die Zeit um mit den Zwergen am Stand / im Pool zu spielen.

Khao Lak nach Phuket sind ca 2 Stunden Fahrzeit ~ 100 Km - Big Budda angucken?

Noch ein Kommentar zu den ANsichtem von meinem Vorschreiber: Thailand ist unter all den tropischen Ländern wohl das Geeignetste. Die Versorgung mit allem, was man so als Kleinkind braucht, ist vorhanden, ebenso ist die medizinische Versorgung auch für die Kleinsten gewährleistet. Wie gut oder schlecht dort ein Urlaub mit Kleinkindern ist, hängt davon ab, was die Eltern draus machen.

Mehr lesen

Krabi

Hallo Steffi,

zwar kenne ich das Resort nicht, nehme aber an, dass sich dieses nicht direkt in Krabi, sondern in Ao Nang befindet.

Ich war viele Male in Ao Nang, das letzte Mal im April 2003 auf der "Durchreise" und da habe ich fast nichts wiedererkannt. Es hat sich viel getan und der ehem. Geheimtip unter Travellern ist es sicher nicht mehr. Wer aber organisiert verreist und das bisher auch immer getan hat, wird sich dort sehr wohlfühlen. Die alte "Beachroad" ist zu einer Flaniermeile geworden mit vielen Shops, Hotels und Restaurants. Das Preisniveau hat das von Phuket erreicht, ist für europäische Verhältnisse aber ímmer noch günstig.

Krabi war für mich immer das "Sprungbrett" zu den Inseln Ko Phi Phi und Ko Lanta. Die Überfahrten sind sehr günstig und es ist in Eurer Urlaubszeit kein Problem, vor Ort auf den Inseln ein Hotel zu finden, falls Ihr mal einen "Abstecher" machen wollt. Von Ko Phi Phi werdet Ihr sicher begeistert sein, auf der Nachbarinsel Phi Phi Lee wurde der Film "The Beach" gedreht. An der Pier von Phi Phi (Don) warten ständig Longtailboote, um Euch rüberzufahren. Auch wenn Ihr ein festes Hotel in Ao Nang habt, macht das unbedingt mal für ein oder zwei Tage. Die Inseln Phi Phi sollen zu den schönsten der Welt gehören! Kosten für ein Zimmer / Nacht: Ab 15 EUR. Überfahrt ca. 15 EUR / Person hin und zurück.

Von Ao Nang aus ist ein Ausflug zur "Railey Beach" natürlich Pflicht, aber das werden Euch andere Reisende noch mitteilen. Schön ist auch ein Kurzausflug zur "Chicken Island". Für solche Trips am besten mehrere Leute aus dem Hotel motivieren und dann ein Longtail chartern, spart Geld und macht Laune. Auch die Longtails haben meistens Schnorchelausrüstung an Bord.

Die Stadt Krabi, die ca. 15 Kilometer von der Küste entfernt liegt, ist Bezirkshauptstadt. Ein Besuch ist natürlich Pflicht und besonders günstig mit dem Pick Up. Krabi hat, so haben es mir Einheimische berichtet, den höchsten Anteil an Muslimen im Land, sogar noch vor Trang.

Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe ich da gerne zur Verfügung.

Gruß,

Lutz

Mehr lesen

Inlandfllüge

Hallo,

wir möchten einige Inlandflüge buchen und ich hätte auch dazu zwei fragen.

Einmal gibt es so etwas wie einen Flugpass für Thailand?

Und wir haben gelesen, dass es bei nok air eine plus Klasse gibt, wo die Sitze breiter sind. Das interessiert und, da wir nicht ganz schmal sind!

Aber Nok fliegt z.B. nicht nach Trat oder Krabi. Gibt es so eine bezahlbare Klasse auch bei anderen airlines?

Danke

Gruss

Klipspringer

Mehr lesen

Nord-Thailand Rundreise mit Kind?

Hallo Leute!

Kann mir jemand helfen?

Wir, mein Mann, ich und unser 4 Jahre alter Sohn möchten gerne in Thailand Urlaub machen, mit gebuchter Rundreise durch Nordthailand mit Baderurlaud in Khao Lak, Phuket oder Krabi. :D Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rundreise mit Kind? Könnte das für mit dem Kleinen ein Problem werden? :shock1:

Eine reiner Baderurlaub wäre etwas langweilig für uns.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!