3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
BKK, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao
Ich war im September 2 Wochen auf Koh Phangan, habe dabei auch unseren Traumstrand Thong Nai Pan Noi besucht, wo wir viele Urlaube verbracht haben.
Die genannten Tipps hier sind schon richtig, aber:
die Atmosphäre am Strand ist komplett eine andere geworden, ich war froh, daß wir anderen Bekannten geglaubt haben und nicht dort abgestiegen sind. Schau doch mal ins ×editiert× rein, da gibts Bilder von der Baustelle! Die Bauarbeiten und der grüne Bauzaun dominieren fast den ganzen Strand! Die lockere Stimmung, die noch 2010 herrschte ist weg. Die Dorfstraße ist nicht mehr, wie früher, bis zum Strand durchgehend, weil da auch gebaut wird.Viele Bars sind weg auch die Flipflop Pharmacie mit Bücherverleih.
Den ganzen Tag knattert das Speedboot zum Flughafen und zurück, rote Liegen des Rasananda-Resorts soweit das Auge reicht.
Bei den Leuten im Dorf, die Restaurants und Ausflüge...betreiben, geht die Angst um, wer nach der Verwandlung zum 5 Sterne-Strand noch überlebt.
Hoffe, das hilft.
Ort Empfehlungen für Samui, Phangan und Tao - bitte nicht zu ruhig! ;-)
Trailrider:
- Traumstrand ist megawichtig ; mit Wasser im Juni
- in dem Ort sollte schon ein bisschen los sein, so dass man Abends mal eine Feuershow angucken kann
- tolles Hotel muss natürlich auch da sein
Zu euren Vorgaben halte ich auf Phangan den Thong Nai Pan Noi für die perfekte Wahl Ob Panviman oder Santhiya ist eine Preis- bezw. Geschmacksfrage. Beide Hotels kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt für erholsame und romantische Urlaubstage empfehlen. Das Örtchen ist, wie bereits oben beschrieben, sehr beschaulich, aber kein Vergleich mit Chaloklum! Es gibt genügend gute und preiswerte Restaurants, um jeden Abend woanders essen zu können. Die Restaurants unterscheiden sich auch etwas in Stil, Ambiente bezw. kulinarischem Angebot - es ist also für jeden Geschmack was dabei
. Feuershows werden hin und wieder von den Hotels am Strand angeboten (z.B. beim Buri Rasa)
Zu Koh Tao: Wenn ihr einen Strand bevorzugt, an dem abends was los ist, dann führt tatsächlich kein Weg an Sairee vorbei. Falls euch allerdings das Schnorcheln vom Hotelstrand weg auch wichtig wäre, dann gäbe es durchaus bessere Alternativen...
Transfer von Ko Lanta ---> Ko Ngai/Ko Muk / Ko Kradan
Guten Morgen alle zusammen.
Zuerst muss ich das Forum Loben, sehr nett und Freundlich hier.
Ich lese hier schon seit einigen Tagen mit, wurde jedoch nicht fündig was mein Anliegen betrifft.
Geplant ist, 09.11.16 - 24.11.16 eine Route .. Krabi -> Ko Lanta -> und dann entweder Ko Ngai/Ko Muk / Ko Kradan.
Die kleinen Inseln würde ich gerne von Ko Lanta ansteuern, um dann von Tran wieder zurück nach Bangkok zu fliegen.
Das ist auch die Frage:
Wie sind die Verbindungen von Ko Lanta ( Long Beacht) auf eine dieser Inseln?
Also wie spontan kann man ein Boot mieten, überfahrt Dauer und kosten?
Ein Privatboot würde auch in Frage kommen.
Wenn da jemand Erfahrungen und Tipps hat, was die Unterkunft,
(Ko Ngai/Ko Muk / Ko Kradan), betrifft, sehr gerne!
(Pärchen Urlaub, zwar mit Rucksack, aber gehobene Hotels.. ich weiß, ungewöhnlich )
Budget , nicht über 100€ / Tag
offtopic:
Kurz zu mir, wenn es jemanden Interessiert.
Habe Letztes Jahr 1 1/2 monate auf Koh Phangan und Ko Thao, verbracht und bin eig ein geübter Traveler.
Kann mir also gut Helfen.
Vielen Dank im Voraus schon mal
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
hallo Woody,
mußte ich Dir gleich schreiben, die Beurteilung und die Bilder echt super. Aber das Panviman zu erreichen ist schon sehr heftig mit Moped und da wir eigentlich keine Strandlieger sind und meistens irgendwo auf der Insel unterwegs sind, kommt das Panviman für uns nicht in Frage, da ist man ja schon kaputt bis man über die Berge ist, und diese sind wirklich die steilsten in Thailand. Sie sind in Koh Chang schon heftig, aber Phangan und Tao ist schon weltspitze
Aber wir werden natürlich im Panviman vorbeischauen, wer weiß, vielleicht bleiben wir doch eine Nacht, dann nehmen wir auf jeden Fall die President-Cottage :D, zu dieser Zeit hat man Mann Geburtstag, und das ist doch das mindeste was ich ihm schenken kann. Wir werden wahrscheinlich ins Grand sea gehen, ist so unser Lieblingsbeach, ist ähnlich wie das Panviman, nur kleiner und keine Badewanne, aber auch sehr sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, hier kennen wir den Besitzer.
Träumst Du schon , ich schon
Gruß Lilo
Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub
Bevor Du Dich an die Hotelauswahl ran machst und die Preise abcheckst, solltest erst einmal in Erfahrung bringen, wohin Du überhaupt genau willst......Andaman-Seite, Samui/Phangan/Koh Tao, Hua Hin....?????..
Dann wähl dort Deine gewünschte Strandregion aus....und zum Schluß kommt dann das Hotel ins Spiel.....eine umgekehrte Reihenfolge sehe ich wenig sinnvoll.... ...Befasse Dich mal mit den genannten Zielgebieten intensivst und wenn Du eine Wahl getroffen hast, kannst Du mittels HC mal die Suchmaske betätigen, damit Du ungefähr weißt, was Dich preislich dort erwartet....und somit auch Dein "Wohlfühl-Hotel" herausfiltern.....
Da Du ja bereits auf Phuket warst, wäre diesmal evtl. eine andere Insel auf dem Reiseplan.....?? Auf Samui kannst Du z.B. am Hotel Coral Cove Chalet für den "Hausgebrauch" Schnorcheln - desweiteren kannst Ausflüge zum "richtigen Schnorcheln" in den Angthong Nationalpark etc. machen......Dieses genannten Hotel würde mit ca. 1300 Euro/2 Wochen auch in Deinem preislichen Rahmen passen.....der Strand dort direkt beim Hotel ist allerdings grobsandig/kieslig und der Eingang ins Wasser steinig - was nicht sooo das Baden im Meer, eher das Schnorcheln, begünstigt.....
Frage an erfahrene Urlauber :-)
Hallo,
Danke für die Hilfe.
Koh Phangan war jetzt noch keine Region wo ich mich damit befasst habe.
Mai wäre wirklich nicht soooo gut da wie gesagt im Sommer dann 6 Wochen Ferien sind. Im mai dann in 2 Wochen Ferien 2 Wochen zufliegen ist mit Zeitumstellung dann doch eher Stress da ist wie gesagt der August besser.
Hab nun Jamaika Rose Hall Suite Hotel im Auge. Sowie Dom Rep Bayahibe, Mexiko (Tulum oder Yucatan) oder Kuba.
Wobei ich befürchte das da im August alle nicht sehr empfehlenswert sind zwecks Wetter oder Hurricane Zeit.
Auf den Malediven hab ich auch ein noch bezahlbares Hotel gefunden, Reiseempfehlung ist aber auch da nicht Juli/August.
Zu unseren Ansprüchen
Direkte Strandlage, 4 besser 5 Sterne, toller Strand/Meer.
Wir waren in Punta cana im Iberostar Bavaro vor 10 Jahren und vom Hotel/Service ein Traum.
Wetter letztes Jahr Tüekei mit 44-46 Grad....ein Traum.
Das klare Meer aus Ägypten....Super.
Welcher Ort hat eine Mischung ?
Sehr schwierig ich weiß und dann auch noch im August.
Kann mir noch jemand was Raten?
Grüße
Philippinen- Fähre von Cebu nach Siquior
Hallo,
wir sind im Mai erstmals für 3 1/2 Wochen auf den Philippinen. Ankunft Cebu 11.30 Uhr. Wir wollen am gleichen Tag weiter nach Siquior. Ein Flug nach Dumaguete geht nur frühmorgens direkt, sonst über Manila und fällt somit aus, da dann die letzte Fähre nach Siquior nicht zu erreichen ist.
Laut Fährfahrplan gibt es eine Fähre von Cebu nach Siquior um 15.35 Uhr, Ankunft dann ca. 20.00 Uhr. Nun würden wir gerne Tickets vorbestellen. Online ist das leider nicht möglich. Eine Mail an Oceanjet ergab keine befriedigende Antwort. Gibt es bereits am Flughafen die Möglichkeit Fährtickets zu kaufen? Kennen das von Koh Samui so(Fähre nach Phangan oder Tao), dann ist auch gleich der Transfer zum Pier mit geregelt.
Weiterhin sind wir unsicher wegen eines Hinweises auf der HP von Oceanjet, dass seit Dezember 2013 keine direkte Verbindung bestehen würde und man zwei Tickets erweben muss. Der Fahrplan selber zeigt davon aber nichts an.
Wer kann uns helfen Wir hoffen auf viele Antworten, hatten schon einmal eine Frage zu den Philis gestellt, 0 Antworten. Wo sind die Philippinen-Erfahrenen?
LG
Reiseplanung Thailand unser erstes Mal
Luk - genauso würd ichs auch machen....und die Andamanenseite läuft dir nicht davon, denn 1. machst du die mal zur wettertechnisch-günstigeren Zeit und 2. gibts dort soviel zu machen/bereisen, daß es in einen separaten Urlaub locker gepackt werden kann.....und 3. wird dich eh der Thai-Virus treffen und du gleich danach wieder am Planen bist...
Mein Tipp noch bevor Hotelanfragen kommen - schau dir erstmal die ganzen Strände und Gebiete auf den Inseln an - eine Strandbeschreibung zu Samui findest oben im Thread...die Strände auf Phangan und Koh Tao lassen sich via google leicht finden.....schau dir Videoclips dazu auch an - findest alles in Hülle+Fülle im Net.....nebenbei noch ein guter Reiseführer und paar Kataloge, damit du dich etwas inspirieren lassen kannst....Hotels buchst am besten bei guten Hotelbuchungsportalen wie directrooms, booking, hotels.com usw. oder guckst mal hier bei HC....wenn du was Nettes gefunden hast, kannst dich gern melden, dann können wir dir noch bei dem Feinschliff behilflich sein und Infos bzgl. der Anlagen/Resorts abgeben...