3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
ich will doch nicht pauschal buchen .......
Wenn Du im Mai fliegen willst, dann kämen nur die Regionen Samui, Phangan, Koh Tao, Hua Hin, Cha am, Pattaya wettertechnisch in Frage...die anderen Ziele wie Phuket etc. wären um diese Jahreszeit weniger empfehlenswert.....Ob Du nur für 7 Tage fliegen möchtest, sei Dir überlassen - ich kann nix dagegen sagen, denn ich persönlich geh auch mal für eine Woche nach Samui...aber ich hab eine ganz andere Ausgangslage wie Du, bin dort schon "heimisch".....ob die kurze Zeit für Dich als Neuling allerdings Sinn macht, ist fraglich...und wie Ronja schon geschrieben hat, kannst Du Thailand nicht mit den Malediven vergleichen - da reichen mir schon drei Tage allein, um alles abgecheckt zu haben....aber LOS ist etwas anders.....Wenn Du kein Interesse an dem Land selber hast, kannst genauso gut auch für ne Woche in ein AI-Resort in der DomRep einchecken, dann hast Du nix Großartiges zu entdecken und erkunden und das reicht auch für ne Woche:)))
Was wird empfohlen in Thailand?
Schließe mich absolut an.....ich würde euch daher zu einem Deal raten - entweder Anfang Oktober oder Mitte/Ende November - würden diese Zeiträume nicht funzen??
Anfang Oktober - Samui-Seite (Phangan, Koh Tao).....Hotels für euch "20-jährige" wär die Ark-Bar, die beiden anderen Paare ins Baan Chaweng oder Chaweng Buri...
Mitte/Ende November - Andamanen-Seite......Phuket für alle - Karon, Kata, Kamala wären ideal als "Gemeinschaftslocation"....die unzähligen Hotels findest hier bei HC unter Eingabe der Zielgebiete....
Wenns wirklich nicht anders geht, wäre höchstens noch das Festland empfehlenswert - Hua Hin/Cha am oder Pattaya - wobei man Letzteres für einen ersten Thailand-Besuch lieber lassen sollte.......Hotels gibts in allen Preisklassen+Ansprüchen - auch hier bei HC mal die Unterkünfte checken!!
PS: Als kleiner privater Tipp - in genau dieser "thailand-never-should-travel-Zeit" hab ich mal Mexico eingeschoben und es war grandios, was das Wetter undundund betraf!!! Hotelempfehlungen hierzu hätte ich genügend - aber dann im "Mittelamerika-Forum".....Vielleicht wäre dies ja eine Alternative in diesem ungünstigen Zeitraum??
Quallen
Hallo,
ich hab heuer vor ,das erste mal mit meiner Fam. nach Thailand zu reisen . Bisher habenwir uns für das Anantara Rasananda auf Koh Phangan oder das The Surin auf Phuket entschieden ,ist aber eben noch nicht fix.Durch die Sucherrei nach Bewertungen ,bin ich auf die Quallen gestoßen . Die letzten Berichte liegen ja schon ca .ein halbes Jahr zurück ,jetzt wollt ich wissen ,ob schon wieder jemand neue Erfahrungen mit Quallen gemacht hat ,bzw. ob jemand weiß ob die Quallen jetzt vermehrter vorkommen .Wir verreisen im März, das wäre die Nordost seite von Kohpangan , da hab ich schon gelesen das sie das vermehrt auftreten . Und das Surin liegt ja auf er WEstseite der Insel . Wenn jemand ne Meinung dazu hat oder was weiß , wäre ihc Euch sehr dankbar . Mit Kindern hat man ja ne gwisse VErantwortung .Ich weiß ,sicher ist man nirgends , ist mir schon klar , aber drum gibt es ja Foren um sich zu informieren .
Danke und einen schönen Tag , wünscht Euch allen
Pilar
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Nabend!
@ Düren: Tut mir leid, wenn ich dir was unterstellt habe! War von mir auch nicht böse gemeint! Von Kohphangan hab ich schonmal einen ganze tollen Reisebericht gelesen
So ich hab mich heute nun endlich ans Buchen gemacht.
Der Plan steht soweit, mit Lücken:
14.4. um 9:50 Ankunft in Bangkok BKK
14.4. um 13:15 Weiterflug von BKK nach Krabi, 14:35 Ankunft, Transfer zum Hotel
14.4.-18.4. Aufenthalt im J Hotel Ao Nang.
Nach langem Wälzen von Hotelrezensionen auf diversen Seiten haben wir uns letztendlich gegen einen Poolresort entschieden, da uns Sauberkeit und Ruhe wichtiger erschienen als große Pools und Zimmer und das Preis-Leistungsverhältnis der Resorts nicht zusagte.
Brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren, da es gebucht ist
18.4.-20.4. Aufenthalt im Khao Sok & Spa
Touren müssen noch gebucht werden. Wahrscheinlich werden es die Night Safari, der Full Day Lake Trip und der Elefantentrek am Morgen vor der Abreise.
Direkt nach dem Frühstück wollen wir uns dann nach Surat Thani oder Don Sak bringen lassen. Das wie müssen wir noch klären.
Von dort Überfahrt mit der Lomprayah-Mittagsfähre um 12:30 Uhr nach Koh Phangan, welche wir wegen der Vollmond-Party im Vorfeld buchen werden müssen.
Denkt ihr, das haut zeitlich hin? Schafft man das von Khao Sok aus bis 12:30 Uhr am Thuat Pier zu sein, wenn man morgens noch das Elefantentrekking machen möchte?
20.4.-25.4. Longtail Beach Resort Koh Phangan
25.4.-27.4. kurzer Abstecher nach Koh Tao. Hotel ist noch nicht gebucht, aber da die Ao Tanote so abgelegen ist und das Montalay uns nicht zusagt werden wir für die zwei Nächte etwas auf der Westseite suchen. Am 26.4. ist dann einen gecharterte Bootstour um die Insel geplant.
Tipps bzgl. Ansprechpartnern vor Ort sehr erwünscht
27.4.-2.5. Baan Talay Resort Koh Samui. Das gefiel uns am besten von der Lage (südliches Ende vom Chaweng und ruhig) und auch von den Rezensionen sehr gut. Außerdem war es bei HC gerade sehr günstig buchbar (fast 50% günstiger gegenüber anderen Plattformen).
2.5. um 6:45 geht der Flug nach Bangkok. Wir haben uns letztendlich gegen den beschwerlichen Weg über Surat Thani oder Chumphorn entschieden. Wenn man eh schon auf der Insel ist macht der immense Zeitverlust einfach keinen Sinn. So können wir den 1. Mai noch komplett genießen und kommen am 2. Mai früh genug in Bangkok an, um dort nach Frühstück und Checkin das Sightseeing zu starten.
2.5.+3.5. Bangkok. Hotel müssen wir noch suchen, aber haben da schon was im Auge. Dafür gehts dann aber rüber ins Bangkok-Forum.
4.5. um 12:05 Abflug nach Hause.
Ich möchte auf diesem Wege nochmal allen danken, die mir mit Tipps und Ratschlägen bisher so tatkräftigt zur Seite gestanden haben und mich so Stück für Stück bei der Planung voran getrieben haben. Es ist unglaublich, wie lang das Ganze gedauert hat. Irgendwann im Dezember hab ich damit angefangen. DANKE!
das erste Mal in Thailand - Koh Samui
Hallo an die Thailand-Spezialisten,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe bzw. Tipps.
Wir möchten von unserem Freundeskreis nächstes Jahr im Frühjahr unseren Urlaub in Thailand verbringen. Ich muss dazu sagen, dass von uns keiner bisher in Thailand war und wir Thailand daher leider nur aus dem Reisekatalog und Reiseführern "kennen". Als geplante Reisezeit haben wir uns berufsbedingt uns Monate März oder April eingplant. Dementsprechend haben wir uns als Ziele die Inseln Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan herausgesucht, auf denen lt. Reiseführer keine Regenzeit in diesen Monaten herrscht.
Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 22 - 29 und wollen vermutlich zu viert einen eher ruhigeren Urlaub verbringen, aber Abends schon in Kneipen oder Bars gehen, vielleicht auch mal in eine Disco schauen. Ein Wassersportangebot am Strand wäre super. Tagsüber wollen wir neben chillen am Strand auch einiges vom wunderschönen Thailand sehen (wohl aber zunächst vllt. nicht auf eigene Faust).
Die ganzen Informationen aus Reisekatalogen und Reiseführern haben mich momentan ein wenig erschlagen.Vor allem, dass zum Teil widersprüchliche Infos zum gleichen Ziel drinstehen (Sandflöhe ja vs. nein???)
In unserem Bekanntenkreis haben wir leider keine Informationsquellen, die diese Inseln schon bereist haben.
Nun meine Bitte an Euch Spezialisten um ein paar Tipps zu den Inseln.
Mich würde vor allem interessieren
- welche Orte Ihr mir auf den jeweiligen Inseln empfehlen könnt, die einfach eine gute Mischung aus schönem Strand zum Baden und vielleicht Wassersport, netten Restaurants, Bars, Kneipen bieten (Koh Samui: Chaweng oder doch vllt. Thong Ta Khian Bay?)
- welche Unterkünfte gut sind und vllt. in Eigenregie buchbar sind. Nähe zum Strand oder Ortschaft wäre toll. Bisher hatten wir alle nur "ganz normale" 4*-Pauschalreisen gemacht. Daher bin ich mit den Unterkünften einfach ein wenig "vorsichtig" und möchte bei der ersten Reise für uns lieber auf eine Nummer sicher gehen und besser einen Stern drauflegen. Ein Luxus-Resort braucht es aber auch nicht sein.
- was ihr auf den Inseln schon angeschaut habt und weiterempfehlen könnt
Ich möchte mich bei Euch schon mal für zahlreiche Infos bedanken!!!
Gruss
Alex
Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?
@3nicki sagte:
Wie hat sich das eigentlich entwickelt mit den vielen neugebauten Cottages im Hang? Unser letzter Besuch ist Jahre her, würde mich wirklich interessieren.
Hy Nicki,
wir haben vor 2 Jahren im Panviman in einem der neuen Familiencottages gewohnt. Im Vorfeld fand ich die neuen Häuser auf den Fotos eigentlich weniger schön und war im ersten Moment ein bisschen enttäuscht als wir von unserer Unterkunft beim einchecken erfuhren. Die Enttäuschung wurde aber sofort von einer Begeisterung abgelöst, als wir unser Family Jacuzzi Cottage bezogen haben.
Die traumhafte Aussicht hat uns immer wieder eingefangen. Die neue Häuser sind, wie man auf den Fotos auf der HP des Hotels ersehen kann, sehr modern, sind aber trotz viel Beton sehr wohnlich gehalten. Sie haben uns sehr gut gefallen.
Natürlich sind die Häuser sehr weit nach oben gebaut und der Aufstieg ist dementsprechend steil....mit Flip Flops wieder den Berg hinab, eine rechte Herausforderung für die Fuß-Zehen. Aber der Tuk Tuk Service funktioniert zu jeder Tageszeit einwandfrei, Sprich, er ist innerhalb ein paar Minuten vor dem Bungalow und fährt einen ans Wunschziel.
Da die Anlage ja sehr weitläufig und der Abstand der Häuser großzügig bemessen ist, war es eigentlich nicht störend dass der Baustil eher an Bauhaus, als an Thai Stil erinnert. Ich glaube ein paar zusätzliche Infos habe ich in meiner Bewertung erwähnt.
Mal eine Kleinigkeit OT. Steht Sulawesi noch auf eurem Programm ? Waren wir vor drei Jahren, Siladen ist der Knaller, was schnorcheln und Tauchen betrifft. Noch intakte Riffe und nicht überlaufen von Touris, wunderschön.
Jetzt für den Fragesteller am Anfang.
Koh Samui gefällt mir persönlich um Welten besser als Khao Lak. Vom Ballermann weit entfernt.
Zum bummeln am Abend darf auch mal Chaweng sein, oder Bo Phut. Die Mischung zwischen tollem Strand und auch mal Trubel machts.
Wir haben ein paar Tage am Bophut Beach im Anantara verbracht, sind dann weiter nach Koh Phangan ins Panviman mit dem knuffiger kleinen Ort und dem tollen Stand) , anschließend nach Koh Tao, dann weiter nochmals Koh Samui an den Chaweng Noi ins New Star (ebenso schöner Strand) dann noch ein paar Tage BKK.
Und n e i n es war absolut nicht stressig. Jeder Hotelwechsel war ein kleiner Halbtagsausflug, sei es mit Speedboot oder mit der Fähre.
route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen
Hallo travelAN,
Mein Vorschlag fuer eure Reise waere:
1. Bangkok Koenigspalast und Klong fahrt. Abends ein Drink in der Sky Bar http://www.thedomebkk.com/web/corp_home03.html ) im State Tower und danach Live Musik im Saxophone Pub.
2. BKK, Tagesausflug Floating Market und Rose Garden. Abends essen im Cabbages & Condoms (nein, das ist keine Sauerei) und danach einmal ueber die Soi Cowboy (ja, das ist eine Sauerei, sollte man aber trotzdem mal gesehen haben).
3. Flug BKK - Phuket, 1 Tag und Uebernachtung Patong Beach (ja ich weiss, ist der Ballermann von Thailand. Aber einmal gesehen haben sollte schon sein.)
4. Tagesausflug Similan Island zum Tauchen oder Fischen
5. Mit Boot nach Pih Pih
6. Strand Pih Pih
7. Flug Phuket - Samui und Speedboot nach Koh Phan Ngan (Ist zwar relativ teuer, aber ich kenne keinen anderen Flecken bei dem EIN Strand 3 Inseln verbindet. Koh Tao wuerde ich, bei 14 Tagen, sowieso knicken).
8. Relaxen am Strand und schnorcheln an den beiden Hausriffs
9. Transfer nach Koh Phangan
10. Full Moon Party (Ich kann absolut nicht verstehen warum ueber die FMP immer so negativ geredet wird. Klar gibt es dort Drogen, aber es besteht absolut keine Pflicht welche zu konsumieren. Und ja, es gibt auch besoffene - aber davon gibt es am Oktoberfest deutlich mehr. Ich bestreite auch nicht das irgendwann mal ein Boot abgesoffen ist. Aber hallo, praktisch jeden Tag faellt irgendwo ein Flugzeug vom Himmel!! Ausserdem, meint ihr wirklich das das http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=20&pos=4
oder die http://fullmoonparty-thailand.net/gallery/displayimage.php?album=18&pos=5 alles Chunkies sind und nur wegen den Drogen dort sind? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefuehl das viele nur das nachplappern, was sie irgendwo ueber die FMP, gelesen haben.
11. Erholen von FMP
12. Speedboot nach Koh Samui (Chaweng)
13. Chillen
14. Jeep Safari und aergern das Urlaub vorbei ist, plus Flug nach BKK
15. Naechsten Urlaub in Thailand planen
Ist zwar ein stressiges Programm, aber dafuer habt ihr ThailandMAX in 14 Tagen.
LG
PS: Moskitonetz wuerde ich komplett streichen.
PPS: Sorry, aber wie die Link Funktion geht habe ich immer noch nicht kapiert.
Koh Chang vs Koh Samui vs Khao Lak
Hallo,
ich möchte im Februar/März für 2 Wochen nach Thailand (Pauschal, Budget ca. 1000 Euro) und habe auch schon etliche Bildbände über Thailand, Hotelbewertungen hier bei HC usw. gelesen.
Ich bin mir aber noch immer unschlüssig, welcher Ort der richtige für mich wäre.
Ich hätte gerne ein gutes 3-4* Hotel, das an einer traumhaften kleinen Bucht mit weissen Sand und blauen Wasser liegt, wo ringsrum, Palmen, Urwald und schöne, nicht überlaufene Strände sind.
Trotzdem würde ich auch gerne viel unternehmen können (Natur, Wandern, Ausflüge, Elefantencamps, Schnorcheln...) und auch Restaurants, Massagen, Shops sollten in ein paar Minuten erreichbar sein. Die eierlegende Wollmilchsau also.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bei meinen bisherigen Recherchen habe ich folgenden Eindruck gewonnen:
Koh Chang scheint viele kleine Buchten mit Palmen, Urwald etc, zu bieten, ist nicht überlaufen, hat aber trotzdem ausreichend Freizeitmöglichkeiten. Dafür scheinen die Strände nicht so strahlend weiss und das Wasser nicht so leuchtend klar wie bei den anderen Bilderbuchstränden zu sein.
Koh Samui hat strahlendweisse Strände und klares Wasser, dafür scheinen es aber meistens eher breite, ewig lange Strände mit einigen Hotels dran zu sein (also nicht so romantisch abgeschieden und ruhig). Urwald und schöne Landschaft scheint mehr im Landesinneren als am Strand zu sein. Zum Unternehmen gibt es wohl auch genug.
Khao Lak scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, hier habe ich zumindest einige Fotos von kleinen Buchten mit weissen Sand und strahlenden Wasser gesehen. Etwas unsicher bin ich mir hier aber mit den Freizeitmöglichkeiten in der direkten Umgebung, da schein es nicht so viel zu geben?
An Koh Phangan habe ich übrigens auch schon gedacht, aber hier finde ich kein vernünftiges Hotel in meiner Preisklasse.
Selbst bei Samui schränkt das Budget meine Hotelwahl schon stark ein, da gibt es auf Koh Chang oder Khao Lak scheinbar mehr fürs Geld
Phuket hat zwar noch günstigere gehobene Hotels, aber da scheint mir alles zu Ballermann mäßig zu sein (oder gibt es dort auch ruhige Flecken die mir gefallen könnten?).
Sind meine Ausführungen so einigermassen richtig? Was würdet ihr mir empfehlen?
LG,
Lana
Erste Reise in ein grosses Land
Nein - es hat sich dort immer noch nix geändert!!! Aber mei - es ist halt ein beliebtes Zielgebiet für bestimmte Zielgruppen - und man darf nicht vergessen, daß viele Thais dort die Kohle für ihre ganze Familie - irgendwo womöglich im Isaan wohnend - verdienen....nebenbei "wird" dort allen geholfen - den alleinstehenden Männern und den Thai-Frauen - also, why not! Ich werde diesen Ort nicht verteufeln - da es viele Liebhaber dieser Destination gibt! Hier im Forum schreiben meist Leute, die dort nicht urlauben - aber geht mal in die großen Thailand-Gruppen, dort ist der Andrang in Sachen Bad Teja schon ziemlich groß! Vorteile: Günstige Preise, große Infrastruktur, top Nightlife, kurze + günstige Anreise von BKK aus, u.a. Zwischenstop-Ziel aufm Weg nach Koh Chang.......Nachteile: Strand, Müll, Dreck, Kriminalität, große Rotlichtmeile......
Man muß es als eingefleischter Thaifan sich schonmal antun, um Mitreden zu können - ABER: Ein Thailand-Neuling, dessen 1. Strandregion es im LOS ist, wird dort mega enttäuscht sein! Somit - nicht unbedingt beim 1. Besuch!
Mein Tipp für die jungen Leute - am 16.3. findet auf Phangan die Halfmoonparty statt (die Fullmoonparty versäumt ihr leider) - wäre für euch eine Idee und gute Alternative! Daher - vielleicht Direktflug nach Samui, südl. Golfinseln, evtl. Krabi o.Phuket und aufm Rückweg dann BKK - so könntet ihr die HMP mitnehmen und müßt nicht auf 3 Tage BKK verzichten, die ihr am Anfang nicht hättet! Kann man ja alles per Gabelflug so legen!!
Hier ein relativ aktuelles Foto vom Februar von der HMP auf Phangan:
OT: Die automatische Verlinkung hier im Forum funzt ja wieder grooooßartig - 555))