Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Bangkok und Singapur...was zuerst?

10 Tage sind nicht viel! Ob komplett nur Stadt, das musst du selbst wissen. Brauchst du eher Erholung oder Abwechslung?

Anbieten würde sich Bangkok und ein Strandziel, das nicht allzu weit ist. Z.B. Koh Chang. Wettertechnisch geht halt nicht allzu viel...

Singapur plus Bali würde ich auf keinen Fall enpfehlen. Viel zu wenig Zeit. Wenn es unbedingt Singapur sein soll, ev in Kombi mit einer der vorgelagerten indonesischen Inseln, z.B. Bintan.

Bei zwei Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die „verrücktere“ bzw. weniger aufgeräumte als Erstes zu machen. Die zweite erscheint einem dann vielleicht eher zu steril etc.

Würde es wie hier erwähnt wurde auch abhängig machen, wie es einfach günstiger bzw. praktikabler ist.

Mehr lesen

Welcher Ort für schönen Urlaub

@yuccapalme sagte:

Es kommt ja auch vielleicht auf die Transferzeit an, die man ab dem Flughafen auf sich nehmen will.

BKK - Hua Hin ca. 3 Std., - Kho Chang ca. 5-6 Std.,

HKT - Krabi ca. 2,5 Std.

Die Transferzeit nach Koh Samui (ab Flughafen BKK gerechnet) beträgt ja auch mind. 3 Stunden. So gesehen ist Hua Hin natürlich am praktischten. Oder man bleibt gleich in Bangkok. ;)

Krabi hat übrigens auch einen Flughafen. Da muss man nicht von Phuket hinfahren.

@yuccapalme sagte:

Die wenigen Hotels in direkter Strandlage auf Phuket haben mir zwar gefallen, aber leider meinem Portemonnaie nicht. So habe ich mich für Khao Lak entschieden.

Das waren auch meine Überlegungen.

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Wir haben nun auch umgebucht. Fliegen jetzt am 9.1 bis 23.1. Erst Bangkok und dann Koh Chang :-) So haben wir halt noch ein bißchen Vorfreude obwohl wir jetzt eigentlich dort wären ;-) Riesen Lob nochmal an Meiers Weltreisen, die haben uns umgehend ohne Probleme den kompletten Reisebetrag erstattet!!! Deswegen haben wir jetzt auch direkt wieder dort gebucht, nur diesmal mit einer noch besseren Reiseversicherung, die sogar in solch einem Fall sämtliche zusätzliche Hotelkosten und Flüge bezahlt! Na wollen wir aber mal hoffen, dass wir diese nicht in Anspruch nehmen müssen ;-)

Wünsche allen die es jetzt durch das Chaos der letzten Tage noch vor sich haben einen schöne Zeit der Vorfreude und im Anschluss daran einen tollen Urlaub :-)

Mehr lesen

Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!

@ronjaT sagte:

... dass für Koh Chang eine Malariaprophilaxe angeraten wird.

Wer raet denn heute noch zu so etwas? Malariaprophylaxe ist sicher fuer entsprechende Risikogebiete mit schlechter aerztlicher Versorgung nach wie vor zu empfehlen, aber doch nicht fuer irgendwo in Thailand!

Ueberhaupt verstehe ich nicht, wieso sich immer wieder so viele Thailandbesucher nen Kopf wegen Malaria machen. Malaria ist heute gut behandelbar und heilbar. Ueber Dengue denken hingegen sehr viel weniger nach, wobei hier die Infektionsgefahr doch sehr viel groesser ist und die Behandlungsmoeglichkeiten sich lediglich auf fiebersenkende und allgemein stabilisierende Massnahmen beschraenken.

Denguegefahr besteht uebrigens in ganz Thailand, also auch (und gerade) in groesseren Staedten und natuerlich ebenfalls in Khao Lak.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Welche Reihenfolge?

also in den Norden wollten wir auch fliegen. Habe nach deiner Antwort auch gesehen, dass es Direktflüge von Chang Mai nach koh samui gibt. Allerdings kosten die auch gleich das 4fach (160€) im Gegensatz zu einem Flug nach surat thani(40€) was Zahle ich für eine weiterreise auf die Insel?

meine Frau war schon auf den Inseln. wir würden uns für samui oder phangan entscheiden.

ich zierte mich noch ein bisschen meinen Geburtstag im Norden zu feiern. Möchte ich zwar landschaftlich sehen, stelle mir persönlich Bangkok oder eine Insel besser vor.

wie wäre es wenn wir erst die insel machen, dann der Norden und abschließend bkk. Oder verpufft dann der ganz erholungseffekt?

Mehr lesen

Koh Chang

1) Klick mal hier.

2) In Bangkok nach der Einreise z.B. hier, zu finden beim Airportlink im Basement, oder in der City bei diversen Banken und Wechselstuben. ATM ist natürlich auch eine Alternative und findest genug Maschinen am Airport, nur nicht in Deutschland wechseln.

3) Nein kann sie nicht, vom Strand weg ist mir keine interessante Stelle auf Chang bekannt, am ehesten wohl noch am/im Klong Plu Wasserfall ;) Es gibt diverse Schnorcheltouranbieter, z.B. diesen, aber erwarte Dir im Vergleich zum roten Meer nicht zuviel, dann kannst Du auch nicht zu sehr enttäuscht werden.

Mehr lesen

Koh Chang

Ich glaube bist Du in BKK umgestiegen bist und nach Trat geflogen bist, stehst mit dem Minibus auch an der Fähre, und hast nebenbei auch noch etwas mehr von der Gegend gesehen. Ich kann den anderen nur zustimmen, mach erst ein paar Tage BKK und fahre/fliege dann weiter. Da bist dann auch ausgeruht und kannst die Fahrt/Flug auch etwas mehr geniesen. Oder machs wie ich, fliege nach BKK nimm einen Mietwagen und fahre zuerst nach BKK ins Hotel und ein paar Tage später selbst mit dem Auto nach Koh Chang. Natürlich nur wenn Du Dir das zutraust... ;)

Dann kannst halten wenn Du willst und ganz nebenbei noch viel von der Gegend sehen...

Mehr lesen

Thailand + Malaysia kombinieren

Wir haben schon Malaysia (die Insel Langkawi und Sightseeing in KL) mit Thailand (Silvester in meinem Lieblingshotel Marriott River & Spa) kombiniert.

Malaysia war wunderschön, nette Menschen, schöner Strand und klares Wasser auf Langkawi. Geschnorchelt haben wir auf einer kl. vorgelagerten Insel, wo wir auch mit Babyhaien geschwommen sind. Würde ich sofort wieder hinfahren, dann auch gerne mal an die Ostküste, die auch sehr schön sein soll, jedoch mehr wetterabhängig.

Alles war ganz easy mit einem ca. 1.5 Std. Flug mit Air Asia von KL nach BKK. Von dort kommt ihr dann auch ganz schnell nach Koh Chang.

Ich würde jedoch nie BKK streifen, ohne ins Marriott zu gehen, aber das ist eine andere Geschichte...

Mehr lesen

will nach thailand wer kann mir helfen?

@chriwi sagte:

Aus diesem einen Erlebnis den Schluss zu ziehen, dass es immer billiger ist, wenn man selber bucht, ist vielleicht auch nicht richtig. ;)

Meist ist es zwar so, aber ich hab schon Pauschalangebote gesehen, die ich sofort buchen würde.

Ich weiss nicht, in der Schweiz ist das definitv NIE günstiger.

Ich zahel jetzt für, 4 Tage Bangkok (Dream Hotel) und 10 Tage Koh Chang (aana Resort & Spa) und den Flug mit Emirates pro person 1300 Euro pro Person (sind zu zweit).

Das ist jetzt gar ein bisschen teuer (wir haben zu spaet gebucht). Bei allen Reisebüros die ich angefragt haben waren mindestens 1.63 (Faktor) teurer.

Aber vielleicht ist es in Deutschland wirklich "besser" :)

gruss C.

Mehr lesen

erstmalig Thailand

dgrolu:

Hallo,

sicherlich wurden diese Fragen schon häufig gestellt, aber evtl. könnt Ihr uns ja doch helfen. Wir möchten Ende Februar, erstmalig, Thailand buchen und brauchen Eure Tips:

1. Westküste scheint aufgrund des Wetters empfehlenswert ?

2. Wasserqualität, Strände und Bademöglichkeiten bei den Gezeiten ?

3. Brauchen keine Partymeile, aber man sollte schon Geschäfte, Restaurants etc. in      Hotelnähe haben.

4. Uns wurde der Karon Beach empfohlen, oder die Gegend um Krabi. Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank imVoraus und die besten Grüße

Iris & Detlef

Hallo zusammen,

ich habe Thailand schon einige Male bereist und hätte beim ersten mal auch ähnliche Fragen gehabt.

1. Wetter: ist im Februar normalerweise nirgends ein Problem, ist eine gute Reisezeit und für keine der Urlaubsorte ein No-Go.

2. Generell ist Baden im Meer in Thailand absolut nicht ungefährlich, es ertrinken dauernd irgendwelche Leute. Bei dem ausgewählten Ziel erkundigen, wie Strömungen sind, es gibt häufig keine Rettungswacht, die den Strand beobachtet und man ist für sich selbst verantwortlich. Für einen entspannten Badeurlaub empfiehlt sich deshalb meiner Meinung nach zusätzlich eine gute Pool-Anlage. Wasserqualität war nach meinem Empfinden in Phuket und Pattaya nicht so toll, in weniger erschlossenen und überlaufenen Gebieten bzw. Inseln gut. Auch in Koh Samui ganz gut. Schaut bzgl. Badeurlaub mal auch nach Koh Chang und Koh Kood. Auch in Hua Hin/Cha Am: kein wirklich schöner Strand.

3. Ebenfalls hier ein Tip: Koh Chang mal in Betracht ziehen, gibt gute Hotels (wenn auch nicht unbedingt 5-Sterne), reichlich Restaurants und Bars und ist insgesamt sehr relaxed dort. Hätte ich mir beim ersten aufenthalt noch nicht zugetraut, rückblickend waren die Bedenken unsinnig. Preisniveau ist dort noch eher niedrig. Einkaufen kann man in kleinen Shops und Supermärlten Essen/Getränke/ein paar Andenken/Krims-Krams/Kosmetik/Sonnen-Creme genug für den täglichen Bedarf. Wenn ihr richtig in Thailand Shoppen wollt, kommt ihr meines Erachtens nach um ein paar Tage Bangkok (Siam/Sukhumvit-gegend) nicht drum herum (gibt in großen Touri-Gebieten wie Pattaya/Phuket jedoch auch einige Malls). Phuket im Urlaub eher preislich teurer (v.a. Transfers mit Taxi etc., stichwort Taximafia). 

4. Karon Beach ist eben Phuket, fand ich persönlich nicht  so toll für Badeurlaub. Krabi war ich noch nicht.

Gruß, Helm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!