• weberstefan
    Dabei seit: 1112659200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1280596098000

    Hallo,

    wir haben vor, letzte Aprilwoche bis erste Maiwoche nach Koh Chang zu reisen.

    Ist die Reisezeit noch gut ???

    Zur Wahl Klong Prao Beach oder White Sand Beach - wir tendieren mehr zu Klong

    Prao Beach. Wer kann uns die Entscheidung bestätigen.

    Wenn Klong Prao, dann tendieren wir zwischen den Hotels Panviman oder Paradise Beach Resort - wer kann uns über beiden Hotels was sagen, welches hat den schöneren Hotelabschnitt etc.

    Besten Dank für Eure Infos.

    Gruss

    Renate und Stefan

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25583
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1280597310000

    Schau mal, hier im Forum wurde schon viel über das Thema "Strände auf Koh Chang" geschrieben, lies Dich mal durch...

    http://www.holidaycheck.de/thema-Koh+Chang+und+seine+Straende-id_79965.html#paginateAnchor

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • EvaW
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1280599219000

    Hallo, wir haben ab dem 10. April 17 Tage The Dewa Koh Chang gebucht :laughing:  Wettermäßig wirds bestimmt ganz anständig, kann man ja eh nicht ganz vorhersagen. Wenns mal regnet auch kein Untergang...Mir macht eher Sorgen die Fahrt bzw. Flug von Bangkok nach Trat. Laut Flugplan im April fliegen die da nur 2x am Tag und da wir erst gegen 9:00 Uhr landen, müssten wir erst den Flieger um 17:00 Uhr nehmen ?!?Ob das aber alles so stimmt weiss ich auch nicht, vielleicht hat da jemand Erfahrungen??DANKE, lg Eva

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25583
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1280628779000

    @EvaW:

     

    Bevor Du 8 Stunden auf Deinen Weiterflug warten mußt, mach doch gleich nach Ankunft in BKK erst mal eine Nacht dort - oder zwei....und dann könnt Ihr gemütlich weiter von BKK nach Trat fliegen am nächsten/übernächsten Tag....Wär zumindest eine Überlegung wert... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1280629667000

    Ist wirklich die intelligentere Lösung, ansonsten gleich mit Bus/Mini-Bus ab Airport nach Ko Chang.

    Mit der Forensuche oder Google findest Du reichlich Tipps dazu.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bruenu
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1280663241000

    Ciao Stephan

     

    wir waren Ende März 10 im Panviman. Kann das Hotel nur empfehlen.

    Zimmer waren excellent - Frühstück ebenfalls. Fürs Abendessen waren wir meistens im Tiger Hut (leckere Curries).

    Panviman verfügt auch über einen grossen und schönen Pool. Klong Phrao ist auch für Strandspaziergänge ideal

    Whitesand Beach: wäre uns ein wenig zu trubelig - wenn Ihr aber high life geniessen wollt, seid Ihr hier evtl besser aufgehoben

     

    have fun

    Brünu

  • EvaW
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1280695601000

    @palme und bernhard: Danke, stimmt wäre wirklich vorteilhaft in Bangkok zu bleiben oder einfach mit dem Bus loszubrettern, besser als so lange zu warten...müssen wir mal schauen, haben ja noch bissel Zeit zu überlegen :D

  • SuesserSnoopy
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1280708386000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

     

    Machts genau so und die Reisezeit ist auch noch okay - allerdings heiss und feucht. Es kann ab und an mal regnen (wir hatten zwei verregnete Nachmittage in 16 Tagen) und die Sonne bereitet Euch anschliessend eine echte Sauna. Einen wolkenlosen Himmel dürft Ihr aber auf Koh Chang in der Jahreszeit nicht erwarten.

     

    Übrigens ist der Pool des Panviman dann meist kühler und das Meer im knöcheltiefen Bereich so warm, dass man es als unangenehm empfindet.

     

    Aber ansonsten eine gute Entscheidung und eines ist klar -> Panviman!  ;)

    April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Songkran
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1280805466000

    hallo,

    ich würde das paradise nehmen, da das panviman zu abgelegen ist. um in den ort zu kommen müsst ihr erst 1,5 km auf einer unbefestigten straße gehen, auf der taxifahrer nur sehr ungerne entlangfahren. vor allem abends würde mich das nerven. ansonsten ist das hotel top.

    paradise absolut top und man hat auch bei flut mehr srand als vor dem panviman.

    reisezeit ist noch gut, aber heiß.

    wg. transport kannst du mich auch mal anschreiben.

    grüße

  • dscdsc30
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1280852967000

    Ich glaube bist Du in BKK umgestiegen bist und nach Trat geflogen bist, stehst mit dem Minibus auch an der Fähre, und hast nebenbei auch noch etwas mehr von der Gegend gesehen. Ich kann den anderen nur zustimmen, mach erst ein paar Tage BKK und fahre/fliege dann weiter. Da bist dann auch ausgeruht und kannst die Fahrt/Flug auch etwas mehr geniesen. Oder machs wie ich, fliege nach BKK nimm einen Mietwagen und fahre zuerst nach BKK ins Hotel und ein paar Tage später selbst mit dem Auto nach Koh Chang. Natürlich nur wenn Du Dir das zutraust... ;)

    Dann kannst halten wenn Du willst und ganz nebenbei noch viel von der Gegend sehen...

    24.01.18-21.02.18 BKK, Udon Thani, eigene Nord-Ost PKW-Reise+ Koh Chang
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!