Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

@doc:

mag ja sein das ich mich nicht genügend vorbereitet habe.

Tatsache ist, das die Insel, und ich meine jetzt nur die Insel koh Chang wenig zu bieten hat. Wir waren auch beim Wasserfall und sind im stelzendorf gewesen. ist eben meine Meinung.

Die Region khao lak bietet doch deutlich mehr. Die Dinge die du schon geschrieben hast, bis hin zu den vielen Tempeln etc.

du meintest das in Kai Bae was los ist? Also bei uns war nix/wenig los, was mir eh nicht unrecht war. Um 22 Uhr war meist alles finster (unsere Reisezeit war 22.11.-9.12.2014).

etwas noch zur anreise: es war definitiv falsch mitteils privatem Transfer nach Chang zu kommen. Die 6 Stunden haben mich fertig gemacht ;-). Das Problem ist das wir zwar nach trat fliegen hätten können.... Jedoch sind die Flugzeiten für uns sehr umständlich gewesen. Das entscheidende war aber das ich von einigen Leuten gehört habe auf jeden Fall nicht zu fliegen und das der Transfer maximal 3 1/2 Stunden dauert.

samui/phangan war ich im April/Mai 2015 - da hast ja eh mitgelesen.

kurzzusammenfassung: Büro rasa samui, a Traum. Hotel leider am falschen Ort. Chaweng a Horror, hat mmn mit Thailand nix mehr zu tun. lamai ist schon, detto fisherman Village. Die Insel finde ich überteuert.

phangan hat mir deutlich besser gefallen als samui, das buri rasa phangan hat das selbe niveau wie auf samui.

Meine rangliste von diesen 4 regionen wäre:

khao lak

phangan

chang

samui

Lg 

;-)

Mehr lesen

Bungalowanlage Ko Chang

Das die Insel Koh Chang Malariagebiet ist, stimmt nicht.

Wir waren im Febr. im Kacha Resort am White Sand, haben kein fliegendes,krabbelndes, stechendes und beißendes Getier gehabt.

Die Insel und auch den White Sand kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Hannelore

[/quote]

Hallo,

ich kann vom Panviman nur abraten ! Grund : MEHR SCHEIN ALS SEIN !

( zwar schön anzuschauen, aber Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht,dazu ein unfähiger Manager , eine Zufahrt von der Hauptstraße zum Hotel,die sogar Taxifahrer aus Angst um ihr Auto meiden,da ca.1km unbefestigt und bei Flut KEIN Strand !!) .... und nicht vergessen : MALARIAGEBIET + anderes fliegendes und krabbelndes,stechendes und beißendes Getier !

Siehe Berichte und Forum !

Fazit : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !

Gruß Uwe [/quote]

Mehr lesen

Mit dem Rucksack im Jan. auf die Philippinen!

Hallo zusammen,

habe nun endlich mein Ticket für die Philippinen!! *freu*! Am 12.01.07 geht´s dann endlich los. Für dreieinhalb Wochen.

Wir fliegen von MUC nach MNL und wollen dann zuerst nach Palawan. Danach nach Cebu, Bohol oder Boracay.

Da ich noch nie auf den Phil war, sondern immer nur mit meiner Freundin in Thailand, wüsste ich gerne von euch, was eurer meinung nach die bessere Route wäre? Nach Palawan auf Cebu, Bohol oder Boracay? Wie ist das Wetter zu dieser Zeit auf diesen Inseln? Auf welches Preisniveau muss ich mich einstellen?

Thailand hat ja schliesslich auch seine teuren Ecken (phuket) und seine weniger teueren (Koh Chang).

Danke für evtl. Rückmeldungen.

Sascha

Mehr lesen

Wer kennt das Lanta Sand Resort auf Koh Lanta, Paradise Koh Yao, Phi Phi Erawan Resort?

Hallo zusammen,

langsam verdichtet sich unsere Urlaubsplanug. Neben BKK und Chang Mai

wollen wir unbedingt nach Ko lanta. kennt jemand das Lanta sand resort.

interessieren uns für die bungalows.

daneben wollen wir noch phi phi und/oder ko yao besuchen. vom paradise koh yao hab ich gelesen, dass es dort sehr ruhig ist und sich alles im hotel abspielt. dort wollen wir max. 4 nächte bleiben. war schon mal jemand dort? kann man es empfehlen?

lanta sand resort: dort scheint es einen neuen anbeu/erweiterung zu geben.

ist die anlage dennoch überschaubar?

phi phi erawan resort. kann man dort ausserhalb zu fuß essen gehen. kann man diese anlage empfehlen?

danke für eure unterstützung.

Mehr lesen

Transfer Bangkok - Koh Chang ????

aldaschwede,

ja, ich war den ganzen letzten Mai auf Koh Chang und kommenden Mai wieder. ;)

Klar die meisten Hotels sind ab Mai - manche erst ab Juni günstiger. ( bei D-Veranstaltern auch schon teilwiese ab April )

Wetter war o.k. --klar mal auch Regenschauer - aber sonst wäre es ja nicht grün - kann auch in der Hochsaison passieren dass es  schüttet .

Lokale, Läden nix ist um die Zeit geschlossen. White Beach ist um die Zeit am Besten - finde ich. Nicht soviel Betrieb - aber auch nicht ausgestorben.

Ist aber meiner Meinung nicht mit Chaweng zu vergleichen -- sonst würde ICH nicht hinfahren.

Vom Airport Bus habe ich ja vor ein paar Tg. geschrieben, ist o.k. - günstig, gut, schnell.

Gruss

Truschel

Mehr lesen

Supermärkte in KhaoLak

ahhh genau hätte ich fast vergessen zu erwähnen dass man im Nangthon Supermarket auch seine Taschen(Tüten, andere Einkäufe und auch eventuelle Handtaschen) am Eingang abgeben muss- man bekommt dann eine Nummer.Hatte ich bis dato in Thailand noch nirgendwo erlebt und ich wusste auch nicht was sie von mir wollte als sie auf mich zustürmte und mir an die Tasche wollte :shock1:

@ holger Auf das grüne Sketolene schwöre ich noch heute das kühlt einen wahnsinnig ab und auch hier in Deutschland hilft es gegen europäische Mücken hab mich dann im Oktober auf Koh Chang damit reichlich eingedeckt und bin mal gespannt ob das in 5Wochen auch in Mexico wirkt ;)

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Von Trat nach Angkor Wat in Kambodscha

Hallo liebe Forenleser,

wir fahren im April nach Koh Chang (Nähe Trat). Wir interessieren uns für einen Besuch der Tempelanlagen in Angkor Wat in Kambodscha. Dass es Flugreisen von Bangkok aus gibt, wissen wir bereits. Wie aber kommt man am sichersten von Trat nach Angkor Wat in Kambodscha. Luftlinie sind das ja nur etwas über 200km, auf dem Landweg vmtl. viele Stunden. Linienflüge vom Airport in Trat (Code TDX) scheint es nicht zu geben. Kann man sowas chartern - wenn ja, wie? Gibt es regelmässige Busverbindungen?

Hat jemand Erfahrungen und gute Ratschläge für uns? Was gibt es zu beachten, insbesondere beim Transit durch Kambodscha? (Die Hinweise des Auswärtigen Amtes kennen wir bereits)

Wir freuen uns über Eure Beiträge

Mehr lesen

Transfer Krabi- Koh Chang

Nee, da sehe ich auch kein Problem drin, je nach Hotelkategorie könnten sie dann allerdings ein wenig teurer werden, Veranstalterbuchungen nur schwer realisierbar. Würde mich dann mal an die Homepages halten, je nach Buchungsaufkommen hauen sie öfter mal kurzfristige Specials raus. Bei kleineren Hotels könntet Ihr aber auch auf Nummer sicher gehen, indem Ihr im Vorfeld Tarife bucht, die bis zum Tag der Anreise kostenlos stornierbar sind. Auch hier wieder über die Homepages oder z.B. booking.com.

Die Buchungslage Anfang November auf Koh Chang z.B. ist sehr übersichtlich, da die Greenseasonbucher nicht die Hauptsaisonpreise zahlen wollen und die Hauptsaisonbucher noch ein wenig der mögliche Wetterwechsel schreckt. Deshalb lässt sich da auch bei den Walk-In Preisen manchmal noch verhandeln.

Mehr lesen

Weißer Traumstrand gesucht!!

Hallo liebe Thsiland-Experten,

überall liedt man, dass Thailand weiße Traumstränder hat, aber wenn ich mir sämtliche Foren und Blogs mit deren Fotos ansehe, sehe ich nur gelb und beige. Kann natürlich an den Kameras liegen...?

Im Dezember wollen wir 2 Wochen nach Thailand und hätten gerne einen Ort mit weißem Sand. Überfüllt soll er nicht sein, aber auch nicht so weit ab von jeder Zivilisation wie auf den Malediven. Meine Vorauswahl ist Krabi, Khao Lak, Koh Chang. Was kommt unserem Wunsch nahe?? 

Das passende Hotel soll kleiner sein (nicht mehr als 2 geschosde und keine 300 Zimmer), gehoben und gerne mit landestypisch eingerichteten Bungalows. 

Wer er kann mir helfen??

Viele Grüße 

Sandra

Mehr lesen

Bangkok und Singapur...was zuerst?

10 Tage sind nicht viel! Ob komplett nur Stadt, das musst du selbst wissen. Brauchst du eher Erholung oder Abwechslung?

Anbieten würde sich Bangkok und ein Strandziel, das nicht allzu weit ist. Z.B. Koh Chang. Wettertechnisch geht halt nicht allzu viel...

Singapur plus Bali würde ich auf keinen Fall enpfehlen. Viel zu wenig Zeit. Wenn es unbedingt Singapur sein soll, ev in Kombi mit einer der vorgelagerten indonesischen Inseln, z.B. Bintan.

Bei zwei Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die „verrücktere“ bzw. weniger aufgeräumte als Erstes zu machen. Die zweite erscheint einem dann vielleicht eher zu steril etc.

Würde es wie hier erwähnt wurde auch abhängig machen, wie es einfach günstiger bzw. praktikabler ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!