• speezie
    Dabei seit: 1225584000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1296406984000

    Wir sind Ende März das erste mal in Thailand. Bangkok und dann KhaoLak, gibts dort auch ein paar vernünftige Supermärkte???

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1296407297000

    Was verstehst du unter einem vernünftigen Supermarkt? Welche Kriterien muss er denn erfüllen?

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1296409237000

    Den 7Eleven gibts überall.

    Und die sind ganz gut.Dort gibt es alles was man zum überleben braucht und sogar viele europäische Artikel.

     

    LG

     

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1296410734000

    hallo speezie,

    es gibt einige Supermärkte in Kao Lak allem voran der 7eleven den es in regemäßigen Abständen gibt-sogar an Tankstellen.Der mit der größten Auswahl ist allerdings der Nangthon Supermarket.

    Falls du noch Fragen hast immer gern

    LG (alle)manja

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1296446376000

    in dem von manja erwähnten supermarkt waren wir auch, direkt auf dem weg vom flughafen zum hotel, um uns vor allem mit sketolene, chips, coke light und so kram einzudecken, da das le meridien ja doch etwas abgelegener ist...

     

    ist etwas besser sortiert als die 7/11, nur sim-karten hatten sie nicht, dafür mussten wir dann noch zum 7/11.

     

    lustig war die verkäuferin, die mir, noch ganz käsiger farang, dreimal erklärte, dass ich ganz normales speisesalz kaufen wollte und das nicht wirklich glauben wollte :laughing:

     

    nein, erkläre jetzt nicht, wozu wir das brauchten :p

     

    gruss

    holger

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1296506184000

    ahhh genau hätte ich fast vergessen zu erwähnen dass man im Nangthon Supermarket auch seine Taschen(Tüten, andere Einkäufe und auch eventuelle Handtaschen) am Eingang abgeben muss- man bekommt dann eine Nummer.Hatte ich bis dato in Thailand noch nirgendwo erlebt und ich wusste auch nicht was sie von mir wollte als sie auf mich zustürmte und mir an die Tasche wollte :shock1:

    @ holger Auf das grüne Sketolene schwöre ich noch heute das kühlt einen wahnsinnig ab und auch hier in Deutschland hilft es gegen europäische Mücken hab mich dann im Oktober auf Koh Chang damit reichlich eingedeckt und bin mal gespannt ob das in 5Wochen auch in Mexico wirkt ;)

    LG von (alle)manja

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1296530156000

    @ manja

     

    das grüne?!

     

    da ist doch gar keine chemie/deet drin und das hat dir geholfen?!

     

    also ich bin ein wenig phobisch, was moskitos anbelangt, da ich auch irgendwie allergisch zu reagieren scheine, die stiche schwellen an bis auf golfballgrösse und jucken ne woche :frowning:

     

    deshalb habe ich direkt das gelbe genommen und war sehr zufrieden!

     

    drei wochen-zwei stiche, einen auf similan8 und einen direkt nach ner massage, also zu deetfreien zeiten eingefangen...

     

    gruss

    holger

  • angelo17
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1373743856000

    Hallo,

    wir haben das Hotel Mukdara Beach Villa & Spa Resort, Khao Lak / Phang Nga gebucht. Gibt es da ein Supermarkt in der Nähe? Dann bräuchten wir nämlich nicht so viel an Kosmetikprodukte mitzunehmen. Und wie sind die Preise?

    Vorab vielen Dank.

    angelo

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1373744642000

    Es gibt einige kleinere Supermärkte auf der Strasse zum Highway und den 7/11 am Highway.

    Aber in den Märkten solltest Du alle Körperpflegeprodukte (wenn Du das unter Kosmetika einreihst?) bekommen, die aktuellen Preise weis ich aber nicht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1373754985000

    Duschgel, Shampoo und Bodylotion gehören zu den üblicherweise vorhandenen Amenities der Badezimmer auch im Mukdara Resort.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!